So 30. 6.2013 21:45 Kroatien - Krisenland oder Brückenbauer? 2013 Mi 3. 7. 13:15 Kroatien - Krisenland oder Brückenbauer? 2013 Fr 5. 7. 15:15 Kroatien - Krisenland oder Brückenbauer? 2013 Sa 6. 7. 07:30 Kroatien - Krisenland oder Brückenbauer? 2013 Sa 6. 7. 11:30 Kroatien - Krisenland oder Brückenbauer? 2013 Do 1. 5.2014 09:00 Kroatien - Krisenland oder Brückenbauer? A 2013 Fr 2. 5.2014 05:30 PHOENIX Kroatien Sa 09.10.2021 17:30-18:00 tagesschau 24 Monitor - Berichte zur Zeit
http://pictures.media.tvinfo.de/pictures...ueckenbauer.jpg http://pictures.media.tvinfo.de/pictures...ueckenbauer.jpg Der langjährige Balkan-Reporter und ARD-Korrespondent Thomas Morawski zeigt ein Land der Widersprüche: die boomende Hauptstadt Zagreb und die verschlafenen Dörfer gleich in der Nähe; die ehemalige Frontstadt Vukovar, in der sich einige Wenige um ein neues Miteinander mit den ehemaligen Feinden bemühen; die Naturschönheiten des beliebten Urlaubslandes und wie sie durch alte Minenfelder und scheußliche Hotelbauten bedroht sind. Das Team konnte auch mit Anti-Korruptions-Ermittlern sprechen, die das größte Problem des Balkan-Landes zu lösen versuchen. Wirtschaftlich sind weite Teile des Landes Ramsch, politisch ist Kroatien ein Testfall für den Rest des Kontinents.
Am 1.Juli tritt Kroatien als 28. Mitglied der Europäischen Union bei. Zwanzig Jahre nach dem jugoslawischen Bürgerkrieg ist die ehemalige Teilrepublik an der Adria über einen großen Schatten gesprungen. Auch in der EU herrschte lange Zeit erhebliche Skepsis, ob der Balkan-Staat reif für die Union ist. Kein anderes Land musste so lange um den Beitritt verhandeln.
Jugoslawien ist tot Es lebe die Jugosphäre! Film von Tonja Pölitz Sa. 29.06.13, 14.15 Uhr So. 30.06.13, 08.15 Uhr Di. 02.07.13, 02.15 Uhr
Verheiratet mit dem Meer Seglerleben in Kroatien Film von Susanne Glass Sa. 29.06.13, 15.00 Uhr So. 30.06.13, 22.30 Uhr
Makarska Riviera Malerische Buchten, wilde Pferde und die Hinterlassenschaft eines römischen Kaisers Film von Steffi Illinger Sa. 29.06.13, 16.30 - 17.00 Uhr
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit - Kroatien Die Kathedrale von Sibenik Film von Christian Romanowski Sa. 29.06.13, 17.00 Uhr So. 30.06.13, 11.00 Uhr Di. 02.07.13, 05.00 Uhr
sicherlich findet man alle Sendungen irgendwo in der zutreffenden Rubrik. Es ist aber sehr schwierig den Überblick, auch wegen der oftmaligen Wiederholungen zu behalten.
Inzwischen kann man ja täglich sehen wer Geburtstag hat und wo was in Kroatien los ist. Die Kalenderfunktion hilft da sehr. Ist es damit nicht auch möglich zu sehen, welche Sendung am aktuellen Tag im Fernsehen laufen?
Ich kann den Adminaufwand dafür nicht einschätzen, ist mir nur mal so durch den Kopf gegangen. Ich habe in der Vergangenheit auch die eine oder andere Sendung verpasst und mich geärgert.
Wenn man die gewünschte Sendung anklickt, gelangt man zum Kalenderblatt mit ausführlicheren Hinweisen. Damit sollte der Überblick einfacher zu bewerkstelligen sein, als bisher.
Danke an Bertram, der die Rubrik Fernsehsendungen seit vielen Jahren ständig mit den jeweiligen Sendungen über Kroatien aktualisiert.
Zitat von Thofroe im Beitrag #4Die aktuellen Fernsehsendungen werden ebenfalls unten im Kroatien-Forum angezeigt. Die Sendungen sind mit F: gekennzeichnet.
das ist aber nicht die Regel - klickt man ein Event z.B.: 9:06 auf der Startseite an so erkennt man in Zeile 2 den Typ > hier: Typ: Fernsehsendung
und darunter die Zeitdauer:
Start: 23. Juni, 2013 um 23 : 15 Uhr Bis zum: 24. Juni, 2013 um 00 : 25 Uhr
gleichfalls erkennt man bereits auf der Startseite in der Klammer des Events bei einer Fernsehsendung die Zeitdauer 9:06(23.06. 23:15-24.06. 00:25) Bei einer Veranstaltung, Beispiel: INmusic Festival Agram (24.06-26.06) die Dauer in Tagen
Zitat von Jordanwar mir so noch nicht aufgefallen.
Mir auch nicht habe aber mein TV-Total-Abo trotzdem vorsichtshalber gekündigt, sonst wäre ich irgendwann von dem TV-Mist total verblödelt
Jetzt gucke ich mir nur noch Arte, Sky-Comedy und Nat-Geo Programme an und für (richtige) Nachrichten gibt es genug unparteische Webseiten im Netz.
Nur werde ich den ARD-ZDF-RTL1-SAT1-PRO7-und-wie-sie-alle-heissen-Schrott nicht mehr los. Das ist die Pest schlecht hin oder mit Vaginalherpes vergleichbar.
Hat man sich die Seuche erstmal eingefangen, wird man sie nie mehr wieder los
@ Sockenmann ich verwende ausser den online-Zeitungen wie klack.de oder tvinfo.de gar keine Papierzeitung mehr,
dafür verwende ich die EPG Funktion vom SAT-Receiver, die guckt immer bis zu einer Woche im voraus.
bei "tvinfo" habe ich mir einen TV-Agent mit dem Suchwort "kroat*" eingerichtet, dieser wiederum erinnert mich 3 Tage vor Sendungsbeginn mit einer email an die Sendungen zum Stichwort "kroat*" = kroatisch, Kroatien, Kroaten, usw.
Zitat von Massa Bekaich verwende ausser den online-Zeitungen wie klack.de oder tvinfo.de gar keine Papierzeitung mehr
Der Herr ist gut zu dir Bruder
und wenn du damit auf mildernde Umstände oder gar auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren willst, wirst du hier sicherlich auf sehr viel Verständnis stoßen, weil das Volk, falls überhaupt, nicht weiter denken kann, als von der Nase bis zur Fernbedienung
Ich habe es aber mit eigenen Augen in ARD/ZDF gesehen, wie ein Dahergeflogener in Berlin hinter Panzerglas erklärt hat, dass er uns nur ein ganz klein wenig ausspionieren muss, um uns quasi zu beschützen und unsere Leben zu retten, weil er uns so lieb hat und die beste aller Berliner Frauen hat uns darauf postwendend bestätigt, dass der dahergeflogene smarter Typ damit bestimmt schon irgendjemand oder irgendwas gerettet hat.
Alleine dafür müsste sie irgendwann (falls es in D doch noch einen Gott gibt) in einer Schrottpresse landen, denn nur Christen landen gewöhnlich in der Hölle und auch wenn mich die Scheiße nix angeht, weil ich nur ein kleines Würstchen bin, frage ich mal ganz offen, warum muss ich Geld dafür bezahlen, um mir diesen Quatsch anzusehen??
Ist es der besten aller Berliner Frauen noch nie in den Sinn gekommen, dass man sich auf dieser Art und Weise vom Dahergeflogenen auch schon längst irgendwelche sehr interessante Daten von einer Siemens-BASF-Daimler- … -Vorstandsitzung geholt haben könnte, welche einen millionenfachen volkswirtschaftlichen Schaden verursachen werden, als ein paar bärtige Kameltreiber???
Dass diese Frau in der neuen Weltordnung nix zu melden hat, ist mir völlig klar und ich will sie auch nicht verurteilen, (zumal sie vermutlich noch rechtzeitig vor der ultimativen China/Welt-Krise wieder so verschwinden wird, wie sie gekommen ist)
dass ich aber, um den Schwachsinn hören oder lesen zu dürfen auch noch reichlich TV-Verblödungs-Gebühr bezahlen muss, ist m.E. schlicht und einfach schizophren, zumal es heute technisch kein Problem wäre, nur diese Teil der Bevölkerung damit zu bestrahlen, die auf den Blödsinn auch steht und sich abends auf die Tagesschau oder ähnlichen Quatsch freut
Übrigens, jeder, der eine interessante Veranstaltung zum Thema Kroatien, ein Konzert oder eine Fersehsendung kennt, kann den Termin in den Kalender eintragen und damit für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Damit erscheint der Termin automatisch unten auf der Startseite des Forums.
Mi 3.7. 13:15 Kroatien - Krisenland oder Brückenbauer? 2013 Fr 5.7. 15:15 Kroatien - Krisenland oder Brückenbauer? 2013 Sa 6.7. 07:30 Kroatien - Krisenland oder Brückenbauer? 2013 Sa 6.7. 11:30 Kroatien - Krisenland oder Brückenbauer? 2013
Am 1.Juli tritt Kroatien als 28. Mitglied der Europäischen Union bei. Zwanzig Jahre nach dem jugoslawischen Bürgerkrieg ist die ehemalige Teilrepublik an der Adria über einen großen Schatten gesprungen. Auch in der EU herrschte lange Zeit erhebliche Skepsis, ob der Balkan-Staat reif für die Union ist. Kein anderes Land musste so lange um den Beitritt verhandeln.
Der langjährige Balkan-Reporter und ARD-Korrespondent Thomas Morawski zeigt ein Land der Widersprüche: die boomende Hauptstadt Zagreb und die verschlafenen Dörfer gleich in der Nähe; die ehemalige Frontstadt Vukovar, in der sich einige Wenige um ein neues Miteinander mit den ehemaligen Feinden bemühen; die Naturschönheiten des beliebten Urlaubslandes und wie sie durch alte Minenfelder und scheußliche Hotelbauten bedroht sind. Das Team konnte auch mit Anti-Korruptions-Ermittlern sprechen, die das größte Problem des Balkan-Landes zu lösen versuchen. Wirtschaftlich sind weite Teile des Landes Ramsch, politisch ist Kroatien ein Testfall für den Rest des Kontinents.
Zu Wort kommen der neue Staatspräsident, Ivo Josipovic, der sich ganz dem Ausgleich widmet, sowie die ehemalige Außenministerin Jadranka Kosor, die das Land in die EU geführt hat – und inzwischen aus allen politischen Ämtern verdrängt wurde. In Zagreb wehen längst die Europa-Fahnen, von einer EU-Euphorie ist aber wenig zu spüren.
Von Beginn des Jahres 2013 hat Kroatien sich einem regelrechten Endspurt gestellt. Zudem ist der Beitritt auch für die Staatengemeinschaft eine Bewährungsprobe, ob die EU wirklich das mit dem Friedensnobelpreis gewürdigte Friedensprojekt ist. Gerade auf dem Balkan kann hier starke Symbolkraft nützen. Kroatien selber hat noch genügend Hausaufgaben zu erledigen. Bei den Wahlen, in denen die kroatischen Europa-Abgeordneten bestimmt wurden, zeigte sich große Wahlmüdigkeit, erfolgreich waren allein die konservativen Europa-Kritiker. Kroatien soll Wegbereiter sein für die Einbindung der anderen Balkanstaaten in den europäischen Prozess.
Do 1.5.2014 Phoenix 09:00 Kroatien - Krisenland oder Brückenbauer? A 2013 09:00 - 09:45 | Dokumentation
Am 1.Juli trat Kroatien als 28. Mitglied der Europäischen Union bei. Zwanzig Jahre nach dem jugoslawischen Bürgerkrieg ist die ehemalige Teilrepublik an der Adria über einen großen Schatten gesprungen. Auch in der EU herrschte lange Zeit erhebliche Skepsis, ob der Balkan-Staat reif für die Union ist. Kein anderes Land musste so lange um den Beitritt verhandeln.
Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.