Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 643 Antworten
und wurde 34.747 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 33
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

25.07.2013 20:20
#201 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Was genau waren denn Eure Gründe, die vor 11 Jahren so für Kroatien gesprochen haben? Vor allem auch im Vergleich zu den
anderen genannten Ländern?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.07.2013 20:22
#202 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Kannst du es dir nicht denken?

Ankommen, Liebe z.B., lese ich aus Chris ihren Zeilen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.07.2013 20:46
#203 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

@Chris: die einen sind eher touristisch, die anderen eher verliebt. Von Liebhaberei können nicht viele leben, von dem anderen um so mehr. Es sind halt die beiden Seiten einer Medaille. Kroatien muss halt aufpassen, dass nicht nur noch Liebhaber kommen...

Wir waren erst letztes Wochenende in Holland, in Amsterdam am Samstag und Sonntag in Egmond an Zee, und hatten im Hinterland in einem 4 Sterne Hotel (NH Amersfoort) mit zwei Doppelbetten und Frühstück für 69 Euro übernachtet. Booking.com, aber auch lange gesucht, da schönes Wetter war...

Deswegen sind 100 Euro in Brela (Haus Stanicic, direkt neben Hotel Soline/Villa Dalmatino) halt schon etwas viel für uns, aber wir möchten einmal im Leben dagewesen sein und uns alles anschauen (Trogir, Split, Omis, Makarska, Ciovo, Bol, Hvar...), wir liegen ja nicht nur am Strand.

Nächstes Jahr ist dann die italienische Blumenriviera und Cote d´Azur dran sowie Hyeres, dann haben wir uns das auch mal alles in Ruhe angeschaut.

Wir sind halt Touris, sehr interessiert zwar und genießen das Leben lieber heute als morgen, gucken als Familie aber auch auf den Preis. Ganz normal halt.

Aber freut mich für dich, dass du Kroatien so liebst (und dass eine kroatienverliebte das Forum moderiert )...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.07.2013 21:06
#204 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Inamorato im Beitrag #203
Was genau waren denn Eure Gründe, die vor 11 Jahren so für Kroatien gesprochen haben? Vor allem auch im Vergleich zu den
anderen genannten Ländern?




Ist gar nicht soo leicht zu beschreiben, wir fühlten uns einfach sofort richtig wohl!!! Wir fanden damals die Gastfreundschaft so natürlich, im Vergleich jetzt zur geschäftsmäßigen, professionellen Art der Italiener oder Spanier z.B. Ach ,es ist so schwer zu erklären , hinzu kam noch, dass wir voller Demuth waren, denn dieser schreckliche Krieg, der mich enorm beschäftigt und berührt hat, war für uns noch so gegenwärtig. Wir wollten auch einfach dazu beitragen , diesem Land wieder auf die Beine zu helfen, und sei es nur mit unserem kl. Obulus 1x im Jahr. Du siehst also , es ist schon eine ganz besondere Beziehung.. Als wir dann von Jahr zu Jahr immer mehr von der Schönheit des Landes kennenlernten, die man natürlich auch sehen können muß , wirklich nette Menschen trafen , war diese Liebe für das Land unauslöschlich in uns vergraben.
Natürlich gibt es auch Verhaltensweisen in Kro, die mich erschrecken lassen, die fehlende Toleranz gegenüber Homosexuellen z.B.. Aber ich werde die Hoffnung, das sich das irgendwann ändern wird, nicht aufgegeben. Speziell mein Verhältnis zu Kroatien ist von vielen Emotionen geprägt, die ich mir nicht erklären kann, schon lange vor unserem ersten Urlaub, ich habe inzwischen gelernt , damit zu leben.
Ich könnte jetzt noch einen ganzen Roman erzählen , aber das würde nun doch zu sehr vom Thema EU abweichen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.07.2013 21:22
#205 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat
hatten im Hinterland in einem 4 Sterne Hotel (NH Amersfoort) mit zwei Doppelbetten und Frühstück für 69 Euro übernachtet. Booking.com, aber auch lange gesucht, da schönes Wetter war...





Booking.com sagt mir jetzt aktuell natürlich auch was , aber sorry. Amersfoort, fast an der deutschen Grenze , also so ziemlich 90 km weiter ins Land , willst du nicht wirklich mit dem sog. Hinterland von Brela vergleichen???

BTW, ich habe in den Niederlanden gelebt und kenne das Land . Wir sind total entsetzt, wie teuer die Unterkünfte sind, im Vergleich zu Kro natürlich, also, das sehe ich völlig anders. In Amsterdam? Mit dem Auto? Bist du nicht arm geworden an Parkgebühren?

Nee, nee, erzähl mir nix , Holland ist fast ganz ausgebucht , man spart natürlich die extremen Fahrkosten, wenn man wie wir aus NRW kommt, aber das haben wir für unsere Urlaube in Kro, jetzt sogar 2x im Jahr, gerne übrig! Es gehört alles dazu, und wir freuen uns wie kleine Kinder, wenn wir uns wieder auf die Reise machen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.07.2013 21:38
#206 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Amersfoort liegt neben Amsterdam und bot sich schlichtweg an, zumal man dort abends am Markt wunderschön sitzen und was essen und trinken konnte, wie fast überall am Wochenende abends in Holland... und in der Tat, Holland ist im Moment wirklich ganz schlimm ausgebucht, selten so gesehen, hätten auch lieber in Alkmaar übernachtet.

Dann morgens nach dem Frühstück nach Egmond an Zee und abends zurück nach Ostwestfalen. Es war ein richtig schönes Wochenende, mit Grachtenfahrt, Madame Tussaud, Sonne, Strand und Meer. Früher, wo ich noch in D´dorf wohnte, waren wir auch ständig in Holland.

Kroatien ist schöner, keine Frage, alleine durch das Wetter dort und die warme Badewanne namens Adria, aber mittlerweile einfach unverhältnismäßig teuer geworden. Dann noch die lange Fahrt, Sprit, Maut, Tunnel, Zwischenübernachtung, und schon bieten sich ähnliche Ziele an ohne die extrem weite Fahrerei...

Ich bin offenbar nicht der Einzige (Touri...), der ins Grübeln kommt... deswegen meinte ich vorhin auch "man", auch wenn du persönlich sicher nicht mit dazu gehörst.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

26.07.2013 08:48
#207 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von lezard im Beitrag #208
Kroatien ist schöner, keine Frage, alleine durch das Wetter dort und die warme Badewanne namens Adria, aber mittlerweile einfach unverhältnismäßig teuer geworden.



Wenn ich das Land und die Leute liebe, dann ist mir mein Urlaubsland nicht zu teuer.


Zitat
Dann noch die lange Fahrt, Sprit, Maut, Tunnel, Zwischenübernachtung, und schon bieten sich ähnliche Ziele an ohne die extrem weite Fahrerei...



Über solche Sätze kann ich nur lachen, vor allem wenn dann Italien oder Spanien genannt wird.

Die Fahrten dorthin sind nicht kürzer und nicht billiger als Kroatien.

Kroatien ist kein Billigurlaubsland und will das auch nicht sein.

Pfennigfuchser sollten ihren Urlaub woanders verbringen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

26.07.2013 09:00
#208 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #206

Ich könnte jetzt noch einen ganzen Roman erzählen , aber das würde nun doch zu sehr vom Thema EU abweichen.



Ja... mach das doch mal... Eigenverlag zur Veröffentlichung und dann hier - wie der Kalender - übers Forum verschachern...
Also ich würde Deinen Roman kaufen

Zitat von cabrio im Beitrag #209


Zitat
Dann noch die lange Fahrt, Sprit, Maut, Tunnel, Zwischenübernachtung, und schon bieten sich ähnliche Ziele an ohne die extrem weite Fahrerei...


Über solche Sätze kann ich nur lachen, vor allem wenn dann Italien oder Spanien genannt wird.

Die Fahrten dorthin sind nicht kürzer und nicht billiger als Kroatien.

Kroatien ist kein Billigurlaubsland und will das auch nicht sein.

Pfennigfuchser sollten ihren Urlaub woanders verbringen.




Vielleicht wird sich einfach nur die Zielgruppe etwas verändern. Und wenn aus Kroatien kein zweiter Ballermann wird, soll mir das nur
recht sein. Denn bald muss ja ein zweiter Ballermann her... Die Spanier haben ja selbst erkannt, dass das ne zeitlang ganz nett ist,
aber unterm Strich doch sehr anstrengend...

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

26.07.2013 09:14
#209 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #207

und wir freuen uns wie kleine Kinder, wenn wir uns wieder auf die Reise machen.


Genauso geht es uns auch.
Ob im Sommer mit der ganzen Kinderschar oder in der Nebensaison mal für eine Woche alleine, wenn's heißt, es geht nach Kroatien, freuen wir uns immer wie Bolle. Ich vergleiche auch keine Preise mit anderen Urlaubsländern, weil es mich einfach nicht interessiert.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

26.07.2013 09:19
#210 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat
Und wenn aus Kroatien kein zweiter Ballermann wird, soll mir das nur recht sein.



Da ist das Land leider auf dem besten Wege, die Events dieser Qualität werden immer häufiger.
Hat eben keinen besonders hohen Anspruch.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

26.07.2013 09:20
#211 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Inamorato im Beitrag #210
Vielleicht wird sich einfach nur die Zielgruppe etwas verändern. Und wenn aus Kroatien kein zweiter Ballermann wird, soll mir das nur recht sein.



Mir auch, ich finde die Berichte über Umag oder Zrce nur peinlich.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

26.07.2013 09:25
#212 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #209
Wenn ich das Land und die Leute liebe, dann ist mir mein Urlaubsland nicht zu teuer.




bei den Ehepartnern sagt man das auch anfangs und dennoch gibt es genug Scheidungen....

warum? weil sich meist irgendetwas ändert......

ich selbst fahre nach Kroatien noch immer gerne mit meiner Frau in die verschiedensten Gebiete - und es gefällt nach wie vor


die Segeltörns (Männerpartie) fahren wir allerdings nur mehr in Griechenland - da haben wir die Scheidung von Cro sozusagen schon vollzogen!

LG
mad-o-line

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

26.07.2013 09:27
#213 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat


Mir auch, ich finde die Berichte über Umag oder Zrce nur peinlich.


Ich auch, aber jedem das Seine.
Ich glaube, Kroatien ist groß genug, daß es immer noch genügend abgeschiedene Plätzchen für uns Restromantiker geben wird. Zum Glück reisen die Ballerman-Umag-Zrce-Touris nicht so weit, sondern lassen sich am liebsten unweit der Ballungszentren bzw. Touri-Hochburgen abkippen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.07.2013 09:31
#214 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von madoline12 im Beitrag #214



die Segeltörns (Männerpartie) fahren wir allerdings nur mehr in Griechenland - da haben wir die Scheidung von Cro sozusagen schon vollzogen!


Warum denn? War das früher anders?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

26.07.2013 09:35
#215 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von madoline12 im Beitrag #214
die Segeltörns (Männerpartie) fahren wir allerdings nur mehr in Griechenland - da haben wir die Scheidung von Cro sozusagen schon vollzogen!



So eine "Männerpartie" würde für mich nie in Frage kommen da ich meinen Urlaub mit meiner Frau verbringen möchte.

Zum anderen ist mir Griechenland dann doch zu weit und vielleicht bald auch für Deutsche zu gefährlich.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

26.07.2013 09:42
#216 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

cabrio noch nie was von Abenteuerurlaub gehört?

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

26.07.2013 11:24
#217 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von cabrio im Beitrag #217

Zum anderen ist mir Griechenland dann doch zu weit ......


du fährst ja auch immer mit dem Auto und bei dir ist meist der Weg das Ziel!

wir fliegen jetzt immer nach GR und sind meist sogar schneller in Kos oder Mykonos, wo wir das letztes mal waren, als in Biograd oder Trogir mit dem Auto....


Zitat
...... auch für Deutsche zu gefährlich.



Gott sei Dank sind wir ja Österreicher - im ernst - man spürt schon ein gewisses Aufatmen wenn die Griechen das dann merken.....

Zitat von cabrio im Beitrag #217

So eine "Männerpartie" würde für mich nie in Frage kommen da ich meinen Urlaub mit meiner Frau verbringen möchte.


ich verbringe meinen restlichen Urlaub ja eh mit meiner Frau ...... heuer zB auf Brac


Zitat von Chris im Beitrag #216

Warum denn? War das früher anders?



ich brings vielleicht auf einen Nenner - es ist uns einfach zu Voll geworden!
die daraus resultierenden Gegebenheiten wie zB. überquellende Buchten bei den diversen Wirten (wo manche auch noch wegen der vielen Arbeit grantig sind), keine oder soll man sagen geringere Freundlichkeit der Kellner (eben weil sie Stress haben vor lauter Arbeit), das Service in den Marinas für Eigner aber auch Charterer - da kamen schon manche "Freundlichkeiten" zu Tage (und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem Spruch "wie man in den Wald hineinruft...")

jedenfalls hatten wir nicht mehr das Gefühl der letzten Jahre (mein Bruder segelte seit 1989 - auch während des Krieges in Cro) "Willkommen" zu sein - und man glaubt es nicht- aber genau dieses Gefühl haben wir jetzt in Gr.
kleines Beispiel - wir fuhren heuer nach Sifnos (kleine Insel in den Kykladen), es war leider kein Platz am Steg, so legten wir uns längsseits an einem größeren Fischerboot an. Es war niemand an Bord, da kam einfach ein Fischer von einem der anderen Boote und half uns......danach kam die Hafenkapitänin und wieß uns längsseits an der Mole an wo jeden Tag 2x eine große Fähre anlegt.... sowas gibts in Cro leider nicht mehr bzw. wir hatten es nicht mehr gefunden ......wie gesagt - zu Voll!
diese Gründe und auch einige Andere - natürlich auch finanzieller Natur - (der Liegeplatz in Biograd zB verdreifachte sich in 10 Jahren - wenn man da mal was in der Marinarezeption sagte kam wortwörtlich zurück - "was wollen Sie - wenn es ihnen nicht passt fahren sie - es warten schon 20 andere Boote auf ihren Platz - und außerdem Eingner verbrauchen sowieso nur Strom und Wasser...)oder auch die Bojen und Naturparkgebühren usw..... glaubt mir es geht uns/mir nicht ums Geld sondern eher ums Gefühl abgezockt zu werden........usw.


So - das war es jedenfalls aus der Sicht des Segelns meinerseits - aber wie gesagt zu Lande bin ich ja immer noch mit diesem Land verbunden weil es mir eben so gefällt wie es ist.

Aber nochmals - es gibt eben auch seehr große Lieben die in Scheidungen enden....

LG
mad-o-line

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

26.07.2013 12:05
#218 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

So, tut mir leid, aber an dieser Stelle muss ich auch mal eine Anmerkung machen:
Ich finde es vermessen und wohlgemerkt etwas weltfremd, wenn hier manche Aussagen in die Richtung weisen, dass Preisvergleiche bei der Wahl des Urlaubsorts in Zusammenhang mit Kroatien geradezu ein Sakrileg sind. Gut, mit solchen Aussagen soll wahrscheinlich in den meisten Fällen einfach verdeutlicht werden, wie einzigartig das Land ist.
Aber trotzdem: es gibt Menschen, bei denen stellt sich nicht mal die Frage wohin man auf Urlaub fährt, sondern vielmehr ob man es sich leisten kann überhaupt auf Urlaub zu fahren. Und auch wenn man finanziell nicht besonders gut aufgestellt ist, kann es vorkommen, dass man gewisse Ansprüche hat, z.B. lieber Kroatien als Ballermann. Und da fängt man dann halt an zu vergleichen und rumzurechnen.
Um es mal auf die Spitze zu treiben: Wenn Kroatien zu einem reinen Luxusurlaubsort mutieren würde, den sich nur noch gut situierte Gäste leisten können, hätte Kroatien doch auch einiges von dem verloren, was es hier für viele ausmacht

Also bitte nicht übelnehmen. Natürlich gibt es die Sparfüchse, die unnötigerweise jeden Cent umdrehen, aber manche drehen den Cent auch aus anderen Motiven zweimal um.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

26.07.2013 12:39
#219 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Also ich kann beide Seiten verstehen.

Wenn jemand - so wie ich auch - total in das Land verschossen ist, dann findet man einen Weg, dort Urlaub zu machen.

Wenn man aber nicht auf das Land fixiert ist, sondern es "nur" unter den Top 5 Destinationen hat, dann macht natürlich ein Preisvergleich sinn.

Einige haben es ja mitbekommen, dass ich ursprünglich dieses Jahr mal nach Italien fremdgehen wollte/musste...
Aber was man da in den italienischen Alpen, was 0 Touri-Region ist, wo auch keiner Deutsch oder Englisch kann in Restaurants bezahlt, und
wie teuer da noch die Übernachtungen sind, dann weiß ich nicht, ob Kroatien wirklich schn so extrem teuer geworden ist, wie von einigen
angedeutet.

Da Kroatien sich noch immer "am finden" ist, denke ich, dass es dort mehrere Zielgruppen geben wird.

Vielleicht ist und bleiben Zrce und Umag saisonal Partymeilen für Jugendliche und Billig-Reisende. Das Hinterland könnte wieder für
die "High-Society" interessant werden durch kulinarische und kulturelle Angebote und der Nähe zu D & Ö, weiterhin hat man den Bio-Markt
für sich entdeckt, so dass tatsächlich auch eine Nische entstanden ist für Reisende, die gesund Urlaub machen und sich ökologisch ernähren
wollen und auch bereit sind, das zu bezahlen.
Seit jeher ist Kroatien ein Paradies für Nackedeis, und die abgelegenen CP's mit FKK Stränden sind auch nicht mehr weg zu denken, das ist
ja auch noch mal eine ganz eigene Zielgruppe in allen Budgetklassen...

Ich bin mir sicher, dass es für alle Platz geben wird in Kroatien, egal, welche Vorlieben und welches Budget vorherrscht.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.07.2013 12:55
#220 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von madoline12 im Beitrag #219
glaubt mir es geht uns/mir nicht ums Geld sondern eher ums Gefühl abgezockt zu werden........usw.



Danke Martin.

Zitat von bibi09 im Beitrag #220
Wenn Kroatien zu einem reinen Luxusurlaubsort mutieren würde, den sich nur noch gut situierte Gäste leisten können, hätte Kroatien doch auch einiges von dem verloren, was es hier für viele ausmacht




Natürlich, und das auch unabhängig vom Geld, z.B. mit Riesenhotelkomplexen....Aber das wird evtl. auf Dauer genau dahin kommen, um eben konkurrenzfähig zu sein.

Zitat

Ich bin mir sicher, dass es für alle Platz geben wird in Kroatien, egal, welche Vorlieben und welches Budget vorherrscht.




Das hoffe ich mal mit dir, wenn du dir auch schon sicher bist.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sandeseb
5 23.03.2016 08:34
von Jim • Zugriffe: 1349
Herzlich willkommen
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ana4949
12 18.04.2013 08:18
von Inamorato • Zugriffe: 1130
Sind wir Deutsche eigentlich in Kroatien Willkommen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Teddytimo
64 24.01.2012 09:50
von Chris • Zugriffe: 12690
HERZLICH WILLKOMMEN--BIKER und MOTORRAD
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von j.boksic
4 25.08.2007 16:52
von j.boksic • Zugriffe: 935
Do. 14.06.07 arte 18.30 Uhr Willkommen bei... Anni
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 04.06.2009 11:04
von beka • Zugriffe: 2186
Campingplatz direkt am Meer, Hunde willkommen!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ly
35 04.02.2006 22:52
von fredinada • Zugriffe: 1394
Willkommen auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
3 25.11.2005 21:48
von (Gast) • Zugriffe: 2721
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz