Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 3.255 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

22.05.2013 22:02
#21 RE: "Deutschkroatin" bekommt keinen kroatischen Pass mehr Antworten

Zitat von Stormrider im Beitrag #20
[quote]

Ich wiederhole mich ungern, aber auch das ist dummes Zeug. Dei Deutschen sind die restrikstivsten in der EU was doppelte Staatsbürgerschaften betrifft. Sie mussten erst von Brüssel gezwungen werden doppelte Staatsbürgerschaften zuzulassen.


Es wäre nicht schlecht für zig.tausende von Kroaten und anderen ,dass man doppelte Pässe hat

Deutschland würde sogar dabei Geld verdienen denn ,so ein D-Pass Kostet minimum 500 € .

Ich selbst bin mit einigen Pässen sehr gut gefahren ,sodass mich dieses nicht mehr interessiert .

Habe nicht einsehen wollen ,dass ich bei der CRO-Pass Abgabe noch Geld bezahlen muss ,um nur ein Stück Papier(D-Pass) in den Händen zu haben ,wobei mit dem CRO-Pass die EU-Türen ziemlich offen sind .

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

22.05.2013 23:44
#22 RE: "Deutschkroatin" bekommt keinen kroatischen Pass mehr Antworten

Zitat
Quatsch, die Deutschen geben die deutsche Staatsbürgerschaft erst, wenn nachgewiesen wird, dass die kroatische abgegeben wurde. Und die Kroaten lassen sich die Entlassung teuer bezahlen.




Genau so ist es!

Zagorec Offline



Beiträge: 473

23.05.2013 06:34
#23 RE: "Deutschkroatin" bekommt keinen kroatischen Pass mehr Antworten

Hallo. Zu dem Wort"Deutsch-Kroatin"....!! Habt ihr versucht einen Mischlings Hund, zwischen Dalmatiner und DEUTSCHEN

Zagorec Offline



Beiträge: 473

23.05.2013 06:44
#24 RE: "Deutschkroatin" bekommt keinen kroatischen Pass mehr Antworten

....Nochmal...Hallo. Zu dem Wort"Deutsch-Kroatin"....!! Habt ihr versucht einen Mischlings Hund, zwischen Dalmatiner und DEUTSCHEN Schäferhund umzubenenen.. Ich denke ..Entweder Deutsch oder Kroatisch...Gibt es einen Deutsch-Kroatischen Pass.... Meint Ihr tatsächlich "Deutsh-Türke" Mehmet Özil hatt iergendwas Deutsches an sich ???? Habt Ihr Ihn schon mit scheibe Leberkäse oder Schwenis Haxe in der Hand gesehen....?Ich wolte Detsches Pass beantragen wurde aber von Deutschen gefragt : Was erhoffts Du dir damit...??? Ich hab es seinlassen...Meine haltung zur Deutschland würde und hat sich nicht geändert. Mit diesen doppelten Dokumenten & Reisepässen haben doch Herren Al Capone und Dilinger angefangen...

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

23.05.2013 09:11
#25 RE: "Deutschkroatin" bekommt keinen kroatischen Pass mehr Antworten

Hätte nicht gedacht, daß ich mit einer einfachen Frage so eine z.T. seltsame (vorsichtig ausgedrückt) Diskussion auslöse. Die einzige Antwort die für mich brauchbar ist kam von Krcevina.
Auch die Begründung mit den Wahlmanipulationen scheint mir einleuchtend. Noch zur doppelten Staatsbürgerschaft: Wir reden hier von den 60gern. Da war es durchaus üblich, nachdem man für die Einbürgerung die kroatische Staatsbürgerschaft abgegeben hat, diese nach der deutschen Einbürgerung wieder zu beantragen. Nicht ganz legal, nur "um sich ein Türchen offen zu halten". Warum eigentlich nicht! Auch Kroaten wußten was das Wort "Ausländerfeindlichkeit" bedeutet. Noch etwas: Ich habe "Deutschkroatin" in Anführungszeichen geschrieben. Ich war mir bewußt, das dieser Ausdruck nicht ganz korrekt ist.
Ciao

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.05.2013 09:21
#26 RE: "Deutschkroatin" bekommt keinen kroatischen Pass mehr Antworten

Rodnj list und Domovinica sind doch der Beweis dass sie Bürgerin ist.
Es gibt noch ein Papier ,weiss grad ned wie das heisst.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

23.05.2013 11:37
#27 RE: "Deutschkroatin" bekommt keinen kroatischen Pass mehr Antworten

Zitat
Noch zur doppelten Staatsbürgerschaft: Wir reden hier von den 60gern. Da war es durchaus üblich, nachdem man für die Einbürgerung die kroatische Staatsbürgerschaft abgegeben hat, diese nach der deutschen Einbürgerung wieder zu beantragen.

...In der 60-er Jahren gab es weder Kroatien, noch die Kroatische Staatsbürgerschaft....

Zagorec Offline



Beiträge: 473

23.05.2013 12:46
#28 RE: "Deutschkroatin" bekommt keinen kroatischen Pass mehr Antworten

Zitat.!!!"...In der 60-er Jahren gab es weder Kroatien, noch die Kroatische Staatsbürgerschaft...." ... Aber es gab IMMER schon Deutsche im Jarmina, und es gibt Sie wohl Heute Noch, !! Wieso wahren DIE nicht "DEutsch-Jogoslawen",....wenn schon Tomoslav Brdaric, Fredi Bobic,...usw; Deutsche sind !!?? Im Rumänien, Kasachstan,und Jarmine sind "Deutsche" seid 400 Jahren, im Deutschland ferflüßigen sich Kroaten im 30-40 Jahren.??? Na ja... Iergendwie muss man "Groß Deutschland" zusamen Schußtern !!??
Auserdem haten Die Kroaten 926. Ersten König...!!!
Wiki " Kroatisches Königreich (925–1102)
Ab dem 7. Jahrhundert war das heutige Kroatien von südslawischen Stämmen (Kroaten) besiedelt worden. Trpimir (845–864) war ein kroatischer Fürst, der Teile Slawoniens und dalmatinische Städte unterwarf. Sein Enkel, Tomislav, wurde im Jahr 925 in Tomislavgrad vom Legat Johannes X. zum ersten König von Kroatien (Regierungszeit 910–928) gekrönt. Die Landnahme der Magyaren im pannonischen Becken während seiner Regierungszeit führte zur Teilung der Slawen in Nord- und Ostslawen einerseits sowie Südslawen andererseits, was für die weitere Entwicklung der europäischen Geschichte eine bedeutende Rolle spielte.

König Tomislav konnte sein Land – bestehend aus Zentralkroatien, Slawonien und Teilen Dalmatiens sowie Bosniens – erfolgreich gegen die Ungarn verteidigen"

NIN IST ÄLTER ALS BERLIN !!! Wiki Belin Erstmals 1237 urkundlich erwähnt,"

Die Geschichte von Nin geht auf den Stamm der Liburner im 9. Jh. v. Chr. zurück. Später, als die Römer über Dalmatia herrschten, war die Stadt unter dem Namen Aenona bekannt. Die Römer ließen unter anderem ein Forum, ein Amphitheater sowie einen Tempel erbauen, der damals der größte Dalmatias war. Heute zeugt nur noch eine Ruine von dem monumentalen Bauwerk.
Im 7. Jahrhundert stürmten Slawen und Awaren gemeinsam die Stadt, was die völlige Zerstörung Nins zur Folge hatte. Im Zuge des Neuaufbaus durch die Kroaten wurde Nin ein kulturelles Zentrum Kroatiens." !!

Ich schlage vor das Leute Die Kroatien im Kroatien Forum so sehr lieben, nächsten Urlaub im Sumadija verbringen... NICHT im KROATISCHER Slawonien !!!..... SCHIFFILLI...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

23.05.2013 12:59
#29 RE: "Deutschkroatin" bekommt keinen kroatischen Pass mehr Antworten

Zitat
Zitat.!!!"...In der 60-er Jahren gab es weder Kroatien, noch die Kroatische Staatsbürgerschaft...." ... Aber es gab IMMER schon Deutsche im Jarmina, und es gibt Sie wohl Heute Noc

Es ging lediglich darum, daß geschrieben wurde:" Wir reden hier von den 60gern. Da war es durchaus üblich, nachdem man für die Einbürgerung die kroatische Staatsbürgerschaft abgegeben hat" das kann aber nicht sein, weil es zu dieser Zeit keinen Staat Kroatien gab...für den Rest des Beitrages, ab nach Andernach, LNK-RLP (würde man bei uns sagen)....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.05.2013 13:11
#30 RE: "Deutschkroatin" bekommt keinen kroatischen Pass mehr Antworten

Kroatien war eine Republik Jugoslawiens.
Es gab also ein Kroatien wie es einen Freistaat Bayern gibt.
Kroatien hatte als Teilrepublik das RECHT AUF SEZESSION .
Aso gab es ein Kroatien als politisches Gebilde innerhalb der jugoslawischen
föderativen Republik.
Die Behauptung es gab Kroatien damals nicht ist somit falsch.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.05.2013 13:23
#31 RE: "Deutschkroatin" bekommt keinen kroatischen Pass mehr Antworten

Zitat von Fredinada
Es ging lediglich darum, daß geschrieben wurde:" Wir reden hier von den 60gern. Da war es durchaus üblich, nachdem man für die Einbürgerung die kroatische Staatsbürgerschaft abgegeben hat" das kann aber nicht sein, weil es zu dieser Zeit keinen Staat Kroatien gab...


Es war auch nicht üblich, seinen YU-Pass abzugeben, zumindest nicht bei denen, die das Land legal verlassen haben
Hier ist man immer ein Jugo geblieben und in Yu halt ein Jugo-Schwabo, egal was für ein Pass die Leute in der Tasche hatten.

Ganz peinlich war es, wenn diese ambiwalente Frühgeburte im Heimat-Urlaub so taten, als wenn sie Deutsche wären und nur Deutsch gesprochen haben, mit einem Dialekt, dass man vom Zuhören glatt einen Ohrenherpes bekam

Zitat von Zagorec
... Aber es gab IMMER schon Deutsche im Jarmina, und es gibt Sie wohl Heute Noch, !!


Genau so habe ich immer argumentiert, wenn mich die D-Behörden bewegen wollten, die D-Staatsangehörigkeit zu beantragen

Eine Staatsngeh. sind keine Socken, dass man sie alle paar Wochen wechseln könnte oder müsste und ich bin ja schließlich auch nicht staatenlos, dass man mich zwingend irgendwo zuordnen müsste.

Ich hatte mal einen aus Nigeria. Schwarz wie ein Rabe und spricht nur Schrott-Brocken, hat aber inzwischen einen D-Pass und kennt sich mit D-Gesetzen besser aus als mein Anwalt

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

23.05.2013 13:33
#32 RE: "Deutschkroatin" bekommt keinen kroatischen Pass mehr Antworten

Zitat
Die Behauptung es gab Kroatien damals nicht ist somit falsch.

ich wiederhole für schwer verstehende...es gab keinen Staat Kroatien und somit keine Kroatische Staatsbürgerschaft....mehr habe ich nie gesagt.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

23.05.2013 13:57
#33 RE: "Deutschkroatin" bekommt keinen kroatischen Pass mehr Antworten

also gibt es auch keinen Freistaat Bayern?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Saisonarbeit mit Kroatischen Pass,aber ohne wohnsitz in Kroatien,geht das?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von HOSBiH
8 05.02.2013 21:10
von Pretender • Zugriffe: 2095
Kroatischen Pass
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von heik
30 10.08.2011 01:00
von heik • Zugriffe: 2524
Kroatischen Pass statt bosnischen? Was kommt auf mich zu?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von aniwon
5 18.07.2009 10:42
von Zabica • Zugriffe: 2548
Hätte gerne Kroatischen Pass / Personalausweis
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danko
5 18.06.2009 15:04
von reini62 • Zugriffe: 2212
Wir brauchen einen kroatischen Pass !
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nessa
88 30.09.2008 09:54
von Aetz • Zugriffe: 6321
kroatischen Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von
8 12.09.2007 08:52
von Anselm • Zugriffe: 1270
Bilder für kroatischen Paß
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Marduk
12 17.03.2007 18:35
von Marduk • Zugriffe: 8790
Kroatischer Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MEXX
5 30.09.2004 11:53
von TineRo • Zugriffe: 1239
Kroatischer Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MarkH
14 30.07.2004 13:36
von inci • Zugriffe: 1689
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz