Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 54 Antworten
und wurde 22.032 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Koureni Offline



Beiträge: 19

27.05.2013 22:36
Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten
Hallo liebe Kroatien-Fans,
da ich dieses Jahr zum ersten Mal in Medulin "urlaube", bräuchte ich dringend ein paar Tipps von euch bezüglich guter Restaurants, Konobas, evtl. Bauernhöfe mit Selbstvermarktung.
Gerne auch in der Umgebung, wir sind ja mit dem Auto unterwegs!
Gibt es evtl. etwas mit Spielplatz / Außenbereich, wo die Kinder ein wenig "Auslauf" haben?

Wo gibt es den/die besten Wein, Prsut, Muscheln, Cocktails....? Ich finde einfach nur veraltete Posts!

Fred, falls du das liest, gibt es das Restaurant "Toni" noch?

Vielen Dank für eure Geheimtipps!
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

28.05.2013 10:06
#2 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten
Ja - den Tonigibt es noch. Richte ihm Grüsse von mir aus ....
Als Tipps, falls Du noch nicht kennen solltest :
Das Koral - am Ufer hinter der Hauptpromenade und das Giovanni - gegenüber des ehemaligen Konzum.
Das Adriatic ist leider nicht mehr das, was es früher einmal war, dort ist nur noch Massenabfertigung.
Für Kinder gibt es den Family Park, wenn Du dort entwedr Mato oder seinen Sohn Sascha triffst und ihnen Grüsse von mir ausrichtest werden sich Dein Kinder freuen ...
Koureni Offline



Beiträge: 19

29.05.2013 21:48
#3 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten
Prima, vielen Dank für deine Tipps, Fred!
Die Grüße werde ich natürlich ausrichten.
Der Familypark hat anscheinend erst ab Mitte Juni geöffnet, wir fahren aber schon am 15. wieder heim...
Vielen Dank und Viele Grüße!
pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

02.06.2013 22:23
#4 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Wir waren gerade in Medulin und ich kann nur das Mimoza empfehen. Nach wie vor sehr günstig und wirklich gut. Und zur Verdauung gibts gleich zwei Schnäpse...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.06.2013 12:23
#5 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat
Wir waren gerade in Medulin und ich kann nur das Mimoza empfehen.


Schade für Dich, dann hättest Du auch mal die anderen (u.a. von mir genannten) Restaurants probieren sollen.
Nur ein einziges Restaurant - naja ......
Übrigens, wo ist dieses Mimoza ?

Die Schnäpse sind mittlerweile in Medulin Standard.

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

03.06.2013 22:03
#6 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Natürlich haben wir noch mehr probiert, unter anderem auch den Toni, der auch sehr gut ist. Das Mimoza liegt ganz in der Nähe von Toni, einfach nur die Straße weiter hoch gehen und nach etwa 200 Metern ist es dann rechts.Unser Favorit war aber eindeutig das Mimoza, die Speisekarte ist groß und bei 9 Personen hat jeder immer was Leckeres gefunden. Und der Service war super.

Koureni Offline



Beiträge: 19

05.06.2013 22:19
#7 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Vielen Dank, wird in die Liste aufgenommen! Nur noch drei Tage...

pedi65 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 72

05.06.2013 23:05
#8 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Na dann wünsche ich dir einen tollen Urlaub. Wir sind in zwei Monaten auch wieder in Kroatien, diesmal geht es nach Split, Slano und nach Hvar.

Koureni Offline



Beiträge: 19

20.06.2013 21:43
#9 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Hallo Fred,
zurück in Deutschland möchte ich mich nochmals herzlich für deine Tipps bedanken. Im Koral waren wir drei mal Essen, sehr lecker, im Da Giovanni ein Mal, noch leckerer... am besten war´s aber beim Toni. Wir haben ihm auch die Grüße von dir ausgerichtet (und gleich mehrere Schnäpse auf dich getrunken), allerdings hätten wir das wohl vor der Bestellung tun sollen: Die haben uns nämlich ziemlich reingelegt und uns eine Fischplatte für zwei Personen aufgeschwatzt, die uns über 100 Euro gekostet hat (alle Fische wurden mit Einzelpreis berechnet, Scampi sogar zwei mal mit je 169!!! Kuna). Es war alles super lecker, exzellente Qualität, aber so was ärgert einen schon. Die Kellner haben sich die Tage darauf immer weggedreht, wenn wir vorbeigegangen sind!!! Sorry, aber uns werden die nicht mehr wiedersehen!

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

21.06.2013 10:29
#10 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat
Die haben uns nämlich ziemlich reingelegt und uns eine Fischplatte für zwei Personen aufgeschwatzt, die uns über 100 Euro gekostet hat (alle Fische wurden mit Einzelpreis berechnet, Scampi sogar zwei mal mit je 169!!! Kuna). Es war alles super lecker, exzellente Qualität, aber so was ärgert einen schon.



Kann ich gut nachvollziehen. Das hatten wir mal in den 80igern in Porec. Einfach nach Auslage ausgesucht ... Obs am Toni lag lasse ich mal dahin gestellt.

Uns wurde jedenfalls im Mai auch der Toni empfohlen. Allerdings an zweiter Stelle. An erster Stelle wurde ein Restaurant
auf dem Campingplatz genannt (Fred kennt den Tippgeber). Letztlich sind wir dann doch an der Promenade gelandet und
waren mit dem Essen beim Vagabundo oder Vagabunda absolut zufrieden. Zudem noch ein netter Meerblick.

Koureni Offline



Beiträge: 19

21.06.2013 23:04
#11 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Ob's am Toni lag, oder an uns... Naja, ein zweites mal würde uns das nicht passieren- auf die Frage, was auf die Fischplatte drauf soll (auch Scampi?) und ob wir von irgendetwas mehr haben wollen, hätten wir sagen sollen, wir wollen die Fischplatte aus der Speisekarte. Aber es ist schon enorm dreist, zwei Frauen (die Männer hatten die Fleischplatte für 2 aus der Karte) 6 Essen in einem zu verkaufen. Wir bezahlten insgesamt den regulären Preis für 2mal gegrillte Calamari, 2 Portionen Scampi, einen Seehecht und eine Goldbrasse. Mann, waren wir pappsatt!

anke43 Offline



Beiträge: 11

22.07.2013 09:56
#12 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Hallo Ihr Lieben!!
Wir sind zur Zeit in Medulin u waren gester Abend essen u sind super enttäuscht worden. In Medulin gibt es ein neues Lokal, Salt and Pepper.Letztes Jahr war dort noch ein anderes Lokal, was uns sehr gut gefallen hatte.
Jetzt war es nicht gut. Wenn ein Laden neu ist u noch etwas unorganisiert ist habe ich Verständnis dafür, aber sowas geht nicht.
Ich hatte ne Salat-Platte salt and Pepper bestellt, bekommen hab ich ne kalte Vorspeisen- Platte. Mit Salat hatte es nichts zu tun.Da war Salami , Käse u Schinken drauf.Für mich gehört das zu Vorspeien- Platte. Nun denn!Mein Mann hat sich nen Fleischspiess mit Kartoffeln bestellt.Das Essen war so gut wie Kalt als es dann ankam. Ist ja auch kein Wunder wenn die Kartoffeln aus der Küche zum Grill gertragen werden , von da aus wieder in die Küche u dort noch 3-4 Min stehen der Kellner sich in Bewegung setzt um das Essen dann an den Falschen Tisch zu bringen u dann erst zu uns.Das Essen meinen Tochter war auch kalt.Und zu allem Überfluss haben wir das Essen nicht zur gleichen Zeit bekommen.Ich sag nur nie wieder u ich bin eigentlich sehr genügsam.
Lassen uns den Urlaub dadurch aber nicht versauen.
Liebe Grüsse aus Medulin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.07.2013 15:42
#13 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Hallo Anke,

ich bin ab Mittwoch auch in Medulin und würde Euch gerne zu einem guten Abendessen führen, wo Ihr ganz sicher nicht enttäuscht sein werdet !
Rufe mich einfach ab Mittwoch Nachmittag an - meine kroatische Mobilfunknummer schicke ich Dir per PN.

anke43 Offline



Beiträge: 11

24.07.2013 09:35
#14 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Hallo Fred !
Ganz lieben Dank für dein Angebot. Hab jetzt deinen Tip von Toni gelesen. Wo liegt denn das Toni Restaurant? Sind das zweite Mal hier u kennen uns auch noch nicht so gut aus.
Und was ist PN?
Lg Anke

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.07.2013 10:46
#15 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

PN ist eine private Nachricht. Guck doch mal, ob oben links ein Briefchen bei dir blinkt. Fred müsste heute in Medulin ankommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.07.2013 18:15
#16 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat
Wo liegt denn das Toni Restaurant?


Wenn Du die Uferpromenade vom Autocamp her kommend geradeaus über die Kreuzung gehst und dann noch ca.300m
auf der rechten Seite. Das Restaurant heißt Antonio.
Ich bin heute Abend auch dort ....

Ich werde auch noch das Problem von Koureni hinterfragen ....

Koureni Offline



Beiträge: 19

25.07.2013 21:57
#17 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

@ Fred: Hihi, da bin ich mal gespannt , trinkt´s dann ein paar Schnäppschen auf uns !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.07.2013 22:45
#18 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Zitat
Die haben uns nämlich ziemlich reingelegt und uns eine Fischplatte für zwei Personen aufgeschwatzt, die uns über 100 Euro gekostet hat (alle Fische wurden mit Einzelpreis berechnet, Scampi sogar zwei mal mit je 169!!! Kuna).


Ich denke nicht, dass man Euch reingelegt hat.
Ich habe mir die Speisekartge heute sehr genau angesehen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die von Dir genannten Preise der Karte entsprechen.
Wahrscheinlich war das nur ein Mißverständnis, denn das wäre das erste Mal, dass solche eine Behauptung den Tatsachen entsprechen würde.
Morgen bin ich wieder dort und fotografiere mal die Seite mit den Fischgerichten, damit Du nochmal zuhause in aller Ruhe nachrechnen kannst.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.07.2013 13:39
#19 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

So, mein Freund - ich war gerade bei Toni .....

Tatsächlich ist es so, dass sich eine Fischplatte, die es ja laut Speisekarte garnicht gibt, aus den
einzelnen Wünschen der Gäste zusammen setzt
. Die Preise der einzelnen Fischarten und Scampi gehen eindeutig
aus der Speisekarte hervor. Du hast auch selbst geschrieben, dass Ihr gefragt worden seid, was auf die
Fischplatte drauf soll. Offensichtlich habt Ihr dabei nicht die Einzelpreise berücksichtigt.
Ob die Getränke in dem von Dir genannen Preis enthalten waren hast Du leider nicht geschrieben ....

Im Nachhinein dann davon zu schreiben, Ihr seid "ziemlich reingelegt" worden, finde ich deshalb völlig daneben
und unfair und geschäftsschädigend !
Tatsächlich habt Ihr Euch selbst "ziemlich reingelegt" !

Vielleicht wäre nun eine einsichtige Entschuldigung fällig, denn ich habe Toni gezeigt, worum es geht ....

Koureni Offline



Beiträge: 19

26.07.2013 22:30
#20 RE: Geheimtipps für Restaurants in Medulin und Umgebung?! Antworten

Ich will doch hier kein Geschäft schädigen, habe schließlich geschrieben, dass alles super lecker war! Auch die Kellner waren zuvorkommend. Nur, wenn ich eine Fischplatte für zwei Personen bestelle, gehe ich davon aus, dass die Menge dem entspricht, was zwei Personen essen können. Mir war schon klar, dass das teuer werden kann, wenn man ohne Karte, nur durch "Beratung" des Kellners so eine Fischplatte bestellt. Aber ich finde es einfach nicht in Ordnung, wenn immer der Einzelpreis für den Fisch berechnet wird. Hätte ich z.B. 6 Fischgerichte einzeln bestellt, wären das ja viel mehr Beilagen, mehr Aufwand für den Kellner, mehr Geschirr usw.. Wir verbuchen das Ganze als eine lehrreiche Erfahrung und werden uns in Zukunft hüten, Fischplatten selber zusammenzustellen. Nochmal: ich wollte nicht den Ruf des Restaurants schädigen, schließlich isst man dort wirklich exzellent. Aber stell dir mal vor, du gehst, egal ob in Deutschland oder Kroatien oder sonst wo in ein Lokal, der Kellner nennt dir ein paar tolle Fleischgerichte, Frikadellen, Bratwürste etc.. Du kannst dich nicht gleich entscheiden und der Kellner meint, wir könnten ja eine Fleischplatte haben, da ist dann von allem etwas drauf, Ein paar mehr Frikadellen? Auf der Rechnung steht dann eine Portion Bratwürste, zwei Portionen Frikadellen usw..
Es war halt, wie gesagt, viel zu viel - die Beilagen haben wir gar nicht angerührt, konnten nicht einmal alle Scampi essen! Ich gebe dir recht, dass wir uns zum Teil selber reingelegt haben und sicherlich stimmt die Rechnung, wenn man die Einzelpreise addiert, du musst also nicht die Karte kopieren. Es geht nur darum, dass der Kellner zwei Frauen 6 Essen verkauft hat! Und damit fühle ich mich ein Stück weit hereingelegt, wir haben nämlich nicht gesagt, wir möchten auf der Platte zwei Portionen Calamari, zwei Portionen Scampi etc..
Natürlich waren die Getränke bei den von mir genannten 100 Euro nicht dabei, die gesamte Rechnung betrug ca. 160 Euro für die beiden Platten, Vorspeise und Getränke. Schade, bis zu deiner Antwort heute konnte ich über die Geschichte schon wieder herzlich lachen...

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Porec - Strände - Umgebung Tipps
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von RoKi
2 02.08.2021 18:52
von RoKi • Zugriffe: 967
Infos zu Risika und Umgebung gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kleen
7 10.07.2017 22:03
von kleen • Zugriffe: 1147
Hausverkauf in Vinkuran, Medulin
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Denis
8 20.02.2016 09:41
von Denis • Zugriffe: 1460
WM-Fieber, Public Viewing in Pula und Umgebung
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Xianderos
0 16.06.2014 02:11
von Xianderos • Zugriffe: 952
bestes Restaurant in Medulin - Antonio
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von reini3
0 03.08.2008 02:02
von reini3 • Zugriffe: 2103
Medulin / Tipps für den Urlaub
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Scathach
13 08.06.2005 18:43
von Fred • Zugriffe: 5676
Ferienwohnung Venera in Medulin
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von venera
6 23.02.2007 17:28
von Armin • Zugriffe: 3873
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz