Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 4.217 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
melanie32 Offline



Beiträge: 9

02.07.2013 11:11
Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

Guten morgen, ich bin neu in diesem Forum, mein name ist melanie.
Wir fahren das erste mal mit unseren jungs (5,7) nach sibenik (solaris). wir sind aus kufstein in tirol(A), und ich wollte fragen ob mir
jemand sagen kann wie ich auf schnellstem weg mit dem auto nach sibenik komme. lt. km(ca.750) haben wir ca.8h reine fahrtzeit, aber mit den
pausen könnten es schon 10 stunden werden. ich hab schon ein bisschen panik wegen den kindern. wir wollen gern um ca. 12.00 in der nacht starten damit wir in keine staus kommen (wir fahren von freitag auf samstag).gibt es vielleicht eine küstenstrasse wo man den sonnenaufgang irgendwie miterleben kann ?
es wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
lg melanie

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

02.07.2013 11:47
#2 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

Guck mal hier: http://goo.gl/maps/18wvQ

Wir fahren (Nürnberg und Wohnwagen) auch immer gegen 20:00 Uhr los, so dass wir am Vormittag in Kroatien sind. Da wir es etwas weiter haben deckt sich das mit eurer Abfahrtszeit. Wir haben letztes Jahr für die ca. 800 km Nürnberg-Porec mit Wohnwagen 9 Stunden gebraucht. Ich fahre unheimlich gerne in der Nacht, weil meine Tochter und meine Frau dann schlafen. Ich mache nur Tankstops. Das ist sehr entspannend.

HajoD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

02.07.2013 12:16
#3 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

Hallo Melanie,
bekanntlich führen alle Wege nach ROM, hier meine Empfehlung:
1. Der schnellste Weg:
Kufstein Autobahn Richtung Rosenheim, Abzweiger Autobahn 112 nach Salzburg, weiter auf der A10 nach Villach, Abzweiger nach Ljublijana, weiter auf der A2 Richtung Novo Mesto. An der nächsten Mautstelle die Autobahn A2 verlassen und auf der Landstraße Nr.106 in Richtung Skoflijica-Ribnica-Livold-Fara-Brod na Kupi (Grenzübergang) nach Delnice fahren. Dort auf die A6 Richtung Zagreb fahren, nach ca. 40 KM den Abzweiger nach Split nehmen und die Ausfahrt 22 Sibenik nehmen.
2. Der "schönste" Weg:
Fahren bis zum Abzweiger nach Split, dem folgen, es wird nach ca. 30 KM der Tunnel Mala Kapela (6,0 KM) durchfahren, nach dem Tunnel die Ausfahrt Senj nehmen. Der Wegbeschreibung Senj folgen, dort auf die Küstenstraße (E65) Richtung Karlobag-Zadar-Sibenik gehen und die wunderbare Landschaft genießen. (Mit einem garantierten Sonnenaufgang!)
Meine Angaben sind ohne Gewähr. Die angegebenen Strecken bin ich 1999 zuletzt gefahren, danach habe ich die Strecke Salzburg-Graz-Maribor-Zagreb-Split gewählt. (Zuletzt Mai/Juni 2013.)
Gute Reise, schönen Urlaub, wünscht
HajoD

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

02.07.2013 12:19
#4 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

Die von Hosse genannte Strecke führt überwiegend über die Autobahn, ist 772 km lang und dauert lt. Google 7 h 22 min.

Es gibt dann auch noch die Möglichkeit über die Küstenstraße zu fahren:
https://maps.google.de/maps?saddr=kufste...via=1,2&t=m&z=8

Diese Strecke ist 765 km lang und dauert 8 h 6 min. Die Mautkosten in Kroatien sind etwas geringer und ihr erlebt den Sonnenaufgang an der Küste.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

02.07.2013 12:28
#5 RE: Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

Zitat von melanie32 im Beitrag #1
Wir fahren das erste mal ... nach sibenik (solaris). wir sind aus kufstein in tirol(A), und ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich auf schnellstem weg mit dem auto nach sibenik komme



gerade beim ersten Mal würde ich so wenig Küstenstrasse fahren wie möglich,

lt. Setra Routenplaner Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe:

Die Route von A-6330 Kufstein nach HR-22*** Sibenik ist 775.5 km lang. Die reine Fahrzeit beträgt 9 h 21 min. Die gesamte Reisezeit inklusive Aufenthalte beträgt 9 h 21 min.
(Optionen: schneller PKW/Fahrer, wirtschaftlichster Weg)

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.07.2013 12:31
#6 RE: Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

Mich würde jetzt mal interessieren, wie die 2 Stunden Zeitunterschied von Google zu Setra zustande kommen, da die Kilometerangaben ja fast gleich sind...dass die Strecke über die Magistrale lt. Google aber gerade mal 46 Minuten länger dauern soll als über die Autobahn, halte ich für Utopie.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

02.07.2013 12:34
#7 RE: Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

ich habe als Startzeit 23:50 Uhr angenommen, das ist ja das schöne bei Setra, daß ich hier die Route auf meine Gegebenheiten abstimmen kann

in dem Fall melanie32: wir wollen gern um ca. 12.00 in der nacht starten

..und dass die Strecke über die Küstenstrasse 1 Std. kürzer sein soll, verstehe ich sowieso nicht

"aBS"

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

02.07.2013 13:00
#8 RE: Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

es ist geradezu erheiternd, wenn man auf die Minute genau lesen kann, wielange man wohin braucht.

Gerade am kommenden Wochenende beginnen z.B. in Westösterreich die Ferien und viele fahren am Freitag nachmittag los nach Süden.

Zusammen mit dem ohnehin starken Urlauberstrom sind stundenlange Wartezeiten , speziell vor dem Karawankentunnel und auch an den Grenzen , zu erwarten.

Hier wäre der Fragestellerin sicher mehr gedient, wenn man ihr Alternativrouten zur Umfahrung dieser Staustellen anbietet.

So ist in Kärnten die Umfahrung des Karawankentunnels über den Wurzen-oder Loiblpass eine Variante, oder auch in Slowenien über Novo Mesto und Metlika zur neuen Anschlußstelle Novigrad auf der kroatischen Autobahn A1. Und auf der A1 bleiben bis zur Ausfahrt Sibenik.

Grüße Werner

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

02.07.2013 13:00
#9 RE: Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

Nuja, das mit den Zeitangaben nehme ich sowieso nur als Richtschnur und nicht als gottgegeben an. Normalerweise bin ich immer schneller als mein Navi, aber Pfingsten Nürnberg-San Remo habe ich 4 Stunden verloren und bin auch in der Nacht gefahren.

Aber mal im Ernst, wer fährt den bitte freiwillig die Küstenstraße Rijeka-Zadar? Ich kenne sie nur bis Jablanac. Die bin ich zwei mal gefahren und das reicht mir fürs Leben. Das erste mal war ich um 6:00 Uhr in Rijeka und um 9:00 Uhr in Jablanac. Das zweite Mal (2010) war ich um 7:00 Uhr in Rijeka und es hat dann 4 Stunden für die läppischen paar 130 Kilometer gedauert. Stau ohne Ende.

Sonnenaufgänge gibts im Urlaub jeden Tag.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

02.07.2013 13:05
#10 RE: Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

wenn Melanie um Mitternacht in Kufstein wegfährt, wird sie den Sonnenaufgang wohl im Bereich Kärnten -Slowenien erleben, aber niemals an der Küstenstrasse.

Grüße Werner

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.07.2013 13:10
#11 RE: Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

Die Küstenstraße ist recht reizvoll, aber Fahrzeiten von 3,5 bis 4 Stunden sind realistisch zwischen Rijeka bis Zadar auch ohne Stau.
Fraglich ist nur, ob es vorteilhaft ist, nach durchfahrener Nacht bei Sonne von vorn noch diese Route zu wählen, vor allen
Dingen, weil abschnittsweise höchste Konzentration gefordert wird.
Diese Strecke ist was für Sonntag Nachmittag zum Kaffee fahren, nicht für lange Anreisen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

02.07.2013 13:11
#12 RE: Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

Ich fahre freiwillig die Küstenstraße entlang.

Landschaftlich ist diese Strecke fantastisch. Die Autobahn hingegen finde ich stinklangweilig.
Zum Glück hatte ich noch niemals Stau auf der Küstenstraße und ich glaube, dank der Autobahn, ist das inzwischen auch selten.

Aber es ist eben Geschmackssache, ob man die Küstenstraße genießt oder lieber auf der Autobahn schneller vorankommt.

Das Argument von Bigger ist aber keineswegs von der Hand zu weisen.
Wir sind immer bis ca. Novi Vinodolski gefahren, haben übernachtet und sind dann am nächsten Morgen entspannt und ausgeruht weitergefahren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.07.2013 13:14
#13 RE: Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

Könnte schon passen...kommt ja drauf an, wann sie fährt: http://www.sonnenaufgang-sonnenuntergang...tude=14.4363702

Und von Kufstein bis Rijeka kommt man mit Glück in 5-6 Stunden durch.

Aber wie Hosse schon sagte: Sonnenaufgänge gibts im Urlaub jeden Tag. Da würde ich auch lieber einmal früh aufstehen und auf einen Hügel spazieren.

________________________
Meine Fotogalerie

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

02.07.2013 13:15
#14 RE: Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

Stau war bei mir auch nicht auf der Küstenstraße, sondern durch Rijeka durch. Hatte ich undeutlich geschrieben. Aber von nach Rijeka bis Zadar in 3-4 Stunden ist mMn. sehr sportlich. Vor allem am Vormittag, wenn der Kroate mit seinen Minilastern Eis ausfährt und der Bauer seine Kartoffeln zum Markt bringt.

Medo001 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

02.07.2013 13:17
#15 RE: Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #12
Ich fahre freiwillig die Küstenstraße entlang.

Landschaftlich ist diese Strecke fantastisch. Die Autobahn hingegen finde ich stinklangweilig.
Zum Glück hatte ich noch niemals Stau auf der Küstenstraße und ich glaube, dank der Autobahn, ist das inzwischen auch selten.

Aber es ist eben Geschmackssache, ob man die Küstenstraße genießt oder lieber auf der Autobahn schneller vorankommt.

Das Argument von Bigger ist aber keineswegs von der Hand zu weisen.
Wir sind immer bis ca. Novi Vinodolski gefahren, haben übernachtet und sind dann am nächsten Morgen entspannt und ausgeruht weitergefahren.


Vor zwei Wochen wurde auf der Küstenstrasse zwischen Rijeka und Senj wild gebaut,dort mußte ich vier Baustellen passieren,alle mittels Ampelschaltung!Für weiter südlich Senj kann ich keine Angaben machen!

Wie Aktuell der Zustand noch ist,weiß ich nicht!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

02.07.2013 13:17
#16 RE: Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #11
Fraglich ist nur, ob es vorteilhaft ist, nach durchfahrener Nacht bei Sonne von vorn noch diese Route zu wählen, vor allen Dingen, weil abschnittsweise höchste Konzentration gefordert wird.
Diese Strecke ist was für Sonntag Nachmittag zum Kaffee fahren, nicht für lange Anreisen

Zitat von Thofroe im Beitrag #12
Ich fahre freiwillig die Küstenstraße entlang.
Das Argument von Bigger ist aber keineswegs von der Hand zu weisen.
Wir sind immer bis ca. Novi Vinodolski gefahren, haben übernachtet und sind dann am nächsten Morgen entspannt und ausgeruht weitergefahren.


meine Rede, ausgeruht und ausgeschlafen ist die Küstenstrasse kein Problem, aber nicht nach 600km Nachtfahrt.

Auf der Heimfahrt die Küstenstrasse und gut ists.

"aBS"

orweber Offline



Beiträge: 1

02.07.2013 13:44
#17 RE: Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, bei der Anreise geht es -zumindest uns- immer darum, möglichst schnell und streßfrei am Ferienort anzukommen...und dazu ist die Autobahn viel besser geeignet.

Ich hab aber noch einen Tipp für die lange Autofahrt mit Kindern...wir haben uns vor ein paar Jahren so ein 2er-Set von tragbaren DVD-Playern für die Kopfstützen angeschafft...das waren die besten angelegten 100Euro seit Ewigkeiten..entweder schalfen unsere Kids, oder ziehen sich einen Film rein...von Quengelei keine Spur...

Schönen Urlaub
Oli

melanie32 Offline



Beiträge: 9

02.07.2013 13:47
#18 RE: Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

hallo, ich danke euch dass ihr euch die zeit genommen habt mir ein paar tipps zu geben.
ich habe mich entschieden und werde nicht die küstenstrasse nehmen. ihr habt recht, nach 6 h nachtfahrt, ist uns wahrscheinlich das
liebste so schnell wie möglich am ziel anzukommen!
wie gesagt: sonnenaufgänge haben wir dann genug!

mfg melanie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.07.2013 14:19
#19 RE: Mit dem Auto nach Sibenik Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #12

Wir sind immer bis ca. Novi Vinodolski gefahren, haben übernachtet und sind dann am nächsten Morgen entspannt und ausgeruht weitergefahren.




Das haben wir bisher ein einziges Mal gemacht und zwar vor gefühlten 100 Jahren , als die Autobahn noch nicht fertig war. Ebenso sind wir des öfteren natürlich auch über die Magistrale , was traumhaft schön war, aber in der HS stelle ich mir das nicht wirklich sinnvoll vor.

Gute Entscheidung, Melanie! und einen schönen Urlaub in Kroatien.

didi410 Offline



Beiträge: 1

02.07.2013 21:23
#20 RE: mit dem auto nach sibenik Antworten

Hallo
Man kann die Küstenstr.von Rijeka bis nach Sibenik fahren sollte man nur fahren wenn man viel Zeit hat wir haben es mit dem womo getan war Traumhaft.Die Autobahn ist die beste strecke wir fahren im September wieder nach Solaris das 10 mal es ist immer wieder schön!!!!Mfg.Dieter Fuerst Schleswig-Hollstein

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tipps zu Jadrija / Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von AlexandraB.
45 20.06.2019 10:15
von Chris • Zugriffe: 6190
Rund um Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von cres-fan
1 18.05.2018 22:16
von Vera • Zugriffe: 1015
Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinki auf Brodarica - Sibenik 2016
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Carolin G
48 26.06.2018 19:37
von adria.sibenik • Zugriffe: 8509
Bundeswehr-Gedächtnis-Tour 2016 - Familienurlaub in Sibenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Ammergauer
69 28.09.2016 12:17
von Ammergauer • Zugriffe: 6576
Autobombe in Sibenik
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Purzl
17 23.07.2009 14:39
von Pyari • Zugriffe: 1129
Essen -> Sibenik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dumdidum82
5 07.09.2007 11:31
von danilovgrad • Zugriffe: 1110
NP Krka mit den Auto oder v. Sibenik m. d. Schiff
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Margott
77 17.02.2015 13:24
von ´seesternchen42 • Zugriffe: 16486
Trogir / Sibenik - Informationen und Videos
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Rudi Klingenberg
5 20.01.2005 12:55
von Christian • Zugriffe: 1379
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz