Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 3.309 mal aufgerufen
  
 Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Ates Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

21.04.2020 23:49
#21 RE: Makarska-Touristik Antworten

@berti

Sorry das ich nur so runtertippe......und ohne Brille .nicht Korrektur lese....
Ich hab doch schon genug gesagt. Oder nicht, oder stimmst du meinen Fakten nicht zu

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.633

21.04.2020 23:51
#22 RE: Makarska-Touristik Antworten

Ist auch besser, dass Typen wie du aus Kroatien fern bleiben....ist mir zu blöd mich mit dir über Kroatien zu unterhalten, bleibe in Spanien oder Frankreich...

und tschüß...

_____________________
http://www.mein-makarska.de

Ates Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

21.04.2020 23:56
#23 RE: Makarska-Touristik Antworten

Sorry, aber vielleicht war die Ecke in der ich war nur die Falsche für mich. Aber objektiv betrachtet gibt es halt Unterschiede zwischen den Ländern in Europa.
Nicht alle müssen den selben Geschmack haben. Die Inseln sollen übrigens wunderschön sein. Guck dir meine Argumente und widerlege diese.
Das war halt mein Eindruck.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

22.04.2020 07:41
#24 RE: Makarska-Touristik Antworten

Zitat von Ates im Beitrag #23
Guck dir meine Argumente und widerlege diese.



Deine Argumente hast du nicht belegt.

Der Ralf hat schon Recht, du machst Kroatien schlecht und Spanien und Frankreich redest du gut, obwohl du auch von dort keinste Ahnung hast.

Spanien und Kroatien z.B. kann man nicht vergleichen. Spanien ist viel teurer und die Anfahrt mit dem Auto viel länger. Die gesamte Küste in Spanien ist zugebaut und tolal unansehlich.

Kroatien hat eine herrliche Magistrale und ein tolles Hinterland. Du warst angeblich an der Makarska Riviera, Tucepi hast du aber nicht genannt. Ein schöner Ort, und alle haben schöne Strände.

Deine Beschreibung von Makarska trifft auf jeden Fall nicht zu, das sage ich und ich war 20 Jahre lang dort im Urlaub.

Zu deiner abwertende Frage wegen den Palmen solltest sogar du wissen, dass die krank sind und sich erst erholen müssen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

22.04.2020 08:18
#25 RE: Makarska-Touristik Antworten

Hallo Ates du redest Kroatien wirklich schlecht!!! Ich war jetzt 4 mal auf der Insel Pag und 1 mal auf der Insel Ugljan. Und mir hat es jedesmal riesig gefallen! Ich habe dieses Land lieb gewonnen!
Wie Berti schon schrieb, bleib bitte Kroatien in Zukunft fern.

Zitat von Ates im Beitrag #12
Ist der Ortskern Makarska sehr nett renoviert, aber sobald du zwei Straßen weiter gehst, sieht es aus wie vor 20 Jahren.


Ich finde es doch schön wenn die alte Ortsstruktur erhalten bleibt nicht nicht alles Neubauten weichen muss. Das ist halt das Flair!! Ich liebe es durch alte verschlafene Gassen zu schlendern.

Zitat von Ates im Beitrag #12
3.) ist die Infrastruktur -obwohl sehr viele Touristen dort waren- überhaupt nicht entwickelt worden. Es gibt keinen Ausbau der Straßen, keine Eisenbahnlinie oder eine Autobahn direkt hinter der Küstenstraße (die Autobahn ist glaube ich 40-50 Kilometer weg) um die Küstenstraße zu entlasten.


Ich finde das eine Autobahn so gebaut wird das sie ins Landschaftsbild passt und nich gleich ein paar 100 Meter hinter den Ortschaften verläuft.

Zitat von Ates im Beitrag #12
8.) fragte ich mich, wo die ganzen Palmen sind, wie in anderen südlichen Ländern. Außer in den Ortskernen waren kaum welche zu finden. Die ich gesehen habe waren verdorrt.


Wenn du Palmen willst fahre dort hin wo es sehr viele Palmen gibt oder besuche in Wien ins Palmenhaus!

Ich bin mit dem Zufrieden was ich dort habe. Ich brauche das ganze Schicki Micki nicht, ich brauche kein 5 Sternehotel mit All Inklusiv, kein Pool habe ja das riesen Pool vor meiner Nase.

Do viđenja!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.04.2020 11:32
#26 RE: Makarska-Touristik Antworten

Ich finde, hier haben alle zum Teil Recht. Wenn man durch Makarska auf der Magistrale und auch auf der Hauptzufahrtsstraße durchfährt, sieht man wirklich sehr viel Hässliches. An der Promenade und in der Altstadt hat man viel getan und dort ist es auch schön. Aber ist es in Spanien anders? Da stehen hässliche Hotelklötze an der ganzen Küste entlang und nur in einigen Gegenden hat man Villenanlagen etwas außerhalb der Orte. Und in den hinteren Bereichen der Ferienorte findet man auch nicht nur Luxusbauten, sondern auch schnell und billig erbaute Appartementhäuser usw. für die Bevölkerung, die nicht zu den Großverdienern zählt. Ich finde, das Bild in den südeuropäischen Städten unterscheidet sich da nicht so arg.

Brela wurde hier auch angesprochen. Das ist ein kleiner Ferienort, der nur ca. 1500 Einwohner auf 6 km Küstenlänge verteilt hat, aber etliche tausend Gästebetten in nur 4 Hotels und unzähligen Ferienwohnungen, die meist ab den 70er Jahren entstanden sind. Diese Häuser haben alle recht große Grundstücke, weil einfach mehr Bauplatz vorhanden war als in Städten wie Makarska oder Omis. Dadurch ist ein völlig anderes Bild entstanden, es wurde viel lockerer gebaut und dadurch ist auch alles viel grüner geblieben, weil nicht alle Bäume weichen mussten. Dafür sind Makarska und Omis ganzjährig bewohnt und es gibt eine funktionierende Infrastruktur, während du in Brela im Winter nicht mal einen Kaffee trinken kannst außer oben an der Magistrale. Und man darf nicht vergessen: Kroatien ist aus einem ehemals sozialistischen Land heraus entstanden, wo die Bauten in den 50er bis 70er Jahren alle nur funktional nach oben gezogen wurden auf engem Raum. Wenn man die heute alle abreißen wollte und in "schön" was Neues bauen wollte, gäbe es ja gar keinen Platz dafür.

Zur Agentur und der Präsentation der Objekte kann ich nichts sagen, da hab ich jetzt gar nicht reingeschaut. Aber die Fotos sollten schon einigermaßen mit der Realität übereinstimmen. Man hört es ja öfter, dass die Fotos den Neuzustand von vor x Jahren zeigen und man dann in eine seit Jahren abgenutzte Bude kommt, wo seit der Erbauung nichts renoviert wurde. Das gilt aber alles nicht nur für Makarska, das kann dir überall in der Welt passieren.

Palmen sind in Kroatien normalerweise gar nicht heimisch und alle importiert worden. Da zurzeit in ganz Südeurope der Palmrüssler wütet, ist das Bild vielerorts nicht ganz so schön, aber das ist auch in Spanien so, was ganz stark betroffen ist. Aber gerade Makarska hat doch eine hübsche Palmenpromenade. Was die Energieversorgung der Strände weiter draußen angeht, so hab ich mich allerdings noch nicht eingehend dafür interessiert, aber das war ja auch nicht der Hauptkritikpunkt.

Und ja, es stimmt schon, dass es in Kroatien generell viel weniger einzelstehende Villen gibt als in Spanien. Das ändert sich aber seit ein paar Jahren sehr stark, jedoch liegen die meisten Villen an der Makarska Riviera aus Platzgünden nicht direkt am Meer, sondern weiter hinten in den Bergen. Aber die Autobahn ist sicher nicht 50 km entfernt, durch den Tunnel im Biokovo ist man doch in wenigen Minuten dort. Und wo sollte die Autobahn in dem Gebiet denn sonst verlaufen? Sollte man den Biokovo planieren?

@cabrio Es kommt immer drauf an, von wo man losfährt. Von mir aus ist Barcelona ca. 150 km näher als Makarska.

@NOX Die alten Gasssen waren nicht der Kritikpunkt, sondern die eher hässlichen Durchgangsstraßen und Wohnviertel dahinter.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

22.04.2020 12:53
#27 RE: Makarska-Touristik Antworten

Ich denke, Urlauber sind immer dann unzufrieden, wenn irgendetwas nicht ihren Vorstellungen entspricht. Das ist normal, aber nicht immer in der Verantwortung der Agentur oder des Vermieters.
Wenn ich etwas buche, dann habe ich Anspruch darauf, dass mein Mietobjekt sich dort befindet, wo man mir es versprochen hat und dass es sich in einem Zustand befindet, welcher der Beschreibung und der Fotos entspricht.
Das der Strand nicht mal Strom hatte und sich die Cafes mit Stromaggregaten versorgen mussten, dürfte wohl kaum der Agentur angelastet werden.
Wenn ich die im Beitrag #12 aufgeführten 8 Kritikpunkte ansehe, kann ich zwar absolut nachvollziehen, dass diese den Urlaub vermiesen können und man möglicherweise sogar von einem weiteren Kroatienurlaub absieht. Es kommt eben immer darauf an, welche Prioritäten man setzt.

Letzten Endes geht es hier aber um ein Versäumnis von Makarska-Touristik. Da muss ich leider sagen, dabei geht es nicht darum, wie 80 % der Hotels in einer Straße aussehen, sondern nur um das angebotene Objekt, Der Zustand der anderen Häuser würde nur eine Rolle spielen, wenn dieser deutlich unter den ortsüblichen Gegebenheiten läge.
Auch die Entfernung zur Autobahn ist wohl kaum einem Vermieter anzulasten.

Was genau hat denn nun die Firma Makarska-Touristik falsch gemacht?

Bisher habe ich noch keine exakte Antwort dazu gefunden. Auch das Internet hat mir nicht weitergeholfen. Ich finde keine grundlegend negativen Erfahrungen mit Makarska-Touristik.
Ich bin hier keineswegs parteiisch, denn ich kenne das Unternehmen selbst nicht, mir geht es nur darum, Gerechtigkeit walten zu lassen.
Ich bin für berechtigte Kritik aber auch gegen unberechtigte Kritik.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

22.04.2020 14:49
#28 RE: Makarska-Touristik Antworten

Danke Vera. Wollte gerade Ähnliches schreiben, aber du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Ich hätte noch das ein oder andere zu meinem guten Freund Nox geschrieben, aber ist schon ok, hat eh keinen Sinn.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

22.04.2020 15:59
#29 RE: Makarska-Touristik Antworten

Kirsten, ich habe nu positives hier geschrieben. Dem Ates paßt einiges nicht in Kroatien! Kirsten ich wußte gar nicht das wir Freunde sind! Schei... Travarica! [grin]Aber meine Chefs sagen immer ja viel desinfizieren wegen Corona und an das halte ich mich natürlich! [grin]

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

22.04.2020 21:37
#30 RE: Makarska-Touristik Antworten

Kein Bier vor vier.

Mittags um 15:59 schon besoffen.....

Das passt in mein Bild........

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

22.04.2020 22:34
#31 RE: Makarska-Touristik Antworten

Zitat
Bei allem Respekt



Habe mir am Wochenende die gesamte Piefke Saga angeschaut.
Faszinierend wie sich manches auch nach 30 Jahren nicht verändert hat.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3476
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Schöner Campingplatz Makarska-Riviera
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Valeska
13 31.05.2014 00:24
von deto • Zugriffe: 7939
Stand up Paddling in Makarska
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von FilipU
1 27.04.2013 15:27
von Ribar • Zugriffe: 1850
Mitteldalmatien-Makarska-Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von FilipU
0 02.04.2013 11:06
von FilipU • Zugriffe: 854
So. 06.04.14 Bayern 16:15 Uhr Fernweh: Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 03.04.2014 15:36
von beka • Zugriffe: 2660
Brela an der Makarska Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Vera
19 03.08.2010 13:17
von Steffen59 • Zugriffe: 8092
(Fast) Mautfrei bis Makarska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
8 11.07.2009 13:30
von Ratibier • Zugriffe: 2040
Makarska Riviera Juni 2009
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pitty
11 23.01.2009 14:50
von schurig,volker • Zugriffe: 1514
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz