Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 369 Antworten
und wurde 20.974 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

08.03.2016 18:52
#81 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #75
Sein Kleingeld darf man seit dem 1.03.16 auch nicht mehr gebührenfrei bei der Bank abgeben (Ausnahme Minderjährige und Kirchengemeinden). Das dient angeblich zur Eindämmung des Umlaufs gefälschter Münzen.

Ich hab nicht schlecht gestaunt, als die mir das gestern bei der Sparkasse mitgeteilt haben, als ich mit meinem Beutel Kleinschrott dastand.



Also die Begründung ist sowas von lächerlich, dass ich sie eher einen Monat später erwartet hätte...Centmünzen nachzumachen ist natürlich ein lukratives Geschäft für die Fälscher...ich mach es so, dass ich jedes Mal beim Bezahlen drauf achte, dass ich sie möglichst ausgebe.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

08.03.2016 19:02
#82 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von prati im Beitrag #81


Also die Begründung ist sowas von lächerlich, dass ich sie eher einen Monat später erwartet hätte...Centmünzen nachzumachen ist natürlich ein lukratives Geschäft für die Fälscher...ich mach es so, dass ich jedes Mal beim Bezahlen drauf achte, dass ich sie möglichst ausgebe.


Werd ich wohl auch demnächst tun. Ich hatte sie einfach mal gesammelt, weil ich wissen wollte, wieviel da zusammenkommt. Beim letzten Mal waren 75 € in der Dose, als sie voll war...

Tja, die Begründung ist aber tatsächlich die...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
WP_20160308_19_00_42_Pro.jpg  
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.03.2016 19:38
#83 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat
Ich hatte sie einfach mal gesammelt, weil ich wissen wollte, wieviel da zusammenkommt. Beim letzten Mal waren 75 € in der Dose,



Ich habe seit Jahrzehnten, immer wenn ich nach Hause kam, das Münzgeld aus der Hosentasche in einen Sektkühler geworfen und an jedem Jahresende war Kassensturz: waren immer zw. 1.500,- bis zu 2.500,- Mark/Euro drin.
Aus alter Gewohnheit habe ich das hier fortgesetzt, mit dem Ergebnis, dass ich nun tütenweise Kunas & Lipas habe, die ich nirgends in den Automaten schmeißen kann, da Automaten "nur für Geschäftskunden".

Hier was zu Falschmünzerei:

http://www.sueddeutsche.de/geld/betrug-m...ionen-1.1079950

Da gab's vor ein paar Monaten auch mal eine TV-Doku.

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.03.2016 10:44
#84 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #80
@Sockenmann

Zitat
Hat sich denn wirklich niemand gefragt, wieso sie letzte Woche beschlossen haben, dass auch Obdachlose und andere Assis ein Girokonto brauchen oder haben müssen?

Das kann ja sein, dass das aus Deiner ideologischen Sicht alles Scheiße ist.
Ich begrüße diese Durchsetzung einer EU-Richtlinie ausdrücklich und habe (im Namen eines sehr guten Bekannten in D) monatelang darauf gehofft und finde dieses um ein Vielfaches sinnvoller, als die Durchsetzung anderer EU-Richtlinien in der Vergangenheit (Rauchen). Im übrigen muss und braucht die von Dir genannte Personengruppe jetzt nicht ein Konto, sondern sie DÜRFEN (endlich) eines haben.
Hast Du Dich auch schonmal in die Lage einer Person hineinversetzt, die kein Girokonto kriegen kann?
Dann bist Du richtig im Eimer. Wenn Du dann Arbeit findest, wo soll der Zaster dann hin? In cash wird heutzutage nichts mehr ausbezahlt.
Abbezahlen von Schulden? Mit Bargeld? Das Bargeld zu Hause unter der Matratze horten? So werden angehende Assis (um bei Deiner Wortwahl zu bleiben) schlussendlich in den Sumpf getrieben.
Ideologie hat nicht immer etwas mit dem praktischen Leben zu tun.






Ich habe laufend mit diesen Menschen zu tun, so dass mir schon klar ist was ich schreibe
Sie werden alle durch den Raster fallen und in der neuen Ordnung untergehen

und ich rede jetzt nicht nur von x-tausend Zigeunern, die jetzt schon total isoliert in SLO oder CRO-Vukojebina leben müssen, weil sie niemand sehen will.

In jeder Stadt gibt es Menschen die Schrott und Flaschen sammeln und in einer Parallelwelt leben, ...sich auf Flohmärkten den Unterhalt verdienen ...

und die Bettler sind auch noch da

Kriegen die demnächst „ne Mark“ aufs Konto überwiesen und ich eine Spendenquittung ausgedruckt?
Wie werden die Nutten dann bezahlt und wie wird der Puffbesuch ggf. auf dem Kontoauszug gebucht?

Es gibt 1 Million Sachen die niemanden etwas angehen und ich will auch nicht, dass sie jemand weiß, ...mich auf Schritt und Tritt verfolgen kann oder sich nach Bedarf Profile erstellt.

Bargeld ist die einzige Freiheit die das Volk noch hat und wer das nicht kapiert ist selbst daran schuld

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.03.2016 10:50
#85 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #84

und die Bettler sind auch noch da

Kriegen die demnächst „ne Mark“ aufs Konto überwiesen und ich eine Spendenquittung ausgedruckt?
Wie werden die Nutten dann bezahlt und wie wird der Puffbesuch ggf. auf dem Kontoauszug gebucht?

Es gibt 1 Million Sachen die niemanden etwas angehen und ich will auch nicht, dass sie jemand weiß, ...mich auf Schritt und Tritt verfolgen kann oder sich nach Bedarf Profile erstellt.

Bargeld ist die einzige Freiheit die das Volk noch hat und wer das nicht kapiert ist selbst daran schuld

Es sagt doch niemand, dass du in Zukunft alles überweisen musst. Wenn du von deiner Bank Bares abholst und im Laden oder auch im Puff bar bezahlst, ist diese Ausgabe doch nicht nachvollziehbar und du musst auch niemandem Rechenschaft ablegen.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.03.2016 11:28
#86 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von Vera

Es sagt doch niemand, dass du in Zukunft alles überweisen musst.


Doch, ...genau darauf leufts hinaus und das ist auch der Sinn der Sache
In 10 Jahren wirst du an mich denken

Hier was zum Topic;
Das ist Screenshot von meinem Papierkorb.



Wenn ich nur die Hälfte von diesen tollen Angeboten kaufe, habe ich mich bis Mittag pleitegespart
Für mich ist das Terrorismus

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.03.2016 11:36
#87 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #86
Wenn ich nur die Hälfte von diesen tollen Angeboten kaufe, habe ich mich bis Mittag pleitegespart
Für mich ist das Terrorismus

Ja, das geht uns allen wohl so. Einmal auf einer Seite geguckt und schon hast du Werbung am Hals bzw. im Maileingang. Und auf der nächsten Internetseite, die du aufrufst, hast du auch gleich die Werbung der vorher aufgerufenen Seite präsent. Und dazu bekommst du noch Schelte, falls du einen Adblocker verwendest. Darum kann ich z.B. die Bildzeitung nicht mehr online lesen.

Aber keiner zwingt dich, das ganze supergünstige Zeug zu kaufen, oder? Und ja, es ist lästig und nervt kolossal. Das sind halt Fluch und Segen des Internet. Preisvergleich superschnell und umfassend, aber dafür mit der Folge nerviger Mails.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.03.2016 12:16
#88 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Naja, du betrachtest das Ganze sachlich und bist scheinbar nicht naiv
Meine Kanzlerin ist aber ein bisschen doof und ist den Typen hilflos ausgeliefert.

Eine Zeitlang haben sich die Hermes&Amazon-Boten bei uns die Klinke in die Hand gegeben und ich habe erst gegen die Wand geredet und dann angefangen, das Zeugs einfach wegzuschmißen ...mit dem Ergebniss, dass sie sich den Schrott jetzt ins Büro liefern lässt und jede scheiß Bluse fünf mal hin und her verschickt, obwohl das Büro quasi in der Stadtmitte liegt, keine zwei Minuten von der Fußgänger-Zone entfernt, wo sie alles anprobieren kann.

Dass diese Typen in der Regel auch noch Steuer-Verbrecher sind, mach die Sache in meinen Augen auch nicht sympathischer

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

09.03.2016 12:26
#89 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

holt euch die App "Ghostery" und sucht mit "Ecosia" statt "google" und Schluß ist mit nerviger Werbung

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.03.2016 12:37
#90 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von beka im Beitrag #89
holt euch die App "Ghostery" und sucht mit "Ecosia" statt "google" und Schluß ist mit nerviger Werbung


Richtig, und für manche Seiten, die dann meckern, kann man sie ja deaktivieren, wenn man sie denn unbedingt lesen will.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.03.2016 12:38
#91 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #87
Darum kann ich z.B. die Bildzeitung nicht mehr online lesen.




und viele nervige Mails bekomme ich auch nicht, zumindest nicht in meinem Web.de!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.03.2016 13:13
#92 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von beka im Beitrag #89
holt euch die App "Ghostery" und sucht mit "Ecosia" statt "google" und Schluß ist mit nerviger Werbung

Naja, das ist auch keine Lösung
Fakt ist ...wir leben selber davon, dass auch diese Menschen, die um die Ecke Blusen verkaufen bei uns einkaufen.

Ich bestreite nicht, dass Internet bequem ist, aber ein Bisschen Fairness hats noch nie geschadet.

Inzwischen stehen sogar die Großen schon vor der Wand und ich warte nur darauf, dass Saturn und Media schließen.

Wohin das Ganze führt ...kann man am Beispiel von Walmart in den USA sehen.
Da wird ein Markt nach dem anderem geschlossen und die Menschen können jetzt noch nicht mal mehr Brot kaufen, weil Walmart mit seiner aggresiven Geschäfts-Politik inzwischen alle Läden in der Stadt plattgemacht hat

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.03.2016 20:53
#93 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat
Da wird ein Markt nach dem anderem geschlossen und die Menschen können jetzt noch nicht mal mehr Brot kaufen,



Bei mir im Herzen von Wien kannst heute leider nur mehr beim Türken oder im Supermarkt dank der tollen Backshops deine Semmeln holen.
Der letzte noch Bäcker vom alten Schlag bei mir ums Eck hat vor ein paar Jahren zugesperrt der war zwar teurer aber die Qualität hat gepasst.

Online kaufe ich nur die Sachen ein, die der Händler selbst ordern muss, seis Linsen, Filter etc.
Mittlerweile fangen die Apotheken auch schon damit an.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

09.03.2016 21:03
#94 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #93
Der letzte noch Bäcker vom alten Schlag bei mir ums Eck hat vor ein paar Jahren zugesperrt der war zwar teurer aber die Qualität hat gepasst

Ein Meisterkollege aus dem Bäckerhandwerk backt nur noch ein Mal pro Woche - und das, weil es nicht mehr lohnt den alten Backofen (mit ÖL) mehr als einmal pro Woche aufzuheizen..

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.03.2016 21:21
#95 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Hm, da scheine ich ja im Schlaraffenland zu leben. Ich habe im Umkreis von 300 Metern 5 Bäcker und davon sind 3 noch täglich bzw. nächtens in der Backstube am werkeln. Die anderen beiden sind so mittelkleine Filialbetriebe, die das Brot und Kuchen aus der Zentrale geliefert bekommen und die Brötchenrohlinge nur in den Ofen schieben.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.03.2016 21:44
#96 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Wir haben in den Meisten Dörfer Bäckereien oder Läden mit Frischbrot.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.03.2016 23:19
#97 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat
Ich bestreite nicht, dass Internet bequem ist, aber ein Bisschen Fairness hats noch nie geschadet.

...Ich hatte bis vor einigen Jahren nur hochwertige Textil- u. Schuhmodegeschäfte in meiner Kundschaft, für die wir die Werbung und Schaufenster sehr exclusiv gestaltet haben. Bei den Damenmoden wurden die Hersteller immer weniger, nachher haben wir in fast allen Läden der mittleren Preisklasse nur noch Gerry Weber Ware dekoriert....ich konnte nach einigen Tagen die Preise auswendig....Nach einigen Jahren gab es plötzlich eigene Gerry Weber Läden, die Ihre früheren Abnehmer, die Modegeschäfte, kaputt gemacht haben....danach ging es in den Outlet-Bereich und in den Internethandel. Jetzt sind die selbst so gut wie fertig. Ebenso wird es mit Ara, Tamaris und anderen gehen...alles über Zalando. Die Schlagworte in der Werbung: "Geiz ist geil" haben viel schlimmes angerichtet und im Einzelhandel viele Arbeitsplätze vernichtet. Wir dekorieren noch einige Apotheken und haben auf Werbetechnik umgestellt. Ich würde mir nie eine Hose oder Schuhe im Internet bestellen...sowas möchte ich anprobieren...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.03.2016 11:24
#98 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von fredinada
Wir dekorieren noch einige Apotheken und haben auf Werbetechnik umgestellt


Aber auch nur, weil man damit kein Geld verdienen kann, sonst hätte man dir das Bisschen auch noch abgenommen

Wir schaufeln uns das eigene Grab und kapieren es noch nicht mal ...was wir da machen und was das werden soll

Redet mal mit euren Hermes-Boten, (ich benutze den Begriff für alle Lieferdienste) dann wird euch vielleicht das Licht angehen.
Die sind jetzt schon alle versklavt und das Spiel hat erst begonnen.

Die Post/DHL lagert die Jobs auch weiter aus, damit sie durch „Subunternehmer“ die bestehende Lohn-Tarife umgehen kann und jetzt haben wir auch noch 1 Mio. neue „Arbeitskräfte“ ...die das Wort „Mindestlohn“ noch nicht mal buchstabieren können

und wenn das alles nix hilft, dann seid wenigstens Patrioten und kauft nix bei Firmen, die in D keine Steuern bezahlen.
Geiz ist nämlich alles andere als geil

Den Hoeneß haben sie wegen ein paar Milliönchen gleich in Knast gesteckt, um Härte und Gerechtigkeit zu demonstrieren.

Dass Amazon ganze Milliarden an D-Fiskus vorbei schleust, scheint dagegen keine Sau zu interessieren, geschweige, dass man deshalb die Härte demonstrieren wollen würde.

Naja, wer will schon Stress mit einem US-Riesen haben.
Dann lieber so tun, als wäre die Sache legal und gerecht

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

10.03.2016 12:48
#99 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #98
Redet mal mit euren Hermes-Boten, (ich benutze den Begriff für alle Lieferdienste) dann wird euch vielleicht das Licht angehen.
Die sind jetzt schon alle versklavt und das Spiel hat erst begonnen.

Die Post/DHL lagert die Jobs auch weiter aus, damit sie durch „Subunternehmer“ die bestehende Lohn-Tarife umgehen kann und jetzt haben wir auch noch 1 Mio. neue „Arbeitskräfte“ ...die das Wort „Mindestlohn“ noch nicht mal buchstabieren können

1. ich war bis Anfang 2010 bei Hermes - nun machen den Job Leute aus Litauen und Weißrussland..

2. wg. Mindestlohn - das meint Herr Müller dazu.. (siehe Bild) war kürzlich in meiner Tageszeitung

"aBS"

Angefügte Bilder:
20160310_124129.jpg  
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.990

10.03.2016 13:01
#100 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

war grad lustig- Hermes steht vorm Haus - und es tut sich nix...
Bote werkelt im Transporter rum und meint mein Pakerl liege noch im Depot...

ich gucke bisschen durch die Ladefläche - sag ich, da liegts doch - mein Packerl von druckerzubehör.de

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz