Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 90 Antworten
und wurde 6.204 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.09.2013 16:26
#61 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat
und die Leute die sich sonnen nassmachen

Da hast natürlich Recht, ist schon eine schreckliche Vorstellung, am Badestrand nass gemacht zu werden und sollte unbedingt verboten- und bei Zuwiderhandlung strengstens geahndet werden !

Lieber einen Thun als nix tun!

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

15.09.2013 16:34
#62 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Würde mich interessieren ,wie dieses Problem am deutschen Stränden (Sylt & CO) gelöst wird ?

Ist es wirklich an allen deutschen Stränden Hundezutritt erlaubt ?

Immer ruhig bleiben

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

15.09.2013 16:35
#63 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Schön zu lesen, wenn hier alle im Forum mit ihren Hundchen bzw Tölen richtig umgehen, alle Hunde bestens erzogen sind, die Halter ebenfalls.
Kein Hund an den Strand kaxxt, nicht an die Bank pinkelt, nicht im Rasen der Anlagen buddelt, kurz, es herrscht heile Welt.
Wer zum Teufel sind dann die zahlreichen Leute, die jetzt mit ihren großen und kleinen Kötern am Strand spielen, obwohl bei 28° Lufttemperatur
und 23° Wasser noch immer Badegäste vor Ort sind ?
Und es bleibt das eine oder andere Häufchen, wobei ich nun nicht so pervers bin, diese auch noch abzulichten und ins Forum zu stellen. Das überlasse ich anderen.
Und eins vorneweg : Ich war 18 Jahre Hundehalter, also kein Spinner oder planloser Mitbürger.
Wo sind denn die ehrlichen Antworten derer, die hier angesprochen sind ?
Oder gibt es die etwa nur in der Phantasie einiger ewiger Meckerer ? Ich glaube nicht.
Und wer seinen Hund "erzogen" hat, ist hier gar nicht gefragt und sollte mal die Finger stillhalten.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

15.09.2013 16:57
#64 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat
Ist es wirklich an allen deutschen Stränden Hundezutritt erlaubt ?

Nein, auch in Deutschland gibt es ausgewiesene Hundestrände, mit meist relativ strengen Regeln, oft müssen die Hunde angeleint werden und die Halter sind verpflichtet, die Haufen zu beseitigen.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

16.09.2013 09:05
#65 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Ja, das stimmt, oben auf den Inseln (nordfriesische, ostfriesische etc) gibt es Hundestrände, da sind auch Strandkörbe in diesen Abschnitten etc, Leinenpflicht ist dort nicht unbedingt (weiß ich von den Inseln), in den Orten allerdings natürlich überall. Und Haufen wegmachen ist doch überall Pflicht!

In Dänemark ist das alles nicht so, zumindest nicht an den Stränden, da kann man Hund laufenlassen, auch in den Dünen, aber die haben ja auch ein ganz anderes Verhältnis von der Anzahl Einwohner/ Gäste zu Küstenlinie, da ist ewig und ewig viel Platz.....(Haufen sind natürlich auch dort zu beseitigen!)

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

16.09.2013 11:04
#66 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat von Rosenfan im Beitrag #65

In Dänemark ist das alles nicht so, zumindest nicht an den Stränden, da kann man Hund laufenlassen, auch in den Dünen, aber die haben ja auch ein ganz anderes Verhältnis von der Anzahl Einwohner/ Gäste zu Küstenlinie, da ist ewig und ewig viel Platz.....(Haufen sind natürlich auch dort zu beseitigen!)



In Dänemark hat sich 2013 einiges - auch hinsichtlich der Leinenpflicht - geändert. http://www.einfachtierisch.de/hunde/urla...gesetz-id44836/

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

16.09.2013 15:24
#67 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Hallo Helga,

ja das stimmt schon, aber in deinem Artikel lese ich nur etwas über bestimmte Hunderassen, die nicht mehr eingeführt werden dürfen. Leinenpflicht mag sich auch geändert haben, habe ich aber nicht gelesen.

Die Sache ist doch die, muß ich mit meinem Hund wirklich in einer vollen Bucht baden gehen, mit den ganzen Pflichten als Hundehalter? Das macht doch weder hier in D Spaß noch würde ich das sonstwo im Urlaub wollen. Das rechte Maß ist für alles besser, nur bei Hunden regen sich alle immer sehr schnell auf.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Jez Offline

Account gelöscht

Beiträge: 23

16.09.2013 15:38
#68 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Thema Hunde und Hundehalter ist wirklich forumübergreifend wie ich festestellen kann, auch in anderen Foren geht es dabei hoch her.

Ausland ist eben nicht D. wo Hundehalter relativ ungestört tun und lassen können was sie wollen.

http://www.italien-urlaub.net/reisen-hund-italien.php

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.09.2013 16:54
#69 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

die Tage ist mich so eine Töle wieder angegangen, weils Herrchen nicht aufgepasst hat....

Hunde mögen halt keine Radfahrer....

auf dem CP, ich stand allerdings schon, weil ich sowas erwartet hatte, Frauchen hatte Herrchen nämlich schon aufgefordert, doch aufzupassen, der reagierte aber nicht....

aber diesmal nix weiter passiert...

Jez Offline

Account gelöscht

Beiträge: 23

16.09.2013 17:23
#70 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer im Beitrag #69
die Tage ist mich so eine Töle wieder angegangen,

Tip:
www.amazon.de/hundeabwehrspray

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

16.09.2013 19:50
#71 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

@Rosenfan / Claudia

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass der Vergleich mit DK hinkt. DK ist auch nicht mehr das Hundeparadies und über die Leinenpflicht ist sehr wohl etwas in dem von mir verlinkten Artikel zu lesen. Den Rest kann man sich aus der Suchmaschine holen.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

16.09.2013 19:53
#72 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

@Daxbauer / Jochen

www.amazon.de/DAZER-Hundeabwehr-Made-Anti-Bell-Dazzer.....keywords=dazzer

Der tut ganz gut seinen Dienst. Habe ich in der Pampa (egal ob in NL, D, HR usw.) immer dabei.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.09.2013 20:00
#73 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

ja aber in Dänemark jagen die Huskys immer Strandhasen wenn man nicht höllisch auf Draht ist.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

16.09.2013 21:43
#74 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #73
ja aber in Dänemark jagen die Huskys immer Strandhasen wenn man nicht höllisch auf Draht ist.


Genau, weil auch jeder der nach Dänemark reist nen Husky hat....
Huskys jagen generell alles was sich vor ihre Nase traut wenn sie die Chance dazu haben, nicht nur in Dänemark.

Immerhin kann man da noch mehr als woanders entspannt mit nem Hund Urlaub machen, ein Paradies sieht allerdings anders aus
Zitat von Jez im Beitrag #68
Thema Hunde und Hundehalter ist wirklich forumübergreifend wie ich festestellen kann, auch in anderen Foren geht es dabei hoch her.

Jo, das stimmt offensichtlich, bin jetzt auch hier weg.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.09.2013 23:09
#75 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat von hadedeha


Der tut ganz gut seinen Dienst. Habe ich in der Pampa (egal ob in NL, D, HR usw.) immer dabei.



Gerade in der Pampa ist der Tip sehr gefählich, weil Hirtenhunde keine Duftsprays mögen und diese als ne Attacke verstehen werden

Ich hatte selber jahrelang einen Pyrenäenberghund, der dir so ne Sprayattacke niemals verziehen hätte und die Pyrinäher sind noch relativ harmlos im Vergleich zu in CRO verbreiteten Sarplaninac oder Tornjaks.

Meines Erachtens sollten die Wanderer, die bei einer Wanderung durch die Pampa versehntlich in das Revier eines Tornjaks oder Scharplaninac eingedrungen sind, einfach stehenbleiben, sich langsam umdrehen und verschwinden.
Einen Zweikampf gegen diese Hunde kann man nämlich nicht gewinnen, auch nicht mit der Amazonscheisse für 4,99,-

Statt sich mit diesem Quatsch in Gefahr zu bringen, sollte man lieber ein paar Hundeleckerli mit auf die Wanderung nehmen und mit etwas Ruhe und ein paar Leckerli die Situation entspannen, denn diese Hunde sind nicht doof und sind durchaus in der Lage zu checken, ob Gefahr droht.

Bei den gestressten Kläffern am Strand oder CP kann ein bisschen Pfefferspray durchaus sehr wirksam sein, denn diese Hunde sind meistenst nur arrogante Angstbeisser, die den Charakter ihren Besitzer einfach nachaffen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.09.2013 23:16
#76 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

wenn man auf offiziellen Wegen unterwegs ist, sollte der Besitzer sein Hundchen unter Kontrolle haben.
Wenn man Privatgrund betritt muss man mit Hunden rechnen, insbesondere wenn man in HR Zäune übersteigt.
Privates ist meistens abgerenzt und da haben wanderer auch nix zu suchen.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.09.2013 23:58
#77 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

OT

Bevor man etwas bei Amazon kauft oder gar anderen anpreist,
sollte man die KUNDENrezensionen lesen, insbesondere die mit nur
einem Stern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.09.2013 00:48
#78 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Zitat
wenn man auf offiziellen Wegen unterwegs ist, sollte der Besitzer sein Hundchen unter Kontrolle haben.


und was genau wolltest du jetzt damit sagen?

Mein Beitrag bezog sich explizit auf die Hundebegegnungen in der Pampa und da auf den Inseln oder allgemein in Dalmatien kaum eine Herde von Hunden bewacht wird, habe ich damit logischerweise die Begegnungen auf Velebit, Lika oder sonstwo im Hinterland gemeint, wo es keine Zäune gibt und auch keine Besitzer in der Nähe, die irgendetwas kontrollieren könnten.

Dazu fällt mir gerade anekdotisch eine Geschichte vom Soline Paul ein, der gemeint hat, dass er unangemeldet im dicksten Winter einen Fori in Lika besuchen müsste.
Der kam seinem Ziel allerdings schon sehr nah, bevor er um sein Leben stiften musste, weil ein paar (glaube) Tornjaks was gegen solche Besucher hatten

Dass Dumme ist auch, dass Menschen die solche Tiere auf dem Hof haben, meistens gleich mehrere besitzen und dann steht man mit seinem Pfefferspray ganz schön blöde da.
Für mich wäre das wirklich nur die allerletzte Option

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

17.09.2013 06:51
#79 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Aber das weiss man doch auch oder? Wenn ich auf ner Alpweide bin gibts auch Kühe oder Stiere wo angreifen.
Nur habe ich noch nie ein Tier gesehen wo aus boshaftigkeit angreift.
Es hat immer einen Grund (Schutz, Verteidigung, Fehlverhalten ect.).
Ein Pfefferspray ist da das falsche. Das wird als Angriff interpretiert. Hundekeks sind def. der bessere Weg. Ich wurde auch noch nie auf einem Weg angeriffen wenn man in solchen Situationen zügig auf dem Weg weitergeht passiert meistens nichts da der Weg oft die Reviergrenze ist und sich der Hund durch bellen bemerkbar macht und dir anzeigt was Sache ist.
Das von Soline war grobfahrlässig und ein Anruf zuvor wäre angezeigt gewesen, zumal er ja die Gegebenheiten gewusst haben musste.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

17.09.2013 19:51
#80 RE: Hunde-Kot Thread geschlossen

Blindenhunde, Polizeihunde, Lawinensuch- und Rettungshunde sowie Schäferhunde (bei Schäfern mit Schafherden!) finde ich OK, das sind Nutztiere.
Alle anderen nutzlosen Spielzeughunde, die nur der Selbstbefriedigung ihrer Eigentümer dienen,sollte man mitsamt ihrer Scheixxe umweltfreundlich entsorgen. Wer seine Liebe an einen eigentlich nutzlosen Köter vergeudet, der hat irgendwas im Leben nicht richtig kapiert.

So, und jetzt prügelt auf mich ein, ihr - der tut nix - der darf das - der frisst von meinem Teller - der schläft in meinem Bett - ich kotze gleich - Tierfreunde!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hund am Plaza Rucica
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von JochenKB
2 07.03.2024 12:08
von JochenKB • Zugriffe: 111
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3112
(Heimatloser?) Hund zugelaufen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Julia27
9 08.09.2013 19:57
von Kirsten • Zugriffe: 1809
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5691
mit Hund UND Kind nach Kroatien - Hauptsaison - WOHIN?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von shana2006
30 08.03.2012 09:21
von Embarcadero • Zugriffe: 4684
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1197
Mit Hund und Kind nach Kroatien - "Rauswurf" durch den Vermieter.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Paula
41 19.07.2010 20:59
von Chris • Zugriffe: 6248
Sisak - Hunde wurden kaltblütig erschossen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Kristina
1 08.03.2010 18:25
von Zagorec • Zugriffe: 1351
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7825
Urlaub mit Hund in der Kvarner Bucht!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Soline
0 30.08.2006 22:55
von Soline • Zugriffe: 2871
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz