So ist das halt, der Eine berachtet die Einrichtung als Geldanlage fürs (ganze) Leben, der Andere verändert sich lieber ab un an.
Und nochmal an @ andana zum Thema Farbkiste: Das Malerhandwerk kann weit mehr als nur bunt anstreichen, nur fehlt vielen Kunden die nötige Information zu dekorativer Gestaltung von Räumen in vielfältigsten Varianten. Da kann sich dann auch gern die Möbelwelt hin und wieder verändern.
ZitatDürfte auch schwer werden, Pocoqualität ist schließlich nicht vererbbar...!
Da niemand etwas in Form von Möbeln erben muß, alle Erbberechtigten sind eingerichtet, ist dieses Thema nicht aktuell. Jeder setzt eben andere Prioritäten, uns ist reisen wichtiger als Plüsch und Pomp in der Wohnung. .
Moebel hin,Moebel her,heute Morgen mit meinen Carport Herren,das Thema gehabt, und gute Matratzen,die am Carport stehen sind denen wichtiger als Bettgestell. Die haben wie Baehrchen gesschlafen,und nur das zaehlt.
Und ein Gespraech, mit CZ Gast der 10 Jahre in Brela bei mir ist,dieses Jahr sogar das 2te Mal da ist,hat die Jungs( 10 Jahre juenger wie ich)noch mehr ueberzeugt,dass Moebel micht in erste Reihe steht,weil sichtbaar ist,sonder die Dinge die man nicht sieht,wie z.B. Matratzen.
Also ich kaufe doch keine BENZ Betten
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von pinoein Gespraech, mit CZ Gast der 10 Jahre in Brela bei mir ist,dieses Jahr sogar das 2te Mal da ist,hat die Jungs( 10 Jahre juenger wie ich)noch mehr ueberzeugt,dass Moebel micht in erste Reihe steht,weil sichtbaar ist,sonder die Dinge die man nicht sieht,wie z.B. Matratzen.
Ich falle vor lauter Ehrfurcht gleich auf die Knie
Boah Ratimir, du nervst mit deinem ganzen protzigen Zeugs! Und wie du mit dem Geschmack anderer Menschen umgehst, ist auch nicht grade sehr respektvoll, ich wär dir sehr verbunden, du könntest das jetzt mal lassen.
Um über Geschmack zu diskutieren, muss man erstmal welchen haben, sonst klingt das wie ein Gesang ohne Stimmbänder und das ist kein protziges Zeug, sondern ernstgemeinte Tips für Antiquitäten von Morgen.
Wer sparen will oder muss, fährt damit genau richtig.
Wer ein bisschen sucht, findet ein Sofa von Benz, Cor, Machalke ... für kleines Geld, sitzt ein paar Jahre bequem drauf und kann es anschliessend mit kleinem Gewinn verkaufen, statt wie üblich - wegzuwerfen.
Jetzt sag du mir bitteschön, was ist an den Tips so verwerflich oder arrogant??
Des Sockenmannes Art und Ausdrucksweise ist zwar nicht unbedingt ganz die feine englische, aber von der Sache her hat er hierbei meine Zustimmung. Bei mir ist allerdings nicht das poplige Benz-Sofa die lohnenswerte Antiquität von morgen, sondern das olle e30 Cabrio.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #48Um über Geschmack zu diskutieren, muss man erstmal welchen haben
Jetzt sag du mir bitteschön, was ist an den Tips so verwerflich oder arrogant??
Dein erster Satz z.B., , oder wenn du ein Foto zitierst und anderen, wenn auch zum Teil nur durch die Blume, einen miesen Geschmack bescheinigst. Sorry, aber wenn du selbst nicht merkst, dass du dann arrogant und respektlos bist, dann hörts für mich auf. Du hast zweifellos recht in eingen Dingen, was eine gewisse Investition angeht, läßt nur völlig außer acht, und das haben dir andere auch schon gesagt, dass sich das nur die Wenigsten so leisten können oder sich manche evtl. sogar nichtmal leisten wollen. Wenn ich an die Ausgangsfrage denke, kann ich einfach nur noch lachen, darüber, wie sich das hier entwickelt hat
Zitat von pino im Beitrag #51Sicherlich,wuerden viele Menschen,wenn die mit eigenen Geschmack leben wollen, es auch tun,vorausgesetzt der Pappa,heisst Rockefeller&Co
Tatsache ist dass es Milliarden nach Ihren bescheidenen Moeglichkeiten LEBEN MUESSEN!!!!
Und woran liegt das wohl ? In unserer Hemisphere doch überwiegend daran, dass viel zu viele Schweinchen Schlau Sparfüchse Chinabilligzeugs à la Poco-Rumäne kaufen, somit den lokalen Qualitätsbetrieben den Gar ausmachen und dann, wenn doch wer Qualität kaufen möchte, ein Vielfaches dafür bezahlen muss!
Der ehrbare und überaus schöne Beruf des Möbelschreiners ist doch schon längst Geschichte und in ein paar Jahren wird das ganze Wissen dieser Zunft nur noch aus Theorie in alten Aufzeichnungen bestehen.
Dafür werden unsere Müllhalden mit immer mehr giftigem Laminatpseudoholz zugedröhnt, direkt aus Chinas Chemiefabriken!
Und woran liegt das wohl ? In unserer Hemisphere doch überwiegend daran, dass viel zu viele Schweinchen Schlau Sparfüchse Chinabilligzeugs à la Poco-Rumäne kaufen, somit den lokalen Qualitätsbetrieben den Gar ausmachen ....
Was pauschal als Unsinn zu bezeichnen ist. In Stuttgart bei POCO waren fast ausschließlich unsere muselmanischen Mitbürger am Kaufen, als Deutscher bist du die krasse Ausnahme. Unser WZ-Schrank stammt auch nur deshalb von dort, weil kein anderer Anbieter das von uns Gewünschte (Aufbaulänge bzw. -kürze) anbot.( 2,20 m Länge) Und um uns noch ein wenig zu beweihräuchern, bei Prima-Commerce, wo viele kroatische Produkte verkauft werden, fanden wir einige Einrich- tungsteile, die in unsere (kleine) Wohnung passten. Es ist nicht immer nur Geiz, sondern mangelnde Vielfalt bzw falsche Abmaße, die auch den Billiganbieter mit in die Kaufentscheidung einfließen lassen. Die Küche fertigte übrigens komplett ein privater Meister vor Ort, sehr zu empfehlen. Also weder POCO noch IKEA noch sonstwiebillig.
Über Müllhalden, speziell in Kroatien, reden wir lieber nicht, solange alte PKWs an allen Ecken und Enden, vor der Öffentlichkeit verborgen, vor sich hin rotten und in den Müllcontainern alles landet, was man sich vorstellen kann. Dank der Unfähigkeit, ein vernünftiges System zur Abfallbeseitigung zu installieren. TV-Berichte ab und an belegen das.
Das Tolle an Vitra ist mE, dass Dinge, die längst aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind, einen Stil mitbegründet haben, damals was ganz Besonderes waren, wie zB die Originalpapierlampen...heute überall billigst zu bekommen, gefallen sie mir noch immer.
....und wenn da mal einer hinkommt, sollte er versuchen sich auf die Rückseite/Lieferanfahrt zu schleichen. Da stehen mehrere "Wertsoffcontainer" die teilweise mit richtig geilen Teilen gefüllt sind, mitnehmen allerdings strengstens verboten!
Und es ist gut, einem Trend, der auf kurzlebig und austauschbar setzt, dies entgegenzuhalten: feines Design, langlebig, spannend, interessant. Wir sind öfters mal in Freiburg und Lörrach, da läßt sich ein Museumsbesuch ganz wunderbar einbauen!
Ich freu mich jetzt schon drauf, VITRA mal wieder zu geniessen!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.