vorab, ich war noch nie in Kroatien, habe also weder eine Ahnung vom Land noch von der Fahrtstrecke, wobei ich schon hier durchs Forum geschmökert habe.
Mein Freund und ich wollen im September Urlaub in Kraotien machen, bevorzugt Insel Krk bzw. Crikvencia oder die Gegend Dramalj oder weiter oben noch, damit wir nicht ganz so weit fahren müssen.
Habt ihr eine Idee, wos schöne Buchten gibt, keine überfüllten Strände, lieber ein bisschen ruhiger, gerne trotzdem so gelegen, dass wir abends zu Fuß ein Restaurante erreichen können. Wir wünschen uns eine kleine Ferienwohnung / Appartement mit Balkon bzw. Terasse mit Blick aufs Meer. Wir haben keine festgelegte Zeit, da wir beide in unserer Urlaubswahl spontan sein könnten in etwa ab Anfang/Mitte Sept. für 10 - 14 Tage.
Hallo Mara waren letztes Jahr auf Krk in der Ortschaft Malinska hatten unsere Fahrräder dabei.Unsere Ferienwohnung war 600 meter vom Meer entfernt,was wir bis da noch nicht wussten Malinska liegt an einem Hang.Runter kein Problem,aber der Heimwegund das bei 35 grad.Dafür haben wir durch`s radfahren super schöne Buchten gefunden ohne eine Menschenseele traumhaft.Falls Du wissen willst wo ,einfach nochmal melden.Malinska selber ist ganz niedlich,mit einem kleinen Hafen.Restaurant sind gut und günstig.Supermärkte,Souveniershops etc gibt es hier genug.Wenn Du ruhe suchst ist der Ort passend.Die Inselhauptstadt Krk ist auch einen Tagesausflug wert.Ja und jeder schwärmt von Baska da ist wohl auch mehr leben angesagt,haben wir aber nicht gebraucht.Fahren dieses Jahr nach Ugljan liegt bei Zadar.Hoffe konnte dir ein bischen helfen. Lg Pedi67
Hallo Mara, in der Stadt Krk ist im September vielleicht mehr los als in Malinska aber ende August ist die Hauptsaison schon vorbei. Deswegen brauchen Sie von überfüllten Stränden keine Angst haben. Sie werden am besten vor Ort erfahren wo die viele kleine Buchten sind. Sollten Sie sich für die Stadt Krk entscheiden können wir Ihnen gerne Unterkunft in unserem haus Magdalena anbieten. lg
Hallo Mara, wie ich Ihnen schon geschrieben habe mitte September ist nicht mehr so viel los auf Krk. Sie machen sicher keinen Fehler wenn Sie sich für die Stadt Krk entscheiden und dann von Krk aus die anderen Orte besuchen. Mitte September haben noch alle Restaurants in Krk geöfnet und große Supermärkte wie Konzum und Plodine sind direkt im Krk. Ich biete Ihnen gerne diese 2 Ferienwohnungen an. oder Wenn Sie Interesse haben können Sie sich gerne entweder per PN hier oder über www.haus-magdalena.com melden Sie können die Appartements bei uns auch mit Frühstück buchen. lg
Danke biki, mir gefällt dieses Haus auch sehr gut, aber wir sind nur ZWEI Personen, da brauchen wir nicht so viel Platz, kleines Schlafzimmer, Wohnküche und Balkon/Terasse würde ausreichen ,
würde mich sehr freuen über weitere Tipps,
also für 2 Personen, Krk, Appartement, evtl. 2 Zimmer, Balkon/Terasse, Meerblick - das wärs, wir haben Fahrräder dabei, somit ists nicht wichtig, wo der nächste Supermarkt liegt, lieber das Meer in der Nähe und evtl. ein Restaurante
Ich war schon viele, viele Male auf Krk, u.a. auch in Nijvice.
Nijvice ist ein kleiner, aber netter Ort mit einer kleinen Promenade, wo man lecker essen kann. Leider auch auf der Seite der Insel, wo es gerne mal etwas drückender wird. Wir fahren da in jedem Urlaub immer 1-2 Mal hin, essen etwas, flanieren ein wenig, aber wohnen tun wir woanders.
Sehr empfehlen kann ich Silo, www.villaoleander.de, ist auch hier im Forum vertreten, unter "biete Ferienwohnungen", haben gerade in eurem Zeitraum durch Storno was frei. Sind deutsche Vermieter, tolle Unterkunft, super Lage in Silo (siehe Bild unten, 30 m vom Strand entfernt), und Silo selbst ist auch ein wunderschönes, kleines Fischerdorf mit diversen Stränden (siehe zweites Bild).
Wenn ihr das erste Mal dort seit, bietet es sich an. Von dort kann man alles sehen, mal nach Nijvice fahren, mal nach Krk-Stadt, mal nach Baska (der Badeort der Insel schlechthin...), Speedboot nach Crikvenica (5 min) geht auch.
Ihr könnt auch selbst die auf Krk ansässige Tourist Agentur silotourist zurückgreifen, unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe oder www.baska-krk.at, hat tolle Angebote. Speziell in Baska sind die Wohnungen im Haus 67 einfach toll, nah am Strand, mit Pizzeria, Bäcker, Supermarkt, Eisdiele in direkter Umgebung im gleichen Haus, aber trotzdem total ruhig gelegen, da nicht im Zentrum, sondern etwas weiter am 2 Kilometer langen (!) Strand.
In Baska wird es im September schon ruhiger, richtig schön ist es dann dort. Günstiger als in der HS sowieso... letztes Bild ist Baska ungefähr von dem Haus 67 aus gesehen.
wollte mal kurz berichten über unseren phantastischen Urlaub auf Krk. Zum Glück hatten wir nicht Omisalj gebucht, denn dort sind die ganzen Öltanker und die Luft ist schlecht, dort wollte ich nicht baden gehen. Das war aber auch schon das einzige, was mir nicht gefallen hat.
Ansonsten waren wir von der Insel begeistert. Wir hatten ein schönes Appartement in Njivice mit Meerblick, schöne große Dachterasse. Günstig war das, tiptopp-sauber, geräumig, einfach angenehm und schön. Das Haus heißt: "Ivan Lukaric". Wir haben so viel entdeckt und gesehen, an einsamen Buchten gebadet, außerhalb der Saison findet man immer einen Platz, glasklares Wasser, jeden Tag Fisch gegessen in den verschiedenen Restaurants und unsere Urlaubszeit wirklich sehr, sehr genossen. Es hat uns toll gefallen, im nächsten Jahr werden wir wieder hinfahren, jedoch an einen neuen Platz, vielleicht eine andere Insel erkunden, habt ihr Tipps?
Zitat von Mara im Beitrag #14. Zum Glück hatten wir nicht Omisalj gebucht, denn dort sind die ganzen Öltanker und die Luft ist schlecht, dort wollte ich nicht baden gehen. Das war aber auch schon das einzige, was mir nicht gefallen hat.
Mara
Woher kommt diese Aussage? Hast du dies selbst erlebt? Wo warst du, als du dies festgestellt hast?
Flipper, wir waren da gewesen und haben es selbst gesehen und gerochen. Sieht nicht schön aus, wird aber nirgends bei den Buchungen beschrieben. Omislj wird eher als schöner Ort dargestellt. Das ist ein Örtchen nahe des Festlandes und dort ist auch gleich die Großstadt Rijeka, was wahrscheinlich damit zusammen hängt. Macht so ein Industrie- Großstadtflair,
Kein Vergleich, Njivice ist ein gemütliches Fischerdörfchen, wo jedoch trotzdem ein bisschen was los ist. Auch wenn es nicht weit von Omisylj entfernt ist. Glasklares Wasser, frische Luft und einfach gemütlich eben - wir haben uns dort wohl gefühlt,
Zitat...Omisalj/Krk ist für mich auch nicht das Gelbe vom Ei... Da käme bei mir keine Urlaubsatmosphäre auf.
Ich gebe mich geschlagen. Dort stinkt es ohne Ende, im Meer findet kein Leben mehr statt, Fischer fahren nur noch zu Ausflugszwecken aufs Meer, fast stündlich läuft ein Tanker auf Grund und der Lärm aus Rijeka nervt einfach beim Essen, welches natürlich entsprechend belastet ist.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.