Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 2.766 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien
Seiten 1 | 2
Sascher Offline



Beiträge: 9

25.07.2013 15:58
Zelten auf Hvar Antworten

Hallo,
meine Frau und ich wollen im August für eine Woche auf Hvar zum zelten fahren, danach weiter mit der Fähre nach Ancona.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem schönen campingplatz. Haben nur auto und zelt, kein wohnmobil..
Muss man vorher reservieren oder auf gut glück?
Sollte kein party cp und wenn möglich kein fkk cp sein.
Für ein paar tipps wär ich euch sehr dankbar!
lg sascha

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

25.07.2013 18:51
#2 RE: Zelten auf Hvar Antworten

hier schon geschaut? www.camping.hr/de

Die Fähre nach Ancona macht aber keinen Stop auf Hvar?

da müsst ihr m.W. erst zurück nach Split

"aBS"

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

25.07.2013 20:18
#3 RE: Zelten auf Hvar Antworten

wenn euch die lage eures zeltplatzes wichtig ist, dann würde ich vorbuchen, wenn es euch nur darum geht, auf einem cp unterzukommen,
dann findet man in der hauptsaison mit zelt eigentlich auch immer irgendwo ein plätzchen.

Ich war ganz im südosten bei sucuraj im camp mlaska. die lage ist einzigartig.
leider sind die sanitäranlagen ziemlich basic und der betreiber etwas unmotiviert.
obwohl es einen großteil der speisekarte nicht tatsächlich gab (wir waren auch weit in der nebensaison da...) war das
essen sehr lecker und der cp sehr sauber und gepflegt.

Ebenfalls war ich schon im Camp Vira direkt bei Hvar Stadt. Der war zwar so sauber und neu, dass man vom boden oder klo
hätte essen können, aber der charme hat mir gar nicht gefallen. Security mit dicker prügel maglite und nem gummiknüppel,
formular hier, formular da, ein schild für ins auto, eins für ans zelt, und aus meiner sicht scheiße teuer...

Letztes jahr sind wir an einem cp an der nordseite in der nähe von jelsa vorbeigefahren. der hatte da geschlossen, sah durch
seine kleinen terassen aber aus, als wenn er prädestiniert wäre für zelte.

Und wen ich auf jeden fall mal checken will, ist der Milna, an der Südseite der Insel, etwas östlich von Hvar Stadt.

Orefan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 130

26.07.2013 09:16
#4 RE: Zelten auf Hvar Antworten

Hallo,

wir waren vor 7 Jahren auf Camp Lili in Jagodna auf der Südseite von Hvar. Die Lage ist sehr schön ebenso der Strand in einer kleinen Bucht mit Feinkies. Sanitär
ware damals ziemlich einfach aber halwegs sauber. Keine Ahnung ob da zwischenzeitlich was erneuert worden ist. Man bekommt das nötigste am Platz im Camp-eigenen Laden.
Um in die nächsten Ortschaften zu kommen muß man aber immer ins Auto steigen. Um das Camp herum ist fußläufig eigentlich gar nichts. Ein Restaurant ist am Platz.
Wer es ruhig mag und auf eine schöne Lage Wert legt ist hier richtig. Damals haben wir im August ohne Reservierung mit Zelt einen Platz bekommen. Würde aber nicht drauf Wetten daß das heute immer garantiert möglich ist. Am besten vielleicht vorher kurz anrufen. Die Betreiberin spricht auch etwas deutsch. Nähere auf der Homepage www.kamplili.hr




Gruß
Stefan

Sascher Offline



Beiträge: 9

26.07.2013 09:25
#5 RE: Zelten auf Hvar Antworten

Hallo, klar fahren wir von split weiter, aber danke!

Ro-Gi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 138

26.07.2013 09:27
#6 RE: Zelten auf Hvar Antworten

Hallo,

vor 3 Jahren verbrachten wir eine schöne Zeit in Milna. Wir sind zwar keine Camper, doch wir durchquerten ein paar Mal den dortigen Campingplatz. Er ist eher klein, rustikal und leger ohne RemmiDemmi. Wenn wir Camper wären, hätte es uns dort evtl. gefallen. In der Nähe sind sehr schöne Buchten und lauschige Konobas.

Viele Grüße,
Ro-Gi

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

26.07.2013 09:31
#7 RE: Zelten auf Hvar Antworten

der CP in Milna hat mir beim Durchlaufen ganz gut gefallen, auch der Ort ist ganz nett. Der hinter Jelsa ist deutlich ruhiger, und bei stürmischem Wetter (das wir Ende Mai ja hatten) etwas ungeschützt. Die Lage ist jedoch herrlich.

Sascher Offline



Beiträge: 9

29.07.2013 12:53
#8 RE: Zelten auf Hvar Antworten

Wunderbar, vielen dank für die nützlichen tipps!!
gibt es nur die möglichkeit von split mit der fähre nach hvar zu kommen oder kann man auch südlicher eine kürzere Strecke per auto-fähre benutzen?
muss man diese fähre auch vorher buchen oder reicht es direkt vor ort zu buchen?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2013 12:56
#9 RE: Zelten auf Hvar Antworten

Du kannst von Drvenik nach Sucuraj fahren. Vorbuchen kann man nicht. Fahrpläne gibts hier: www.jadrolinija.hr

________________________
Meine Fotogalerie

Sascher Offline



Beiträge: 9

29.07.2013 13:03
#10 RE: Zelten auf Hvar Antworten

danke, dann ist es wahrscheinlich sinnvoller von dvrenik zu fahren, da man von dort nur ca 35 min überfahrt hat und von split ca 2,5 h, stimmt das so in etwa?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2013 13:08
#11 RE: Zelten auf Hvar Antworten

Die Überfahrt von Split nach Stari Grad dauert 2 Stunden. Aber für die Fahrt runter nach Drvenik auf dem Landweg kannst du auch mit 1,5 Stunden rechnen...es kommt letzten Endes ungefähr auf Gleiche raus.

________________________
Meine Fotogalerie

Sascher Offline



Beiträge: 9

29.07.2013 13:13
#12 RE: Zelten auf Hvar Antworten

ist bei beiden ein großer preislicher unterschied?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2013 13:19
#13 RE: Zelten auf Hvar Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

29.07.2013 14:29
#14 RE: Zelten auf Hvar Antworten

Achte bei der Fahrt auf Hvar auf die Straße. Ein Teil ist neu gemacht worden, aber ich hab da, als ich ein Stück der alten
Straße gefahren bin 2 oder 3x echt ordentlich aufgesetzt.

Ich persönlich würde mich an folgendem orientieren:

1) Fahrzeiten.
Die Fähre von Split nach Stari Grad fährt ziemlich früh morgens ab, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Die kleine Fähre von Drvenik fährt alle Nase lang von früh morgens bis spät abends. Da seid Ihr flexibler.
2) Preise
Meine Erfahrung ist: Personenverkehr kostet auf der Fähre fast nix, kommt ein Auto dabei, kann es sehr schnell
ins Geld gehen.
3) Destination
Wenn Ihr tendenziell eher Richtung Hvar-Stadt orientiert seid, dann seid Ihr mit der großen Fähre natürlich
deutlich schneller am Ziel, als wenn Ihr ganz im Süd-Osten ankommt und erstmal (fast) ganz bis nach Nord-West
fahren wollt

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

29.07.2013 22:25
#15 RE: Zelten auf Hvar Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #14

Die Fähre von Split nach Stari Grad fährt ziemlich früh morgens ab, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


Die fährt auch frühmorgens ab, aber insgesamt 7 mal am Tag in der Hauptsaison.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.07.2013 23:02
#16 RE: Zelten auf Hvar Antworten

die Fähre von Sucuraj hat Ende Mai nur etwa ein Fünftel oder Sechstel von der von Split aus gekostet (bei 2 Erwachsenen und einem Auto) - aber du musst mit dem Auto ja wieder einige Kilometer mehr Richtung Heimat einplanen. Vor der Straße sind wir ja auch gewarnt worden, aber ich fand keine einzige Passage haarsträubend, da ist offenbar vieles nu gebaut und verbreitert worden.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

01.08.2013 19:59
#17 RE: Zelten auf Hvar Antworten

Es gibt auch noch einen ganz kleinen Campingplatz - ich glaub sogar nur für Zelte, da man mit WoWa oder Womo nicht durch den Tunnel kommt - in Zavala - Camping Petarcica. Wir sind keine Camper, aber der liegt total im Wald, aber doch direkt am Meer an einer kleinen Bucht. Es sind aber auch von den angrenzenden Felsen immer wieder Leitern ins Meer. Da ich aber kein Camper bin, hab ich keine Ahnung wie die Sanitäranlagen sind oder wie der CP sonst ausgestattet ist - eher einfach auf jeden Fall, aber Zavala ist schon ein schönes Plätzchen. Den Platz in Milna finde ich auch super gelegen - schön schattig und viele nette Restaurants in unmittelbarer Nähe, auch schöne glasklare Buchten und Hvar Stadt nur 5 km entfernt.

lg und viel Spaß auf Hvar
Susi

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

02.08.2013 08:07
#18 RE: Zelten auf Hvar Antworten

Sascher,wenn du nach Sućuraj faehrst dann hasst du in der Naehe dieses Camp dicht an einem Sandstrand, wunderbar, nicht so bekannt:
http://www.mlaska.com/de/
Hier bist du aber sehr weit von Stadt Hvar.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.08.2013 08:28
#19 RE: Zelten auf Hvar Antworten

7x/Tag???
Dann ist das aber nicht die große Autofähre, die die ganze Küste von Rijeka nach Dubrovnik runterschippert...

Ah... da geht noch ne kleine, die nur so ein paar Inseln abklappert, oder? Die hält doch auch noch in Lastovo...
Hab ich das richtig in Erinnerung?

Nochmal zu den Straßen auf Hvar.
Es gibt eine alte Straße, die eigentlich nur dann befahren wird, wenn man sie ausdrücklich fahren will, und da
sollte man langsam machen, aus mehreren Gründen:
1) Schlaglöcher
2) Serpentinen
3) keine Fahrbahnbegrenzung (Da gehts direkt neben der Straße auch schon mal nen ziemlich steilen Hang runter )
Allerdings bin ich auch kurz vor dem Camp Mlaska aufgesetzt, wenn man - von Hvar kommend - denn Hang runter laufen lässt,
wo es dann links zum CP abgeht...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.08.2013 09:42
#20 RE: Zelten auf Hvar Antworten

Die große Fähre, die von Rijeka kommt, fährt frühmorgens ab, aber nur dienstags und samstags. Das wäre etwas zu wenig, um zur Insel Hvar zu kommen. Die Fähre, die ich meine, bedient ausschließlich die Strecke Split - Stari Grad. http://www.jadrolinija.hr/docs/default-s...-d.pdf?sfvrsn=2

Nach Lastovo und Korcula fährt wieder eine andere Fähre: http://www.jadrolinija.hr/docs/default-s...-d.pdf?sfvrsn=2

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Lili Hvar Tunnel
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von mutti80
5 26.10.2023 11:07
von Berghamer • Zugriffe: 1066
Kroatien-Fans erstmals nicht mit Zelt sondern mit dem Wohnwagen unterwegs
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Austrideu
3 28.09.2011 16:21
von Alex • Zugriffe: 1090
Camp Vira / Hvar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Stephan C.
1 19.02.2007 18:14
von Superbubu • Zugriffe: 7412
Insel Hvar - Tips für private Unterkunft, Zelten?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Karstenk
1 26.08.2006 21:03
von Beachgirl • Zugriffe: 973
Camp Mlaska/Hvar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von solveijg
5 10.03.2013 18:10
von Mudo • Zugriffe: 3661
Wer kennt Camp Lili in Jagodna/Hvar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Steve
13 07.05.2007 12:32
von (Gast) • Zugriffe: 10927
Dalmatien / Campingplätze (Auto + Zelt) Region Split, Hvar, Brac
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Katharina
2 20.01.2006 09:34
von (Gast) • Zugriffe: 901
Camping Insel Hvar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Urcle 17
12 30.07.2004 14:04
von @ Vera • Zugriffe: 10252
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz