Salzburg Sperre P1 Felbertauern Mautstraße: Felbertauern - Matrei Felbertauerntunnel in beiden Richtungen gesperrt, Behinderungen durch Steinschlag Großräumige Umleitung über Pustertal und Brenner Autobahn, die Tauern Autobahn (A10) oder ÖBB-Bahnverladung zwischen Böckstein und Mallnitz.
Sperre P1 Felbertauern Mautstraße: Matrei - Mittersill Zwischen Matrei und Mittersill in beiden Richtungen gesperrt, Sprengarbeiten, Dauer: 03.06.2013 22:00 Uhr bis 04.06.2013 05:00 Uhr
Quelle und mehr Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
ist schon mal jemand alternativ ab Zell am See die Glocknerstraße (und dann nach Oberdrauburg) gefahren? Ist die sicher geöffnet? Will das am Sonntag mal ausprobieren.
Die Gro0glocknerstraße ist ein sehr kurviges Erlebnis, aber schön, wenn das Wetter paßt. Schnee selbst im Sommer kann schon mal passieren, im Frühjahr sowieso. Seit 1. Mai ist sie wohl offen, kann aber je nach Wetterlage auch mal kurzfristig gesperrt werden.
als MÖGLICHE Ausweichroute zum Felbertauern-Tunnel KÖNNTE auch die Strecke durch das GASTEINER-Tal und die BAHNVERLADUNG durch die Tauern, in Frage kommen. Vor Allem mal was Neues, wer diese Route noch nicht kennt. Und möglicherweise nicht so überlaufen, weil nicht so sonderlich bekannt.
die Route durch den Tauerntunnel mit der Bahnverladung werden wir Anfang Juni testen. Wir wollen, vor unserem HR-Urlaub, noch zwei Tage in Osttirol zum Canyoning verbringen und mit dem Wohnwagen über den Großglocker muss nicht sein. Diese wollen wir im Rahmen unseres Aufenthaltes ebenfalls noch besuchen und mit PKW ist das einfach "gemütlicher".
Wie das ganze mit der Bahnverladung geklappt hat werde ich hier dann bekannt geben. Außer die Felderntauernstraße ist bis dahin wieder geöffnet.
Da unter Umständen mit der Wiedereröffnung der Strassenverbindung erst im Spätsommer 2013 gerechnet werden kann, wird eine Ersatzstrasse vom Südportal zum Tauernhaus geplant. Eröffnung noch vor der Hauptreisezeit möglich.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
ab sofort ist die Felbertauernstraße (nach dem Felssturz im Frühjahr) wieder uneingeschränkt befahrbar. Die letzten Ausnahmen wurden in der vergangenen Woche aufgehoben.
Zitat von beka im Beitrag #13ab sofort ist die Felbertauernstraße (nach dem Felssturz im Frühjahr) wieder uneingeschränkt befahrbar. Die letzten Ausnahmen wurden in der vergangenen Woche aufgehoben.
da muss ich Anton recht geben. Wir sind da Mitte Juni gefahren und auf einer Bautafel stand zu lesen, dass die Strecke im Sommer 2015 wieder befahrbar sein soll - und ich habe mich da schon gewundert, wie schnell angesichts der Schuttmassen nach dem Erdrutsch alles wieder hergestellt sein soll.
Die letzten Ausnahmen wurden bereits vor Ostern aufgehoben, so dass die kürzeste Nord-Süd-Verbindung pünktlich zur Sommersaison wieder für alle Fahrzeuge offen ist!
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.