Zitat von Sockenmann im Beitrag #576 anderseits aber, …wird von Kroatien verlangt …respektive erpresst, dass man einen Staats-Geheimnisträger, wohl den wichtigsten überhaupt, wegen einer über 30 Jahre alten „Bagatelle“ verhaftet und nach D ausliefert,
Ich wußte nicht das ein Auftragsmord eine Bagatelle ist.
In Deutschland verjährt Mord nicht, deshalb muß der Mann sich auch verantworten.
Merkwürdige Logik
Dann müssten die Amis ihren Obama auch verhaften und nach Pakistan ausliefern Wieso darf er seine Killertrupps nach Lust und Laune in die fremde Länder schicken und die Yugos nicht??
Zitat von Sockenmann im Beitrag #586 Dann müssten die Amis ihren Obama auch verhaften und nach Pakistan ausliefern Wieso darf er seine Killertrupps nach Lust und Laune in die fremde Länder schicken und die Yugos nicht??
Dürfen sie nicht, zumindest nach dem Rechtsverständnis sehr vieler auch im sogenannten Westen, wozu nicht nur ausgemachte Antiamerikaner gehören. Genau das ist ja das Problem. Man kann schlecht eigenes Rechts- und Moralverständnis zum Maßstab nehmen, sich aber selbst nicht daran halten. Also Leute ohne Gerichtsverhandlung ferngesteuert abknallen oder ohne Haftbefehl und Rechtsbeistand jahrelang wegbunkern.
Recht haben und Recht durchsetzen sind halt zwei verschiedene paar Schuhe, besonders, wenn es von der Weltmacht No 1 gebrochen wird.
Gegen die armen Schweinen in CRO lassen die Moralprediger aus Berlin gleich ihre Säbeln rasseln, ...EU-Sanktionen verhängen und schreien nach Gerechtigkeit.
Die sollen sich doch den CIA-Chef ausliefern lassen, ...wenn sie Gerechtigkeit wollen und Eier dazu haben.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #588Genau da wollte ich auch hinaus
Gegen die armen Schweinen in CRO lassen die Moralprediger aus Berlin gleich ihre Säbeln rasseln, ...EU-Sanktionen verhängen und schreien nach Gerechtigkeit.
Die sollen sich doch den CIA-Chef ausliefern lassen, ...wenn sie Gerechtigkeit wollen und Eier dazu haben.
Da laberst du einen Blödsinn.
Es geht um einen Mord auf Deutschen Boden und das macht einen Unterschied.
Ah nö Du meinst also, ...deine scheinheilige Teflon-Brüder in Berlin würden auch gegen Amis klagen, wenn die jemanden auf D-Boden entsorgt hätten?
Wenn du dich da nicht irrst
Zitat von SpiegelDie nun aufgetauchten Details illustrieren ein doppeltes Spiel Deutschlands im Fall Masri. Öffentlich wurde zwar stets nach Aufklärung gerufen, doch weder die Regierung noch die Justiz hätten damals ohne den Druck der Medien das heiße Eisen der illegalen CIA-Kidnappings angefasst. Intern bestand Übereinstimmung, dass der offenbar wegen einer Namensverwechslung verschleppte Masri schlicht Pech hatte. Ermittlungen gegen die CIA, inklusive der weiteren Eintrübung des reichlich angeschlagenen deutsch-amerikanischen Verhältnisses, wollte indes niemand
(...)
Im 2007 entschied Justizministerin Brigitte Zypries (SPD), die 13 CIA-Agenten in ihrer Heimat nicht zu verfolgen. Zwar stehen ihre Namen auf einer Fahndungsliste von Interpol, doch für die USA hat die keine Gültigkeit. Die Amerikaner hätten klar gesagt, sie würden die 13 Agenten weder in Haft nehmen noch ausliefern, erklärte sie. Mit einer nicht gegebenen Aussicht auf Erfolg mache eine Bemühung um Auslieferung also keinen Sinn
Zitat von Sockenmann im Beitrag #592 Du meinst also, ...deine scheinheilige Teflon-Brüder in Berlin würden auch gegen Amis klagen, wenn die jemanden auf D-Boden entsorgt hätten?
Das sind nicht meine Teflon-Brüder.
Die Sippe interessiert mich nicht.
Trotzdem Rati, bei Mord oder Auftragsmord auf Deutschen Boden muß ermittelt werden.
Zitat von cabrioTrotzdem Rati, bei Mord oder Auftragsmord auf Deutschen Boden muß ermittelt werden.
Da würde in Bayern auch gegen die Amis geschehen.
Dann fangt doch mal oben an und grabt doch keine Leichen aus dem Keller
Es werden täglich von Deutschem Boden aus weltweit unzählige Menschen einfach ermordet, nur weil sie durch irgendein Raster gefallen sind und die Kollateralschäden werden auch einfach hingenommen, nach dem Moto ...wenn wir 10 Stück umbringen, wird schon ein richtiger dabei sein.
Ich sage es noch mal - Mir gehen sowohl die Amis, wie dieser Perkovic am Arsch vorbei. Ich habe meine eigene Sorgen, ...aber diese Scheinheiligkeit und die Arroganz visavis Kroaten kotzt mich einfach an
Verstehe jetzt nicht, was daran verwerflich sein soll, den Auftragsmord an einem KROATEN endlich aufklären zu wollen. Da das Verbrechen in D geschah, ist auch D an der Aufklärung interessiert. Das heißt nicht gleichzeitig, das Perkovic dort im Bau landet. Wenn eine Verurteilung aus welchen Gründen auch immer zu Stande kommen würde, die eventuelle Haft wäre in Kroatien, vielleicht wie Cacic, mit golfspielen. In Kroatien rührt sich diesbezüglich bekanntlich nichts, weil etliche Politiker noch Leichen im Keller haben könnten. Und da braucht auch niemand auf die Amis zeigen, die zweifellos keine Engel sind.
Wenn vor der eigenen Türe nicht begonnen wird mit kehren kann nicht über andere hergezogen werden. .
Zitat von bigger im Beitrag #597Verstehe jetzt nicht, was daran verwerflich sein soll, den Auftragsmord an einem KROATEN endlich aufklären zu wollen.
Ich finde diese Vorstellung wirklich romantisch. Als ob Deutschland wirklich daran gelegen wäre, den Mord an einem Regimekritiker endlich aufzuklären, nur um diese Tat zu sühnen.
Ich bin überzeugt davon, dass Deutschland schon damals von den "Abrechnungen" auf deutschem Boden Bescheid wusste, und dennoch hatte man Tito das Bundesverdientskreuz verliehen.
Ich denke, es ist viel Interessanter, einen solchen Agenten in die Finger zu kriegen, der auf seinem Gebiet in den verschiedensten Sphären auf diesem Niveau unterwegs war//ist.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.