Kurze Frage an die Erfahrenen: Habe hier motorboot24.com/yachtcharter-in-kroatien , gelesen dass so eine Motoryachtcharterung ja ganz einfach ist. Trotzdem, hat das schon mal jemand gemacht? Und das wichtigste, lohnt es sich Ende September/Anfang Oktober noch? Meiner Erinnerung nach sollte das Wetter in Kroation dann noch gut sein, aber man kann ja nie wissen....
Zitat von KrrrK im Beitrag #1... ja ganz einfach ist. Und das wichtigste, lohnt es sich Ende September/Anfang Oktober noch?
Gültige Papiere vorausgesetzt ist es wirklich einfach.
HR lohnt sich zu jeder Jahreszeit, versprochen.
Es kommt darauf an, was du suchst und willst. Willst du Service überall und "all inclusive" ists zu spät. Willst du Freund-/Bekannt-schaften schließen ists genau richtig. Der Stress ist vorbei und die Leute haben Zeit.
Zitat von Jez im Beitrag #4 Versprochen wurden ganz neue Erfahrungen und Eindrücke als wie zur Haupturlaubszeit und das wirst du nicht abstreiten können od. wollen.
Zitat von Jez im Beitrag #4Versprochen wurden ganz neue Erfahrungen und Eindrücke als wie zur Haupturlaubszeit und das wirst du nicht abstreiten können od. wollen.
Wie soll man das verstehen? Ihr empfehlt also nicht im Herbst eine Yacht zu chartern? Ich hab immer gedacht, dass machen alle erfahrenen Segler so!
Wolltest du 2013 schon chartern oder erst nächstes Jahr? Warst du schon unterwegs? Ansonsten eine kurze Info. Ein Kumpel von mir ist erfahrener Skipper. Er schippert gern durchs Mittelmeer, doch nicht mehr im Herbst. Da wird es schon sehr frisch, wie er sagte und das ist nicht mehr so seins. Aber wenn dich die Temperaturen um die 15 Grad in der Nacht nicht stören und der mögliche kalte Wind tagsüber, wünsche ich schon mal viel Spaß. Alleine schon wegen der tollen Farbe des Wassers ist das ein Erlebnis oder?
die haben ab 2014 auch eine Yacht im Herbst in Griechenland. Da hat es im November noch 26°C Wassertemperatur im Sommer dann wieder in Kroatien Chartern
Das Wetter passt grundsätzlich im September bis Mitte Oktober noch sehr gut in Kroatien. Ist auch tlw. sehr angenehm, weil nicht zu heiß. Motorbootchartern geht im Prinzip ganz einfach - es gibt allerdings hunderte von Anbieter, die soetwas haben. Einzige Bedingung ist ein Schein, der dich dazu berechtigt.
Es gibt auch wenige Anbieter, die sorglos-Pakete anbieten (mit Skipper) - denke das ist vorallem für den Einstieg sehr interessant - aber auch, wenn man sich um nichts kümmern möchte. Schau mal auf www.yacht-urlaub.net
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.