Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 64 Antworten
und wurde 6.374 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.09.2013 20:12
#41 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Zitat
Wir kaufen mit den Augen und dem Geldbeutel, und nicht als Nachlaßsammler.

Dürfte auch schwer werden, Pocoqualität ist schließlich nicht vererbbar...!

Möbel sollten eine Seele haben, ich habe mein Seelenheil oft da gefunden: http://www.world-of-sleep.de/

Lieber einen Thun als nix tun!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

11.09.2013 10:21
#42 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

So ist das halt, der Eine berachtet die Einrichtung als Geldanlage fürs (ganze) Leben, der Andere verändert sich lieber ab un an.

Und nochmal an @ andana zum Thema Farbkiste: Das Malerhandwerk kann weit mehr als nur bunt anstreichen, nur fehlt vielen Kunden
die nötige Information zu dekorativer Gestaltung von Räumen in vielfältigsten Varianten.
Da kann sich dann auch gern die Möbelwelt hin und wieder verändern.

Zitat
Dürfte auch schwer werden, Pocoqualität ist schließlich nicht vererbbar...!


Da niemand etwas in Form von Möbeln erben muß, alle Erbberechtigten sind eingerichtet, ist dieses Thema nicht aktuell.
Jeder setzt eben andere Prioritäten, uns ist reisen wichtiger als Plüsch und Pomp in der Wohnung.
.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.09.2013 10:42
#43 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #42
uns ist reisen wichtiger als Plüsch und Pomp in der Wohnung.


Auf Plüsch und Pomp (*schauder*) wird im Hause andana gerne verzichtet, aufs Reisen nicht!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.09.2013 11:25
#44 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Moebel hin,Moebel her,heute Morgen mit meinen Carport Herren,das Thema gehabt,
und gute Matratzen,die am Carport stehen sind denen wichtiger als Bettgestell.
Die haben wie Baehrchen gesschlafen,und nur das zaehlt.

Und ein Gespraech, mit CZ Gast der 10 Jahre in Brela bei mir ist,dieses Jahr
sogar das 2te Mal da ist,hat die Jungs( 10 Jahre juenger wie ich)noch mehr
ueberzeugt,dass Moebel micht in erste Reihe steht,weil sichtbaar ist,sonder
die Dinge die man nicht sieht,wie z.B. Matratzen.

Also ich kaufe doch keine BENZ Betten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.09.2013 12:15
#45 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Zitat
Also ich kaufe doch keine BENZ Betten

Da gibt es auch was aus Zuffenhausen: http://www.holzatelier-westerkamp.de/einzel.shtml 16. bzw. 17. Bild von oben..

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.09.2013 12:42
#46 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von pino
ein Gespraech, mit CZ Gast der 10 Jahre in Brela bei mir ist,dieses Jahr
sogar das 2te Mal da ist,hat die Jungs( 10 Jahre juenger wie ich)noch mehr
ueberzeugt,dass Moebel micht in erste Reihe steht,weil sichtbaar ist,sonder
die Dinge die man nicht sieht,wie z.B. Matratzen.


Ich falle vor lauter Ehrfurcht gleich auf die Knie

Das hat mich jetzt fast noch mehr beeindruckt, als diese praktische Kochstelle vom Fenster in der Villa Kuntabunt - https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7976086n4.jpg

Da hier offensichtlich jede Menge Daltonisten mitschreibt, hätte ich noch ein Anlage-Tip für Plüsch und Pomp Liebhaber - http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=bret...mammut&_sacat=0

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.09.2013 13:23
#47 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Boah Ratimir, du nervst mit deinem ganzen protzigen Zeugs! Und wie du mit dem Geschmack anderer Menschen umgehst, ist auch nicht grade sehr respektvoll, ich wär dir sehr verbunden, du könntest das jetzt mal lassen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.09.2013 13:49
#48 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Um über Geschmack zu diskutieren, muss man erstmal welchen haben, sonst klingt das wie ein Gesang ohne Stimmbänder
und das ist kein protziges Zeug, sondern ernstgemeinte Tips für Antiquitäten von Morgen.

Wer sparen will oder muss, fährt damit genau richtig.

Wer ein bisschen sucht, findet ein Sofa von Benz, Cor, Machalke ... für kleines Geld, sitzt ein paar Jahre bequem drauf und kann es anschliessend mit kleinem Gewinn verkaufen, statt wie üblich - wegzuwerfen.

Jetzt sag du mir bitteschön, was ist an den Tips so verwerflich oder arrogant??

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

11.09.2013 14:32
#49 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Des Sockenmannes Art und Ausdrucksweise ist zwar nicht unbedingt ganz die feine englische, aber von der Sache her hat er hierbei meine Zustimmung.
Bei mir ist allerdings nicht das poplige Benz-Sofa die lohnenswerte Antiquität von morgen, sondern das olle e30 Cabrio.

Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.09.2013 14:39
#50 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #48
Um über Geschmack zu diskutieren, muss man erstmal welchen haben

Jetzt sag du mir bitteschön, was ist an den Tips so verwerflich oder arrogant??



Dein erster Satz z.B., , oder wenn du ein Foto zitierst und anderen, wenn auch zum Teil nur durch die Blume, einen miesen Geschmack bescheinigst. Sorry, aber wenn du selbst nicht merkst, dass du dann arrogant und respektlos bist, dann hörts für mich auf.
Du hast zweifellos recht in eingen Dingen, was eine gewisse Investition angeht, läßt nur völlig außer acht, und das haben dir andere auch schon gesagt, dass sich das nur die Wenigsten so leisten können oder sich manche evtl. sogar nichtmal leisten wollen.
Wenn ich an die Ausgangsfrage denke, kann ich einfach nur noch lachen, darüber, wie sich das hier entwickelt hat

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

11.09.2013 14:40
#51 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Sicherlich,wuerden viele Menschen,wenn die mit eigenen Geschmack leben wollen,
es auch tun,vorausgesetzt der Pappa,heisst Rockefeller&Co

Tatsache ist dass es Milliarden nach Ihren bescheidenen Moeglichkeiten
LEBEN MUESSEN!!!!

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

11.09.2013 16:01
#52 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Zitat von pino im Beitrag #51
Sicherlich,wuerden viele Menschen,wenn die mit eigenen Geschmack leben wollen,
es auch tun,vorausgesetzt der Pappa,heisst Rockefeller&Co

Tatsache ist dass es Milliarden nach Ihren bescheidenen Moeglichkeiten
LEBEN MUESSEN!!!!




Und woran liegt das wohl ? In unserer Hemisphere doch überwiegend daran, dass viel zu viele Schweinchen Schlau Sparfüchse Chinabilligzeugs à la Poco-Rumäne kaufen, somit den lokalen Qualitätsbetrieben den Gar ausmachen und dann, wenn doch wer Qualität kaufen möchte, ein Vielfaches dafür bezahlen muss!

Der ehrbare und überaus schöne Beruf des Möbelschreiners ist doch schon längst Geschichte und in ein paar Jahren wird das ganze Wissen dieser Zunft nur noch aus Theorie in alten Aufzeichnungen bestehen.

Dafür werden unsere Müllhalden mit immer mehr giftigem Laminatpseudoholz zugedröhnt, direkt aus Chinas Chemiefabriken!

Lieber einen Thun als nix tun!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

11.09.2013 16:21
#53 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #52


Und woran liegt das wohl ? In unserer Hemisphere doch überwiegend daran, dass viel zu viele Schweinchen Schlau Sparfüchse Chinabilligzeugs à la Poco-Rumäne kaufen, somit den lokalen Qualitätsbetrieben den Gar ausmachen ....



Was pauschal als Unsinn zu bezeichnen ist. In Stuttgart bei POCO waren fast ausschließlich unsere muselmanischen Mitbürger am Kaufen,
als Deutscher bist du die krasse Ausnahme. Unser WZ-Schrank stammt auch nur deshalb von dort, weil kein anderer Anbieter das von uns
Gewünschte (Aufbaulänge bzw. -kürze) anbot.( 2,20 m Länge)
Und um uns noch ein wenig zu beweihräuchern, bei Prima-Commerce, wo viele kroatische Produkte verkauft werden, fanden wir einige Einrich-
tungsteile, die in unsere (kleine) Wohnung passten. Es ist nicht immer nur Geiz, sondern mangelnde Vielfalt bzw falsche Abmaße, die
auch den Billiganbieter mit in die Kaufentscheidung einfließen lassen.
Die Küche fertigte übrigens komplett ein privater Meister vor Ort, sehr zu empfehlen. Also weder POCO noch IKEA noch sonstwiebillig.

Über Müllhalden, speziell in Kroatien, reden wir lieber nicht, solange alte PKWs an allen Ecken und Enden, vor der Öffentlichkeit verborgen,
vor sich hin rotten und in den Müllcontainern alles landet, was man sich vorstellen kann. Dank der Unfähigkeit, ein vernünftiges System zur
Abfallbeseitigung zu installieren. TV-Berichte ab und an belegen das.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

21.09.2013 21:03
#54 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

@ Rati

Dank für die richtungsweisenden Ratschläge, Comandante!
Es wurde heute eine Benz geordert.
Allerdings zum Selber-Lümmeln.

https://www.youtube.com/watch?v=j7Bn5P7I0rE

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.09.2013 03:01
#55 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Da braucht man ein Hochschulabschluss und Führerschein Klasse 2, wenn man darauf lümmeln will

Ich würde mir gerne sowas zulegen, aber nicht zu dem Preis

1972 hat das Teil schlanke 3500,-DM gekostet und 40 Jahre später wollen sie immer noch 7000,- Euro

Billiger kann man nicht lümmeln

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.09.2013 09:55
#56 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Vielleicht kommt ja der eine oder andere mal nach Südbaden und hat Lust auf Design in Reinkultur!

Das Vitramuseum in Weil am Rhein!www.design-museum.de/de/informationen.html

Frank Gehry hat Teile davon erbaut, man erkennt seinen Stil sofort, vielleicht war schon einer mal in Bilbao, im wunderbaren Guggenheimmuseum?

www.en.wikipedia.org/wiki/Guggenheim_Museum_Bilbao


www.guggenheim-bilbao.es/en//

Auch in Düsseldorf vertreten: www.coolibri.de/blogs/blogbird/files/2011/12/gehry_turm.jpg

Das Tolle an Vitra ist mE, dass Dinge, die längst aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind, einen Stil mitbegründet haben, damals was ganz Besonderes waren, wie zB die Originalpapierlampen...heute überall billigst zu bekommen, gefallen sie mir noch immer.

Aber als Noguchi sie erfand, waren sie der pure Style! www.ikarus.de/designer/isamu-noguchi.htm...CFVMdtAod6SIAbA

Weil am Rhein lohnt sich, wenn man Lust am Schauen hat, am sich einlassen können auf was Besonderes, auf was ganz und gar nicht Alltägliches!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.09.2013 16:50
#57 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Zitat
Das Vitramuseum in Weil am Rhein!

....und wenn da mal einer hinkommt, sollte er versuchen sich auf die Rückseite/Lieferanfahrt zu schleichen. Da stehen mehrere "Wertsoffcontainer" die teilweise mit richtig geilen Teilen gefüllt sind, mitnehmen allerdings strengstens verboten!

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.09.2013 18:03
#58 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Das glaub ich gerne, dass da interessante und noch attraktive Dinge im Container entsorgt werden!

Hat Dir das VITRA gefallen?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.09.2013 18:35
#59 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Zitat
Hat Dir das VITRA gefallen?



Vitra ist Kult !

Die entsorgten Teile sind allesamt Designstudien, für Vitra Müll, für manch einen durchaus eine willkommene Bereicherung für die Wohnstube.

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.09.2013 18:58
#60 RE: Möbel nach Kroatien transportieren oder second hand kaufen? Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #59

Zitat
Hat Dir das VITRA gefallen?


Vitra ist Kult !



So isses!

Und es ist gut, einem Trend, der auf kurzlebig und austauschbar setzt, dies entgegenzuhalten: feines Design, langlebig, spannend, interessant.
Wir sind öfters mal in Freiburg und Lörrach, da läßt sich ein Museumsbesuch ganz wunderbar einbauen!

Ich freu mich jetzt schon drauf, VITRA mal wieder zu geniessen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vespa/Scooter (125cc) in Kroatien für Ferienhaus
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Daniel A
2 19.08.2023 21:08
von trash4u • Zugriffe: 318
Möbel aus Deutschland nach Kroatien transportieren
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von KlausGeisel
10 24.09.2019 20:03
von pino • Zugriffe: 8356
Veranstaltungen und Events in Kroatien 2024
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
215 28.03.2024 18:55
von beka • Zugriffe: 29799
Gegenstände nach Kroatien Transportieren
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von drafra
8 24.05.2017 06:14
von Ribar • Zugriffe: 1158
Kroatien oder doch Bürokratien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von roevernhole
16 02.07.2008 08:51
von Fred • Zugriffe: 1793
Feuerwerk in Kroatien kaufen
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von No-NoOb
8 30.07.2007 17:35
von beka • Zugriffe: 7257
Bio-Lebensmittel in Kroatien kaufen ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von kizu
16 02.10.2007 07:06
von Ribar • Zugriffe: 8397
Haus-Kauf und Finanzierung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von SaHe
1 20.08.2004 18:11
von seegurke • Zugriffe: 2105
Reihe Alpen - Donau - Adria Di. 16.4.2024 alpha 18:15 Uhr u.a. Kroatien: Forschen für ein Buch / Slowenien: Alles über Bienen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194272
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz