Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 23.441 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2
Kerstin1960 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 39

23.06.2013 17:40
Wetter im September auf Krk Antworten

Wir fahren Anfang September nach krk. Was für Wetter erwartet mich da? Hab was von 10 tägiger bora gehört. Möchte da eigentlich noch baden.


LG Kerstin

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

23.06.2013 18:19
#2 RE: wetter im september Antworten

ich war 2011 im September dort, siehe was kann man in Njivice unternehmen?
und jeden Tag in der Adria bei um die 20° Wassertemperatur

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

23.06.2013 18:46
#3 RE: wetter im september Antworten

Das war dann für Anfang September aber schon extrem kühl. Ich war ja Mitte September da und wir hatten ja gerade einen Wettereinbruch erwischt, aber das Wasser war definitiv noch über 20 Grad.

@ Kerstin
10 Tage Bura halte ich für ein Gerücht...

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

23.06.2013 18:58
#4 RE: wetter im september Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #3

Das war dann für Anfang September aber schon extrem kühl

wie kommst du auf Anfang September? Ich war vom 25.9. bis 3.10. dort

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

23.06.2013 19:00
#5 RE: wetter im september Antworten

Ach so, ich hatte das so verstanden, weil der Fragesteller für Anfang September fragte und du darauf ohne genauere Zeitangabe geantwortet hattest.

________________________
Meine Fotogalerie

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

23.06.2013 22:00
#6 RE: wetter im september Antworten

also ich fahre nun 10 jahre schon immer anfang bis mitte september runter, weil da das beste wetter ist.
zumindest für mich. nicht mehr so heiss, sondern nur noch 30 bis 32 grad und abends etwas kühler.
das wasser hat locker noch 26 - 28 grad.

allerdings bin ich bei makarska unterwegs. auf der rückfahrt ist das wasser in rijeka schon etwas kühler, sowie auch die temparaturen.

aber ich hatte noch nie schlechtes wetter. evtl mal einen halben tag aber immer top. Bura kann sein, dann aber meistens abends und nachts, morgens um 11 ist die weg. andererseits- wenn bura dann sonne pur.

ende september kann man glück haben, muss man aber nicht.

dieses jahr fahre ich auch am 02. september runter. wahrscheinlich wieder nach tucepi. weil dort der bootsmann so schön singen kann
das tucepi lied geht einem jahre nicht mehr aus dem kopf.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

24.06.2013 08:02
#7 RE: Wetter im September auf Krk Antworten

Also ih fahre auch schon seit 1987 nach Kroatien, aber Wassertemperaturen von LOCKER 26-28° habe ich bisher nur ein einziges Mal
bei Korcula im August erlebt.
Aber nichts destotrotz, hatten wir auch letztes Jahr im September noch ca. 22°

Und mit dem Wetter ist es halt so eine Sache. Ich hab im September schon in Dalmatien gesessen, und es hat eine Woche durchgeseicht,
und ich habe Ende September schon da gesessen und 14 Tage lang nicht den Hauch einer Wolke gesehen...
Aber tendenziell ist das Wetter im September sehr angenehm.
Allerdings, und das sollte man für die Klamottenplanung wissen:
Es wird schon früh dunkel im September, und abends wird es frisch!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.06.2013 09:20
#8 RE: Wetter im September auf Krk Antworten

Zitat
Also ih fahre auch schon seit 1987 nach Kroatien, aber Wassertemperaturen von LOCKER 26-28° habe ich bisher nur ein einziges Mal
bei Korcula im August erlebt.



Aktuell in Krk um 8 Uhr 26° Grad Wassertemperatur, vor paar Tagen hatten sie Nachmittags sogar 29° gemeldet. http://vrijeme.hr/aktpod.php?id=more_n Und letztes Jahr Ende Juni, Anfang Juli kratze es auch schon an der 30° Marke und wurde dann im Juli sogar geknackt und es gab schon Angst, vor ner Algenplage.

Zitat
Wir fahren Anfang September nach krk.



Ich war 2009 Anfang September auf Losinj und hatte nur super Wetter, die Wassertempaertur lag Anfangs noch bei 26° und paar Tage später bis zum Urlaubsende lag sie bei 24°. Überhaupt war ich seit 2007 insgesamt 5 mal im September unten und hatte durchwegs nur positives übers Wetter zu berichten. Allerdings, mit Ausnahme von einem mal, eben hauptsächlich in Dalmatien. Im Regelfall bin ich 2 1/2 bis 3 1/2 Wochen unterwegs und hatte in all meinen Aufenthalten immer nur mal 2 - 4 Tage schlechteres Wetter (auf den Gesamturlaub gesehen, man muss schon Pech haben, die am Stück zu erwischen). Wassertemperatur war zu Beginn meiner Reisen fast immer bei 26° und kühlte sich immer bis 24°, minimal 22° Grad runter, und auch während meiner Oktoberaufenhaltszeiten lag die Wassertemp bei 21-22. Letztes Jahr lag sie im Oktober sogar noch teilweise bei 24°, denn da brach Ende September nochmal ein richtiger Hochsommer aus. Am 29.09., der letzte Tag meines Aufenthaltes 2012, waren im Konavle 35,5 Grad Lufttemperatur, in Cavtat 30°. (Ich bin übrigens ein Wettefreak, ich studiere es täglich - ne Garantie gibbet nie! )

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

haen2012 Offline



Beiträge: 43

27.06.2013 12:35
#9 RE: Wetter im September auf Krk Antworten

Hallo,

also wir waren im Jahr 2011 vom 01.09 - 13.09. in Baska auf Krk. Also das Wetter war so genial (ich glaube in der ganzen Zeit gab es nur an einen Tag etwas Regen, sonst nur Sonnenschein). Es war schon fast zu heiß (fast immer so um 30°). Wir fahren dieses Jahr wieder vom 01.09 - 13.09. nach Baska und hoffen, dass das Wetter wieder schön wird. Leider ist es noch ein wenig hin bis zum 01.09.

Stevie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26

19.08.2013 10:05
#10 RE: Wetter im September auf Krk Antworten

Jetzt ist der 01.09. nicht mehr weit
Bin auch dann da, hoffe auch auf gutes Wetter, AccuWeather meldet bisher ca. 24° bei Sonne, aber danach wohl mal 1-2 schlechte Tage.
ABER: Es ist ja schwer auf diese Distanz das Wetter präzise zu bestimmen.

Hoffen wir auf schöne Tage!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

19.08.2013 10:11
#11 RE: Wetter im September auf Krk Antworten

Vorhersagen von mehr als einer Woche kannst du sowieso vergessen...

________________________
Meine Fotogalerie

Stevie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26

19.08.2013 10:14
#12 RE: Wetter im September auf Krk Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #11
Vorhersagen von mehr als einer Woche kannst du sowieso vergessen...


Irgend ein Wetterexperte meinte letztens: Über 4 Tage mit höchstens 60% Wahrscheinlichkeit.

Ich gehe mal von schönem Wetter aus. Juhu

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

19.08.2013 11:51
#13 RE: Wetter im September auf Krk Antworten

@Vera: den ganzen September wird es wunderschön sein mit viel sonne, etwas bura und zwischendurch, mit viel Chance, etwas regen (dringend nötig) ein wetter zum geniessen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

19.08.2013 12:38
#14 RE: Wetter im September auf Krk Antworten

Das will ich hoffen! Nicht dass es so wird wie im September 2011. Da war ich drei Tage auf Krk und an zweien davon hat es geregnet. Davor und danach wars natürlich schön!

________________________
Meine Fotogalerie

Zikade Offline



Beiträge: 22

20.08.2013 15:58
#15 RE: Wetter im September auf Krk Antworten

Wir fahren schon seit etlichen Jahren stets die letzte Juniwoche und die erste Septemberwoche auf die Insel Krk. Kann dir berichten, dass im September die Wassertemperaturen meist höher waren als im Juni! Vielleicht hatten wir die letzten Jahre auch einfach nur Glück :-)!
LG Zikade!

Stevie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26

25.08.2013 12:46
#16 RE: Wetter im September auf Krk Antworten

Zitat von Zikade im Beitrag #15
Wir fahren schon seit etlichen Jahren stets die letzte Juniwoche und die erste Septemberwoche auf die Insel Krk. Kann dir berichten, dass im September die Wassertemperaturen meist höher waren als im Juni! Vielleicht hatten wir die letzten Jahre auch einfach nur Glück :-)!
LG Zikade!



Nö, ist eigentlich logisch.
Im April/Mai wird das Meer ja nicht gross vorgeheizt. Im September dagegen hat es sich den ganzen Sommer aufgeheizt.

So, noch eine Woche, dann sehe ich es ja selber Juhu

Taylor Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 216

25.08.2013 13:36
#17 RE: Wetter im September auf Krk Antworten

Es muß sich keiner Sorgen machen über das Wetter auf Krk.
Wir sind dies Jahr anfang Juni nach Baska Voda gefahren und dort war ein Sauwetter hoch drei.
Kaum waren wir vor Ort, was passierte, richtig die Sonne kam und der Sommer zeigte sich von seiner
schönsten Seite.
Jezt sind wir ab dem 31.8. auf Krk und was soll schon passieren.
Wir wünschen allen einen schönen Urlaub auf der goldenen Insel. Es scheinen ja einige dort zu sein.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Sigrid und Jürgen

pc.handy Offline



Beiträge: 2

25.08.2013 13:55
#18 RE: Wetter im September auf Krk Antworten

Ich fahre auch am 31.08. -07.09.2013 auf die insel KRK nach Malinska- Borat.Also wenn ich mal die wetterlage laut wetter.com ansehe - puhhhh freut es mich nicht so! Temperaturen von 19 - 23 C !!! Vorallem fahre ich eigentlich zum schnorcheln ans Meer und ich hoffe halt nur das das Meer dann noch wenigstens 21 C hat!!!
War heuer schon einmal auf KRK, Ende Mai und da hat es auch geregnet aber dann wurde es heiß, jetzt ist die Hitze vorbei und ich fahre wieder ans Meer, ich glaub ich plane den Urlaub falsch.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

25.08.2013 13:58
#19 RE: Wetter im September auf Krk Antworten

hier die aktuelle Meerestemperatur lt. HR-Text:

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.08.2013 15:08
#20 RE: Wetter im September auf Krk Antworten

Zitat von pc.handy im Beitrag #18
Ich fahre auch am 31.08. -07.09.2013 auf die insel KRK nach Malinska- Borat.Also wenn ich mal die wetterlage laut wetter.com ansehe - puhhhh freut es mich nicht so! Temperaturen von 19 - 23 C !!! Vorallem fahre ich eigentlich zum schnorcheln ans Meer und ich hoffe halt nur das das Meer dann noch wenigstens 21 C hat!!!
War heuer schon einmal auf KRK, Ende Mai und da hat es auch geregnet aber dann wurde es heiß, jetzt ist die Hitze vorbei und ich fahre wieder ans Meer, ich glaub ich plane den Urlaub falsch.



Du wirst sehen, dass im Laufe der kommenden Woche die Temperaturen um einiges nach oben korrigiert werden. Das ist bei wetter.com immer so, dass erst tiefgestapelt und dann so nach und nach angepasst wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter im September Kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Urlauber5000
8 11.03.2024 11:07
von HajoD • Zugriffe: 529
Mali Losinj (Insel Cres) - Wetter und noch alles offen an Restaurants, Bars etc. ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Silverhead
4 16.05.2015 15:04
von jozica • Zugriffe: 2181
Wetter September?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von eternity
5 21.09.2013 11:35
von beka • Zugriffe: 2219
wetter in dalmatien im september
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von boomer
7 01.07.2010 22:37
von duran • Zugriffe: 3721
Wetter Anfang Ende September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Erstling
2 02.07.2007 16:17
von petra1958 • Zugriffe: 2005
Wetter in Kroatien im September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von
24 17.09.2007 14:20
von Ratibier • Zugriffe: 7288
Anfang September in Kroatien noch baden? Wie wird das Wetter?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Naddel
12 26.07.2014 18:35
von pino • Zugriffe: 34272
Wo ist im September noch was los ? / Party in Novalja (Zrce-Strand)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Tom
12 30.08.2005 09:19
von Eva (Gast) • Zugriffe: 14035
Wetter September-Oktober auf Hvar
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thomas1973
22 09.01.2006 19:01
von Vera • Zugriffe: 11089
Temperaturen u. Wetter in Kroatien im September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Kuba
10 19.08.2004 15:07
von Kuba • Zugriffe: 2510
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz