Einfuhr nach Deutschland und Weitergabe an enge Verwandte möglich.
Hier wird ein älteres EuGH-Urteil für Deutschland als nicht anzuwenden erklärt, das besagte, dass die Ware nur vom Einführer höchstpersönlich gebraucht werden darf.
Es handelt sich aber um ein rein deutsches Urteil....
Ob sich Slowenien und Österreich an das EuGH Urteil gebunden fühlen und es anwenden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die blödsinnige Regelung in Österreich, dass nur eine Stange eingeführt werden darf, wenn kein deutschsprachiger Warnhinweis aufgedruckt ist, wurde ja vor einiger Zeit aufgehoben.
Ein Weitergabe an Dritte, z.B. Kollegen ist aber durch das o.g. Urteil wohl nicht gedeckt, also nicht zulässig.
Tja, mein Guter, die war doch gegen das, was heute so läuft, der reinste Kindergarten. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das wird jedoch ein Dirigent der Kapelle der Titanic nie wirklich verstehen.
Zitat Tja, mein Guter, die war doch gegen das, was heute so läuft, der reinste Kindergarten
...schade, nach einer schönen, harmonischen Zeit in diesem Forum kommen die politischen Links, die einseitige, negative Meinung über Deutschland(west) wieder zurück, von einem Gadaffi-Symphatisant, einem Bewunderer der DDR Mauersniper....sehr schade...vielleicht sollte man sich zurückziehen...es gibt sicher auch ein Leben ohne Forum...
Zitat Tja, mein Guter, die war doch gegen das, was heute so läuft, der reinste Kindergarten
...schade, nach einer schönen, harmonischen Zeit in diesem Forum kommen die politischen Links, die einseitige, negative Meinung über Deutschland(west) wieder zurück, von einem Gadaffi-Symphatisant, einem Bewunderer der DDR Mauersniper....sehr schade...vielleicht sollte man sich zurückziehen...es gibt sicher auch ein Leben ohne Forum...
Es wäre auch nicht schlecht die Menschen lassen ihre Meinung zu sagen ,egal was es ist,schließlich leben wir hier in Europa in der "Demokratie".
Oder sollen wir wieder anfangen die Gräben zu graben und neue Mauern zu ziehen.
Deutschland (wie Kroatien) ist auch nicht Perfekt,da ist sehr viel Raum nach oben ,siehe Polizeigewalt,Fetternwirtschaft usw.
Das D die materielle Komponente auf seiner Seite hat ,heisst es noch lange nicht dass der Staat perfekt ist .
Zitat Es wäre auch nicht schlecht die Menschen lassen ihre Meinung zu sagen ,egal was es ist,schließlich leben wir hier in Europa in der "Demokratie".
Oder sollen wir wieder anfangen die Gräben zu graben und neue Mauern zu ziehen.
Leute, die die Staatsform der ehemaligen DDR glorifizieren, sind Gegner der Demokratie und würden gerne die Mauer "Antifaschistischer Schutzwall" wieder errichten...allerdings würden die sicher gerne die Rente von hier mitnehmen....
Dies hier war ursprünglich der EU - Willkommensthread für Kroatien. Infos zu Zoll- und Reisemodalitäten nach dem Beitritt passen hier hinein. Aber weltpolitische Spinnereien, Geheindienstquark, DDR-Gesäusel und all solche Scheixe (sorry, aber dafür gibt es keine andere Bezeichnung) gehört hier nicht hin. Und wie ich lese, ist das nicht nur meine Meinung.
Zitat von fredinadaLeute, die die Staatsform der ehemaligen DDR glorifizieren, sind Gegner der Demokratie und würden gerne die Mauer "Antifaschistischer Schutzwall" wieder errichten...allerdings würden die sicher gerne die Rente von hier mitnehmen....
Es hat sicherlich keiner was dagegen, dass du dir deine Demokratie den ganzen Tag schönsäufst, nur solltest du dann die Finger von der Tastatur lassen und nicht andauernd provozieren
Zitat von bigger im Beitrag #145Nicht 4 Stangen sondern 800 Stück Zigaretten
800 Stück sind doch 4 Stangen.
Ich bin am Donnerstag-Morgen um 5:30 in Rupa über die Grenze und hatte wie Immer 7 Stangen Pall Mall dabei, nur dass ich sie dieses Mal nicht versteckt habe, weil ich dachte, dass das keine Sau interessiert und so war es dann auch.
Man hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, meinen Pass zu scanen, was mich am meisten geärgert hat
Zitat Es hat sicherlich keiner was dagegen, dass du dir deine Demokratie den ganzen Tag schönsäufst, nur solltest du dann die Finger von der Tastatur lassen und nicht andauernd provozieren
Ich möchte keinen provozieren, ich habe lediglich reagiert.
Es gibt oder gab Zigarettenmarken, da sind mehr Zigaretten in den Packungen und damit in den Stangen, das Problem tauchte z.b. häufig an der tschechischen Grenze auf.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #158...zumal ich auch nach Korcula will
Dort die Weißweinvorräte nachfüllen!
Irgendwelche Tipps für gute Schleichwege?
Schakalfreie An- u- Abreisezeit wählen! Die Straße nach DIVNA wird soeben asphaltiert. Auf den heiligen Elias geht's immer noch ausschließlich per pedes.
Zitat von Daxbauer im Beitrag #157Es gibt oder gab Zigarettenmarken, da sind mehr Zigaretten in den Packungen und damit in den Stangen, das Problem tauchte z.b. häufig an der tschechischen Grenze auf.
In Tschechien bin ich jeden Monat und habe noch keine größeren Packungen gesehen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.