Wir haben eine schöne Wohnung in Rab gefunden , da wir heuer das erste mal mit Hund nach Kampor fahren hätte ich da ein paar Fragen? Kennt jemand auf der Insel einen Strand wo man mit Hund und Kind gemeinsam baden kann? Am besten in Kampor. Ist der normale blaue Impfpass ausreichend ( mein Tierarzt meint der reicht) hab Angst dass wir irgendwo stehen und nicht weiter kommen(wäre natürlich sehr blöd). Wie ist es da so mit Hund? Hat jemand Erfahrung in Kampor? Kennt jemand gute Lokale wo man mit Hund willkommen ist? Würde mich über Tipps sehr freuen, denn ich bin schon sehr aufgeregt. Danke LG Lindl
Eu Impfpass reicht. Gemeinsam baden geht leider nicht an den größeren Stränden. Ich kenn mich in Kampor nicht so gut aus, da ich meist in den Buchten rund um Lopar bin. Am besten wäre es wenn du dir einen kleinen Badeplatz in der Nähe suchst. Richtung Gonar wäre glaube ich nicht schlecht. Da gibts ein paar kleinere Strände wo es keine Probleme geben sollte. Lokale in Kampor kenne ich leider nicht, aber es gibt in kaum einen Lokal Probleme mit Hunden. Also zumindest hatte ich diese noch nie. In Gonar kann ich auf jeden Fall das More http://more-rab.com/insel-Rab/restaurant-more.asp empfehlen. Ist zwar nicht das Günstigste, aber die Qualität ist top!
ich hab auch schon am Sandstrand Mel in Kampor Hunde gesehen was habt ihr denn für einen Hund? momentan gibts ja diverse Diskussionen bezüglich Bullterriern (wo div. Arten nicht einreisen dürfen) Kampor ist groß, um da genau zu sagen wo es gut ist mit Hund hinzugehen müsste man schon wissen wo ihr genau wohnt
EU-Heimtierausweis mit gültiger Tollwut-Impfung reicht definitiv. Ob die Gesundheit und Transportfähigkeit des Tieres vom TA noch attestiert werden muss, weiß ich nicht, aber ich mach das immer.
Ansonsten gehen wir mit unserem Neufundländer grundsätzlich an jeden Strand, wenn nicht ein ausdrückliches Verbotsschild da steht.