Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 6.399 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Mikado100 Offline



Beiträge: 2

21.04.2013 20:53
Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Hallo,

Ich fliege mit meiner Familie für 2 Wochen nach Split und anschließend geht es weiter nach Bol (Brac).
Für die 2 Wochen möchte wir ein Auto mieten.
Wißt ihr, ob es günstiger ist vor Ort zu buchen. Dies würden wir gerne direkt am Flughafen machen oder
ist es besser vorher online ein Auto zu buchen.

Danke vorab für die Vorschläge.

Michael

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.04.2013 21:54
#2 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Meist ist es günstiger, von hier aus ein Fahrzeug zu buchen. Gute Adressen sind Economycarrentals und Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe. Unbedingt auf Vollkaskoversicherung ohne SB achten, teilweise sind auch UNterbolden, Glas und Reifen schon eingeschlossen. Und die Fahrt mit der Fähre muss angegeben werden.

________________________
Meine Fotogalerie

Mikado100 Offline



Beiträge: 2

23.04.2013 16:04
#3 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Hi Vera,

vielen Dank für die Antwort.
Die Preise sind der Oberhammer.
Für 2 Erwachsene und 2 Kinder mit Gebäck brauchen wir ein größeres Auto als VW UP.
Da muss man mit 800 Euro rechnen.
Gibt es vielleicht Alternativen zu den genannten Autovermietern?

Schönen Gruß
Michael

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

23.04.2013 22:00
#4 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Hallo Mikado100,

meine eigene Erfahrung: "Den Leihwagen von Deutschland aus zu buchen". Ich habe mir über SIXT einen Fiat Punto gemietet, mit allen Kosten incl. Vollkasko bei einer Selbstbeteiligung von 500 EUR, hat mich der nagelneue PKW mal gerade 235 EUR gekostet, für eine Mietzeit von 14 Tagen. ( Bei diesem Anbieter gibt es keine versteckten Klauseln, kein "Kleingedrucktes," der Mietvertrag ist klar und deutlich abgefasst, eine Sicherheit muss hinterlegt werden, wie bei allen Anbietern! ) Unbedingt darauf achten, dass eine Grenzüberschreitungsberechtigung ausgehändigt wird, sonst kann es ggfs. Ärger geben. Für mich war es wichtig, auf der sicheren Seite zu sein, sagt
HajoD

Helmold ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2013 11:02
#5 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Hallo Hajo,
ich bin grade auf der Suche nach einem Mietwagen in Split.
Wie hast du es geschafft einen so günstigen Mietwagen bei Sixt zu bekommen.
Wenn man das online macht ist das bllligste Angebot 628€ für 14 Tage!!!

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

24.04.2013 15:30
#6 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Hallo Helmold,
ich kann nichts anderes zum Mietpreis sagen, vielleicht hängt das mit dem Monat Oktober zusammen. Die Saison geht zu Ende und der Verleiher, eben SIXT, mir den PKW als Schnäppchen vermietete. Meiner Kreditkarte hat es auf jeden Fall gefallen. Dir weiterhin viel Glück, dass Du einen günstigen Wagen anmieten kannst.
Einen sonnigen Urlaub wünscht
HajoD

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

24.04.2013 16:33
#7 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

in der Sendung "Malerisches Dalmatien" im hr-fernsehen gestern gab es einige Adressen wegen Mietwagen,

siehe dazu hier: http://www.hr-online.de/website/fernsehe...&seite=3#titel7

Unterwegs in Kroatien:
Einen Mietwagen der kleinsten Kategorie bekommt man in den Sommermonaten ab 300 Euro in der Woche mit Vollkaskoschutz. Es sollte möglichst frühzeitig gebucht werden. Bei kurzfristiger Buchung sind die Mietwagen um einiges teurer.
www.sunnycars.de
www.europcar.de
www.holidaycars.com

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

25.04.2013 13:38
#8 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Im Juli/August ist auch bei den Preisen Hochsaison. Letztes Jahr hätte ich im Juni bei Buchung 3 Monate vorher schon für 200 € incl. Vollkasko ohne SB einen Kleinwagen für 2 Wochen bekommen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

25.04.2013 13:51
#9 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Das Thema hatten wir ja schon einige Male. Also nochmal: wir buchen mehrmals im Jahr Mietwagen in Split. Eine Online-Buchung von Deutschland aus ist in jedem Fall wesentlich günstiger als eine Buchung direkt vor Ort. Wir suchen immer bei check24 und Link auf Wunsch des Webseitenbetreibers gelöscht. - Thofroe, fast immer sind die Preise identisch, und meistens - nicht immer - sind die Angebote von sunnycars die preiswertesten. Allerdings sind die Autos bei sunnycars meistens schon etwas älter und auch nicht immer so sauber, wie man sich das wünschen würde - dafür aber technisch OK und wie gesagt preiswerter als z.B. die schönen neuen Autos bei Sixt. Und dass die Autos im Juli schon mal doppelt so teuer sind wie im Februar, ist normal. Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis, und eine Ferienwohnung ist im Herbst ja auch billiger als in der Hauptsaison.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.04.2013 13:53
#10 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Ich buche schon seit Jahren über Economycarrentals und kann nur das beste sagen und kann es guten Gewissens empfehlen. Die Autos sind meist neu (egal welchen Anbieter ich am Ende vermittelt bekommen habe), der Preis war immer ein Schnäppchen, Vollkasko war immer dabei, genauso wie die Fährfarten - die muss man bei Übergabe nur ankündigen - und eine erlaubte Grenzüberschreitung des Streifens Neum, ohne Mehrkosten.

Zitat von Vera im Beitrag #8
Im Juli/August ist auch bei den Preisen Hochsaison. Letztes Jahr hätte ich im Juni bei Buchung 3 Monate vorher schon für 200 € incl. Vollkasko ohne SB einen Kleinwagen für 2 Wochen bekommen.


Ich habe gestern Abend für einen Zeitraum von fast drei Wochen für September gebucht, und das zum Preis von 277€. Eigentlich weiß ich noch gar nicht, ob ich überhaupt ein zweites mal dieses Jahr runter fliege, wollte mir aber dennoch den Preis sichern, denn das Tolle ist ja, dass ich kostenfrei bis 2 Tage vor Reiseantritt stornieren kann.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.04.2013 14:01
#11 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Zitat
und meistens - nicht immer - sind die Angebote von sunnycars die preiswertesten. Allerdings sind die Autos bei sunnycars meistens schon etwas älter und auch nicht immer so sauber, wie man sich das wünschen würde -



Ich habe gerade mal nachgeschaut. Für den selben Zeitraum im September würde ich bei Sunnycars 439€ bezahlen (also 162€ mehr als bei Economycars, und wenn dann das Auto auch noch älter und gerne auch mal nicht ganz sauber ist, scheint mir das nicht unbedingt empfehlenswert zu sein.

Ich bleibe bei Economycarrentals, denn meiner Erfahrung nach:

immer am günstigsten
immer sauber
fast immer sogar nagelneue Wagen
und auch sonst in allen Balangen topp!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

25.04.2013 14:04
#12 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Nachtrag: in Kroatien kostet ein Mittelklassewagen (z.B. Skoda Octavia) im Juli für eine Woche rund 620.- Euro. Für exakt diesen Preis bekomme ich - gerade gebucht !!! - im Juni in Denver/USA eine Premium-Limousine (Ford Crown Victory, 225 PS) für drei Wochen !!!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

25.04.2013 14:18
#13 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Zitat
in Kroatien kostet ein Mittelklassewagen (z.B. Skoda Octavia) im Juli für eine Woche rund 620.- Euro.



Bei Economycarrentals beginnt die Mittelklasse bei 392€ für eine Woche Mitte Juli, der Skoda Octavia liegt bei 408 €! Und wer sich mit einem Nissan Pixo, einem Opel Corsa oder ähnlichem zufrieden gibt, zahlt sogar nur zwischen 263 und 282 €! Wer bei diesen Preisen und dieser Leistung woanders bucht, ist selbst schuld...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Figoli Offline



Beiträge: 1

28.04.2014 00:13
#14 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Hi. Ich kann allen Nova Car Rental empfehlen.

Unter http://www.rentacarsplit.net/ sollte man die Reservierung machen, da die Preise vor Ort deutlich teurer sind.
Wir haben da letztes Jahr ca 12 Euro pro Tag bezahlt und haben (durch etwas Glück) sogar einen Ford Fiesta bekommen. War alles top, in Split Downtown abgeholt und ohne Aufpreis am Flughafen zurück gegeben.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

28.04.2014 09:22
#15 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Zitat von Mikado100 im Beitrag #3
Hi Vera,

vielen Dank für die Antwort.
Die Preise sind der Oberhammer.
Für 2 Erwachsene und 2 Kinder mit Gebäck brauchen wir ein größeres Auto als VW UP.
Da muss man mit 800 Euro rechnen.
Gibt es vielleicht Alternativen zu den genannten Autovermietern?

Schönen Gruß

Michael

Hmm. Sicher sollen die 2 Wo Urlaub so angenehm wie möglich sein. Trotzdem finde ich, reicht ein 4türiger Fiesta zum dortigen rumeiern völlig aus, selbst mit 2 Kindern. Ich hab 1 Minute bei economycarrentals genau diese Karre in der Hauptsaison (Sommerferien) für 500,- Euronen ergoogelt! Also sooo schwierig ist das wohl nicht...

ofelia Offline




Beiträge: 16

17.07.2014 12:32
#16 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Ich würde auch vorher die Preise checken. Denn am Flughafen sind Mietwagen immer teurer, ganz egal in welchem Land und in welcher Stadt man ist. Wenn ihr Sicherheit wollt, dann geht man besser zu den internationalen Verleihern. Die haben an jedem Flughafen eine Filiale. Ich habe immer die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich erst einen Transfer in die Unterkunft genommen habe. Meistens kommt ein örtlicher Autoverleiher am anderen Tag fast von alleine an und bietet Autos feil. Hier solltet ihr unbedingt den Wagen auf Kratzer und pipapo prüfen. Aber meistens sind die Angebote besser als bei den Großen. Habe bei "den Großen" auch ab und an die tollsten Erlebnisse gehabt. Man bucht in Deutschland einige Specials dazu, bespw. dass ein weiterer Fahrer eingetragen wird. Diese Buchung ist aber leider nie angekommen. dann darf man für einen hohen Aufpreis diesen Service aber dann doch buchen. Mmh wie doof, wo es doch das Internet gibt und die Daten eigentlich nur übers Netz rutschen dürften. Aber man stimmt der Erpressung ja dann doch zu, weil das Flugzeug spät gelandet ist, die Kinder müde sind, ...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.07.2014 15:55
#17 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

Zitat von ofelia im Beitrag #16
Meistens kommt ein örtlicher Autoverleiher am anderen Tag fast von alleine an und bietet Autos feil.

Das habe ich in 34 Jahren in Kroatien noch nicht erlebt.

Zitat
Hier solltet ihr unbedingt den Wagen auf Kratzer und pipapo prüfen.


Das sollte man sowieso tun, auch wenn man das Fahrzeug vorab gebucht hat.

Zitat
Aber meistens sind die Angebote besser als bei den Großen. Habe bei "den Großen" auch ab und an die tollsten Erlebnisse gehabt. Man bucht in Deutschland einige Specials dazu, bespw. dass ein weiterer Fahrer eingetragen wird. Diese Buchung ist aber leider nie angekommen. dann darf man für einen hohen Aufpreis diesen Service aber dann doch buchen. Mmh wie doof, wo es doch das Internet gibt und die Daten eigentlich nur übers Netz rutschen dürften. Aber man stimmt der Erpressung ja dann doch zu, weil das Flugzeug spät gelandet ist, die Kinder müde sind, ...


Wenn ich den Mietvertrag dabei habe, steht alles, was vertraglich festgelegt ist, da drin und man braucht sich da nicht über den Tisch ziehen lassen.

Man sollte eben vor Vertragsabschluss genau prüfen, was enthalten ist. Beim einen kommt der Zusatzfahrer extra, der andere hat eine Vollkasko mit Selbstbeteiligung und der Dritte berechnet Versicherungen für Reifen, Glas und Unterboden gerne extra.

________________________
Meine Fotogalerie

Splitska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

17.07.2014 16:07
#18 RE: Mietwagen Split online oder vor Ort buchen Antworten

ich habe meinen letzten Mietwagen im März 2014 über billiger-mietwagen.de gebucht, Übrnahme/Rückgabe am Flughafen Split.
Anbieter war Atlasoption, lief alles glatt was Abwicklung und Pünktlichkeit betrifft. Der Preis im März lag für 7 Tage bei 65€ 1 Woche im August jetzt rund 260€ für das gleiche Modell. 35-40€ am Tag für einen Klein(st)wagen in der Hauptsaison sind leider normal.
Interessant ist jedoch, dass bei allen Vergleichen eine Anmietung auf dem Festland deutlich günstiger war als auf den Inseln, selbst die extra Kosten für die Fährfahrt mit einberechnet.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mietwagen Kroatien /online buchen & kräftig sparen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Nova rental
0 24.03.2013 16:03
von Nova rental • Zugriffe: 1625
Mietwagen - Split Flughafen!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Donald
14 28.11.2012 12:01
von seegurke • Zugriffe: 2487
MIETWAGEN SPLIT KROATIEN
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Nova rental
1 28.01.2011 12:31
von Smart Rental Split • Zugriffe: 1014
MIETWAGEN SPLIT KROATIEN
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Nova rental
9 11.04.2010 00:15
von Nova rental • Zugriffe: 1611
Mietwagen Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von TanjaundCo
11 08.06.2009 23:12
von Vera • Zugriffe: 2027
Fähren auch online buchen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thofroe
18 15.06.2015 08:42
von Thofroe • Zugriffe: 14590
Ferienhäuser in Kroatien online buchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Thofroe
3 17.08.2011 17:21
von Thofroe • Zugriffe: 4697
6.500 Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Kroatien Online buchen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kroate
2 16.01.2005 00:34
von Tomerl • Zugriffe: 1109
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz