Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 842 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Nini Offline



Beiträge: 5

29.07.2013 11:34
Crikvenica - Vila Rusica Antworten

Hallöle, mein Lebensgefährte und ich waren schon einige Male in Medulin und fahren heuer erstmalig nach Crikvenica. Habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen und ich glaube, dass es uns dort gefallen wird.

Jetzt wollte ich noch wissen, ob schon jemand ein Zimmer im Hotel "Vila Rusica" hatte und wie das war. Die Bewertungen auf diversen Seiten sind ja total unterschiedlich , also dachte ich, ich frage hier mal nach .

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

29.07.2013 12:15
#2 RE: Crikvenica - Vila Rusica Antworten

Hallo Nini,

du meinst dieses Hotel:

http://www.vila-ruzica.hr/de/home.aspx ?

Die Lage des Hotels ist jedenfalls ideal für Crikvenica. Ihr habt nicht weit an den nächsten Strand (der in der Saison und tagsüber bezahlpflichtige Sandstrand) und wohnt und schlaft dennoch in einer ziemlich ruhigen Ecke.
Von hier aus seit ihr in wenigen Minuten entweder an der Promenade in Richtung Hafen, mit Restaurants, Cafe', Bar's und Eisdielen, oder aber auch in Richtung dem Orsteil Crni mol, ebenso mit Restaurants, Bäcker, etc...

Zum Hotel kann ich dir leider nichts sagen, es macht von außen jedoch einen sehr guten Eindruck, die neu gebauen Pavillions wirken zwar sehr kühl, aber gepflegt und befinden sich auch in einer Grünanlage.

Ob der äußere Eindruck sich mit den tatsächlichen Verhältnissen deckt, darfst du gerne hier berichten.

Nini Offline



Beiträge: 5

31.07.2013 10:02
#3 RE: Crikvenica - Vila Rusica Antworten

Na das ist ja schon mal was, wenn die Lage super ist :-). Was das Hotel betrifft werde ich mich halt überraschen lassen, was solls. Ich freu mich auf jeden Fall schon .

Nini Offline



Beiträge: 5

12.08.2013 11:31
#4 RE: Crikvenica - Vila Rusica Antworten

So wieder daheim.
Im Hotel waren wir im Nebengebäude untergebracht, das war aber kein Problem, gut renoviert und wirkte sehr freundlich. Leider gab es keinen Lift und unser Zimmer lag im 3. Stock, daher war das Kofferschleppen ein wenig mühsam. Für uns jetzt nicht so ein Problem, aber ich denke wenn jemand mit Kindern oder ältere Leute ihr Gepäck dort raufschleppen müssen ist das weniger gut. Aber vielleicht achten die bei der Zimmervergabe ja eh darauf.
Das Zimmer selber war sehr nett eingerichtet, bissl wenig Platz um seine Sachen zu verstauen, im Bad z. B. gab es gar nix wo man irgendetwas abstellen konnte. Was die Sauberkeit betrifft darf man dort auch nicht heikel sein, ich habe meine Reisetasche auf dem Kasten gelagert, war dann total staubig, als ich sie runter nahm und auch sonst hätte man ruhig sorgfältiger saugen und wischen können.
Das Bett war allerdings total bequem und die Bettwäsche sehr sauber und das ist mir wichtiger als der Boden .
Top war auf jeden Fall die Klimaanlage, hat super funktioniert und war auf der kleinsten Stufe auch total leise. Überhaupt war es im Zimmer angenehm ruhig, obwohl die Stadt selber alles andere als das ist, hörte man aber nur, wenn die Balkontür offen war. Und das war sie bei uns nur kurz wegen der Air Condition.
Das Frühstück war für kroatische Verhältnisse auch ok, bis auf das Gebäck, das war meist ziemlich trocken, aber das ist ja im Süden leider meistens so. Dafür gab es immer köstliche Mehlspeisen und alles wurde immer sofort nachgefüllt.
Das Personal war im Großen und Ganzen auch nett, was mich allerdings gestört hat war, dass die Rezeptionistin auf unsere Frage, ob es in der Nähe einen Felsstrand gibt sagte, dass das nicht so ist, auch nicht wenn man mit dem Auto fährt. Wenige km weiter gab es diesen nämlich. Aber vielleicht sind die ja verpflichtet, die Gäste auf den - kostenpflichtigen - Sandstrand zu schicken, was weiß ich .
Der Felsstrand in Kacjak war auf jeden Fall super schön und dahinter war Wald, dadurch war es dort nicht so unerträglich heiß wie in der Stadt selber.

Also, sollten wir wieder mal in der Gegend Urlaub machen, dann sicher nicht direkt in Crikvenica sondern ein wenig außerhalb... aber das ist ja Geschmackssache, jemand der auf "Actionurlaub" à la Ballermann steht wir das sicher anders sehen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.08.2013 11:36
#5 RE: Crikvenica - Vila Rusica Antworten

Danke für deinen Bericht, Nini.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

12.08.2013 13:00
#6 RE: Crikvenica - Vila Rusica Antworten

Hallo Nini,

danke für deinen Bericht, so weiß man jetzt schon, welches Hotel man sicher nicht weiter empfiehlt.

Die Wirte und Strandbarbesitzer von Crikvenica werden sich über deinen Vergleich mit dem Ballermann freuen.
Das zieht vielleicht ja entsprechende Klientel hierher.

Wenn Leute hier Anfragen nach Unterkünften stellen, gebe ich immer den Rat, die Unterkunft in der Saison nicht so nah am Zentrum zu buchen.
Crikvenica ist nunmal ein Touriort, da bleibt die musikalische Beschallung, aber auch der Lärm der Rollerfahrer nicht aus.
Je weiter man an den Nachbarorten oder eben etwas erhöht in Crikvenica wohnt, umso weniger bekommt man davon mit.
Für uns lässt sich so vieles vereinen, wenn wir Trubel wollen gehen wir ins Zentrum, soll es etwas beschaulicher sein, dann gehts in Richtung Dramalj oder Selce. Zum Wohnen und Schlafen sind wir aber immer im Bereich Duga, nahe des Hotel Therapia.


Schade, dass ihr von der Rezeptionistin falsche Auskünfte erhalten habt.
Ebenso schade, dass ihr euch mit dem unsauberen Zimmer abgefunden habt, so wird sich da nicht so schnell etwas ändern.
Außerdem sollte ein Hotel mit drei Stockwerken, aber ohne Lift, selbstverständlich Kofferträger anbieten!


In beiden Richtungen von Crikvenica findet man Felsstrände, in den Nachbarorten, Dramalj, Selce, Kačjak, Jadranovo und etwas weiter entfernt in und um Novi Vinodolski ja sowieso.

Nini Offline



Beiträge: 5

12.08.2013 20:06
#7 RE: Crikvenica - Vila Rusica Antworten

Naja wir haben sehr kurzfristig gebucht, deshalb hab ich mir auch nicht zu viel erwartet. Normalerweise machen wir das eh nicht, vor allem fahr ich nie im Juli und August in den Süden, aber es hat sich dieses Jahr halt einfach so ergeben. Wir suchen sonst auch meistens spontan nach Zimmern ohne vorher buchen. Da hat man uns allerdings schon weit schlechtere Sachen angeboten, also wars für uns nicht so schlimm. Bezüglich Sauberkeit habt Ihr recht, hätten wir eigentlich gleich beanstanden sollen. Im Sinne der nächsten Urlauber zumindest. Ich gelobe Besserung . Allerdings ging die Buchung über "booking.com" und bei der Bewertung hab ich das schon reingeschrieben.

Sind halt wieder klüger geworden .

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Krk, Silo - Ferienwohnungen Vila Maslina
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Vila Maslina
3 02.02.2019 12:39
von Vila Maslina • Zugriffe: 1639
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1580
Gestern von Crikvenica zurückgekommen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Bea-Muc
15 03.08.2011 22:13
von Sawe • Zugriffe: 3184
Transfer Rijeka Flughafen nach Crikvenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Murkel
8 08.06.2009 21:19
von Sestrice • Zugriffe: 2681
Orebic - Vila Manuela - 2 bis 12 Personen - 50 Meter vom Meer - Frühstück
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 17.01.2008 15:07
von Miso • Zugriffe: 1130
Ferienhaus Vila Manuela mit 6 Studio Apartments in Orebic
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
5 24.06.2008 15:44
von Miso • Zugriffe: 1446
Kennt jemand Vila-Mare auf der Halbinsel Rtina?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von OtzeMachEd
7 01.09.2006 10:34
von Yvonne • Zugriffe: 836
Ausflug von Crikvenica nach Krk und zu den Plitwitzer Seen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dagi
5 08.08.2005 13:14
von Melanie • Zugriffe: 6035
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz