Hallo will mit meiner Familie für 10 Tage in Istrien Urlaub machen wahrscheinlaich Rovinji, wir stellen uns die Frage mit Mountainbike ja oder nein ist es sinnvoll die Räder dabei zu haben um die Landschaften zu erkunden oder besser die Strände zu erreichen möchten nicht immer an den öffentlichen Stränden uns erholen.
Immer mehr Urlauber erkunden Kroatien mit dem Fahrrad. In Istrien war das schon seit etlichen Jahren so und auch in Dalmatien scheint Fahrradfahren immer beliebter zu werden. Ich habe in diesem Jahr soviel Radfahrer gesehen, wir nie zuvor.
Mit anderen Worten: Wenn Ihr gerne mit dem Mountainbike unterwegs seid und der Transport keine nennenswerten Probleme bereitet, dann nehmt die Räder mit. Es wird sich garantiert eine Einsatzmöglichkeit ergeben.
Gesundes Neues Jahr an alle im Forum. Nun wollte ich dieses Thema kurz aufgreifen. Wie einige Wissen, fahren wir im September mit Freunden nach Kroatien um Ihnen dieses schöne Land mal zu zeigen. Sind mit Caravan unterwegs und überlegen nun die Fahrräder mitzunehmen. Geplant sind CP immer in Stadtnähe um ohne Auto diese besichtigen zu können. So wollen wir bei Dubrovnik, Split und Sibenik ausgewählte CP anfahren. Lohnt sich dann das Rad oder kann man mit Shuttelbooten oder Wassertaxi bzw. Buslinien des Nahverkehrs ebenfalls recht einfach in die Städte kommen. NP. Krka machen wir vor Ort. Kornaten gehen eh nur per Boot. In Slowenien wollen wir bei Ankaran auf einen CP um Triest bzw. Koper anzuschauen. Interessant für uns weil da ja nun die Fähren abgehen. Aber zurück zur Frage - fahrad für unseren Zweck mitnehmen oder lieber andere Möglichkeiten suchen. Danke im Voraus.
Hi, wenn ihr Träger am Caravan habt würde ich die Räder mitnehmen, auf einigen Plätzen kann man die gut gebrauchen (Brötchen, Pizza holen, einkaufen). Für Ausflüge in Ortschaften und für Touren sind Räder in vielen Gegenden m.M. nur bedingt nutzbar.(fehlende Radwege, bergige Landschaft usw.) Räder v.Ort mieten ist aber auch nicht billig, ca. 15€ pro Tag/Rad must du rechnen. Gruß a.d. Revier
Also ich würde auch sagen nehmt sie auf jeden Fall mit. Es wird sich lohnen und es ist auch viel schöner mit dem Mountainbike zu fahren als zu laufen. Es gibt wirklich sehr viele schöne Wege.
so. es wird nun ernst mit der Planung. Und da wollte ich konkret nun euch fragen, ob das mitnehmen der Ebikes ( sind seid heut stolze Besitzer ) lohnt. Nützt es was für Dubrovnik? Sind/wollen da auf CP Solitudo. Und können wir die Räder dann auf Camp Oaza Mira oder Belvedere nutzen um Trogir, Primosten, Drage etc. zu besichtigen. Alternativ wollten wir dann Bus und Bahn bzw. shuttleservice nutzen.
Hi, Räder auf dem Campingplatz machen immer Sinn. Radwege nach Trogir usw. gibts wohl kaum. Da wirst du dich durch den regen Verkehr bewegen müssen. Am Camp Nevio zum radeln nach Orebic usw. sehr empfehlenswert.
Ebenso schön,aber auch etwas anspruchsvoller,eine Radtour von Vrsar zum Limskikanal..Vorbei an Olivenhainen,Weinbergen,Wald und Feldern.
Sehenswert und für einen Zwischenstop,das Aerodrom mit Propellermaschinen.Vorbei an der Piratenbar(Fahrrad bleibt oben),man läut über Treppen hinab zur Bar.Der Rückweg ist etwas heavy.
Die Aussicht ein Traum.Vorbei an Klostar wo es eine schöneKonoba gibt.Biker willkommen!Zurück gehts über kl.Ortschaften.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.