Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 164 Antworten
und wurde 10.534 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

24.04.2013 11:49
Kroatien-Tour 2013 Antworten

Freitag geht´s los nach Kroatien. Am Wochenende wollen wir uns wieder mal in Plitvice umschauen. An Montag Vormittag geht es dann weiter nach Obrovac zum Village Zrmanja. Von dort aus wollen wir die Gegend mit dem Auto, zu Fuß und per Paddelboot erkunden.

Die Reisevorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Tour-Shirts sind bestickt. Die Glückssteine aus Achat sind graviert. Gravierte Wäscheklammern liegen bereit. Die Autobeschriftung folgt morgen. Mein zugegebenermaßen etwas veraltetes GPS-Gerät Germin etrex h, welches aber absolut ausreichend ist, habe ich mit Koordinaten gefüttert. Mit den Rest der Reisevorbereitungen will ich Euch nicht langweilen.
Danke besonders an Sockenmann und Cernik, die mir durch interessante Tipps, die Region um Obrovac schmackhaft gemacht haben. Alles werden wir sicher nicht schaffen anzuschauen. Aber warten wir´s ab.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
GPS.jpg   Klammern.jpg   Kroatien-Tour.jpg  
Als Diashow anzeigen
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

24.04.2013 12:13
#2 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Die Tipps vom Sockenmann waren deshalb so ausführlich, weil er bis zuletzt gehofft hat, mitkommen zu dürfen

Gute Reise und viele schöne neue Eindrücke!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.04.2013 12:54
#3 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1
Die Tour-Shirts sind bestickt. Die Glückssteine aus Achat sind graviert. Wäscheklammern liegen bereit.



Das ist ja wirklich richtig schön und auch sehr originell!! Am besten gefällt mir das Poloshirt, das finde ich eine tolle Idee!

Zum Abschiednehmen nebst den entsprechenden Wünschen ist ja noch ein wenig Zeit

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.04.2013 15:12
#4 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat
Danke besonders an Sockenmann und Cernik,


Keine Ursache, wir schleimen doch gerne

Apropos schleimen.

Wusste nicht, dass du auch nach Plitvice fährst. Ich habe eine Karte vorbereitet, damit ich den großen Wasserfall von oben fotografieren kann.
Dieser Weg führt auch zu dieser Wald-Villa von dem Ex-Boss Tito.

Man fährt qusi durch die Hintertür in den NP rein.

Falls dich sowas interessiert - einfach melden

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

24.04.2013 16:28
#5 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4
Wusste nicht, dass du auch nach Plitvice fährst. Ich habe eine Karte vorbereitet, damit ich den großen Wasserfall von oben fotografieren kann. Dieser Weg führt auch zu dieser Wald-Villa von dem Ex-Boss Tito.
Man fährt qusi durch die Hintertür in den NP rein


hihi - das wäre eigentlich was für mich wobei ich den Schleichweg zu den oberen Seen ja bereits kenne..

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

24.04.2013 17:16
#6 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Ja, wo ist sie denn die Karte?

Natürlich interessiert mich das auch. Wir waren schon mal vor etwas 3 Jahren mit dem Auto oberhalb des großen Wasserfalls und haben kurz mal zu den Seen runtergeschaut. Dort unten wollten wir dann am folgenden Tag hin, aber es hat in Strömen geregnet. Da sind wir dann lieber nach Karlobag gefahren, eine Fischplatte esssen. Das war trockener.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.04.2013 19:17
#7 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Bin noch auf der Arbeit und habe mein Laptop nicht dabei

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

24.04.2013 20:03
#8 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Ich verbleibe in froher Erwartung.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.04.2013 20:30
#9 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #8
Ich verbleibe in froher Erwartung.

Hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7939265n2.jpg ist mal eine Karte von Socke aus meinem Beitrag Reisebericht Zrce, Novalja, Insel Pag, Kroatien. (4) wo das mit Plitvice zeigt.
Titos Vila ist da markiert als Jozina Vila. Da ist auch Tunnel der zur Villa führt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

24.04.2013 20:38
#10 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Danke für die Karte. Ich sehe gerade, die Straße zur Tito-Villa sind wir schon gefahren, um mal zu schauen, was da kommt. Allerdings haben wird dann irgendwamm umgedreht, da nur Wald zu sehen war.
Lohnt es sich denn bis zur Villa zu fahren?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

25.04.2013 09:50
#11 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Nun habe ich doch noch eine wichtige Frage:

Wo bekomme ich Kuna her?

Wir fahren so los, dass wir wahrscheinlich vor 6 Uhr an der kroatischen Grenze sind. Zwischen 9 und 10 Uhr wollen wir in Plitvice eintreffen.
Gibt es da irgendeine Wechselstube oder Bankautomaten auf der Strecke oder in Plitvice?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

25.04.2013 09:56
#12 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

An den Seen kannst du direkt beim Parkplatz tauschen, dort sind Wechselstuben.
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

25.04.2013 09:59
#13 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

In Karlovac im Marcator Admin http://goo.gl/maps/46LGJ
Gute Fahrt und schönen Urlaub

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

25.04.2013 10:01
#14 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Einen wunderbaren Urlaub, tolle Abenteuer und schöne Entdeckungen wünsche ich euch....

Ich bin gespannt was ihr alles in die Tat umsetzen könnt

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

25.04.2013 10:36
#15 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Danke, Geldsorgen brauche ich mir also nicht zu machen. Mir ist noch eingefallen, dass wir vor 2 oder 3 Jahren mal in Slunj an einen Geldautomaten waren. Irgendwas sollte also funktionieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

25.04.2013 10:47
#16 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

weil du grad Slunj erwähnst > http://www.slunj.hr/

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.04.2013 10:57
#17 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von Thofroe
Ich sehe gerade, die Straße zur Tito-Villa sind wir schon gefahren, um mal zu schauen, was da kommt. Allerdings haben wird dann irgendwamm umgedreht, da nur Wald zu sehen war.
Lohnt es sich denn bis zur Villa zu fahren?


Das sind doch nur ein paar km und stehst dann praktisch an der Quelle, nur dass die Schlucht tief ist und die Quelle 400 m tiefer liegt

Nimm mit was du kannst. Wer weiß wie lange noch der Zugang frei bleibt.

Angefügte Bilder:
Plitvice_Villa Izvor.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

25.04.2013 11:58
#18 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Danke für die Karte. Offensichtlich sind wir damals zu früh umgekehrt. Ich schätze, 2/3 der Strecke sind wir bereits gefahren.

Die beiden folgenden Videos habe ich gefunden. Diese zeigen ja recht genau, was im Inneren der Tito Villa Izvor zu sehen ist.

Die Videos sind nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Was ist denn mit dem geheimnisvollen Tunnel, der auch in der Nähe der Villa sein soll?
Vor rund einem Jahr, hattest Du ja noch keine weiteren Informationen (siehe Als es noch Jugoslawien war... (38))

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.04.2013 13:28
#19 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Wie schnell die Zeit doch grad wieder rennt...

Thomas, einen schönen Urlaub mit vielen Erlebnissen wünsch ich dir und vergiss nicht zurück zu kommen, vor lauter das und jenes muss unbedingt auch noch erlebt werden.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.04.2013 19:06
#20 RE: Kroatien-Tour 2013 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #10
Lohnt es sich denn bis zur Villa zu fahren?

Da es sich um ein Objekt handelt aus der Geschichte Yugos ist das schon interessant. Hab darüber schon mal hier Millitärische Hinterlassenschaften aus der abwechslungsreichen Geschichte Kroatiens (6) Berichtet. Da muß ich auch noch hin. Wie man im Video sieht hat es da ja noch wenige Sachen drin wie Dokumente, Sessel, Tepich,usw. Scheint nicht klein zu sein und ein Bowlingbahn war auch drin. Ich würde dort alles genau knipsen weil wer weiß was damit passiert. Die haben sogar angefangen den Marmor an den Treppen wegzuschneiden. Der Blick aus der Villa scheint nett zu sein.


Zitat von Thofroe im Beitrag #18
Was ist denn mit dem geheimnisvollen Tunnel, der auch in der Nähe der Villa sein soll?
Vor rund einem Jahr, hattest Du ja noch keine weiteren Informationen

So wie ich das verstehe ist das ein Tunnel der hinter einer Wand ist in der Villa drin unten im Keller. Der führt dann in eine Höhle die dann noch 200Meter bis zum Ausgang führt.
Hier http://blog.dnevnik.hr/infiltration/2011...illa-izvor.html ein Link wo man noch paar gute Bilder sieht. Ganz unten ist ein Video da sieht man ab 3:09 den Tunnel und die Höhle. Scheinen Feldermäuse dort zu sein. Ich hätte da Motive für 3 Tage knipsen und Video drehen Das erinert mich an Burg Cernik mit dem Geheimtunnel. Die Burg ist auch im schlechten zustand wie die Villa und wurde geplündert. Aber da zu laufen in den Räumen und sich vorzustellen was da war ist mehr als interessant. Da war auch Feldermaus bei meinem Besuch.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Holiday Reporter Sommer Tour 2013, Planung läuft....ABER WAS WOLLT IHR??
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Holiday Reporter
6 24.05.2013 17:36
von Holiday Reporter • Zugriffe: 805
Adria Bike Tour 2013
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von KixxonCRO
0 05.01.2013 11:57
von KixxonCRO • Zugriffe: 1076
Kroatien Urlaub 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Silke95
8 02.05.2013 14:42
von annettu • Zugriffe: 3062
KROATIEN-TOUR vom 01. bis 15.Juni 2013
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grossklaus
2 18.02.2013 11:26
von Kroatien-Touren • Zugriffe: 2163
Kroatien-Kalender 2013 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
6 04.12.2012 21:31
von Inamorato • Zugriffe: 6495
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5591
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
162 12.10.2012 10:03
von Thofroe • Zugriffe: 8955
Kroatien-Touren im neuen ALPENTOURER
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von crolover
1 24.07.2009 14:23
von Claudia • Zugriffe: 1147
Kroatien-Tour mit dem Motorrad, KW 21
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Manuel7381
5 16.04.2008 23:20
von fraanz • Zugriffe: 1565
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz