Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 3.877 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

06.04.2013 12:19
Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer SD-Karten Rettung (Karte aus Handy) ???

Handy sagt: SD-Karte beschädigt, sie müssen die Karte formatieren.
Wenn ich Handy über PC anschließe zeigt es die Karte nicht mehr an.
Wenn ich formatiere, dann sind meine Bilder u. Musik weg...
Vielleicht kann ich vorm Formatieren die Sachen retten - irgendwie???

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

06.04.2013 12:29
#2 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Wobei ja nicht mals gesagt ist, dass nach dem Formatieren die SD-Karte dann auch tatsächlich wieder funktioniert. Aber Daten retten, welche nicht ausgelesen werden können, funktioniert leider definitiv nicht. Du kannst höchstens versuchen die Karte zu formatieren - sollte sie dann tatsächlich wieder funktionstüchtig sein, kannst du übe Wiederherstellungsprogramme versuchen, die Daten wiederherzustellen. Die Betonung liegt aber auf versuchen!!!

Hier hast du verschiedenste Programme gelistet:

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=197612

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

06.04.2013 12:36
#3 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Danke Kim für die schnelle Antwort.

Schade, wenn meine "Sachen" weg wären...

Dann versuch' ich es mit Formatieren und andernfalls wird neue Karte gekauft
und wir fahren einfach nochmal überall hin, wo ich Bilder aufgenommen habe

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

06.04.2013 14:11
#4 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Das Problem hatte ich auch mal. Ich würde erstmal nicht formatieren, sondern versuchen, die Daten auf der Karte
mit einem externen Kartenleser auszulesen. Gibts für en Appel und en Ei. Natürlich gibts auch hier keine Garantie,
aber bisher hast du nur versucht, die Daten über Handy auszulesen.

Wenn die Karte erstmal formatiert ist, und die Formatierung muss im vorhergehenden Format (fat usw) sein, sinkt
die Wahrscheinlichkeit der Rettung rapide. Wie Pyari schon geschrieben hat, gibt es da etliche Tools. Die meisten
sind für versehentlich gelöschte Daten. Das funktionert auch ganz gut, wenn auch oft nicht mehr alle Daten
hergestellt werden können. Und schon gar nicht, wenn die Karte nach dem Crash neue Infos (Dateien) erhält.

Dann mal viel Erfolg.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

06.04.2013 15:04
#5 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Versuchs mal über einen SD-Kartenleser außerhalb vom Handy.
Wenn neu formatiert, sind alle Daten wech.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

06.04.2013 17:53
#6 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Danke für die Tipps. Werde ich Montag mal probieren mit externem Kartenleser.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.04.2013 20:53
#7 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

hier kannst Du auch mal schauen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

aber auf gar keinen Fall erst formatieren!

dann sind die Daten sicher weg.....

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

06.04.2013 21:30
#8 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #7
hier kannst Du auch mal schauen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Diese Programme dienen dazu versehentlich gelöschte Daten oder formatierte Karten wiederherzustellen, das ist hier aber überhaupt nicht der Fall, sondern die Karte oder das Lesegerät hat eine Macke. Ich habe der Biene bereits per PM, direkt nach meinem ersten Post hier, angereaten, die Karte in einem anderen Computer/Notebook zu vesuchen auszulesen, bevor sie der Aufforderung des Formatieren nachkommt. Ich hatte selbst mal eine alte externe Festplatte, die an meinem alten Notebook nicht lesbar war. Nachdem ich irgendwann ein neues Notebook gekauft hatte, versuchte ich mein Glück erneut und siehe da, es funktionierte.

Zitat
aber auf gar keinen Fall erst formatieren!

dann sind die Daten sicher weg.....



Zitat
Wenn neu formatiert, sind alle Daten wech.



Klickt mal meinen Link an, dann werdet ihr schnell feststellen, dass diese Aussagen falsch sind. Vielen DSLR-Nutzern ist es schon passiert, dass sie eine Speicherkarte versehentlich über das Menü in der Kamera formatiert haben. Insofern nach dem Formatieren die Karte nicht erneut beschrieben wurde, lassen sich die Daten oft erfolgreich wiederherstellen. Aber nochmals: Hier wurden die Daten weder versehentlich gelöscht, noch die Karte versehentlich formatiert, insofern wird wohl die größte Erfolgschance darin liegen, zu versuchen die Karte einfach an einem anderen Computer/Notebook oder sonstigen Kartenleser auszulesen. Sollte das nicht fruchten, wird ihr wohl nichts anderes übrig bleiben als der Aufforderung zur Formatierung nachzukommen und mit einer Recovery ihr Glück zu versuchen - vorrausgesetzt die Formatierung würde überhaupt was bringen! Soll ja auch Fälle geben in der so eine Karte dann eben unwiederruflich hinüber ist.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

07.04.2013 09:57
#9 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Danke für all eure Tipps.
Ich werde es am Montag erst mal auf einem anderen Lesegerät probieren.

Sollte das nicht funktionieren, dann formatierung und mit einem Programm,
versuchen ob es klappt wiederherzustellen.

Es sind nur Bilder und Musik, ich werde nicht hergehen und 100derte von Euro für eine Karten-Rettung
ausgeben wollen. Schade um die Bilder (von Fehmarn, die ich zeitlich noch nicht rübergezogen habe),
aber ich hatte ja auch die DSLR hier und da mit und hab' auch hier ein paar Bilder.
Ein Grund mehr nochmal nach Fehmarn zu fahren...

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

07.04.2013 09:58
#10 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Bei diesen Karten kommt es auch vor, dass sich einer der Kontakte lockert oder bricht. Da hilft dann nur, die Karte vorsichtig öffnen, den defekten Kontakt versuchen, zu fixieren, die Karte wieder zuammenclipsen und dann gleich auslesen und sichern. Danach wegwerfen.

So was ist mir jetzt schon 2x untergekommen, ich habe das Gefühl, die werden qualitativ immer schlechter, je billiger die werden...

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

07.04.2013 10:05
#11 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

hab' mir die Karte angeschaut und kann keinen losen Kontakt oder defekt feststellen, als Laie.
Die Karte ist in dem Handy, seit über einem Jahr und NOCH NICHT WIEDER RAUSGENOMMEN worden.
Handy lag in Schublade und war wegen download abgestürzt. Nach Neustart plötzlich beschädigt.

Sehen wir morgen weiter.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

07.04.2013 10:57
#12 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Zitat
hab' mir die Karte angeschaut und kann keinen losen Kontakt oder defekt feststellen, als Laie.
Die Karte ist in dem Handy, seit über einem Jahr und NOCH NICHT WIEDER RAUSGENOMMEN worden.



Wenn ich dich recht verstehe, hast du noch keinen reset gemacht. Das könntest du auch heute schon versuchen:
Handy ausschalten und "alles" rausholen: SIM-Karte, SD-Karte und den Akku. Das ganze dann ein paar Minuten
(andere sprechen von Stunden) liegen lassen und in der Zwischenzeit die Kontakte an der SD-Karte reinigen.
Am besten erstmal mit einem trockenen, staubfreien Tuch. Dann wieder alles einsetzen, Handy hochfahren und
gespannt warten, was passiert.

Wenn es nix wird, kannst du es dann morgen mit einem externen Kartenleser oder anderen PC/Laptop versuchen.
Und wenn das auch nicht funtzt, bleibt nur die Formatierung. Aber die Karte dann bitte mit dem Handy formatieren
(wegen gleichem Formatierungssystem). Hintergrund: Eine Karte/Festplatte kann sich nicht selbst löschen und
selbst wenn Daten gelöscht werden, sind diese noch auf der Karte vorhanden. Nur dann, wenn neue Daten hinzukommen,
werden die "alten" überschrieben, also unwiderruflich gelöscht.

Bei mir hat es übrigens mit dieser Software geklappt (die Version von Foto Erhardt). Es gibt dort aber auch
noch andere Software:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Weiterhin viel Erfolg

edit: sehe gerade, dass o.g. Software nur bis Win XP geht. Gibts aber bestimmt auch für neuere Win-Versionen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

07.04.2013 11:21
#13 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Das oder das könnte helfen...wobei das zweite (Recuva) aktueller ist...mit dem ersten hab ich vor etwa zwei Jahren auch Daten von einer SD-Karte gerettet, die ich (weil ich zunächst dachte, das die Bilder sowieso hin sind und hoffte, dass so wenigstens die Karte wieder verwendbar würde) schon formatiert hatte.

Danach hatte ich die Karte allerdings nicht mehr verwendet, sondern sie als Garantiefall retourniert und bekam auch Ersatz.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

07.04.2013 20:19
#14 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

@fotopaar
Die Karten und Akku hatte ich schon draußen (aber nicht für Stunden) und hab' alles dann wieder eingesetzt.
Handy sagt trotzdem: SD beschädigt.

Erst morgen mal an anderem PC lesen und schauen, was passiert!!!

@prati
Das zweite "das" sieht gut aus.
Muss ich dazu Handy an Laptop als "Festplatte" anschließen und das durchsuchen lassen?

Wenn das klappen würde, würde ich sie trotzdem danach gegen eine neue austauschen!

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

09.04.2013 12:19
#15 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Hallo,
die DATEN (Bilder, Musik usw.) sind gerettet.
Formatiert hab' ich Karte, ABER sobald ich in die Stadt
komme, werde ich neue Karte kaufen!

Danke nochmal für alle Tipps!!!

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.04.2013 12:32
#16 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Super, Biene!

Gut gemacht!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

09.04.2013 13:59
#17 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Und wieeee????

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.04.2013 15:29
#18 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Zitat von mr3 im Beitrag #17
Und wieeee????


Ja, das würde mich auch interessieren. Hat es gereicht die Karte an einem anderen Gerät auszulesen oder hat es tatsächlich mit dieser Recuva Software, die Prati empfohlen hat, geklappt???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

09.04.2013 19:14
#19 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #18
Zitat von mr3 im Beitrag #17
Und wieeee????

Ja, das würde mich auch interessieren...

Ich sammle auch solche Tools
Und für den Fall, dass es so nicht geklappt hätte, hatte ich mit
SD-Recovery http://www.sdcardrecovery.de/?rid=g&kid=crct-de-c0102
noch etwas in Reserve.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

10.04.2013 10:55
#20 RE: Rettung SD-Karte ? Hilfe Antworten

Nochmals nach oben
?????

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr 21.12.18 Kika 13:40 Uhr Aquilas Geheimnis (Folge 23) Die Kraft des Fernrohrs / (24) die Rettung der Orchideenküste
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 13.12.2018 19:31
von beka • Zugriffe: 3406
Hilfe: Tele2 Sim-Handy-Karte nicht lang genug gültig
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danieleis
8 19.07.2012 13:05
von beka • Zugriffe: 1811
??? Die Macherin von "Kinderberg" Suzana Lopovac - Hilfe für Afghanistan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 18.04.2012 18:02
von beka • Zugriffe: 1269
NEWS vom GRD - Gesellschaft zur Rettung der Delphine e. V.
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Kristina
16 05.07.2010 11:45
von Fred • Zugriffe: 2603
München: Einladung zum Vortragsabend - „Dobri Dupini - Rettung der letzten Adria-Delfine“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Tikap
0 06.05.2009 23:35
von Tikap • Zugriffe: 1402
Wie kommt man an Karten England-Kroatien???
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von kimi
4 23.04.2009 21:49
von huegus • Zugriffe: 2115
Umweltfonds der Mitsubishi Corporation hilft bei Rettung der Adria-Delfine
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 14.09.2004 10:30
von Fred • Zugriffe: 1665
Hilfe gesucht !! - Gesellschaft zur Rettung der Delphine
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Fred
3 12.07.2004 14:33
von Tikap • Zugriffe: 785
Notruf von Polizei, Feuerwehr, Rettung... in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bertram
35 25.04.2012 14:35
von beka • Zugriffe: 6033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz