Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 72 Antworten
und wurde 5.538 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

22.02.2016 20:13
#61 RE: Erfahrung mit Marder-Vertreibung Antworten

Habe hier schon die Modelle empfohlen. Die haben Hochspannung und Ultraschall. Wie Nek schrieb ist mit Hochspannung ruhe. Ein Ultraschall neben das Auto stellen bringt nichts. Das sollte schon im Motorraum verbaut werden aber selbst da muss man das richtig anbringen. Und ich nehme gar nichts übel weil ich immer die Hochspannung mit Ultraschall empfohlen habe und nicht nur Ultraschall. Nur Hochspannungsplatten gehen auch. Kriegt der Marder eine gewischt wird der nicht mehr das Auto besuchen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

22.02.2016 20:17
#62 RE: Erfahrung mit Marder-Vertreibung Antworten

Zitat von Nek im Beitrag #60

Seitdem haben wir keine Probleme mehr mit dem Marder, falsch Kuna (wir sind schließlich im Kroatienforum)




. Suuper

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

22.02.2016 21:24
#63 RE: Erfahrung mit Marder-Vertreibung Antworten

Hi,

wir hatten bei unseren Fahrzeugen öfters Besuch von den niedlichen Tierchen, auch mit entsprechenden Nachwirkungen.
Seit wir die Untraschall Anlagen eingebaut haben ist Ruhe, das sind bestimmt schon drei Jahre.

Und die Tierchen sind noch immer bei uns, da ich die Spuren im Carport sehen kann.

Was ich nicht sagen kann, ist in wie weit es andere Tiere stört
Ach ja diese Anlagen gehören natürlich in das Fahrzeug eingebaut, gerade wenn man den Wagen mal wo anders abstellt ist es wichtig die Abwehr zu haben, denn wenn das dort ansässige Tierchen das von zuhause riecht könnte es unangenehm werden, daher nicht neben dran stellen sondern ins Auto/Motorraum einbauen.

Beste Grüße

Matthias

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

23.02.2016 12:16
#64 RE: Erfahrung mit Marder-Vertreibung Antworten

@Cernik

Im Prinzip hast Du ja so etwas empfohlen: STOP & GO Marderschutz Marderschreck Typ 7 Plus-Minus

Das gefällt mit gut. Nun stellt sich die Frage soll man so etwas selber einbauen oder lieber eine Werkstatt bemühen?
Der Einbau scheint nicht sonderlich kompliziert. Jedoch befürchte ich, dass es passieren kann, dass man mit dem Kabeln schnell mal spätere Motorinspektionen behindern könnte.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 190

23.02.2016 13:42
#65 RE: Erfahrung mit Marder-Vertreibung Antworten

Hallo , wir haben ein ähnliches Problem.

Bei uns sind seit Jahren Siebenschläfer auf dem Dachboden.
Sie kommen abends aus ihren Verstecken und fressen uns sämtliche Früchte , angefangen von den Feigen , Granatäpfel und Kiwis.
Auf Kakis und Mandarinen gehen sie nicht.
Was können wir dagegen tun ?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

23.02.2016 14:09
#66 RE: Erfahrung mit Marder-Vertreibung Antworten

Siebenschläfer > fangen und essen... siehe: event1204-F-Siebenschlaefer-Liebe.html

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.02.2016 14:12
#67 RE: Erfahrung mit Marder-Vertreibung Antworten

Sowas willst du fangen und essen???

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1000946.JPG   P1000949.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

23.02.2016 14:30
#68 RE: Erfahrung mit Marder-Vertreibung Antworten

ich doch nicht..

Glis Glis galt bei den Römern als Delikatesse, in Slowenien und Kroatien war er Arme-Leute-Essen. Noch heute gibt es dort im Herbst „Siebenschläfer-Feuer“. Und die „Fröhliche Bilchnacht“.
Ansonsten als Wildtier unter Schutz


aus dem gen. Link

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.02.2016 18:37
#69 RE: Erfahrung mit Marder-Vertreibung Antworten

Zitat von senklot im Beitrag #65
Hallo , wir haben ein ähnliches Problem.

Bei uns sind seit Jahren Siebenschläfer auf dem Dachboden.
Sie kommen abends aus ihren Verstecken und fressen uns sämtliche Früchte , angefangen von den Feigen , Granatäpfel und Kiwis.
Auf Kakis und Mandarinen gehen sie nicht.
Was können wir dagegen tun ?



Ganz einfach: Stellt einen Wecker auf den Dachboden und programmiert ihn so, dass er jede volle Stund klingelt. Das mögen Siebenschläfer so ganz und gar nicht.

Lieber einen Thun als nix tun!

Northwest11 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

04.12.2017 15:37
#70 RE: Erfahrung mit Marder-Vertreibung Antworten

Hallo
du kannst die Marder mit einem speziellen Pulver fernhalten. Das Pulver juckt die Tiere und sie verschwinden dann sofort.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

04.12.2017 17:50
#71 RE: Erfahrung mit Marder-Vertreibung Antworten

Selbst wenn ich mir vorstellen kann, dass es ein Pulver gäbe, welches beim Marder einen Juckreiz auslöst, fehlt mir die Phantasie mir vorzustellen, dass man damit einen Marder vertreiben kann.

Problem Nr. 1: Wie soll das Pulver denn auf den Marder kommen?

Problem Nr. 2: Selbst wenn Nr. 1 irgendwie gelöst werden sollte, wird das Juckpulver nicht sofort wirken. Es wird also schwer, dass der Marder das Jucken unmittelbar mit seiner Inspektion in meinem Motorraum verbindet. Aber nur so wird er nie wieder kommen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

04.12.2017 17:57
#72 RE: Erfahrung mit Marder-Vertreibung Antworten

@Thofroe:.... das pulver sollte dem marder auf den schwanz gestreut werden, mindestens 2/3 sollten eingepudert sein

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

04.12.2017 18:01
#73 RE: Erfahrung mit Marder-Vertreibung Antworten

So ähnlich denke ich mir das auch. Sollte ich dem Marder aber derartig nahe kommen, kann ich mir aber auch andere Bekämpfungsmethoden vorstellen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Herbst 2017 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen Ort Razanj
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Tanja0703
0 13.01.2023 15:49
von Tanja0703 • Zugriffe: 583
Erfahrungen mit Hauskauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mpkomodo
11 21.08.2023 09:49
von Thofroe • Zugriffe: 1443
Ohne Dokumente über die Grenze - Erfahrungen mit Kurierdiensten zur Zusendung für Ausweis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
16 01.08.2022 09:55
von Berghamer • Zugriffe: 1261
Erfahrung Valalta für junge Familie
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von JanS
45 06.11.2023 09:51
von supaar-2 • Zugriffe: 12730
Fahrzeug Diebstahl Erfahrungen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
38 27.06.2015 00:55
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 6938
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5846
Marder auf einer Insel?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Beachgirl
19 04.09.2010 15:11
von beka • Zugriffe: 1594
Marder?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Taylor
30 21.04.2010 06:26
von Ribar • Zugriffe: 3381
Erfahrungen über Mitfahrgelegenheiten ?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Thofroe
1 08.11.2006 17:49
von beka • Zugriffe: 559
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz