Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 1.393 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Caroez Offline



Beiträge: 3

16.08.2013 03:09
Von Frankfurt (Hessen) nach Korcula (Süd-Dalmatien), welche Route? Antworten

Guten Morgen allerseits :)

heute in der Nacht möchten wir Richtung Süden (Korcula) fahren. Dank dieses Forums konnten wir schon unser Apartment finden und hoffen, dass ihr uns auch bei der Frage nach der richtigen Route unterstützen könnt.

Geplante Abfahrt: Freitagmittag/-nachmittag
Geplante Ankunft: Sonntagmittag (wir haben es nicht eilig)

Da wir auch über das Wochenende fahren werden, würden wir Stop&GO-Orgien nach Möglichkeit vermeiden wollen. Staus ebenfalls. Stark befahren ist in der Regel ja die Strecke München - Salzburg und weiter. Die Frage ist nur, ob wir diese Route überhaupt nehmen müssen?

Meine Bitte an euch: könnt ihr uns eine schöne (evtl. durch die Alpen?!), nach Möglichkeit stressarme (das geht einer schnellen Anreise vor) Route vorschlagen?

Maut (Vignetten kleben bereits an der Scheibe) und Zwischenstopps (Hotel/Motel) spielen keine Rolle.

Zusammengefasst:
- angenehme/stressfreie Fahrt Richtung Korcula
- weitestgehend Stauarm
- Maut kein Thema, bereits bezahlt für Österreich/Slowenien
- vielleicht streckenweise idyllisch/landschaftlich ansehnlich?
- Gute und kostengünstige (zumindest bezahlbare) Unterkünfte auf der Route

Wir wären euch für euren Input unheimlich dankbar!

VG
Caroez

Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

16.08.2013 07:57
#2 RE: Von Frankfurt (Hessen) nach Korcula (Süd-Dalmatien), welche Route? Antworten

Von Frankfurt aus über München zu fahren, würde mir nicht einfallen.
A3 nach Passau und über Graz - Maribor nach Zagreb (sog. Wohlfühlroute).
Das "gemütlich" solltet ihr euch für Samstag und für Kroatien aufheben.
Seht zu, dass ihr Freitagnacht noch über die kroatische Grenze kommt und vor Samstagmittag die Zahlstelle Lucko hinter euch habt.
Dann bleibt ihr vor dem Stau.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

16.08.2013 08:50
#3 RE: Von Frankfurt (Hessen) nach Korcula (Süd-Dalmatien), welche Route? Antworten

Ich kann Stormrider nur zustimmen. Wenn ihr heute nicht zu spät los fahrt, kommt ihr noch im Hellen in Kroatien an, könnt euch eine
Übernachtungsmöglichkeit suchen und habt am Samstag den ganzen Tag Zeit, gemütlich weiter Richtung Süden zu fahren.

Nur zur Orientierung (wir fahren ungefähr in der gleichen Ecke los):

Abfahrt im Juli 8:30 Uhr (nur bis Würzburg etwas zähflüssig), Grenzübergang Varazdin 18 Uhr. Wir haben auf die slowenische Autobahn
verzichtet und haben uns Lenhart, Ptuj und Co. etwas angesehen. Zadar dann um 22 Uhr.

Im Juli 2012: Abfahrt 11:Uhr, Grenzübergang Ptuj 20 Uhr, Zadar 24 Uhr.

Beide Male gemütlich, ohne Staus oder sonstige Wartezeiten.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

16.08.2013 09:02
#4 RE: Von Frankfurt (Hessen) nach Korcula (Süd-Dalmatien), welche Route? Antworten

Von Frankfurt bis Augsburg kenne ich mich nicht so gut aus.

Von Augsburg aus fahren wir oft gemütlich, weil mit offenen Dach die A 8 bis zur Abfahrt A 93 Richtung Innsbruck.

Dort dann bis zur Ausfahrt Zillertal, ins Zillertal rein und weiter zum Gerlospaß.

Weiter dann bis Mittersil und zur Felbertauenstraße bis Lienz.

Weiter Oberdrauburg, Hermagor, durchs Gailtal, Arnoldstein und dann zum Wurzenpaß.

Dann auf die AB in Slowenien über Ljublijana bis zur Ausfahrt Ivanca Gora, Zuzemberk, Dvor zum Grenzübergang Delnice.

Von dort weiter auf der Landstraße bis Crikvenica und dann auf der Magistrale runter.

Diese Strecke sind wir schon oft gefahren und sie ist Landschaftlich wunderschön.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

16.08.2013 09:24
#5 RE: Von Frankfurt (Hessen) nach Korcula (Süd-Dalmatien), welche Route? Antworten

Ich schließe mich auch Stormrider an.

Über Nacht so schnell wie möglich über die AUtobahnen. Wir fahren immer abends zwischen 21 - 23 Uhr los (Nürburgring, also 1,5 Std mehr Fahrt als Ihr),
so dass wir morgens bei Sonnenaufgang irgendwo in Österreich in den Bergen unterwegs sind. Das ist für mich immer eine schöne Szenerie!

Durch Slowenien bin ich bis jetzt auch immer nur die Wucher-Autobahn gefahren, weil mir die immer wiederkehrenden Berichte über Kontrollen an
vignettenfreien Strecken irgendwie beängstigend vorkamen und ich im Urlaub von vornerein erstmal alles ausschließen will, was zu Stress führen
könnte (vor allem, wenn ich nur 10 Tage oder so habe...).
In Kroatien liebe ich persönlich es, die alte Bundesstraße von Karlovac bis runter nach Split zu tingeln.

Wenn man es eilig hat (hatte ich auch mal), dann ist die Autobahn natürlich super, und auch sie ist landschaftlich gut, aber für mich hat
es einfach noch mal einen ganz anderen Flair, die alte Straße zu gurken wie damals.

Ein Zwischenstop könnte für Euch dann bei Zagreb, Karlovac oder den Plitwitzer Seen sein.
Mit zwei Fahrern kann man diese Strecke über Nacht locker bewältigen.

Ich wünsche Euch jedenfalls eine tolle Fahrt und einen schönen Urlaub.

Berichtet danach doch einfach mal von Euren Erlebnissen!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Bitte um Erfahrungswerte, Korcula oder Festland?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Tosomir
7 08.01.2014 18:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1306
Korcula, Dubrovnik, Split, Krka NP
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mohicana
22 10.01.2012 18:04
von Daniel • Zugriffe: 2163
ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Westie
29 17.06.2011 08:52
von Rosenfan • Zugriffe: 2290
Fahrt von Ulm nach Korcula - Fragen zur Anreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
10 09.01.2011 12:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3821
SCHNELLSTE Verbindung nach Dalmatien (HR) in der Hauptverkehrszeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Firstcroatia
10 02.09.2007 11:58
von Niggl • Zugriffe: 3555
Korcula 2006 Ein kurzer Reisebericht & Tipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von comsatangel
14 14.08.2006 17:02
von Danares • Zugriffe: 6892
Flug Frankfurt Main - Split / Dubrovnik+ Transfer nach Korcula ???
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von comsatangel
18 26.04.2006 17:25
von comsatangel • Zugriffe: 1430
Mit dem Wohnwagen durch Dalmatien??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Surfi
13 28.07.2003 11:54
von Bernd179 • Zugriffe: 1491
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz