Zitat von Carl im Beitrag #20 Ich denke das Haus ist auf dem Bild drauf (Vila Sana)
die Villa habe ich auf der Karte gefunden :-)
Zitat Gibt es im Ort einen Supermarkt und wie lange hätte der abends auf (nur falls wir spät ankommen)?
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn wir kaufen meist schon in HercegNovi ein (links, vor dem großen Kreisverkehr), ODER in Zelenika (500m nach dem Tunnel, links) und füllen die beiden Kühlschränke im Wohnmobil voll
Zitat Kann man in den Läden (Supermarkt etc.) mit EC/Maestro-Karte bezahlen?
Ich hatte meistens mit der EC-Karte bezahlt (wenn wir Essen gingen, immer bar), wenn ich mir einen Mietwagen nehme (damit bin ich beweglicher als mit dem WoMo), dann wurde mit der MaestroCard bezahlt.
Zitat Ich nehme an Geldautomaten gibt es im Ort.
Das kann ich dir leider nicht mit Bestimmtheit sagen, aber in Budva gibt es einige. Zahlungsmittel ist eh der Euro (aber das weißt du wohl eh selber :-))
Zitat Mir wird gerade erst klar, dass das unser erster Besuch im Nicht-EU-Europa ist.
Es wurde leider sehr viel gebaut und die freien Zugänge zum Strand sind daher meist sehr voll. Die älteren Menschen sind zurückhaltender (so wie die Sarden), aber sehr hilfsbereit.
Ahja, wenn du von der Vila Sana zu den Hotels runtergehst, dann kommst du hier vorbei
dort nehmen wir (wenn wir in Sv.Stefan haltmachen) immer einen kleinen Kaffee ein Das Foto zeigt in Richtung Vila Sana.
@Lucky : Vielen Dank, sehr aufschluss- und hilfreich. Eine Frage noch, viel mehr als einen ganzen Tag werden wir in Sveti Stefan nicht haben (ich nehme an soviel gibts da direkt auch nicht zu sehen), lohnt sich ein Abstecher nach Budva oder ist der Ort tatsächlich, wie man teilweise hört, nur ein Konglomerat aus Betonburgen,Ballermann und Russendisko. Wobei ich natürlich nichts gegen Russen hab, aber auf betrunkene grölende Menschenmengen hab ich dann doch nicht so viel Lust, bei uns gibts genug Grölerei.
Zitat von Carl im Beitrag #22@Lucky ...lohnt sich ein Abstecher nach Budva oder ist der Ort tatsächlich, wie man teilweise hört, nur ein Konglomerat aus Betonburgen,Ballermann und Russendisko.
Naja, weit weg isses davon nicht, egal, in welcher Stadt du bist, einen Wirbel hast du immer im Hochsommer. Budva, Becici, Sutmore, Utjeha sind schon ziemlich voll
Ich kenne aber das Land meistens nur außerhalb der Hochsaison, bzw Ende August, Anfang September.
Re SvStefan, wenn dich ein schönes (kühles!) Kloster interessiert, dann schau dir das Kloster in Rezevici an... ist ca 5km südl. von SvStefan.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.