Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 3.849 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
sarasula Offline



Beiträge: 4

02.08.2013 15:49
Segeln mit Kindern?! Antworten

Hallo,
Ich war schon öfter mit meinem Mann in Kroatien und er war in seiner Jugend ein begeisterter Segler und würde nun Gerne ein Boot in kroatien chartern.

Ich hätte da prinzipiell schon Lust zu aber wir haben einen 7 Jährigen Sohn und ich weiß nicht ob es das richtige für ihn wäre. Gibt es denn kinderfreundliche Charterfirmen?
Was kann man tun damit es ihm nicht zu langweilig wird? Gibt es ein Mindestalter für die Kinder?

Bei der Suche bin ich auf diese Seite gestoßen die sich mit dem Segeln für Kinder befasst: freizeitengel.de/Freizeit/Segeln-fuer-Kinder/auswahl?p=0038040000000000000000000000000000000%20ALL%20000

dort ist die Rede vom Jüngstensegelschein. Ist es ratsam unseren S

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

02.08.2013 16:59
#2 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

Also ich bin noch nie gesegelt. Bei meiner Scheidung waren die Kinder 7 und 5 Jahre alt wir konnten uns keinen Urlaub leisten.
Deswegen haben wir immer Urlaub an der Ammer gemacht ein Fluß bei uns in der Nähe.Für mich war damals schon voraussetztung
kein Handy alles was mit Strom zu tun hatte bleibt zuhause. Meine Kinder haben nie gejammert ganz im Gegenteil heute
machen Sie es selbst alleine und genau so. Wenn ich damals die Option auf einen Segeltörn gehabt hätte wär ich sofort gefahren.
Glaub einfach man muß Ihnen nicht immer etwas bieten. Sie können auch die Zeit genießen die Natur erkunden Schnörcheln.
So ein Segeltörn bietet doch einiges vielleicht bin ich auch zu ...keine Ahnung denke jedenfalls mach den Törn.
Euer Sohn wird begeistert sein und wird Ihn nie vergessen auch ohne schnick schnack
.
Liebe Grüße Moni

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

02.08.2013 17:32
#3 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

Glaube auch das Kroatien ein Land ist das man kennenlernen muß man muß den Kiddis ja einiges vermitteln kann echt nur von mir ausgehen jede Animation ist umsonst da kommt ja nix bei rüber. Und auf den Geldbeutel kommts auch an.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

02.08.2013 17:54
#4 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

Ich hatte als Kind das Glück, diverse Segelurlaube in Kroatien mit meinen Eltern erleben zu dürfen.
Für uns Kinder (ich möchte hier das UNS betonen), war das immer toll und wir fühlten uns wie die Könige der Welt, konnten zusammen eine fremde Welt entdecken.

Letztes Jahr in den Kornati hatte ich die Möglichkeit, mehrere Charterschiffe zu beobachten, die in der Bucht ankerten. Mir fiel dabei verstärtkt auf, daß Kinder, die alleine mit ihren Eltern unterwegs waren, in der Regel nicht sehr glücklich aussahen, sondern meist gelangweilt mit irgendwelchem technischen Gerät (Playstation, iPod,...) rumhantierten.
Klar, schnorcheln, toben, spielen, was auch immer, macht alleine nie so viel Spaß wie in Gesellschaft, daher würde ich versuchen, einen Freund deines Sohnes mitzunehmen.
Wir nehmen auch meistens Freunde unserer Kinder mit, das garantiert uns fröhliche und beschäftigte Kinder und uns einen entspannten Urlaub.

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

02.08.2013 18:06
#5 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

So sehe ich das auch Kirsten mein Onkel Joschi ist schon seit 40 Jahren auf dem Camp Palme er hat ziemlich viel Verwandschaft im gepäck.
Finds immer wieder spannedn wen man Entdeckt .
Teilweise auch nervig die ganze Familie vor Ort. Jeder wie er lustig ist
Liebe Grüße Moni

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.08.2013 20:37
#6 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

Zitat von kirsten3011 im Beitrag #4

Klar, schnorcheln, toben, spielen, was auch immer, macht alleine nie so viel Spaß wie in Gesellschaft, daher würde ich versuchen, einen Freund deines Sohnes mitzunehmen.


Vor allem ist nicht viel Gelegenheit zum Toben und schorcheln, wenn das Schiff gerade fährt...der Spaß, mal mit am Steuer stehen zu dürfen, ist auch schnell langweilig.

________________________
Meine Fotogalerie

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

02.08.2013 21:29
#7 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

vieleicht hilft dir das auch noch weiter....

http://www.skippertipps.at/kinder/kinder_an_bord.htm


ich war selbst einmal mit meinem damals ca. 10 jährigen Sohn unterwegs, die beschriebenem Ideen halfen da schon etwas....

LG
mad-o-line

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

03.08.2013 17:54
#8 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

Was meinst Du mit "kinderfreundlicher Charterfirma"?
Zum Thema: Ich sehe keinen Grund, nicht mit Kindern zu segeln. Meine Söhne sind praktisch am Boot aufgewachsen. Gerne haben sie unter Deck gespielt- später gelesen.
An Deck gibts nur Schwimmweste und eventuell Lifebelt. Anfang Juni sind wir mit unserem Sohn und den beiden Enkeln (2 und 3 Jahre alt) gesegelt. Ende August skippere ich für eine Familie mit 6-jähriger Tochter. Man muss einfach den Törn an die Kinder anpassen und darf sie nicht überfordern.

Fregger Offline



Beiträge: 3

02.09.2013 19:43
#9 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

Hi,

klar kann man mit Kindern segeln, wenn man den Törn anpasst. Keine Meilen bolzen, sondern viele
Halts mit Baden und Ausflügen.
Und da ist Kroatien ideal. Die vielen Buchten, Naturschutzgebiete mit Wasserfällen, Salzseen.
Im Hafen Fahrräder leihen. Also es gibt genug. Ich habe selbst mit meinen Kindern viel gesegelt.
Waren die schönsten Törns.
Eine familienfreundliche Charterfirma? Ich gehe immer zu AMS-Yachting in Vrsar und Trogir.
Alle Boote top ausgestattet und mit Relingnetzen. Das sollte das Familienschiff auf jeden Fall haben!!!

lg Fregger

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

04.09.2013 01:33
#10 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

... wurde oben schon teilweise beantwortet,
möchte an das WICHTIGSTE nochmals erinnern:

- Schwimmwesten für KINDER selbst besorgen und mitbringen. Charter-Firmen haben diese kleinen Größen NICHT !

- aber gerne RÜSTEN sie das Schiff mit RELINGS-NETZEN aus, wenn es rechtzeitig verlangt wird.

- SPIELE sollten ebenfalls SELBST mitgebracht werden. So ein Flaschenpost-Spiel ist bald zusammengebestelt.

- bei der TÖRN-PLANUNG genügend schöne BUCHTEN einplanen. KEINE langen Schläge, eher nur so 10 bis 20 sm.

mit meinen Enkel-Kindern gab`S jedenfalls keine Probleme, und sie freuten sich jedesmal auf einen Törn.
für weitere Fragen gebe ich gerne Auskunft.

KrrrK Offline



Beiträge: 12

04.09.2013 11:26
#11 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

Bin selber mit 8 oder 9 Jahren das erste ( und bisher leider einzige) mal segeln gegangen. Waren zwei ganze Wochen auf dem Chiemsee. Der ist zwar nicht das Mittelmeer, aber wenn ihr euch einen guten Segler raussucht oder jemanden dabei habt der das kann, dann ist das gar kein Problem.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

04.09.2013 15:43
#12 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

@Fregger : genau die richtige Charterfirma!

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

21.09.2013 20:08
#13 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

Weiß nicht ob das wem aufgefallen ist, aber Sarasula hat sich nie mehr gemeldet. Schon komisch - da bemühen sich so viele Leute mit Beiträgen, und die gehen ins Leere. Ich wollte nämlich Sarasula fragen ob es was geworden ist mit dem Kindertörn. Jetzt ist es ja wohl vorbei für heuer, zumindest mit Kindern.
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

21.09.2013 20:23
#14 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #13
Weiß nicht ob das wem aufgefallen ist, aber Sarasula hat sich nie mehr gemeldet

zumindest war er/sie zuletzt online am 27.08.2013

"aBS"

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

21.09.2013 21:22
#15 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

Ja, gut, dass Du das geschrieben hast, jetzt habe ich nachgesehen wo man diese Info findet, wusste ich nicht bis jetzt. Sarasula ist eine SIE (siehe Themeneröffnung) und schade, dass sie nicht mehr aktiv ist, denn da hätte ich schon einige Tipps beisteuern können. Aber nicht ins Leere, da ist mir um die Zeit schad...
lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

croatiarocks Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

06.05.2016 09:34
#16 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

Ich bin gerade über die Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen, da mich das Thema interessiert. Wir haben im letzten Sommer einen Segeltörn mit unseren Kindern (8 und 10 Jahre gemacht). Es gibt spezielle Familientörn, bei denen das Boot besonders gesichert ist, und es gibt ein speziell auf Kinder abgestimmtes Programm. Natürlich waren an Bord auch noch andere Familien mit Kindern. So konnten unsere Kleinen schnell Spielgefährten finden und ihnen wurde nicht langweilig. Und wir Erwachsenen haben uns während er Reise auch sehr gut mit den anderen Teilnehmern unterhalten.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.05.2016 21:28
#17 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

Zitat
Natürlich waren an Bord auch noch andere Familien mit Kindern



was war denn das für ein Boot?

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

07.05.2016 11:44
#18 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

Ich vermute, das war keine Segelyacht, sondern eines der typischen Holzschiffe mit kurzen Masten, die an Bord genug Platz und beste Verpflegung anbieten. Für Kinder natürlich ideal. Wirklich segeln tun diese Schiffe aber leider nur sehr selten.

lg chris

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

07.05.2016 12:32
#19 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

die gleiche Vermutung habe ich auch...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

07.05.2016 16:32
#20 RE: Segeln mit Kindern?! Antworten

... kommt eben immer darauf an.
OB wind
und OB aus einer günstigen Richtung
und OB sich die Crew auch diese Arbeit antut ...

- den Gas-Hebel vorschieben, ist eben in jedem Fall einfacher !

Angefügte Bilder:
DSC05549.JPG   DSC05550.JPG   DSC05551.JPG   DSC05552.JPG   DSC05553.JPG   DSC05558.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Do. 25.4.24 rbb 14:30 Utta Danella - Wachgeküsst
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
43 12.04.2024 09:51
von beka • Zugriffe: 3503
Urlaub der besonderen Art - Segeln vor Kroatiens Küste
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Seaflow
0 03.05.2014 09:45
von Seaflow • Zugriffe: 942
Campingplatz Wohnwagen Kinder Boot
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von iaschi1976
16 17.03.2014 12:01
von Fred • Zugriffe: 3577
deutschsprachige Segelschule für Kinder
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Walmrath
4 13.09.2013 11:55
von Fotopaar63 • Zugriffe: 1227
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Segeln Juni 2007 mit Kindern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von eiko
3 09.03.2007 12:57
von p.fred • Zugriffe: 907
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln 2003 - 2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
178 07.04.2022 16:16
von beka • Zugriffe: 84499
Segeln ist Urlaub total!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Kapetanjos
6 09.04.2003 19:09
von Kapetanjos • Zugriffe: 1593
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz