Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 368 Antworten
und wurde 20.710 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

05.03.2016 11:03
#61 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #60

und wofür ist der Quatsch denn gut, außer dass der Müllberg größer wird?

Das eine oder andere kann man davon ja durchaus brauchen. Allerdings sind die meisten Sachen davon nie im Angebot, wenn ich neue Tinte brauche und einen Vorrat für Jahre will ich mir auch nicht anlegen, denn so ein Drucker verabschiedet sich ja auch mal gerne vorzeitig...

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.03.2016 16:25
#62 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Das sind Spartipps für die Doofen
Die Welt ist Pleite, ...die Bankster haben es nämlich schon wieder vergeigt und ihr macht den Quatsch weiter mit, als wenn nix gewesen wäre?

Holt euer Geld von der Bank und investiert es lieber in Hundefutter, Schnaps und Dosenfleisch, sonst werden eure Pfunde womöglich demnächst beim Nägelkauen von alleine purzeln.
Das Sonnenblumen/Rapsöl hält sich auch ziemlich lange, ...Nudeln, Tomatenmark ...all diese Sachen ...die man auch so nach und nach aufessen kann, falls die Sache durch ein Wunder doch noch glimpflich ausgeht

und wenn nicht, dann habt ihr eben eine Goldgrube im Keller und nicht nur einen Haufen Müll

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

05.03.2016 17:28
#63 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #62
Das sind Spartipps für die Doofen

Du musst es ja wissen...

Ich bin mit der Tinte von druckerzubehör.de sehr zufriden - und das seit Jahren..

"aBS"

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

05.03.2016 17:51
#64 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat
Holt euer Geld von der Bank und investiert es lieber in Hundefutter, Schnaps und Dosenfleisch, sonst werden eure Pfunde womöglich demnächst beim Nägelkauen von alleine purzeln.
Das Sonnenblumen/Rapsöl hält sich auch ziemlich lange, ...Nudeln, Tomatenmark ...all diese Sachen ...die man auch so nach und nach aufessen kann, falls die Sache durch ein Wunder doch noch glimpflich ausgeht

...Hattest du Besuch von Proppi?....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.03.2016 18:02
#65 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von fredinada
...Hattest du Besuch von Proppi?....


Ah was, ...ich hatte nur das Glück gehabt und war an dem Tag nicht krank, als es in der Schule Mathe gab

Schaue dir nur die Deutsche Bank an und sie haben alle das gleiche Problem

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

05.03.2016 19:03
#66 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat
Ah was, ...ich hatte nur das Glück gehabt und war an dem Tag nicht krank, als es in der Schule Mathe gab

...Das freut mich sehr für dich....aber ob das dort erlangte Wissen undbedingt mit einem Taschenmesserchen u.ä. Tand zu tun hat, den man beim Kauf der billigen Tintenpatronen geschenkt bekommt, wage ich zu bezweifeln....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.03.2016 06:34
#67 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #62

Holt euer Geld von der Bank und investiert es lieber in Hundefutter, Schnaps und Dosenfleisch, sonst werden eure Pfunde womöglich demnächst beim Nägelkauen von alleine purzeln.
Das Sonnenblumen/Rapsöl hält sich auch ziemlich lange, ...Nudeln, Tomatenmark ...all diese Sachen ...die man auch so nach und nach aufessen kann, falls die Sache durch ein Wunder doch noch glimpflich ausgeht



Und was machst du, wenn dir nach zwei Monaten das Tomatenmark ausgeht, oder hast du ein Hochregallager im Keller ?

Auf jeden Fall wissen wir nun alle, wo wir zum satt Werden hin müssen, falls uns Nudeln & Tomatenmark ausgehen...

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.03.2016 16:29
#68 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Das war jetzt nicht als Einladung gedacht, sondern vielmehr als Anregung, auch mal ...die eigene Birne zu benutzen

Dass die Banken in der EU-Zone in nur ein paar Wochen zwischen 20 und 40 % am Aktienwert verloren haben, sollte einen schon zum Nachdenken bewegen, zumal die Luschen in Berlin inzwischen schon ganz laut über einer Begrenzung des Bargeldes nachdenken und ein paar Fachleute ganz frech behaupten, ...die EU-Bankster würden auf über 850 Milliarden € faulen Krediten sitzen.

Was passiert wenn die erste Bank umfällt und das Kartenhaus zusammenbricht?

Die Druckschwärze kann man nicht aufs Brot schmieren, ...aber den Honig und der geht auch nicht so schnell kaputt, also ist das m.E. eine bessere Investition oder zumindest ein guter Kauftipp.

Außerdem find ich es irgendwie schizophren, mein Geld ausgerechnet den Bankstern anzuvertrauen, die nachweislich damit nicht umgehen können und es laufend nur verbrennen.

Dann kann ich mein Auto auch gleich bei einem Autodieb parken

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

07.03.2016 20:17
#69 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #62

Holt euer Geld von der Bank und investiert es lieber in Hundefutter, Schnaps und Dosenfleisch, sonst werden eure Pfunde womöglich demnächst beim Nägelkauen von alleine purzeln.
Das Sonnenblumen/Rapsöl hält sich auch ziemlich lange, ...Nudeln, Tomatenmark ...all diese Sachen ...die man auch so nach und nach aufessen kann, falls die Sache durch ein Wunder doch noch glimpflich ausgeht

und wenn nicht, dann habt ihr eben eine Goldgrube im Keller und nicht nur einen Haufen Müll



Ok...aber wozu Schnaps?

Haltbares Brot und Gebäck...(wo) gibts sowas?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

07.03.2016 20:49
#70 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat
Ok...aber wozu Schnaps?



Ein wahrer Prepper sollte selbstverständlich auf solche Zeugen Jehova Prognosen vorbereitet und ausgestattet sein, Gott bewahre mit meiner Schwiegermutter
jemals Cowboy und Indianer im Keller spielen zu müssen.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

07.03.2016 21:11
#71 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat
Haltbares Brot und Gebäck...(wo) gibts sowas?

Zu meiner Bundeswehrzeit gab es in dem sogenannten "Epa" auch Schwarzbrot in Dosen, was sehr gut geschmeckt hat...würde ich gerne nochmal kosten, allerdings nicht unbedingt in Sennelager oder auf dem Stegskopf....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.03.2016 09:50
#72 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #71

Zitat
Haltbares Brot und Gebäck...(wo) gibts sowas?
Zu meiner Bundeswehrzeit gab es in dem sogenannten "Epa" auch Schwarzbrot in Dosen, was sehr gut geschmeckt hat..



Heute noch in der Urlaubszeit bei z.B. Aldi zu bekommen, und was bitte ist ein Prepper, @Kerum ?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.03.2016 10:22
#73 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von prati



Ok...aber wozu Schnaps?

Haltbares Brot und Gebäck...(wo) gibts sowas?


Schnaps war schon immer ein prima Zahlungsmittel und hat den Vorteil, dass er mit der Zeit wertvoller wird und auch noch besser schmeckt
und das Brott kann man auch selber backen, wenn man Mehl und Hefe hat oder halt Konserven lagern.

Stelle dir mal vor ...dein Vorratskeller ist leer und der Bankautomat will kein Geld ausspucken

Die Verbrecher in Nadelstreifen wollen uns Giralgeld aufzwingen, weil sie das nach Lust und Laune selber schöpfen können und weil sie damit endlich die totale Kontrolle über die Bevölkerung bekommen, dabei ist Bargeld das einzig legitime Zahlungsmittel das wir haben.

Mit der Null oder Minuszins-Politik sollen Typen wie Massa dazu verleitet werden, die paar Mäuse die sie noch haben ...für schwachsinnige Käufe auszugeben, obwohl eigentlich jeder weiß oder wissen muss, dass man damit nur das Geld verplempert und am Ende zweimal kauft. Diese "Angebote" sind von hochbezahlten Wirtschaftspsychologen explizit dafür kreiert.

Das Bargeld ist die letzte Waffe die das Volk im Kampf gegen die Versklavung einsetzen könnte und wir werden gerade entwaffnet ohne, dass das jemand checkt.
Die Schweizer sind diesbezüglich etwas schlauer und haben eine Vollgeld-Initiative gestartet - http://www.vollgeld-initiative.ch/erlaeuterungen/

Hat sich denn wirklich niemand gefragt, wieso sie letzte Woche beschlossen haben, dass auch Obdachlose und andere Assis ein Girokonto brauchen oder haben müssen?

Das Bargeld ist ein Dorn im Auge jedes Banksters, weil sie dadurch verletzbar sind.

Wenn nur 5-10% der Bevölkerung ihr Geld abheben würde, wären alle Bankster sofort pleite, weil sie das Geld gar nicht haben und unser Geld nur durch Verschuldung entsteht

Zitat von Chris


Heute noch in der Urlaubszeit bei z.B. Aldi zu bekommen


Hab ich letztes Jahr auch welches gekauft und nach CRO mitgenommen, weil meine Tochter das Zeugs liebt ...und dann ist sie gar nicht gekommen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.03.2016 12:22
#74 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Der Typ hat die Sache perfekt auf den Punkt gebracht

http://www.handelsblatt.com/video/finanz...n/13017318.html

Ein wirklich sehenswerter Kurzbeitrag zu dem Thema

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

08.03.2016 15:42
#75 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Sein Kleingeld darf man seit dem 1.03.16 auch nicht mehr gebührenfrei bei der Bank abgeben (Ausnahme Minderjährige und Kirchengemeinden). Das dient angeblich zur Eindämmung des Umlaufs gefälschter Münzen.

Ich hab nicht schlecht gestaunt, als die mir das gestern bei der Sparkasse mitgeteilt haben, als ich mit meinem Beutel Kleinschrott dastand.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.03.2016 16:05
#76 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Auch das Geld kann man wertlos machen Rati.
Einziger wahrer Wert stellen Grundstücke dar auf welchen man Lebensmittel anbauen und tauschen kann kann sowie ein Sturmgewehr 57 mit ein paar 1000 Schuss munition umd die Familie und das Essen zu verteidigen.
Nur die Knarren wollen die Gotteslästerer in der Politik dem EU Volk wegnehmen um sich dann an die Volksenteigung zu machen.
In der Schweiz wird das mit ein paar Millionen Schusswaffen eher schwer umzusetzen sein.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/stan.../story/28935983

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

08.03.2016 16:08
#77 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

ich rolle mir mein Kleingeld schon seit Jahren und bezahle dann gelegentlich in Märkten mit den Rollen

"aBS"

Angefügte Bilder:
20160308_160309.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

08.03.2016 16:17
#78 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von beka im Beitrag #77
ich rolle mir mein Kleingeld schon seit Jahren und bezahle dann gelegentlich in Märkten mit den Rollen

Und dann wickeln die die Rollen aus und zählen nach, ob du dich nicht verzählt hast?

Mein Problem war, dass ich das nicht wusste, denn bisher wurde das Kleingeld ja angenommen und dem Konto gutgeschrieben. Und ich hatte keine Lust, ca. 80 € in 10-Cent-Münzen noch zu rollen, zumal die Gebühren bei der Sparkasse sowieso gleich hoch gewesen wären. Für die Zukunft lass ich mir aber auch was anderes einfallen, denn die 5 € Gebühren für das "durchdenMünzzählerlaufenlassen" finde ich unverschämt.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

08.03.2016 16:27
#79 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #78
Für die Zukunft lass ich mir aber auch was anderes einfallen, denn die 5 € Gebühren für das "durchdenMünzzählerlaufenlassen" finde ich unverschämt.

da hätt ich glatt wieder alles mitgenommen

und wg. den Rollen - mein Getränkehändler zählt nicht nach


übrigens... diese Woche bei druckerzubehör.de:

3 Geschenke

Heute 3 Premium-Artikel kostenlos**:

- Hi-Speed USB-Stick, 8 GB
- Exklusive Zettelbox, 450 Blatt
- Taschenmesser Multifunktion, 9 Funktionen

Druckerzubehör Sonderaktion

"aBS"

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

08.03.2016 18:01
#80 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

@Sockenmann

Zitat
Hat sich denn wirklich niemand gefragt, wieso sie letzte Woche beschlossen haben, dass auch Obdachlose und andere Assis ein Girokonto brauchen oder haben müssen?


Das kann ja sein, dass das aus Deiner ideologischen Sicht alles Scheiße ist.
Ich begrüße diese Durchsetzung einer EU-Richtlinie ausdrücklich und habe (im Namen eines sehr guten Bekannten in D) monatelang darauf gehofft und finde dieses um ein Vielfaches sinnvoller, als die Durchsetzung anderer EU-Richtlinien in der Vergangenheit (Rauchen). Im übrigen muss und braucht die von Dir genannte Personengruppe jetzt nicht ein Konto, sondern sie DÜRFEN (endlich) eines haben.
Hast Du Dich auch schonmal in die Lage einer Person hineinversetzt, die kein Girokonto kriegen kann?
Dann bist Du richtig im Eimer. Wenn Du dann Arbeit findest, wo soll der Zaster dann hin? In cash wird heutzutage nichts mehr ausbezahlt.
Abbezahlen von Schulden? Mit Bargeld? Das Bargeld zu Hause unter der Matratze horten? So werden angehende Assis (um bei Deiner Wortwahl zu bleiben) schlussendlich in den Sumpf getrieben.
Ideologie hat nicht immer etwas mit dem praktischen Leben zu tun.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz