Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 109 Antworten
und wurde 45.108 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

20.09.2013 22:43
#61 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat
Du hast die Nichtdeutschen Steuerzahler in D vergessen.

Du hast Recht, auch von solchen ehrlichen Menschen gibt es noch sehr viele!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.09.2013 22:47
#62 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Ich möchte an der Stelle auf die Bankdienstleistungen des helvetischindianischen Bergvolkes hinweisen
welches gerne auch Gelder der Kavallerie entegennimmt.
Bei Interesse wählen sie bitte Nummer xyz

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

20.09.2013 22:48
#63 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #60

Zitat
da werde ich lieber Frührentner ,wo ich noch die Welt ,da ich gesund bin ,erkunden kann
Klar, auf Kosten der Deutschen Staatsbürger....



Zwar ungerne,aber wenns sein muss

Meine Meinung ist ,wenn jemand unbedingt eine Arbeit sucht,wird er sie früher oder später auch finden .

Es kann doch nicht sein ,dass in einem "reichen" Staat ,wie Deutschland, keine adäquate Arbeit zu finden ist ,sodass man für diese Zwecke seine Identität verletzen muss..

Immer ruhig bleiben

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

20.09.2013 23:08
#64 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat

Es kann doch nicht sein ,dass in einem "reichen" Staat ,wie Deutschland, keine adäquate Arbeit zu finden ist ,sodass man für diese Zwecke seine Identität verletzen muss..

Da hast du Recht, aber ich bin der Ansicht, daß Arbeitsplätze in Deutschland nicht von der Herkunft abhängig sind. Vorraussetzung ist natürlich eine zumutbare Anpassung an unsere Kultur. Eine verschleierte Muselmanin ist sicher nicht in einem Dessou-Laden als Verkäuferin vermittelbar...

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

20.09.2013 23:25
#65 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #65

Zitat

Es kann doch nicht sein ,dass in einem "reichen" Staat ,wie Deutschland, keine adäquate Arbeit zu finden ist ,sodass man für diese Zwecke seine Identität verletzen muss..
Da hast du Recht, aber ich bin der Ansicht, daß Arbeitsplätze in Deutschland nicht von der Herkunft abhängig sind. Vorraussetzung ist natürlich eine zumutbare Anpassung an unsere Kultur. Eine verschleierte Muselmanin ist sicher nicht in einem Dessou-Laden als Verkäuferin vermittelbar...



Selbst wenn "diese Muslimin" die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen würde ,würde sie wahrscheinlich ihres "Äusseres" nicht ändern wollen ,sodass diese Option schon mal zu vergessen wäre .



Ich rede von den normalen Standard Situationen .

https://www.youtube.com/watch?v=0JyfQ2W2ais

Immer ruhig bleiben

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

20.09.2013 23:34
#66 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Eine Muslimanin hat sicher kein Interesse, in einem Dessous-Laden zu arbeiten, daher stellt sich diese Frage gar nicht.

"Anpassung" ist so eine Sache.....ich lebe jetzt lange Jahre in Kroatien, deshalb finde ich noch lange nicht alles gut, was hier geschieht, z.B. dass bei Beerdigungen Mann und Frau brav getrennt gehen muessen -jedenfalls hier auf dem Dorf ist es so - das sass mir immer schon quer und das mache ich auch nicht mit. Ich jedenfalls bin immer mit meinem Mann zusammen Hand in Hand gegangen....wenns meine Ueberzeugung ist, dann ist es mir egal, ob die Tradition stirbt.....

Den Auslaendern wird auch in Deutschland manches quersitzen, selbst in Deutschland koennen wir noch manches dazulernen! :-)

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

20.09.2013 23:40
#67 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat
Selbst wenn "diese Muslimin" die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen würde ,würde sie wahrscheinlich ihres "Äusseres" nicht ändern wollen ,sodass diese Option schon mal zu vergessen wäre .

In diesem Fall würde sie warscheinlich keine Deutsche Staatsbürgerschaft bekommen...(zumindest nach meiner Auffassung)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.09.2013 23:42
#68 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat von ribar

Ich steh jetzt aweng aufm Schlauch: Von 44 auf 32 oder was meinst damit ??


Der will sie halt ein bisschen tunen, damit er sie besser vermitteln kann
[quote="fredinada"]

Zitat
Du hast Recht, auch von solchen ehrlichen Menschen gibt es noch sehr viele!


Yep, viel zu viele eigentlich

Ich Ochse war auch so dämlich ehrlich und habe jetzt erst kapiert, das Ehrlichkeit oder Staatsgehorsamkeit völliger Blödsin sind.

Hätte ich das Finanzamt nur um einen Drittel meiner Steuern beschissen, könnte ich gleich morgen früh in eine Luxus-Rente gehen und ich könnte hundert Jahre alt werden,
so hat aber keiner was davon, weil die Obrigkeit mein Geld an die wirklich reichen Scheißer einfach weitergeleitet hat,
so dass ich noch nicht mal sagen kann, dass sie mit meinem Geld was vernünftiges angestellt haben und ich anderseits keine zweite Chance noch mal bekommen werde, sie mal richtig zu bescheißen

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

20.09.2013 23:45
#69 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Es gibt immer eine zweite Chance! :-)

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

20.09.2013 23:45
#70 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat

"Anpassung" ist so eine Sache.....ich lebe jetzt lange Jahre in Kroatien,

Ich bin oft in Slawonien, weil meine Frau dorther kommt, auch dort weichen solche Traditionen langsam auf....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

20.09.2013 23:58
#71 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat
Yep, viel zu viele eigentlich

Ich Ochse war auch so dämlich ehrlich und habe jetzt erst kapiert, das Ehrlichkeit oder Staatsgehorsamkeit völliger Blödsin sind.

Hätte ich das Finanzamt nur um einen Drittel meiner Steuern beschissen, könnte ich gleich morgen früh in eine Luxus-Rente gehen und ich könnte hundert Jahre alt werden,
so hat aber keiner was davon, weil die Obrigkeit mein Geld an die wirklich reichen Scheißer einfach weitergeleitet hat,
so dass ich noch nicht mal sagen kann, dass sie mit meinem Geld was vernünftiges angestellt haben und ich anderseits keine zweite Chance noch mal bekommen werde, sie mal richtig zu bescheißen

Klar, du bist der einzige, dessen Steuern verschleudert wurden...von Steuern werden Schulen, Kindergärten, Infrastruktur, Feuerwehren, Soziale Hilfen und vieles mehr finanziert...daß da manches falsch läuft, steht ausser Frage...aber die Ansicht, daß Ehrlichkeit in dieser Frage Blödsinn ist....

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

21.09.2013 00:09
#72 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Man darf sich schon zuweilen fragen, wo die Steuern landen.........das ist legitim. Vor allem dann, wenn man selbst Arbeitsplaetze schafft....wo bleibt denn da die Unterstuetzung?

Mich haben sie mal erwischt, da hatte ich "vergessen", die Umsatzsteuer zu zahlen.....im nachhinein habe ich festgestellt, dass meine Umsatzsteuer im ganzen System absolut nicht wichtig war.........im Gegenteil, es kostete einen Mords-Aufwand, die Steuer von mir aus wieder reinzuholen und vorher haette es auch einen Mords-Papierkram bedeutet......das alles hat sich nicht ausgezahlt. Es waere halt an der zeit, dieses ganze System stark zu vereinfachen.....aber ok, das ist ein anderes Thema..

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

21.09.2013 09:09
#73 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #57

Zitat
. Wenn ich ein Anrecht auf eine mongolische oder botswanische Staatsbürgerschaft hätte, ich würde sie nehmen.
...Warum?




Die Frage ist nicht Warum, sondern Warum nicht. Kann duch nicht schlecht sein mehrere Staatsbürgerschaften zu haben.

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

21.09.2013 17:06
#74 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat von Hajduk im Beitrag #74
Zitat von fredinada im Beitrag #57

Zitat
. Wenn ich ein Anrecht auf eine mongolische oder botswanische Staatsbürgerschaft hätte, ich würde sie nehmen.
...Warum?



Die Frage ist nicht Warum, sondern Warum nicht. Kann duch nicht schlecht sein mehrere Staatsbürgerschaften zu haben.




Stimmt. Warum eingentlich nicht?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.09.2013 17:17
#75 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat von fredinada
Klar, du bist der einzige, dessen Steuern verschleudert wurden...


Es ist doch kein Geheimnis, dass in D nur Dummköpfe Steuern zahlen

Die, die es wirklich dicke haben und viel zahlen könnten, zahlen jedenfalls nix.

Schaue dir jetzt am Dienstag um 8:55 auf Arte die Sendung "Zeitbombe Steuerflucht", dann geht dir vielleicht ein Lichtlein an

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

21.09.2013 17:30
#76 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat

Mich haben sie mal erwischt, da hatte ich "vergessen", die Umsatzsteuer zu zahlen.....im nachhinein habe ich festgestellt, dass meine Umsatzsteuer im ganzen System absolut nicht wichtig war.........im Gegenteil, es kostete einen Mords-Aufwand, die Steuer von mir aus wieder reinzuholen und vorher haette es auch einen Mords-Papierkram bedeutet.

...seltsam, auf meinen Rechnungen ist, wie bei allen anderen Firmen auch, die Mwst. gesondert aufgeführt und im Endbetrag enthalten....da gibt es nichts nachträglich reinzuholen und auch keinen Mords-Papierkram....

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

21.09.2013 18:08
#77 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #77
seltsam, auf meinen Rechnungen ist, wie bei allen anderen Firmen auch, die Mwst. gesondert aufgeführt und im Endbetrag enthalten....da gibt es nichts nachträglich reinzuholen und auch keinen Mords-Papierkram....


Ich hatte ja auch keine Firma, sondern eine "Honorartaetigkeit" die aber teils auch gesetzlich als Gewerbe angesehen wurde....
( also nicht, dass Du jetzt was ganz falsches denkst), nein, ich habe sogar fuers Gericht gearbeitet....aber damals war sich halt niemand sicher, wie die genaue Bezeichnung einer "Berufsbetreuerin" steuertechnisch nun zu handhaben ist, na und mein Steuerberater hatte sich dann "mir-zuliebe" mal eben auf die einfachere Seite geschlagen.....

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

21.09.2013 19:20
#78 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Wenn man sich die kaputten Strassen und Schulen in Deutschland ansieht ,könnte man denken , die Zeit ist stehen geblieben .

Von einem Gesundheitssystem ,wo die Ärzte 24 Stunden ununterbrochen arbeiten ,gar nicht zu reden.

Dann noch solche Gauner http://www.bild.de/geld/wirtschaft/gehal...43954.bild.html ,die 2 E Stundenlöhne bezahlen und der Staat schaute sehr lange zu

Immer ruhig bleiben

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

12.03.2014 18:31
#79 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

Ich will die doppelte Staatsbürgerschaft!

Um hier anzuknüpfen:

Mit den Wurzeln in Tomislavgrad wirst du sicher nachweisen müssen, dass du nicht auch noch im Besitz der bosnischen Staatsbürgerschaft bist.

ciro85 Offline



Beiträge: 10

12.03.2014 20:22
#80 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft Thread geschlossen

ich war heute mal bei der Abteilung für Ausländerangelegenheiten und hab mir ein Einbürgerungsantrag geben lassen, man hat mich aufgefordert ein paar Unterlagen zusammenzustelllen und den Antrag + Unterlagen an eine weitere Sachbearbeiterin weiterzuleiten.


Soweit so gut, ich wollte mal hier in die Runde fragen, wer schon einen Schritt weiter ist als ich? Mich wundert es eh, dass das Thema "doppelte Staatsbürgerschaft". Aufgrund des EU Beitritts steht mir die doppelte Staatsbuergerschaft grundsätlich zu! Oder irre ich? Ich erfür alle Voraussetzungen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Doppelte Staatsangehörigkeit (DE/HR) aber Ausreise aus DE nur mit deutschen Dokumenten?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Limette
1 01.03.2016 09:17
von kastela • Zugriffe: 3598
Ich will die doppelte Staatsbürgerschaft!
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ciro85
5 12.03.2014 17:12
von Chris • Zugriffe: 1725
Doppelte Staatsbürgerschaft für meinen Sohn
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nindjo2k
13 01.04.2009 11:03
von coccinella • Zugriffe: 2292
Doppelte Staatsbürgerschaft
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sash
7 30.12.2007 18:21
von Marduk • Zugriffe: 5030
Deutschland erlaubt mehr doppelte Staatsbürgerschaften
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Snjegulica
46 05.09.2007 01:13
von EKSTENZOR • Zugriffe: 4555
Noch eine Frage zur doppelten Staatsbürgerschaft
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Dani
4 09.02.2007 14:05
von Dani (Gast) • Zugriffe: 1228
Doppelte Staatsbuergerschaft ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
3 19.01.2007 21:19
von Ratibier • Zugriffe: 2159
Kroatien/Bosnien: bald keine doppelte Staatsbürgerschaft mehr
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
1 24.02.2006 20:12
von crofan • Zugriffe: 2152
Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Toni_Drinkovic
55 18.09.2005 12:51
von Golphi • Zugriffe: 10306
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz