Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 5.415 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

11.06.2013 09:43
Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Alles fing mit meinem Urlaubsantrag an. Zwei Wochen vor meinem Urlaub stand mein Chef vor meinem Schreibtisch und sagte Frau XXX ich will Ihren Urlaub streichen. Ich sagte: gut Chef > in welcher Farbe???

Wir hatten ursprünglich vor am Do/Fr Nacht so gegen 2.30 Uhr loszufahren. Kurzfristig haben wir entschieden schon am Do Mittag zu fahren und so ging es am Do um ca. 13 Uhr los, mit einem super leckeren „Mittagessen“ von unserer Nachbarin! Leider konnten wir nicht wie geplant über Regensburg/Passau A3 fahren und mussten uns so umorientieren und die Planung ging über München A8 / Österreich A 10. Leider war am Do. Abend (ca. 18 Uhr) beim Chiemsee ein Stau, also sind wir von der Autobahn abgefahren und haben uns für eine Übernachtung in Inzell entschieden. Am nächsten Morgen ging es dann frisch gestärkt, nach einem guten Frühstück weiter. Da wir ja ZEIT hatten, sind wir noch nach Königssee am Königssee gefahren. Nach einem kurzen Aufenthalt dort ging die Fahrt nach Pirovac los. Mit einigen Pausen sind wir gut durchgekommen bis Rijeka. Wir wollten also die Küstenstraße fahren und gesagt getan… Leider war diese Entscheidung nicht GUT.
Überall BAUSTELLE… es war also kein schönes Fahren. Folge dessen sind wir bei Senj (weil wir nicht wussten wie das noch weitergeht) wieder hoch über die Berge zur Autobahn gefahren und bis zur Abfahrt Pakostane (dort haben wir kleinen Stop gemacht) auf der A1 gefahren. Pünktlich zum Abendessen kamen wir dann in der „Kleinen Hexe“ an.

Ein großes Lob an Zdenka. Tolles Haus, sauber, ordentlich und ruhig, tolles Ambiente. Das Essen ist super lecker und SEHR SEHR viel (für mich war es nicht zu schaffen). Noch ein großes Danke für die „schöne CD“ und den leckeren Kuchen!!! Wir haben uns sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt in der „Kleinen Hexe“ und können es nur jedem sehr empfehlen (NUR bringt zum Essen am besten die ganze Familie mit, sonst schafft ihr es nicht )

Am Sonntag, 9.6. ging unsere Reise dann weiter. Wir sind bei Pirovac also wieder Richtung Autobahn gefahren. Da wir uns mit Vera treffen wollten, sind wir also bei Brela abgefahren. Wir haben dann mit Vera, Petra u. Harald am Strand von Brela 2 nette Stunden verbracht. Es war nett Euch 3 kennenzulernen!!! Um 14.30 Uhr ging unsere Reise dann weiter nach Orebic/Peljesac auf der Magistrale. Leider waren auch dort wieder einige Baustellen, die mir das Fahren dort wirklich verleidet haben. Von Ploce aus sind wir mit der Fähre um 17.45 Uhr nach Trpanj übergesetzt und sind knapp 2 Stunden später also in der „Villa Kaktus“ angekommen.

Am Montag 10.6. war das Wetter morgens bewölkt, also haben wir uns für „Sightseeing“ entschieden. Wir sind also durch den Dingac-Tunnel gefahren nach Borak. Leider war die Konoba Matusko noch nicht geöffnet (erst ab 12.00 Uhr), also haben wir uns mit unserem Wasser aus der Kühlbox begnügt. Weiter ging also unsere Fahrt nach Ston. Dort habe ich entschieden die Mauer zu besteigen. Und gesagt getan. Ich steige auf die Mauer – die Sonne meinte plötzlich sie müsste meinen Weg begleiten. Hin und wieder musste ich mich an die Mauer lehnen, um ein wenig Schatten zu haben Ich hab‘ beim „Aufstieg“ mit mir gekämpft und „Engelchen und Teufelchen“ haben sich gestritten… doch Ich bin bis rüber gelaufen, wo es wieder bergab ging nach Mali Ston, dort habe ich den Ausblick genossen. Runter nach Mali Ston bin ich nicht mehr. Dann bin ich zurück und noch auf den mittleren Aussichtspunkt hoch gelaufen. ZUR Belohnung gab’s im Bakus im Ston – zur Probe – eine panierte Auster . Übrigens sehr lecker!!! Und Muscheln Buzara!!!

Diese Tage gehts irgendwann weiter.... jetzt ist erst mal URLAUB

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Angefügte Bilder:
001 2013.jpg   002 2013.jpg   004 2013.JPG   005 2013.JPG   006 2013.JPG   007 2013.jpg   008 2013.JPG   009 2013.jpg   010 2013.JPG   011 2013.JPG   011.1 2013.JPG   012 2013.JPG   013 2013.JPG   014 2013.JPG   015 2013.JPG   016 2013.jpg  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

11.06.2013 09:57
#2 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

klingt gut, ich wünsche noch viele schöne Tage.
Und ich stelle fest, dass Vera echt viel Besuch hatte...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.06.2013 10:56
#3 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Sabine...ich freue mich für Euch, dass alles geklappt hat und Ihr guter Dinge seid!

Und eine inzwischen gesteigerte Vorfreude läßt sich bei mir auch nimmer leugnen!

Schön, dass Ihr nach Ston gegangen seid ... das macht echt Spaß auf der Mauer und man hat wunderbare Ausblicke!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

11.06.2013 11:04
#4 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub.

Bei dem letzten Bild war ich schon so oft auf der Bank gesessen, immer wieder schön.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

SebastianG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

11.06.2013 14:14
#5 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Das letzte bild kenne ich....ist der kleine Parkplatz direkt hinter der 90 Grad Kurve, wenn man von der A1 richtugn Brela fährt und aus den Bergen kommt oder? Dort halten wir auch jedes mal und geniessen die herrliche Aussicht auf das Meer.
Noch 5 wochen...dann gehts los...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

11.06.2013 17:16
#6 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Hier kannst du alle Baustellen sehen Biene.

Ab Senj wäre wieder frei gewesen.

http://www.hak.hr/de

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

11.06.2013 19:09
#7 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Hallo,
Den in dem Reisebericht genannten Ort Königssee am Königssee gibt es nicht.
Das ist Schönau am Königssee. Die wohl schönste Gegend in Deutschland.
Schönen Urlaub in Süddalmatien.
Grüße a.d. Revier

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

12.06.2013 00:54
#8 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Biene, ich wünsche dir einten tollen Urlaub.
So wie ich das auf den Bildern hier sehe, habt ihr einen super Start gehabt.

Übrigens, deine Reaktion an deinen Chef muss ich mir merken. Die war echt gut.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.06.2013 07:17
#9 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #8
Übrigens, deine Reaktion an deinen Chef muss ich mir merken. Die war echt gut.


Gell, die Biene ist ne Schagfertige?!

So ne Anwort muss man ganz fest im Kopf verankern...wer weiss, wann man sie mal brauchen kann??!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

12.06.2013 10:26
#10 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Fahrt nach Korcula. Sonnig und schön warm

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Angefügte Bilder:
20130612_101844.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.06.2013 10:40
#11 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Hach ja!

Du bist ja keine Süße, aber G vielleicht??

Dann geht doch auch da mal was probieren!


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Angefügte Bilder:
Kroatien 2012 138.JPG   Kroatien 2012 139.JPG   Kroatien 2012 141.JPG   Kroatien 2012 142.JPG  
Als Diashow anzeigen
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

12.06.2013 11:20
#12 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Schööön! Tolle Zeit in Orebic!! Ein so schönes Fleckchen Erde
Viel Spaß auf Korcula! Auch traumhaft! Hach....

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

16.06.2013 22:12
#13 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

weiter geht der Bericht aus Orebic

Wir sind mit einem „Passagier-Boot“ nach Korcula gefahren. Dort haben wir einen halben Tag verbracht. Ich bin auf die Kathedrale (St. Markus) gestiegen.
Diese wird z. Zt. renoviert und ist eingerüstet. Man hat dort einen wunderbaren Blick auf Korcula und Orebic und natürlich aufs Meer.

Einen tollen Bootsausflug haben wir mit Manni (aus dem Dalmatien-Forum) gemacht.
Er hat uns dazu eingeladen. Hier nochmal ein „herzliches Dankeschön“ Wir sind also Richtung Korcula gefahren, an Lumbarda vorbei zum Sandstrand von Lumbarda.
Es ist ein toller Sandstrand – für Kinder sehr geeignet, da es dort sehr flach rein geht.

Einen Tagesausflug mit folgenden Zielen haben wir am nächsten Tag gemacht: Danke an unsere Reiseführer Manni u. Gerda!
Podobuce – kleiner Ort, mit einer sehr schönen Bucht.

Wein haben wir in Dingac gekauft – bei Indijan

Kuna – hier gibt es ein Franziskanerkloster "Gospa Delorita", dort war eine Bilderausstellung, außerdem gibt es eine „Eselsfarm“,
das Restaurant dazu haben wir auch besucht: Antunovic. Hier haben wir eine sehr leckere Schinken-/Käseplatte gegessen und Rot-/Weißwein getrunken.
Sehr empfehlenswert!!!

Danach sind wir durch das „Surferparadies“ Viganj

zum „verlassenen Dorf – Nakovana“ gefahren.

In Perna – im Vrgorac haben wir am Ende unserer Tour ein schönes kühles Pivo getrunken. Hier kann man natürlich auch SEHR GUT Essen.

In den letzten beiden Tagen waren wir in Loviste und Mirce – hier ist eine tolle Badebucht, in deren Mitte sich fast vollständig nur Sand befindet.
Diese Bucht ist ruhig und nicht viel besucht (z. Zt. noch nicht!!!). Auch diese Bucht ist sehr gut für Kinder geeignet, da man dort sehr flach ins Wasser geht.

Auf dem Weg nach Loviste sind wir zum Restaurant/Konoba „Estravaganca“ runter gefahren. Die 3 km dorthin sind eine sehr spektakuläre Fahrt auf Geröll bergab.
Dort findet man eine super tolle Bucht mit einem Restaurant. Wir haben dort nur ein kühles Getränk zu uns genommen. Die Bucht wird wohl viel von Booten besucht.
In dem dazugehörigen Haus kann man auch Zimmer mieten. Hier herrscht RUHE pur.

Früh‘ morgens haben wir uns die Ankunft der Fischer in Orebic angesehen und einen schönen Spaziergang durch den noch ruhigen Ort gemacht.
Für alle noch einen Tipp: im Restaurant „Poseidon“ an der Hauptstraße kann man wunderbar und lecker Essen (Tintenfischtuben gegrillt, gefüllt,
mit Käse u. Schinken)!


Grüße aus Orebic

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

17.06.2013 09:45
#14 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Toller Reisebericht und herrliche Bilder

Schönen Resturlaub wünsch ich!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.06.2013 09:51
#15 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Danke auch von mir für deinen Bericht, Biene. Sehr schön, wie man dabei soviel über einige Orte auf Peljesac erfahren kann!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.06.2013 10:37
#16 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Danke Biene, dass du soooo schön auf deine Reise mitnimmst.

Zitat
Er hat uns dazu eingeladen. Hier nochmal ein „herzliches Dankeschön“ Wir sind also Richtung Korcula gefahren, an Lumbarda vorbei zum Sandstrand von Lumbarda.
Es ist ein toller Sandstrand – für Kinder sehr geeignet, da es dort sehr flach rein geht.



Das ist allerdings nur der kleine Bilin Zal am alten Kastell, da ist ja noch ein paar Handtüchern schluss. Der richtige große Sandstrande liegt außerdhalb von Lumbarda auf der anderen Seite nach Südwesten gerichtet und nennt sich Przina.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

17.06.2013 10:48
#17 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Ein schöner Bericht, da wird einem wieder ganz warm ums Herz...



Der Strand von Lumbarda Ende Mai.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.06.2013 10:55
#18 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Biene,

Du befeuerst mit Deinem Bericht und Deinen Bildern meine Reiselust und Vorfreude ganz ungemein und ich kanns bald nimmer erwarten...keine 4 Wochen mehr!

Toll, dass Ihr sooo viel unternehmt und anschaut, bin sehr zufrieden!

Schade trotzdem, dass es mit der MÖWE net geklappt hat, aber sie haben ein neues, gaaanz tolles Boot und sind entsprechend oft unterwegs grad!

Ich freue mich schon aufs kommende Kapitel Deines Urlaubsberichtes!

Schöne Ferien weiterhin!

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

18.06.2013 22:01
#19 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Kleinigkeiten noch….

Wir haben noch nach anderen Stränden gesucht UND haben diese auch gefunden.
Duba Peljeska – kleiner Ort – mit Blick auf’s Festland. Hier gibt es eigentlich NIX, außer einen wunderschönen sauberen Strand und VIEL Ruhe!!!

Entlang des „Surferparadieses“ ab Perna bis Kuciste direkt am Wasser entlang gibt es einige schöne Fleckchen!!!

In Orebic kann man auch gut Salat, oder Eis essen. Den Salat gab es in einer kleinen Pizzeria direkt im Ort Orebic auf der Promenade.
Letzes Jahr ist sie mir noch nicht aufgefallen (weiß also nicht, ob sie schon da war). Sie ist direkt neben dem Juwelier.
Pizza und Salat waren jedenfalls LECKER und man sitzt sehr gemütlich und ordentlich und direkt am Meer.

Spinnen und andere Viecher haben wir auch gesehen…

Diesen Fisch wird es wohl in nächster Zeit im Amfora geben…

Schiffe versenken in der Amfora-Beach-Bar…

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

18.06.2013 22:08
#20 RE: Orebic Urlaub 2013 Reisebericht Antworten

Danke, Biene für Bericht und Bilder.

Die Schinken-Käseplatte von vorgestern ist allerdings fast schon gemein, so genial sieht die aus...

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien Urlaub 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Silke95
8 02.05.2013 14:42
von annettu • Zugriffe: 3052
Berühmter Sandstrand in Orebic
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Lane1
35 03.07.2012 17:23
von Peter.S • Zugriffe: 3987
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz