Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 40 Antworten
und wurde 14.851 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3
Nadja150871 Offline




Beiträge: 5

01.06.2013 10:40
Wo und wann gib es einen Wochenmarkt sowie Lebensmittelmarkt in Split oder Stobrec Antworten

Hallo, wir sind an Ende Juni für zwei Wochen in Stobrec. Ich würde gerne auch die Wochenmärkte nutzen. Hat jemand Erfahrungen und kann mir sagen wann und wo diese sind? Wie sind dort die Lebensmittelpreise?


Ausserde, wo kann ich günstig in Split oder Stobrec Lebensmittel einkaufen? Für alle hier noch eine schöne Vorfreude auf den Urlaub.

Danke im Voraus

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

01.06.2013 11:10
#2 RE: Wo und wann gib es einen Wochenmarkt sowie Lebensmittelmarkt in Spilt oder Stobrec Antworten

schau dich einfach mal in dieser Rubrik um, da findest dann Beiträge wie:

Einkaufsmeile in Split

"aBS"

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.06.2013 16:36
#3 RE: Wo und wann gib es einen Wochenmarkt sowie Lebensmittelmarkt in Spilt oder Stobrec Antworten

In Split gibts einen wunderbaren und quirligen Markt, der jeden Tag (von morgens früh bis zum späten Nachmittag) offen hat, So nur morgens!

Hier findeste alles, was Dein Herz begehrt!

Obst und Gemüse jeglicher Art, Brot und Honig, Wurst, Käse u Fleisch, Blumen, Schuhe, Mode jeglicher Couleur.

Mir gefällts immer wieder, da durchzubummeln!

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

01.06.2013 17:25
#4 RE: Wo und wann gib es einen Wochenmarkt sowie Lebensmittelmarkt in Spilt oder Stobrec Antworten

So ist es,

der riesige Wochenmarkt in Split ist ein unbedingtes muß.
Man bekommt fast alles was das Herz begehrt, auch um einen schönen " Kroatischen Abend" zuhause zu machen!
Wenn man dann leider wieder daheim ist...,

Gruß
Hans

Nadja150871 Offline




Beiträge: 5

04.06.2013 08:43
#5 RE: Wo und wann gib es einen Wochenmarkt sowie Lebensmittelmarkt in Spilt oder Stobrec Antworten

Hallo Ihr Lieben, viele Dank für Eure Antworten. Habe ich bereits alles notiert. Wie sind denn die Lebensmittelpreise dort so? Was ist besonders teuer und was besonders billig?

Nadja150871 Offline




Beiträge: 5

04.06.2013 08:45
Lebensmittel Preise was ist billig was besonders teuer? Antworten

Hallo zusammen,

bin mal wieder bei der Reiseplanung. Hier noch eine neue Frage:

was ist in der Region um Split besonders günstig an Lebensmitteln, was besonders teuer aus Eurer Erfahrung heraus.

Was sollte ich besser von Deutschland mitnehmen. Ich habe irgendwo gelesen, das Wasser deutlich teuer ist. Stimmt das?

Freue mich auf Eure Antworten
Bis dahin

LG Nadja

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2013 08:50
#7 RE: Wo und wann gib es einen Wochenmarkt sowie Lebensmittelmarkt in Spilt oder Stobrec Antworten

Kaufst du nur, was billig ist oder kaufst du, was du haben willst ?

Schauen und vergleichen kannst du natürlich, 1 kg xxx kostet am Stand nebenan vielleicht 3 oder 5 kn weniger oder
mehr. Pauschale Aussagen gibt es nicht, ist eben ein Markt, aber kein Flohmarkt.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

04.06.2013 08:56
#8 RE: Lebensmittel Preise was ist billig was besonders teuer? Antworten

Fährst du in Urlaub oder aufs Wochenendgrundstück ? Im Durchschnitt ist es nicht teurer als in Deutschland, und
bei der Vielfalt von Supermärkten von Tommy, Lidl, Kaufland, Spar, Mercator, Konzum usw. wirst du deine Preisklasse
finden, auch bei Wasser. Also nichts mitnehmen außer Reiseproviant.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

04.06.2013 09:11
#9 RE: Lebensmittel Preise was ist billig was besonders teuer? Antworten

stimmt.gruss zet+billig ist immer relativ

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.758

04.06.2013 09:12
#10 RE: Lebensmittel Preise was ist billig was besonders teuer? Antworten

doch etwas ist günstiger, gemäss meinem deutschen, sehr begüttertem nachbar, er nimmt immer zwibeln mit von Deutschland, die weissen und Bier das in
Deutschland 25 Cent kostet, doch die embalage noch extra 50 Cent, also bringt er die 100 plastikflaschen wieder zurück..... da können wir (schweizer)
noch etwas vom sparen lernen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

04.06.2013 09:31
#11 RE: Lebensmittel Preise was ist billig was besonders teuer? Antworten

Kann mich da nur bigger anschließen...ein, zwei Sandwiches und Getränke für unterwegs und sonst nix...wir freuen uns jedes Mal auf den Einkauf in Hrvatska...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

04.06.2013 09:39
#12 RE: Lebensmittel Preise was ist billig was besonders teuer? Antworten

Mineralwasser ist teurer als in D, 1,5 Liter kosten ca. 5 Kuna, also ca. 65 Cent. Aber willst du dir das antun, dafür dein Auto so vollzupacken? Ich fliege immer und nehm außer Kaffee gar nichts mit, und arm geworden bin ich dadurch auch noch nicht...

Klar kann man in Deutschland schon Wochen vor dem Urlaub alles im Sonderangebot zusammenkaufen, dann ist da natürlich ein Unterschied, weil natürlich genau diese Dinge hier gerade nicht im Angebot sind. Dafür gibts aber hier auch immer Aktionen...es gleich sich immer irgendwie aus.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

04.06.2013 10:09
#13 RE: Wo und wann gib es einen Wochenmarkt sowie Lebensmittelmarkt in Spilt oder Stobrec Antworten

z.B.

wie bigger sagt, vergleichen..

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCI0002.jpg   DSCI0003.jpg   DSCI0004.jpg   DSCI0005.jpg   P9300226.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.06.2013 11:02
#14 RE: Lebensmittel Preise was ist billig was besonders teuer? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #11
ein, zwei Sandwiches und Getränke für unterwegs und sonst nix...wir freuen uns jedes Mal auf den Einkauf in Hrvatska...


Richtig!!!!. So haben wir das auch

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.06.2013 11:11
#15 RE: Lebensmittel Preise was ist billig was besonders teuer? Antworten

Mensch Massa, du machst mich noch ganz strubblisch mit deinen Bildern

Habe gerade vorhin überlegt, wo ich schönen Mangold herkriegen soll, weil ich Appetit darauf habe und jetzt kommst du mir mit den doofen Bildern.
Auch die (grünen) Riesen-Bohnen sehen richtig gut aus und der Brokkoli und die Erbsen ... ...

Welch ein Glück, dass du nicht auch noch aufm Fischmarkt warst

Zitat
was ist in der Region um Split besonders günstig an Lebensmitteln, was besonders teuer aus Eurer Erfahrung heraus.


Ich finde Schampus und Kaviar in CRO sehr teuer

Zitat von pool

gemäss meinem deutschen, sehr begüttertem nachbar, er nimmt immer zwibeln mit von Deutschland,


Dann tut er die Zwiebeln in D auf dem Feld klauen, denn laut Massa-Beka kostet 1 Kg Zwiebeln in CRO knapp 1,50 € und die sehen auch noch richtig christlisch aus

Zitat von Vera
Mineralwasser ist teurer als in D


Merkwürdigerweise ist das Sprudelwasser in CRO auch total unbeliebt

Die meisten trinken nur das Quellenwasser ohne CO2.

Ich darf schon gar nicht mehr im Dorf erzählen wo ich hinfahre, sonst packen sie mir das Auto voll mit leeren Kanistern, damit ich z.B. von der Krupa-Quelle Wasser mitbringen kann
und das nicht nur, weil es nix kostet

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.06.2013 11:37
#16 RE: Lebensmittel Preise was ist billig was besonders teuer? Antworten

Fischmarkt???

Dir kann geholfen werden!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2009 297.JPG   Kroatien 2009 298.JPG   Kroatien 2009 299.JPG   Kroatien 2009 383.JPG  
Als Diashow anzeigen
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

04.06.2013 12:29
#17 RE: Lebensmittel Preise was ist billig was besonders teuer? Antworten

Boah,
tolle Bilder sowohl von Obst und Gemüse als auch vom Fisch....(der Mann mit offenem Hemd auf dem Markt ), aber nun ja)

Zitat von Sockenmann im Beitrag #15

Ich finde Schampus und Kaviar in CRO sehr teuer

aha, Socke lebt ja ganz bescheiden und spartanisch

Der Tip mit dem Markt ist super, da werden wir uns immer eindecken, ich liebe einheimische Produkte.

Espresso und nen Kocher nehmen wir mit, Nachschub gibt es vor Ort, Ende aus.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

igori Offline




Beiträge: 160

04.06.2013 12:46
#18 RE: Lebensmittel Preise was ist billig was besonders teuer? Antworten

Lecker!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

04.06.2013 12:57
#19 RE: Lebensmittel Preise was ist billig was besonders teuer? Antworten

Zitat von igori im Beitrag #18
Zitat:
"Wir essen Opa! Merke: Satzzeichen können Leben retten!"

Vor allem die richtigen, bei diesem is es ne Aufforderung den Opa zu verspeisen, ein Komma würde den Opa retten!


Richtig erkannt!

Darum wird der Merksatz hinterhergeschoben, damit Opa eben nicht verspeist wird!

Einen Witz sollte man auch als ebendiesen erkennen!


EDIT: Aha, der Groschen ist gefallen! Darum gelöscht!

Nadja150871 Offline




Beiträge: 5

04.06.2013 13:22
#20 RE: Lebensmittel Preise was ist billig was besonders teuer? Antworten

Oh Mann. Da könnte ich sofort losfahren. Ich freu mich schon riesig. Fahre das erste mal nach Kroatien. Haben in Stobrec ein Hause gemietet. Fahren mit vier Kindern und zwei Hunden.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camping Stobrec in Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von rhoenloewe1860
9 15.04.2021 06:55
von rhoenloewe1860 • Zugriffe: 3168
Sportbootverleih privat im Raum Split
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von pit56wohnwagen
4 18.09.2018 23:31
von Biking & Hiking • Zugriffe: 2310
Wer wohnt in Split und nahe Umgebung?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von hacmac
20 09.08.2018 22:21
von bracman • Zugriffe: 5003
Taxikosten von Split Flughafen nach Split (Stobrec)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sekminga_lape
4 31.05.2012 16:23
von sekminga_lape • Zugriffe: 2364
Camping Stobrec - Erfahrungen?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Bürstner73
1 03.05.2012 15:38
von nobbie • Zugriffe: 2229
Route nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rovermgfan
11 12.07.2011 22:18
von rovermgfan • Zugriffe: 4123
Suche Haus von Stobrec bis Omis
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Alkarica
0 11.04.2010 16:02
von Alkarica • Zugriffe: 537
Campingplatz Stobrec bei Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von nobbie
0 11.05.2008 10:58
von nobbie • Zugriffe: 1210
Camping Stobrec
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von nobbie
1 17.01.2008 08:42
von petra1958 • Zugriffe: 1679
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz