Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 369 Antworten
und wurde 20.959 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

12.03.2016 22:09
#121 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Nachdem bei uns eine Schlachterei nach 112 Jahren geschlossen hat:

http://haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteil...othe-fuer-immer

...und eine Bäckereikette in das Geschäft gezogen ist, hat sich der Besitzer zu Wort gemeldet:

"willkommen in der Realität"

http://haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Ueb...r-Limmerstrasse

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

12.03.2016 22:21
#122 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat
...und eine Bäckereikette in das Geschäft gezogen ist, hat sich der Besitzer zu Wort gemeldet:

"willkommen in der Realität

...ist doch toll, wenn so ein Ladenlokal in der Form genutzt wird, wollen die Kritiker lieber ein "99 Cent Paradies"? oder einen Chinaladen?

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

12.03.2016 22:24
#123 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Für das leerstehende Geschäft hatte sich noch eine Spielhalle beworben. Besser Bäcker, als Spielhalle...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.03.2016 07:12
#124 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #118

In der heutigen Zeit MUSS man sehen, dass man die benötigten Produkte und Dienstleistungen billig kriegt. Egal, wo da Zeug herkommt.



Dann wundere dich nicht, wenn plötzlich du oder deine Nachkommen in der eigenen Heimat so behandelt werdet, wie Gastarbeiter bei den Arabs, nur noch Fertigfraß bekommt und ausser zum Sklavenlohn zu arbeiten nur noch RTL schaut !

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.03.2016 07:22
#125 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Es ist halt die Frage ob Huhn oder Ei zuerst war.
Würde der Konsument 80% Lokal kaufen gäbs kein Lohndumping.
Der Unsinn ist der wegfall der Schutzzölle.
In der Schweiz gibts auf landwirtschaftlichen Produkten Schutzzölle. Es sei denn, die Ware hat nicht Saison ( Tomaten im Winter bsp.).
Man kann sich fragen ob man Tomaten im Dezember braucht, ist aber auch ne Möglichkeit das der Marokkaner dann auch was vom Kuchen abbekommt.
Qualität kostet nunmal und lohnt sich.
Wer weniger Geld hat muss halt in Gottes Namen auf was verzichten. Es kann nicht sein, dass sowas mit Raubbau und Kinderarbeit kompensiert wird.
Heute will jeder nur noch 35 Stunden die Woche arbeiten und dann aber 4 Wochen in Urlaub fliegen und täglich Filet oder Steaks essen.
Das passt auf Dauer halt nicht zusammen.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

13.03.2016 08:27
#126 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Also, die Helga hat ja nicht ganz unrecht.

Haben denn nicht die großen Firmen uns Bürgern die Schnäppchen Mentalität beigebracht?

Warum lassen denn die Sportartikel Hersteller ihre Waren in Fern Ost herstellen und hier in Deutschland zu überhöhten Preisen anbieten?

Genauso die Elektrogeräte mit dem angebissen Apfel 🍏, der seine Ware ebenfalls in Asien fertigen lässt. Rabatte gibt's bei Apple nicht, und die Leute kaufen das Zeug nicht zu knapp.

VW drückt seine Zulieferer. Wenn nicht billig produziert wird, geht VW zum nächsten Zulieferer. Das Dumping bleibt beim Lohn der Arbeiter hängen. Friss oder Stirb!

Ich könnte noch weitere Beispiele aufführen...aber ich denke mal, das einige auch solche Erfahrungen gemacht haben...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.03.2016 08:41
#127 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Ich steh ja auch vor der Wahl ein Dumpinglieferwagen für 24000Chf mit Chinaaufbau zu kaufen oder der T6 4x4 mit Schweizer Um und Aufbau zu 57000Chf.
Ich verstehe schon das man sich für A entscheidet.
Man darf dann halt auch nicht Qualität erwarten und zwingt VW den billigsten zu nehmen damit sie deb Preis auch drücken und mein Händler die Fernostaufbauten anbieten muss.
Ich verurteile auch niemand deswegen aber wir sollten doch Ursache und Wirkung nicht verwechseln.
Der wo billig kauft und alles haben will wie das teure schiesst sich halt mittelfristig selber ins Knie.
Variante 3 steht auch im Raum. Ich lass meine Koreakarre mit Schweizeraufbau in Betrieb und solange Reparaturen im Jahr 5500Chf nicht übersteigen, unterstütze ich meinen Schweizer Automechaniker und Spengler. Damit bin ich 500Chf billiger als mit den Abschreibern/Leasing beim VW, schone die Umwelt da die graue Energie besser genutzt wird und stütze meine heimische Wirtschaft und indirekt meine Kunden.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.03.2016 11:25
#128 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #127
Ich steh ja auch vor der Wahl ein Dumpinglieferwagen für 24000Chf mit Chinaaufbau zu kaufen oder der T6 4x4 mit Schweizer Um und Aufbau zu 57000Chf.


Naja, so kann man es auch übertreiben
Es wird wohl noch ein paar Alternativen zwischen 24 und 57 Kilo geben

Außerdem ...lässt sich bei Technik heute nicht mehr vermeiden, dass die Ware von weiß Gott wo her kommt,
nur sollte man sie dann beim Händler vor Ort kaufen und nicht weiß Gott wo.

