in 2 Wochen heiraten Freunde von uns in Kroatien. Wir wollen eine deutsch- kroatische Hochzeitszeitung erstellen und ich habe jetzt noch ein paar Texte für die ich dringend eine Übersetzung bräuchte... Kann mir irgend wer helfen???
Hier ist mal ein Text:
Steckbriefe
Gesucht werden:
Name: Dana Geboren: laut Eltern ja Größe: für Basketball ungeeignet Augen: mindestens eins auf Zdenko gerichtet Mund: wird mit Alkohol trocken gespült Nase: hat sie auch ... mitten im Gesicht Haare: hat sie auch Beruf: Kinder, Kinder, Kinder..... Besondere Kennzeichen: „ Hay Day“ verrückt
Name: Zdenko Geboren: wir sind nett - nicht ehrlich Größe: beweist er manchmal Augen: nach Alkoholgenuss dezent gerötet und glasig Mund: passt was rein Nase: ist vorhanden Haare: werden langsam weniger ;-) Beruf: weiß keiner so genau Besondere Kennzeichen: es lebe das Auto
Sollte einer von beiden verloren gehen, bitte sachdienliche Hinweise an die entsprechende Mail-Adresse: Sani+Benni@Hochzeitszeitung.de
Einen Text hätte ich noch den ich dringend auch übersetzt haben sollte:
Lebenslänglich für Zdenko
Draganić - Nach ca. 5jähriger Untersuchungshaft fand der gegen den in "junggesellischen Zustand" befindliche Zdenko geführte Zivilprozess ein jähes Ende. Zdenko wurde heute in Draganić zu lebenslänglichem Gewahrsam verurteilt.
Dana gelang es vor zahlreichen Zeugen, Zdenko zu einem Geständnis zu bewegen und ihn offiziell auf Lebenszeit festzunageln. Heute wurde das Urteil verkündet. Um eine Flucht zu verhindern wurde Zdenko sofort nach der Urteilsverkündung der Ring angelegt. Die im Saal Anwesenden stimmten dem Urteil zu und manche vergossen vor Erleichterung sogar Freudentränen. Zahlreiche Schaulustige und Fotografen waren anwesend als der Vater von Dana den verurteilten am Arm an der Wachmannschaft hinausführte.
Zu erwähnen sei noch, dass der Freundin von Dana ein gewisses Mitverschulden zugesprochen wurde, da sie das Vorgehen von Zdenko nicht verhindert, sondern noch unterstützt hatte. Ein Gesuch auf vorzeitige Entlassung aus der Haft wird schon im Voraus nicht anerkannt.
das Juristische ist nur lustig auf kroatisch, wenn es auch juristisch rueberkommt ... da bin ich nicht so gut, doch ich versuche es Mithilfe meiner Leute. In einem Land, wo das Recht der Keule herrscht, beherrscht nicht Jeder, auch nicht im Spass, das Vokabular eines Moechtegern-Juristen. In D koennen das so einige
Profil oder tjeralica (bedeutet soviel wie "wanted")
U potrazi za:
Naziv: Dana Rođen: kažu roditelji: DA Veličina: nesposoban za košarku Očiju: najmanje jedan usmjeren u Zdenka Usta se ispiru sa alkoholom Nos: ona također ima ... u sri lica Kosa: ima Zanimanje: djeca, djeca, djeca ..... Posebne značajke: "Hay Day" luda oder čuknuta oder lutkasta
Naziv: Zdenko Rođen: mi smo ljubazni - nismo iskreni Veličina: ponekad se dokazuje Oči: crvene i staklene nakon diskretnog konzumiranja alkohola Usta: može nešto stati u njih Nos: je dostupan Kosa: sve manje i manje ;-) Zanimanje: nitko nezna točno Posebne značajke: živija automobil
Ukoliko se izgubi jedan od ovih dvoje, molimo relevantnih informacija na odgovarajuću adresu e-pošte: Sani + Benni@Hochzeitszeitung.de
Numero due: ... sani89 Du schuldest mir mindestens ein Bild vom Hochzeitspaar mit Dir zusammen Danke Dir schon mal dafuer
Doživtna kazna za Zdenka
Draganić - Nakon otprilike 5 godina pritvora je napokon građanski proces protiv Zdenka, koji se nalazi u "neoženjenom stanju" došao do naglog kraja. Zdenko je danas osuđen u Draganićama na životnu kaznu u pritvoru.
Dana je uspila ispred brojnih svjedoka, Zdenka navuč na ispovijest, a službeno ga navuč doživotno. Danas je objavljena presuda. Da biste spriječili bijeg, Zdenku se odmah nakon presude navuka prsten. Prisutni se svi slažu s presudom a neki su čak i suze pustili kao olakšnica. Brojni gledatelji i fotografi su bili prisutni kad je otac od Dane osuđenog za ruke uhvatio i izvea vani pokraj stražara.
Mora se dodati, da je prijateljica od Dane sudjelovala kao kontributivna nemara u ovom slučaju, jer Zdenka nije spriječila, čak ga podržavala. Zahtjev za prijevremenog puštanja iz zatvora več u unaprijed nije priznat.
Presuda je donešena na dan 03. Kolovoza 2013 godine
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.