Zitat von Krcevina im Beitrag #521Ich kann mir auch schwer vorstellen ,dass ein Staubsauger von 400 W so gute Saugleistung ,wie bei einem von 1600 W haben kann ,zumindest nicht bei dieser Technickkonstalation ,die in heutigen Staubsaiugern steckt .
Wen die EU solche Staubsauger haben will,muss sie auch dafür sorgen ,dass diese auch anständig saugen .
Die EU-Bürokraten können mit 400W einem EU-Bürger höchstens den Stuhlgang ansaugen !
Zitat von beka im Beitrag #527wer erzählt hier eigentlich den Quatsch mit den 400 Watt?
Die Frage beantweortet sich von selbst, wenn man den Strang liest.
Zitat von Krcevina im Beitrag #521Ich kann mir auch schwer vorstellen ,dass ein Staubsauger von 400 W so gute Saugleistung
Zitat von beka im Beitrag #527es ist lediglich geplant dass die Staubsauger nach 2017 nur noch max. 900 Watt haben sollen
Es ist jedoch weiterhin geplant, dass ab 2014 keine mehr über 1600 W verkauft werden dürfen.
Es muss immer zwischen Saugvermögen und Saugleistung unterschieden werden. Das Saugvermögen ist direkt abhängig von der Wattzahl, während die Saugkraft an der Düse gemessen wird und von der Gesamtkonstruktion des Saugers abhängig ist.
Viel praktischer wäre es doch deshalb das Konto sofort leerzuräumen. Zinsen gibt es momentan sowiso kaum und was nicht mehr da ist kann auch nicht versteuert werden.
Zitat von mr3 im Beitrag #530...das wird irgendwann auf uns zu kommen, natürlich nur auf die Deutschen.
Das Irgendwann scheint gar nicht mehr so weit entfernt zu sein. Euro-Enteigner Wer glaubt, er komme glimpflich durch die Euro-Krise, macht die Rechnung ohne den Internationalen Währungsfonds. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wi...r-12647949.html
ich habe nur gehört das ich in zukunft keinen zweitwohnsitz in kroatien haben kann. entweder dort in HR oder in D, beides geht nicht mehr. stimmt das. gruß koloß
Ich weiss nur,dass du eigen Grund in HR haben musst für das. @Proppi, was bin ich froh nicht in der EU zu sein ehrlich. Ich glaub wir in der Schweiz begreifen garnicht was wir mit unserer direkten Demokratie für ein unverschämtes Glück haben und das wir hier geboren sind und hier leben dürfen. Sei es wegen den EU Gesetzen oder Agrarmafiosi oder sonstwas. Ich denke es täte uns gut anstehen etwas dankbarer zu sein. Wenn ich sehe wie HR grad zerzaust und geplündert wird blutet mein Herz. Wie man sieht auch D wird bluten :(
Es wird immer lustiger (wäre es nicht zum Heulen):
Auch Kaffeemaschinen von EU-Regulierung betroffen Die Begrenzung des Strombedarfs bei Staubsaugern ab September 2014 hat vor allem in Deutschland gewaltig Staub aufgewirbelt. Dabei hat die EU nicht nur bei Glühbirnen und Staubsaugern Grenzwerte formuliert, die ein Verkaufsverbot für Produkte bedeuten, die diese Grenzwerte nicht einhalten: Solche Grenzwerte gelten ab dem 1. Januar 2015 auch für Geräte zur Kaffeezubereitung für den nicht gewerblichen Gebrauch – also für Haushaltskaffeemaschinen. alles: http://www.heise.de/tp/artikel/40/40218/1.html
Gestern war ich im GLOBUS und habe in der Haushaltgeräteabteilung mal die Staubsauger unter die Lupe genommen. Von Auto- und Tischstaubsaugern abgesehen beginnen die i. R. bei 1200 Watt. 2000 bis 2400 Watt sind keine Seltenheit. Das dürfte seinen guten Grund haben. Besser als eine Leistungsbegrenzung dieser Geräte wäre doch eine Verordnung, die das Saugen nur in Zeiten von Energieüberschuss gestattet.
Zitat von proppi im Beitrag #538 Besser als eine Leistungsbegrenzung dieser Geräte wäre doch eine Verordnung, die das Saugen nur in Zeiten von Energieüberschuss gestattet.
Zitat von proppi im Beitrag #538 Besser als eine Leistungsbegrenzung dieser Geräte wäre doch eine Verordnung, die das Saugen nur in Zeiten von Energieüberschuss gestattet.
10,5 Mio. aus Kroatien für STRABAG und Saubermacher Fünf kroatische Städte müssen dem österreichischen Baukonzern STRABAG und dem Abfallentsorger Saubermacher 80 Mio. Kuna (10,5 Mio. Euro) Entschädigung für entgangene Gewinne zahlen. alles: http://orf.at/stories/2205360/
Zitat: "Der Bürgermeister von Osijek, Ivan Vrkic, war jedoch alles andere als erfreut. Bei einer Pressekonferenz kündigte er eine Klage an und rief die Justiz dazu auf, die Bürger vor „denen zu schützen, die sich etwas ausgedacht haben, um zu Geld zu kommen, das ihnen nicht gehört“."
Verträge nicht eingehalten bzw gekündigt, falsche Übersetzung der Vertragsunterlagen und daraus resultierend die Klage auf Entschädigung wegen entgangener Gewinne usw.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.