bin gerade schon dabei unsere Kroatien Rundreise für Ende August bis Mitte September zu planen. Nun bin ich bei den Plitvicer Seen angekommen. Wir würden gerne von einer Unterkunft am Meer zu den Seen fahren. Die Unterkünfte direkt am Park haben mir nicht so gut gefallen... Was kann man denn empfehlen, eine Fahrzeit von einer Stunde fände ich noch ganz okay.
Wenn wir in der Gegend sind übernachten wir ohne Stress und günstig in Niksic Milka Vukinović Straße : Cerovac-Niksic 90b Telefon 1: +385-47-78-70-04 Telefon 2: Telefon 2: +385-91-33-08-56-2 http://www.putnici.org/sobe-vukinovic
Danke für die Tipps. Freu mich schon wahnsinnig auf den Urlaub und nach den Kommentaren denke ich auch wir nehmen die Kontaktdaten mit und buchen dann vor Ort scheint ja problemlos zu klappen:-) Schönen Abend!
Rastoke ist ein netter kleiner Ort und man kann gut Essen. Allerdings ist die Lage nicht unbedingt perfekt, wenn man von der Küste kommt. Vom Plitvice bis Rastoke / Slunj ist man nämlich noch einmal eine knappe halbe Stunde unterwegs. Wen das nicht stört, ist hier aber sicher gut aufgehoben.
Hallo, plane wieder unsere Reise 2014 nach Kroatien.Wollen wieder hier in der Nähe halt machen und 2 bis 3 Tage übernachten.Nun suchen wir eine nette Unterkunft.Es soll nur ein Zimmer sein.Kein Hotel!! Für eurere Tips bin ich sehr dankbar. Viele Grüße Recas
Hallo,gibs da ein Privatzimmer in der Nähe.Es soll für 3 Übernachtungen sein.Oder eine Pension?Ein Lokal in der Nähe wäre auch nicht schlecht. Viele Grüße
Danke für den Tip. Fahre schon jahrelang vorbei in Richtung Orebic.Sah immer aus als wäre es geschlossen.Aber seit den letzten jahren immer die Autobahn.Nun. Ich werd mal anmailen. Gruß
Also unter Village Zrmanja habe ich nichts genaueres gefunden.Was hast du den für eine Übernachtung bezahlt.Kannst du mirr mal einen Link senden. Dein Reisebericht ist super.Wir haben den Park schon 7 mal besucht.Aber immer als Zwischenstop.Nun wollen wir vielleicht mal 3 Tage bleiben. Gruß
Nein, es geht hier nicht um Village Zrmanja, denn das liegt bei Obrovac. Ich meinte folgende Sätze aus dem ersten Beitrag meines Reiseberichtes:
... Selište Drežničko, einem Ort kurz vor den Plitvicer Seen. Hier haben wir schön öfter Halt gemacht, daher war uns dieser Ort nicht unbekannt. Es gibt ein schönes Restaurant, mit guten Essen (das Degenija), Übernachtungsmöglichkeiten und auch Einkaufsmöglichkeiten. Bis zu den Plitvicer Seen sind es nur etwa 7 km - somit ist Selište Drežničko ein idealer Ort für Zwischenstopps zum Besuch des Nationalparks. Der eigentliche Tages- und Urlaubsbeginn war das Frühstück im Degenija. Da wurde uns klar, wir sind angekommen. Nach dem Frühstück suchten wir uns ein Quartier. Gebucht hatten wir nichts, denn wir waren sicher, zu dieser Jahreszeit eine große Auswahl vorzufinden. Wir steuerten ein Haus an, in dem wir vor einigen Jahren schon einmal übernachtet hatten. Das Haus Marija liegt etwas abseits von der Hauptstraße und dennoch in der Nähe des Restaurants.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.