Hallo zusammen jedes Jahr nehme ich mir fest vor mind 1x Fisch zu essen auf Rab,da ich Fisch eigentlich gerne mag. Leider komme ich über kleine Mix-Fischteller,Fischsuppe,Calamaris nicht wirklich hinaus.Was mich abschreckt sind wahrscheinlich die Gräten und das umständliche essen. Meine Frage an die Fischspezialisten hier:Was sollte ich unbedingt mal probieren,was auch relativ problemlos zu essen ist. Bin für jeden Tipp dankbar.
wenn du im Restaurant fragst, wird der kellner oder die Kellnerin dir den fisch mundgerecht am tisch "auseinadernehmen" und auch diesen fisch darfst du mit den finger essen und noch spühren ob eventuell ein kleiner Zahnstocher noch drin ist.
Ich hatte letztes Jahr auf Kornat zum ersten Mal einen Wolfsbarsch. Gegrillt mit Olivenöl und Knoblauch. Allein wenn ich daran denke, krieg ich schon wieder das Sabbern....
hallo, die Škrpina (Drachenkopf) hat relativ festes Fleisch und "dicke Graeten", so dass es einfacher geht. Aehnlich sind der Zubatac (Dorade rouge) oder die Ovčica (Streifenbrasse)
Kleiner Tipp: ... je groesser ein Fisch, desto groesser auch seinen Graeten und einfacher zu finden. Sollte man also mit Mehreren Fischessen gehen, warum nicht mal einen Fisch bestellen der 1-2 oder gar 3 kilo hat.
Man goennt sich doch sonst nichts
edit: ribar hat durchaus recht ... es gibt genuegend Fische ohne Graeten ... so auch Hai und Schwertfisch
@ bambi1908 ... oh, wenn manche Leute nur hoeren, dass Sie Kopf, Schwanz und was noch alles mitessen koennen, laufen sie schon weg Ich liebe diese "Fischpommes" fuerchterlich.
@ cabrio ... Du hasst vollkommen recht! Aber warum nur denken sehr Viele genau das Gegenteil? Er gehoert mit Sicherheit zu den am leichtesten zu filetierenden Fischen. (war das jetzt grammatikalisch korrekt?) ...
Zitat von mala vistica im Beitrag #11 @ cabrio ... Du hasst vollkommen recht! Aber warum nur denken sehr Viele genau das Gegenteil? Er gehoert mit Sicherheit zu den am leichtesten zu filetierenden Fischen. (war das jetzt grammatikalisch korrekt?) ...
Unsere Enkelin ist 8 Jahre alt und sie liebt Fisch.
Sie sagt immer fisch mit Backen und meint natürlich eine Forelle.
Von der Seezunge ist sie auch tolal begeistert und Fischstäbchen ist für sie schon lange kein Thema mehr.
Scampis mit Salat gehört auch zu ihrer Lieblingsspeise.
Macht meine Frau eine Fischpastete, dann müssen wir ihr immer etwas davon bringen.
Liebe mala vistica wir waren auf Peljesac unser Campingplatzvermieter hat Sie uns gebracht an unserem ersten abend ißt Du mit Kopf und Schwanz hat er gesagt und eine Zitrone hat er uns auch noch hinterhergeschmissen und es war nur noch lecker. Am nächsten Tag hab ich dann gesehen wie Sie gelagert wurden in einem Regenfaß mit ziemlich vielen Fliegen drin aber ganz ehrlich anderes Land andere Sitten mein Mann und ich sind der überzeugung es ist ein muß im Urlaub hir kriegst Sie ja nicht ganz liebe Grüße Moni
hallo bambi ... habe sie auch schon in der Metro gesehen tiefgefroren, kann man dann, wie pommes frites halt, direkt ins heisse Fett.
uupps das mit den Fliegen im Fass ist nicht mit "andere Sitten" zu entschuldigen ... auch nicht mit Faulheit oder Dummheit, denn das ist es im Endeffekt. Da krausen sich mir die Nackenhaare ...
Aber Du hasst schon recht: Es ist ein MUSS!
Esst bitte nicht da, wo Ihr ein unhygienisches Arbeitsfeld oder -werkzeug seht. Solange diese Verkaeufer Ihre Ware verkaufen aendern Sie auch nichts. Es kostet kein Geld sauber zu sein!
Liebe mala vistica war ja quasi unser Willkommens Geschenk in Mehl werden Sie vorher auch noch gewälzt hat er uns zumindest so erklärt. Vor einem Monat waren wir auf Murter und sind jeden Tag an der Speisekarte wo Girice drauf stand vorbeigelaufen. Am letzten Tag hat uns unser Vermieter erklärt das das die kleinen Fische sind wir haben uns nur noch geärgert. Haben uns aber dann noch sehr satt gegessen am letzten Tag Was heißt denn dobar tek ?? Liebe Grüße Moni
Girice auf Vis - klingt sensationell. Bitte um genaue Bezeichnung des Auffindungsortes
Wir haben am Wochenende entschieden, dass es heuer nach Vis gehen wird. Cres-Fan, magst du mir verraten, wo ihr gewohnt habt? Aktuell sind wir ziemlich intensiv auf der Suche. Vermutlich werden wir Komiza als Hauptort wählen und von dort aus die Insel erkunden, allerdings scheint mir, dass es leichter ist, in Vis-Stadt eine Unterkunft zu finden als in Komiza. Mal sehen, ein wenig Zeit haben wir ja noch! Jedenfalls freue ich mich über alle Tipps dazu
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.