In D ist aber gerade furchtbar modern, sich das Auto beim Händler um die Ecke anzuschauen, es zu befummeln und probe zu fahren und dann die Kiste mit 20-25% Nachlas bei einem E-Net Händler zu bestellen, der praktisch keine Unkosten hat.

Der um die Ecke darf sich dann später mit den Garantie-Sachen rumärgern und vielleicht den Service übernehmen, nur hat der Geizistgeil Karl-Heinz schlauerweise auch dafür eine Sparmethode entwickelt und kauft die Öle und Filter vorher im I-Net und der Freundlicher darf sich nur die Finger dreckig machen und muss dabei noch lächeln.

Ich warte nur noch auf den Tag, wann der erste von diesen Affen auf die Idee kommt, ...das Fleisch aus dem I-Net an (s)ein Restaurant liefern zu lassen, wo der Koch es dann „nur noch“ kurz Grillen darf,

so nach dem Moto ...das Filet braucht 5 Minuten, ...bei 20€ Stundenlohn sind das ca. 1,70 € für fünf Minuten, ...hier hast du 2,- € ...der Rest ist Trinkgeld

PS. Wenn du das Auto zum Arbeiten brauchst, würde ich den Bus schön links liegen lassen
Die Dinge können nur eins richtig gut, nämlich ...Haarausfall verursachen

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.03.2016 11:46
#129 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat
nur hat der Geizistgeil Karl-Heinz schlauerweise auch dafür eine Sparmethode entwickelt und kauft die Öle und Filter vorher im I-Net und der Freundlicher darf sich nur die Finger dreckig machen und muss dabei noch lächeln.



Im Grunde hast Du Recht, Socke.

Der Werkstattbetreiber kann sich aber auch mal Gedanken darüber machen, ob er wirklich mehrere hundert Prozent aufs Öl aufschlagen muss.

Beim letzten Werkstattbesuch hier in D (freie Werkstatt) stellte ich fest, dass dort inzw. 90 € plus Mährchensteuer die Stunde berechnet wird.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.03.2016 11:50
#130 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Seit heute ist der Mitsubischi L200 im Rennen mit 1T Nutzlast und 3.5 T Anhägelast ganz vorne dabei für 28000Chf

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.03.2016 13:07
#131 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von Claus

Beim letzten Werkstattbesuch hier in D (freie Werkstatt) stellte ich fest, dass dort inzw. 90 € plus Mährchensteuer die Stunde berechnet wird.


Klar ist das krank und ich streite das gar nicht ab
nur du solltest dir dann auch die Frage stellen, warum das so ist

Der Freundlicher ist eigentlich immer das A-Loch, egal von welcher Seite man es betrachtet und jetzt denke bitte nicht ...ich hätte ein Autohaus.

Sie haben Auflagen, die sind nicht mehr normal.

Der Kunde verlangt ein super Service, mit rotem Teppich, Puderzucker für sein A-Loch und einen Ersatzwagen, ...natürlich alles Kostenlos
und der Hersteller steht laufend auf der Matte und verlangt pausenlos Investitionen, ...von irgendwelchen sinnfreien Modernisierungen, sündhaft teuren Werkzeugen bis 20-30 (zugelassenen) Vorführautos, damit der König auch schön in Ruhe testen kann, bevor er die Kiste dann doch woanders bestellt

Damit ist die Zukunft von Eine-Marke-Händlern schon mal besiegelt und es wird nicht besser,

denn der Raubkapitalismus ist im Prinzip ein schwarzes Loch das niemals satt wird.
Für den Rest wird dann die Antwort auf eine Frage sorgen, die niemand wirklich gestellt hat.

Man tut uns nämlich Autos entwickeln, welche als Gebrauchte völlig ungeeignet sind, weil sie teure und anfällige Komponenten enthalten, die keine Sau wirklich braucht, anderseits aber riesiger Löcher im Unterhalt verursachen können und werden.

Ein Satz Stoßdämpfer für 2000 Tokens ist für mich einfach schizophren und mir ist auch ein Rätsel, wieso ein Fiesta, der neu nur 12 Kilo kostet, eine Frontscheibe haben muss, die ohne Einbau schon 1100,- € kostet und dann musst der Schrott auch noch kalibriert werden, damit er funzt.
Da geht nix mehr PnP

oder diese bekloppten E-Autos, wo alleine der Batterie-Block einen ruinieren kann.

Wer will/soll solche Autos als gebraucht noch kaufen??


Zitat von svajcarac1 im Beitrag #130
Seit heute ist der Mitsubischi L200 im Rennen mit 1T Nutzlast und 3.5 T Anhägelast ganz vorne dabei für 28000Chf

Na also, es geht doch
Ich dachte schon, die Schweizer ...

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.03.2016 14:12
#132 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #131
Man tut uns nämlich Autos entwickeln, welche als Gebrauchte völlig ungeeignet sind, weil sie teure und anfällige Komponenten enthalten, die keine Sau wirklich braucht, anderseits aber riesiger Löcher im Unterhalt verursachen können und werden.

Ein Satz Stoßdämpfer für 2000 Tokens ist für mich einfach schizophren und mir ist auch ein Rätsel, wieso ein Fiesta, der neu nur 12 Kilo kostet, eine Frontscheibe haben muss, die ohne Einbau schon 1100,- € kostet und dann musst der Schrott auch noch kalibriert werden, damit er funzt


Ich bin seit etlichen Jahren froh, dass ich mir keine Gedanken darüber machen muss, mir einen Neuwagen anzuschaffen.

Ich fahre nun über einen Zeitraum von 18 Jahren die dritte betagt gekaufte E-Klasse und bin erstaunlich günstig dabei weggekommen, auch was die Reparaturen angeht

Für den aktuellen Benz habe ich letztes Jahr im Mai gerade so viel hingeblättert, wie der Erstbesitzer 1998 allein für die Lederausstattung und die Sitzheizung bezahlt hat

Der erste und letzte Neuwagen (Opel Calibra), den ich mir 1992 gekauft habe, hat mich in den drei Jahren, die ich ihn hatte, mit seiner Anfälligkeit und Unzuverlässigkeit fast um den Verstand gebracht.
Die Autobild titelte dazu einst "Schön sein allein reicht nicht".

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.03.2016 15:00
#133 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

nur sollte man sie dann beim Händler vor Ort kaufen und nicht weiß Gott wo.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

19.03.2016 10:22
#134 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

lt. dem Newsletter von gestern:

Lieber Herr K.,

Testsieger Marken Druckerzubehör 95% billiger. Zudem heute 25 Geschenke* im Wert von über 200,00 Euro:

- Smartphone Kopfhörer
- Komfort Laptop X-Ständer
- Profi Messerschärfer 'Duo'
- Handy Microfaser-Schutzbeutel
- Multifunktions-Gartenbrause, 7 in 1
- Handyadapterkabel "on the go", Micro USB
- Klebestift
- Klebefilmrollen, 4 Stück
- Sekundenkleber 3 g, 2 Stück
- Kugelschreiber, schwarz, 1 mm
- Multifunktions-Werkzeug 11 in 1 Tool
- Schlüsselanhänger mit Einkaufswagenchip
- Alu-Schlüsselanhänger mit Flaschenöffner
- Power Batterien 'Micro AAA', 1,5V, 4 Stück

und vieles mehr...

druckerzubehoer.de/kw/16115/geschenke

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.03.2016 13:27
#135 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Lieber Herr K.
Sie dürfen sich schon freuen.

Bald kommt der Osterhase zu Ihnen mit einem sackvoll Geschenke für Sie

Edit-> Dass Geschenke auch doof sein können, hat sogar meine Töle heute ganz schnell kapiert
Ich habs ihr nämlich eine Socke geschenkt, weil sie so schön gebellt hat ...als ich gerade Nickerchen machen wollte.

Ob sie damit glücklich war?

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

11.04.2016 13:54
#136 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Im Pfefferhaus Hannover Linden oder Berlin
Suicide Sauce, Schärfegrad 10, 8,95€

Angefügte Bilder:
WP_20160410_16_40_28_Pro(1).jpg  
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

15.04.2016 13:57
#137 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Heute 3 Premium-Artikel kostenlos**:

- Professionelles Werkzeugset, 20 Teile
- Exklusiver Kaffeebecher, XXL
- Taschenmesser Multifunktion, 9 Funktionen

druckerzubehoer.de/kw/16115/geschenke

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.04.2016 13:19
#138 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von beka im Beitrag #137
Heute 3 Premium-Artikel kostenlos**:

- Professionelles Werkzeugset, 20 Teile
- Exklusiver Kaffeebecher, XXL
- Taschenmesser Multifunktion, 9 Funktionen

&lt;a href="http://www.druckerzubehoer.de/index.php?refid=printserv.de" target="_blank"&gt;druckerzubehoer.de/kw/16115/geschenke&lt;/a&gt;


Was glaubst du denn, wo der Quatsch denn her kommt und wie kannst DU als Christ es zulassen, dass Arbeitssklaven für dich schuften müssen??

Diese Geizistgeil-Mentalität trägt nicht nur massiv dazu bei, dass sich die Sklaverei auf der Welt so rasant verbreitert, sondern unterstützt auch noch nebenbei ...die Verarmung der Mittel und Unterschicht hier in der EU

Werfe mal einen Blick hier rein - http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....aven-in-der-eu/
vielleicht geht dann bei dir auch mal das Licht an

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.04.2016 14:52
#139 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat
Werfe mal einen Blick hier rein - http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....aven-in-der-eu/
vielleicht geht dann bei dir auch mal das Licht an

....Interessant, wo kann man denn so einen Sklaven bekommen....?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.04.2016 16:56
#140 RE: Sondertipp für Sparfüchse Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #139
Interessant, wo kann man denn so einen Sklaven bekommen....?


Dem Text nach zu urteilen in Polen !?

...ich würde aber eine Sklavin bevorzugen, da kann manN nach dem wohlverdienten Feierabend noch aweng Spaß haben.

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz