Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach Übernachtungsplätzen entlang der Route in den Süden von Dalmatien. Der ADAC gibt hier nur einen Übernachtungsplatz südlich von Zagreb an (Camp Plitvice), die Webseite des Camps bei Karlovac ist nicht mehr online. Habt Ihr Tipps für Plätze an der Autobahn (max 10 KM von der Autobahn entfernt)?
Jepp, Slapic wäre ideal, aber gibt es das Camp noch??? Blöde Frage, aber wenn eine Webseite nicht mehr aufrufbar ist kann das Camp dicht sein, muss aber nix heißen... Beispiel Korcula: Bekannte wollten den Campingplatz direkt an der Stadt Korcula anfahren. Laut Webseite sollte der Platz schon 3 Wochen geöffnet haben, war aber dicht. Da das Netz an Übernachtungsplätzen nicht allzu dicht gesäht ist, lieber mal nachfragen
wir waren im August 2012 auf Camp Slapic zu Gast. Da der Camp letztes Jahr erst ein nagelneues Sanitär-Häuschen eröffnet hat kannst du dir sicher sein, daß es den noch gibt und er zumindest in der Saison geöffnet hat.
steht so in allen CP-Geschäftsbedingungen: wird ein neues Sanitärgebäude gebaut, muss vorher gewährleistet sein, dass der Platz noch mindestens drei Jahre vom selben Betreiber weiter geführt wird.
Oh, da habe ich aber ordentlich auf dem Schlauch gestanden! Andererseits, zuzutrauen wäre Bürokraten so eine Denke ja durchaus. Insbesondere, wenn sie aus guter alter sozialistischer Tradition kommen. Gibt's eben ein Verbot, Pleite zu gehen
wir fahren diesen August trotzdem wieder auf Camp Slapic. Trollfahrer kann ja auf andere Plätze fahren von denen er sich sicher ist daß es die noch gibt, gerne auch mit alten Sanitärhäuschen. Ich jedenfalls bemühe mich eine hilfreiche Antwort zu geben und suche nicht nach irgendwelchen Formulierungsfehlern anderer um irgendwas zu schreiben daß ich was geschrieben habe. Nicht alle seiner 250 Beiträge waren hilfreich. Fahr lieber selbst mal auf Camp Slapic, falls du noch nicht dort warst, damit du uns auch von diesem Camp mit deinen tollen Bildern positives im Forum berichten kannst. Das wäre hilfreich.
Hab ich also nur halb auf dem Schlauch gestanden :) Orefan, vielen Dank für das Lob der Bilder. Ich muss nicht 100%ig vorher wissen, ob ein CP noch existiert, ich fahre dann halt einen anderen an. Aber falls es für jemanden wichtig ist, halte ich ein im Vorjahr gebautes neues Klohaus als Garant für die Nochexistens eines CP ein wenig gewagt.
Ich würde übrigens einfach anrufen. In Kroatien sprechen fast alle Leute, die in der Tourismusbranche arbeiten, Englisch (die Jungen) oder sogar Deutsch (die Alten). Bleibt ihnen auch kaum was anderes übrig. Das macht das Reisen in Kroatien für einen Deutschen sehr einfach.
Dieses Jahr fahren wir mal nicht nach Kroatien, es geht nach Portugal. Es gibt schließlich noch andere Länder kurz vorm Staatsbankrott in Europa Also keine neuen Bilder hier im Forum.
wieviele Wochen habt ihr denn für Portugal zur Verfügung. Ist ja doch ein ganzes Stückchen zu fahren. Ich würde mich aber doch über ein paar Bilder freuen. Vielleicht kannst du ja unter der Rubrik "Nachbarländer von Kroatien" welche reinstellen. Am Meer sind doch alles irgendwie Nachbarn . Da uns dieses Jahr bekannte begleiten, die unbedingt mit uns nach Kroatien wollen werden wir in jedem Fall wieder nach Kroatien fahren. Naja es gibt schlimmeres. Aber sonst wären wir vielleicht auch mal woanders hin. Portugal wäre mir allerdings zu weit, da wir auch meistens nur 2 Wochen zur Verfügung haben. Um beim Thema zu bleiben gibt es also im nördlichen Teil wohl in Autobahnnähe nicht so viele und Camp Slapic ist sicherlich das einzige größere und bekanntere Camp. Im südlicheren Teil ist es aber beispielsweise ab kurz nach Zadar bis Split von der Autobahn zu den Camps am Meer teilweise auch nicht sonderlich weit und da gibts dann genügend Camps.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.