Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 7.804 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

10.04.2013 08:58
Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

Hallo
Suche aktuelle Wanderkarten/Bücher und Tips für Wanderungen auf Cres und Losinj.
Danke.
Viele Grüße
Pez

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

10.04.2013 09:14
#2 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

auf Cres muss man durch die Tramuntana wandern. Der ideale Ausgangspunkt ist Beli im Inselnorden. Dort gibt es sieben verschiedene Pfade (farblich markiert). Ich empfehle zum Überblick den ´"roten" Weg, der in der Ortsmitte beim Buffet "Beli" beginnt ud etwa vier Stunden über alte Römerbrücken und -straßen führt, durch schöne Wälder, auf karstige Hügel, entlang von Denkmälern, Labyrinthen, Höhlen (Campari-Höhle ist ausgeschildert), verlassenen Dörfern, Schafweiden etc. Vier Stunden sollte man einplanen.
Auch der blaue, der violette und der grüne Weg sind schön.

Attraktiv ist auch eine Wanderung vom Dorf Sveti Petar zur absoluten Nordspitze ins fast verlassene Ivanje. Das ist zwar anfangs teilweise asphaltiert, aber erstens fährt da so gut wie niemand, zweitens hat die Natur sich fast alles zurück erobert. Kurz vor Ivanje lohnt sich ein Abstecher zum Wasserloch "Kosmacev", wo man allerlei Getier beim Trinken oder im Wasser selbst beobachten kann.

Wikinger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

10.04.2013 13:37
#3 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

Also, wir sind mit der Karte ganz gut zurecht gekommen: Freytag Berndt Karten, Cres - Losinj 1:130.000 Island Pocket + The Big Five

LG
Wiki

rainersti Offline



Beiträge: 75

10.04.2013 13:52
#4 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe gibt eine ganz gute Übersicht.

Wikinger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

10.04.2013 13:56
#5 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

Danke rainersti , guter Link.Mehr braucht man eigentlich nicht.

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

10.04.2013 16:35
#6 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

Hallo
Danke für die Tips.
Viele Grüße
Pez

ursel Offline



Beiträge: 52

10.11.2013 21:35
#7 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

Hallo cres-fan, kann man von Ivanje aus weiter wandern bis zur Inselspitze ans Meer?
Das wäre eine Wanderung die ich mir für den nächsten Urlaub vorgenommen habe.
Auch wollten wir uns die alte Strasse von Cres nach Valun "erwandern" möglichst eine Tour zurück mit dem Bus.
Kennst du dich da aus? Kann man mit dem Bus zurück fahren? Noch eine Frage zum Feriendorf Stara Gavza bei Cres. Ist das eine empfehlenswerte Unterkunft?
Vielen herzlichen Dank im voraus für deine Antwort, du kennst dich ja so gut auf der Insel aus,
da dachte ich, ich frage mal bei dir persönlich an.
Danke
Ursel

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

10.11.2013 22:08
#8 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

Hallo Ursel,

zur ersten Frage: da bin ich mir nicht so sicher. Im Ort selbst war nichts derartiges ausgeschildert, aber es gingen schon ein paar kleinere Wege ab - und vermutlich führt einer davon zur Nordspitze. Auf Google Maps führt ein Weg zu einem weiteren Gebäude nach Norden. Von dort sind es nur noch etwa 400 Meter bis zum Meer. Ob das da eine Badebucht oder nur Klippen gibt, weiß ich nicht. Ebensowenig, ob die Jägermafia da schon Flächen zur Wildfleischzucht eingezäunt hat. Ich habe von einer Wanderin gehört, dass sie in der Nähe von Frantin deswegen nicht weiter gehen konnte. Aber probieren geht über studieren.

zur zweiten Frage: Man kann ab dem Jachthafen von Cres die alte Straße nach Valun wandern. Es dürften 12 - 15 km sein, die leider wenig Schatten bieten. Sonst hätten wir diese Tour bestimmt gemacht. Landschaftlich schöner finde ich die Wanderung von Valun nach Pernat, die durch Wälder, Dörfer und Weiden führt.

zur dritten Frage: Stara Gavza habe ich mir mal angeschaut, macht einen netten Eindruck und ich habe von zwei, drei Leuten, die dort schon waren, nur Gutes gehört.

ursel Offline



Beiträge: 52

10.11.2013 22:18
#9 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

Hallo cres-fan

vielen Dank für deine Antwort.Auf Google Maps führt schon so eine Art Weg bis zum Meer, stehen auch einige Häuser dort.
Ich dachte mir, vielleicht bist du den Weg schon gegangen. Wir werden ihn auf jeden Fall nächstes Jahr mal erkunden.
Ich habe hier ins Forum noch mal die Frage nach dem Feriendorf gestellt, ich hoffe auf ein paar Antworten.
Noch mal Danke
Ursel

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

10.11.2013 23:31
#10 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #8


zur zweiten Frage: Man kann ab dem Jachthafen von Cres die alte Straße nach Valun wandern. Es dürften 12 - 15 km sein, die leider wenig Schatten bieten. Sonst hätten wir diese Tour bestimmt gemacht. Landschaftlich schöner finde ich die Wanderung von Valun nach Pernat, die durch Wälder, Dörfer und Weiden führt.





Ist das die Straße, die man, wenn man auf der 100 oberhalb von Cres ist, jenseits der Hafenbucht sieht? Die ist mir heuer auch ins Auge gestochen, dürfte herrliche Ausblicke bieten...aber wohl kaum mit dem Auto befahrbar sein, oder?

(at) Ursel:

Die Busverbindung ist offensichtlich auf Leute ausgelegt, die in Valun weggehen und nach Cres wandern, denn ein Bus Valun - Cres geht nur morgens, während er am Abend von Cres nach Valun fährt...bei dem Link auf "download" gehen und runterscrollen bis "Cres - Valun - Lubenice"...

http://www.insel-losinj.hr/transport/bus/

ursel Offline



Beiträge: 52

11.11.2013 07:35
#11 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

Genau die Strasse meine ich. Habe sie mir auf Google Maps angeschaut, herrliche Ausblicke und ich denke
mir mit einem etwas höher gelegten Auto kein Problem zum fahren.Wir aber wollten wandern oder mit dem Rad erkunden.
Deshalb danke für den Bus Fahrplan.
Auch nochmal danke an cres-fan für den Tipp Valun - Pernat. Werden wir uns merken.
Ursel

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

11.11.2013 08:48
#12 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

Naja, wenn ich mir auf google street view die Einmündung der Straße in die von Autos zu benutzende Straße nach Valun ansehe, kommen mir Zweifel, dass da mit irgendeinem Auto was zu machen sei...aber das Radl wäre wohl ideal dafür...zu Fuß doch ein bissl lang (google maps hat 13 km ausgeworfen, von dort, wo beim Put Brajdi das street view endet bis zum Parkplatz oben in Valun)...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

11.11.2013 09:22
#13 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

also, ich habe zumindest auf dem ersten Stück (von Cres aus) immer wieder Jeeps fahren sehen, ob die allerdings die gesamte Route abfahren, weiß ich nicht, ich denke auch, dass es weiter hinten schwierig wird. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass es auch nachmittags/abends noch Busverbindungen geben müsste.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

11.11.2013 17:25
#14 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

Wanderung von Cres nach Lubenice:

m.w. ist diesen Weg gewandert und hat einen sehr schönen Bericht dazu verfasst!
http://www.adriaforum.com/kroatien/auf-s...ubenice-t71927/


Gruß Armin

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

11.11.2013 19:51
#15 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

diese Wanderung kann ich nur empfehlen!

Als Karte hatte ich die Cres adventure map, gekauft beim Tourismusverband Cres (um 30 Kuna), Maßstab 1:50.000.

Wegen Busverbindungen: die sind leider sehr mager, aber angesichts der niedrigen Einwohnerzahl von Lubenice und den umgebenden Dörfern verständlich.

Hier ein Link zu den Busfahrplänen auf Cres und Losinj(wobei jetzt nur die Winterfahrpläne angezeigt werden, daher bookmarken und vor dem Urlaub wieder aufrufen)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

11.11.2013 20:05
#16 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

MapFox Kiel bietet an: Wanderkarte Cres (Maßstab 1:25.000 / 1:75.000) Preis allerdings 18,90 Euro. Hersteller ist ein kroatischer Verlag.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

12.11.2013 09:12
#17 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

vom Forum Verlag in Zadar gibt es eine Version 1:100 000 > seht Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.11.2013 09:29
#18 RE: Wanderkarten Cres/Losinj Antworten

1:100 000 ist kein Maßstab für eine Wanderkarte. Damit findest du keine kleinen Wanderwege, sondern kannst dich höchstens grob orientieren. Selbst Fahrradkarten haben einen kleineren Maßstab.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wanderkarte Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von slides
13 30.06.2015 23:03
von Daxbauer • Zugriffe: 4079
Wanderkarte Brac
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von svajcarac1
3 14.09.2013 17:59
von svajcarac1 • Zugriffe: 3837
Wanderkarten in Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von raki
13 29.08.2013 23:51
von raki • Zugriffe: 1375
aktuelle Karten, Wanderkarten Region Dubrovnik-Cavtat
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von nie
1 14.06.2011 13:54
von beka • Zugriffe: 1395
Wanderkarte von KRK!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Tipsi
9 22.05.2010 12:37
von Petrina • Zugriffe: 3501
Empfehlung: Rad- und Wanderkarten Kroatien, Wanderführer
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
22 19.07.2016 11:25
von Bernie50 • Zugriffe: 18842
Wanderführer, Wanderkarten Velebit
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Besch
1 07.03.2008 23:55
von beka • Zugriffe: 3328
Wanderkarten für Velebit
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Donbeginn
13 11.10.2006 10:43
von Collx (Gast) • Zugriffe: 9297
Wandern / Wanderkarten von Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Guenni
1 06.01.2005 19:51
von fr.henning • Zugriffe: 1724
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz