Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 5.406 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
Schnuetchen07 Offline



Beiträge: 2

30.08.2013 02:15
Porec im September Antworten

Hallo, zusammen !

Nachdem wir im letzten Jahr erstmals in Kroatien (Opatija) waren, haben wir uns in Krotien verliebt und beschlossen, den eigentlich angedachten Toskana-Urlaub nach Porec zu verschieben .

Wir werden vom 10. bis 20. September dort sein. Nun habe ich schon ein wenig im Forum herumgeschnüffelt, aber ich möchte trotzdem die leidige Frage des Wetters nocheinmal stellen. Habe ich es richtig verstanden, dass wir gut daran tun, einen warmen Pulli (oder mehrere ?) einzupacken ? Ist es eher kalt ? Eher warm ? Durchwachsen ? Regnerisch ? Ich gebe zu, dass wir so im stillen noch auf Badewetter hoffen .
Letztes Jahr waren wir vom 10. bis 21. Juli dort. Da war es wirklich kuschelig. Fast schon zu kuschelig. Wir wären mit 25 - 27 ° absolut zurfrieden. Mehr muss nicht sein. Wie stehen die Chancen darauf ? Was sagen die Experten ?

Unser Hotel im letzten Jahr (Grand Hotel Adriatic I) hat uns super gut gefallen. In jeder Hinsicht. Vor allem aber, weil man nie das Gefühl hatte, dass die Leute dort freundlich waren, weil sie dafür bezahlt wurden. Man hatte immer das Gefühl, die sind immer so.

Dieses Jahr haben wir das Hotel Laguna Molindrio gebucht. Es soll ein wenig außerhalb von Porec liegen und die bisher gelesenen Bewertungen waren eigentlich sehr gut. War vielleicht gerade jemand dort und kann ein wenig "aus dem Nähkästchen" plaudern ?

Bekannte haben uns geraten, unbedingt die Höhlen von Postojna zu besuchen. War schon jemand dort ? Was sich im Internet finden lässt, sieht unheimlich toll aus. Erfahrungsberichte aus erster Hand wären uns allerdings sehr viel lieber.

Im letzten Jahr haben wir die Plitvicer Seen besucht. Leider hat es nur für die Vier-Stunden-Route, beginnend am Tor 1 gereicht. Natürlich viel zu kurz, um wirklich dieses ganze, wunderschöne Areal zu sehen. Für dieses Jahr erscheint es uns etwas zu weit entfernt (zumindest laut Google-Maps). Hat schon einmal jemand die Fahrt von Porec dorthin gemacht und wie weit war es wirklich ?

Ich sage schon einmal im voraus vielen lieben Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Liebe Grüße aus Hannover

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

30.08.2013 08:17
#2 RE: Porec im September Antworten

Also...
Das Wetter kann im September brütend heiß sein mit brennender Sonne, kann aber auch kalt, stürmisch und regnerisch sein
Wir sind eigentlich jedes Jahr unten (dieses Jahr 14.-23.09.), und ich finde, September ist einer der schönsten Monate in Kroatien.

Es ist in der Regel nicht mehr so brütend heiß (wobei letztes Jahr schon noch meist um die 27-32° waren), das Meer hat noch eine
absolut angenehme Badetemperatur. Das mit dem Pulli bezieht sich auf abends. Da ist es Mitte September gegen 20 Uhr dunkel, und
dann wird es auch frisch, wenn man noch draußen sitzen will. Ansonsten ist da aber eher tagsüber T-Shirt und kurze Hose angesagt.

In der Höhle von Postonja war ich vor vielen Jahren mal und hatte das auch als ziemlich cool und beeindruckend abgespeichert.
Ist mit Sicherheit einen Besuch wert, zumal es ja mehr oder minder bei Euch auf der Route liegt...

im Gegensatz zu den Plitvicer Seen.
Ich persönlich käme nicht auf die Idee, von Istrien aus einen Abstecher nach Plitvice zu machen.
Eine Möglichkeit wäre, dass Ihr noch 2-3 Tage da verbringt und dann nach Hause fahrt. Dann könntet Ihr etwas die Küstenstraße
runtertingeln, etwas von der tollen Küstenstraße sehen. Das würde gehen.
Jedenfalls sind es von Porec ca. 250 km und zumindest für einen Tagesausflug zu weit.

Guggsu Bild:

Schnuetchen07 Offline



Beiträge: 2

30.08.2013 10:55
#3 RE: Porec im September Antworten

Lieben Dank schon Mal !
Natürlich ist uns schon klar, dass eine genaue Wetterprognose nicht möglich ist. Leider schweigen sich auch unser Kaffeesatz und unsere Kristallkugel beharrlich dazu aus .
Es geht uns ja auch nur darum, eine ungefähre Wetterrichtung zu haben, damit man am Ende nicht mit den völlig falschen Klamotten anrückt. Nehmen wir also von allem etas mit, dann passt es schon.

Ja, Plitvice war von Opatija aus schon ein ganzes Stück (ca. 180 Km pro Tour), aber von Porec aus, ist es definitiv zu weit. Schade, aber ich denke wir werden bestimmt nicht zum letzten Mal in Kroatien sein und so werden wir Plitvice eben für einen den nächsten Urlaube wieder auf die Liste nehmen. Leider haben wir ja nur 8 volle Urlaubstage (An- und Abreisetag sind ja eigentlich verlorene Zeit )und da wir uns in erster Linie erholen wollen, werden wir uns jetzt natürlich kein volles Sight-Seeing-Programm zusammenbasteln und am Ende noch geschaffter nach Hause fahren, als wir angekommen sind.
Wir werden uns definitiv Porec genauer anschauen (ist ja wohl ein MUSS, wenn man schon dort ist ) und den Abstecher nach Postojna machen. Ausserdem möchte ich auch gerne nochmal nach Venedig, auch wenn man super darüber streiten kann, ob das wirklich sein muss (aus viiiiielen verschiedenen Gründen). Habe halt so meine Macke mit alten Städten (historischen Orten) und in Hannover gibt's davon nicht eben viel (genauer gesagt: gar nix ). Na ja, und so ein bischen am Strand herumlümmeln (wenn das Wetter mitmacht ) und die Seele baumeln lassen möchten wir ja auch noch. Für den nächsten Kroatientrip werden wir definitiv mehr Zeit einplanen, denn so ist die Zeit angesichts der Fahrstrecke eigentlich fast zu knapp.

Ach, bevor ich's vergesse: Wie steht es denn in Porec mit den Seeigeln ? Im letzten Jahr waren diese stacheligen Kameraden zahlreich vertreten und man tat gut daran, immer schön die Schwimmschuhe anzuziehen . Wir haben einige Leute gesehen, die mit verbundenen Füßen herumgelaufen sind. Ist das in Porec auch so schlimm ?

Michael_FFB Offline



Beiträge: 203

30.08.2013 12:36
#4 RE: Porec im September Antworten

Also was das Wetter angeht hier mal zwei Links:

www.istramet.hr
www.meteo-info.hr

Da kannst ja immer schon mal schauen, wie die Tendenz die nächsten Tage so ist.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

30.08.2013 15:01
#5 RE: Porec im September Antworten

Also in und um Porec gibt es genug zu sehen und zu machen! Da würde ICH PERSÖNLICH weder nach Plitvice noch sonstwohin gurken.

Im Umkreis von 100km gibt es mehr als reichlich zu gucken.
Und wenn Du nen Tick für historische Städte hast, dann solltest Du Dir UNBEDINGT Rovinj angucken, welche ich persönlich deutlich
romantischer (und im Kern untouristischer) finde als Porec.
Was ist mit Pula mit ihrem Amphi-Theater?
Was mit Mtovun im Landesinneren und mit der verlassenen Siedlung Dvigrad?
Ach ja, Limski Kanal ist ganz nett...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

30.08.2013 15:07
#6 RE: Porec im September Antworten

bevor du nach Plitvice fährst, guck erst mal den Nationalpark Brioni oder Pula an..

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.08.2013 15:14
#7 RE: Porec im September Antworten

Wenn ihr Trüffeln mögt ist Buzet und Motovun ebenfalls dann grad die richtige Zeit für einen Abstecher ins innere der Halbinsel.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.09.2013 08:03
#8 RE: Porec im September Antworten

Ach ja... Trüffel...
Ich war mal Anfang Juni in Motovun, aber da war noch nüscht mit frischem Trüffel... Gute Idee für dieses Jahr.

Weiß eigentlich jemand, mit was für Booten/Schiffen man nach Brijuni übersetzt? Mein Dicker geht nämlich nicht auf so
Juckelboote. Aber anscheinend dürfen jedenfalls Hunde mit, denn zu den Regeln der Insel zählt, dass Hunde angeleint werden
müssen...

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

02.09.2013 11:18
#9 RE: Porec im September Antworten

Zitat
Weiß eigentlich jemand, mit was für Booten/Schiffen man nach Brijuni übersetzt?



In Fazana sehen die so aus.

Angefügte Bilder:
130520mg0994fazana.jpg  
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.09.2013 12:57
#10 RE: Porec im September Antworten

Ah... super...

Da weiß ich ja schon mal, dass ich das mit meinem Dicken gar nicht einplanen muss...

komarac Offline



Beiträge: 2

08.09.2013 19:27
#11 RE: Porec im September Antworten

Huhu, ich bin heute aus Porec wiedergekommen.
Es war die ganze Woche superwarm, an die 30°C, am Strand mit erfrischendem Wind! :) Ab ca. 19 Uhr, wenn die Sonne untergeht wird es etwas kühl. Ich würde für die Abendstunden also durchaus einige wärmere Sachen einpacken, füre einen Stadtbummel oder so.

FKK in Pula? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Strände in Porec
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Lenchen
2 10.07.2015 10:41
von Lenchen • Zugriffe: 1503
MEER VERKEIMT In Kroatien an der Küste Nähe Porec
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Sodomie
21 12.09.2012 18:51
von skipper0815 • Zugriffe: 2327
Boot mieten in Kroatien / Porec
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rainer 2
9 18.08.2007 00:06
von grufty659 • Zugriffe: 4255
Laguna Bellevue Porec
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von helga
5 16.08.2007 20:12
von Mali Alan • Zugriffe: 3759
BMW-Sternfahrt nach Porec
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Hartmut
0 20.06.2006 19:03
von Hartmut • Zugriffe: 689
Temperaturen u. Wetter in Kroatien im September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Kuba
10 19.08.2004 15:07
von Kuba • Zugriffe: 2510
Der Porecer Delfin
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Ini
1 29.03.2004 17:48
von Kapetanjos • Zugriffe: 879
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz