Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 643 Antworten
und wurde 34.747 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 33
zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

08.08.2013 12:46
#241 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

mein eiscafe donat haben die auch dichtgemacht wegen anscheimend 7 kuna zu viel in der kasse+auf dem papier wo versiegelt war ist gestanden: toetet finanzminister, name weiss ich nicht mehr.gruss zet

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.285

08.08.2013 13:09
#242 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von zet im Beitrag #243
mein eiscafe donat haben die auch dichtgemacht wegen anscheimend 7 kuna zu viel in der kasse+auf dem papier wo versiegelt war ist gestanden: toetet finanzminister, name weiss ich nicht mehr.gruss zet


Der liebe Finanzminister Linic hat sie nicht mehr alle beisammen.Was er dem Land für ein Image verpasst
ist ihm wohl gar nicht bewußt.
Mit der Schließung des Hotels gestern ist der Hammer.Das gibt es mal wieder sicher nur in Kroatien.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.08.2013 16:56
#243 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Kastela


Der liebe Finanzminister Linic hat sie nicht mehr alle beisammen


Das kann man sehen wie man will, aber der Erfolg gibt dem Mann Recht

Schade ist nur, dass man hier wieder mal nur das Kleinzahn-Vieh schlachtet, um die Raubtiere zu füttern, so dass der Kretinismus stark mit Thunfischzucht assoziiert.

Da werden auch tonnenweise Sardellen vernichtet, um ein paar Kilo Thunfisch zu erzeugen

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

08.08.2013 17:07
#244 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Ja ,da haben sie Recht,die ubertreiben und gehe Kompromislos vor..

Aber zum Verständnis hier einige Unglaubliche Beispiele was das neue Steuergesetzt hervorgebracht hat.

FALL 1..Rekordhalter sind ein Caffe in Rijeka: Letztes Jahr hat das Caffe durschnitlich im Monat 64.099,75 Kn umgesetzt.

Dieses Jahr in den ersten 6 Monaten hat das Caffe mit dem neuem Steuerkassen mit Rechnung im Monat 289.419,09 Kn umgesetzt.

Obwohl weniger Gaste hat das Caffe den Umsatz um das 3 1/2 fast gesteigert und besteuert..also von ca 8,5324 EUR auf 38,5255 EUR !!!PRO MONAT.!!

FALL 2. Dicht gefolgt von einem Caffe Konkurenten aus Zagreb.Der hatte 2012 Durchschnitlich monatlich 5445,20 kuna Steuerpflichtig angemeldet.

Da in Kroatien eben die Leute was von Geschäften/Caffes verstehen :-) hat er 2013 Durchschnitlich monatlich 46.440,45 Steuerpflichtig angemeldet.

Weil schummeln ist nicht mehr. Das ist ein sprung von 724,-€ auf plötzlich 6.181,-€...Es geht um viel Geld.

Grudsatzlich haben der Gaststatenverband und die Gasttaten bei 95% mindestens einen doppelten sprung bei den umsatzten.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.08.2013 17:24
#245 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat
Nicht einmal der begehrte Euro bringt derzeit viel. Kljucevic muss immer noch die Währungen wechseln, wenn der in die alte Heimat fährt. Zu wenige Euronoten seien in Kroatien im Umlauf, berichtet er..

...Alle müssen wechseln...hat er gedacht, Kroatien bekäme über Nacht den Euro als Währung?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

08.08.2013 17:40
#246 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von kastela im Beitrag #244
Der liebe Finanzminister Linic hat sie nicht mehr alle beisammen..


hier auch?

Inspektori provjeravaju prodavače po tržnicama

Foto: Goran Kovačić/PIXSELL


Bild 8 aus http://danas.net.hr/hrvatska/bduderija/m...ignemo-povratit

"aBS"

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

08.08.2013 19:31
#247 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Ne die schauen nur ob die Gurken gerade sind

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

08.08.2013 20:10
#248 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Das mit den Hotel-Schulden,wie im Falle in Senj ,kann man anders regeln z.B vor der Touri-Saison ,wo man dem Hotelier sagen kann,wenn du nicht anfängst deine Schulden auszugleichen, bleibt dein Hotel dicht,aber bitte BEVOR die Saison anfängt ,also im März-April.

Mit dem Euro soll Kroatien lieber einige Zeit noch warten ,bis sich nicht etwas diesbezüglich im €-Gesetz geändert hat z.B ,dass man nicht für andere Staaten schulden aufnehmen muss ,um die aus der Klemmme zu ziehen,wie im Falle Sloveniens,wo die Kredite aufnehmen mussten,um Griechenland&Co zu helfen.

Kroatien sollte polnisches System anwenden .

Immer ruhig bleiben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.08.2013 20:13
#249 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Kroatien sollte nicht den Euro einführen da spart man sogar neben viel pein auch die Gesetzesänderung

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

08.08.2013 20:24
#250 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #251
Kroatien sollte nicht den Euro einführen da spart man sogar neben viel pein auch die Gesetzesänderung


So ist es

Immer ruhig bleiben

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

08.08.2013 21:02
#251 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Inamorato im Beitrag #201
ich stelle mal wieder fest, dass ich so gar nicht der typische torui bin...

am liebsten hätte ich den cp für mich alleine, ich mag es, wenn in den konobas so viel los ist, dass der wirt gute laune,
aber auch noch zeit hat für ein kleines schwätzchen und es sich leisten kann, noch einen kleinen selbst gebrannten mit uns
zu trinken.
wenn an den stränden nix los ist, finde ich das auch immer total klasse, und wie habe ich es genossen, im Paklenica diesen
elenden Berg hochzukraxeln, um dann gute 2 std keinen menschen mehr zu sehen...



Zu dieser Rasse gehören wir auch... Reisen deshalb möglichst in der Vor-oder Nachsaison in kleinere Orte . Himmlische Ruhe und urig dalmatinisch!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.08.2013 21:06
#252 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

ich als eigentlicher Fan von einsamen Buchten musste feststellen, dass es nachteilig sein kann wenn dort keine gute Kaffeebar steht

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

08.08.2013 21:07
#253 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von misu70 im Beitrag #253
Zitat von Inamorato im Beitrag #201
ich stelle mal wieder fest, dass ich so gar nicht der typische torui bin...
am liebsten hätte ich den cp für mich alleine, ich mag es, wenn in den konobas so viel los ist, dass der wirt gute laune,
aber auch noch zeit hat für ein kleines schwätzchen und es sich leisten kann, noch einen kleinen selbst gebrannten mit uns
zu trinken.
wenn an den stränden nix los ist, finde ich das auch immer total klasse, und wie habe ich es genossen, im Paklenica diesen
elenden Berg hochzukraxeln, um dann gute 2 std keinen menschen mehr zu sehen...

Zu dieser Rasse gehören wir auch... Reisen deshalb möglichst in der Vor-oder Nachsaison in kleinere Orte . Himmlische Ruhe und urig dalmatinisch!


Ja, aber ohne die Hauptsaison mit den Massen von Gästen könnten die Vermieter, Gastwirte und sonstige im Tourismus arbeitenden Leute nicht überleben.

________________________
Meine Fotogalerie

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

08.08.2013 21:35
#254 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Da hast du mit Sicherheit recht.. aber wenn man sichs aussuchen kann ,ist es außerhalb der Saison einfach erholsamer. Und man verlängert ja dann automatisch auch die Saison der Vermieter.Viele Touris lieben ja auch Trubel und gerade im Urlaub muss immer was los sein.Auch reine Badeurlauber werden sich auf Juli und August beschränken. Es gibt halt verschiedene Auffassungen von Urlaub- die einen liegen 14 Tage am Strand und schmoren vor sich hin,brauchen die Schönwettergarantie,, andere suchen neue Herausforderungen im sportlichen Bereich. Wobei die extreme Hitze hinderlich sein kann.Kroatien hat auch im Frühjahr und Herbst seine Reize und ist für Aktivurlauber durchaus interessant.

Zum Beispiel Plitvice im Oktober- ein Genuss der Sinne -Farben, Töne und Natur pur!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

10.08.2013 13:04
#255 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Wie Kroatien mit Verboten und hohen Preisen Touristen verprellt

Der EU-Beitritt Kroatiens sollte der Tourismusindustrie in diesem Jahr einen ordentlichen Schub verschaffen. Der Start in die EU-Zeit verläuft jedoch holprig. Zum Ärger der Touristen steckt immer noch viel Sand im Getriebe.

weiter lesen > http://www.stern.de/reise/wie-kroatien-m...lt-2049381.html

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.08.2013 17:44
#256 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Die Preise sind mir eigentlich mehr oder weniger wurscht

Da die Kroaten zu blöde sind um anständig zu kochen, versorge ich uns halt selber und somit ist es egal ob ich hier oder in Mittelhessenpampa koche.
Gutes Fleisch wie Roastbeef oder Filet sind in CRO sogar deutlich billiger.

Was mich persönlich aber ganz doll nervt, sind diese scheiß Zäune. Überall stehen Zäune und jede Dreckswiese ist inzwischen eingezäunt, so dass man vieleorts gar keinen Zugang mehr zum Strand findet und wenn, dann sind diese konzesioniert ...

Als Bootsfahrer kriegt man das gar nicht so mit, aber jetzt bin ich richtig verärgert und überlege ernsthaft, ob ich nich wieder mal für ein paar Jahren eine CRO-Pause einlege

Jetzt geht die Scheiße sogar an der Zrmanja weiter, obwohl das eigentlich ein Naturpark sein sollte.

Dort haben sie die schöne Wiese östlich von Ogari eingezäunt und scheinbar einen CP daraus gemacht (das vermute ich nur, weil ich im Vorbeifahren dort 3-4 WoMos gesehen habe)
und am Ogarov Buk steht jetzt sogar ein Tor mit Aufschrift "Privat" an der Straße, allerdings weit unten, so dass man sich erst alle Federn brechen kann, bevor man umkehren darf

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.08.2013 19:40
#257 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.08.2013 19:54
#258 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Halt auf Inseln ausweichen in Dalmatien.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.08.2013 21:06
#259 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #260
Halt auf Inseln ausweichen in Dalmatien.


Nach Pašman traut er sich ja nicht.....vermutlich weil er mir noch eine Flasche Olivenöl schuldet !?

Lieber einen Thun als nix tun!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

10.08.2013 21:29
#260 RE: Herzlich willkommen in der EU ! Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #258

Als Bootsfahrer kriegt man das gar nicht so mit, aber jetzt bin ich richtig verärgert und überlege ernsthaft, ob ich nich wieder mal für ein paar Jahren eine CRO-Pause einlege





Die Lofoten wären traumhaft, sowie der Baikalsee und die Kamtschatka...

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 33
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sandeseb
5 23.03.2016 08:34
von Jim • Zugriffe: 1349
Herzlich willkommen
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von ana4949
12 18.04.2013 08:18
von Inamorato • Zugriffe: 1130
Sind wir Deutsche eigentlich in Kroatien Willkommen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Teddytimo
64 24.01.2012 09:50
von Chris • Zugriffe: 12680
HERZLICH WILLKOMMEN--BIKER und MOTORRAD
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von j.boksic
4 25.08.2007 16:52
von j.boksic • Zugriffe: 935
Do. 14.06.07 arte 18.30 Uhr Willkommen bei... Anni
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 04.06.2009 11:04
von beka • Zugriffe: 2186
Campingplatz direkt am Meer, Hunde willkommen!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ly
35 04.02.2006 22:52
von fredinada • Zugriffe: 1394
Willkommen auf Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von
3 25.11.2005 21:48
von (Gast) • Zugriffe: 2721
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz