Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 509 Antworten
und wurde 23.557 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 26
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

08.10.2013 16:00
#81 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Danke @rosmarina
Ich bin nächste Woche in HR und werd dann mal in der Apotheke fragen.
Mir war nur nicht klar, ob du echten Reis meinst oder in Tablettenform (sorry, blond...)

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

08.10.2013 16:01
#82 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zu dem Reisrodukt...

Oft ist es eine kleine Firma, die das herstellt und für die sich die Produktion irgendwann nicht mehr lohnt...
und dann war es das mit einem weiteren tollen Präparat.

Wenn ich überlege, wie viele gute Arzneimittel in den letzten 10 Jahren, wo ich den Job hier mache, vom Markt
gefallen sind...

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

08.10.2013 17:18
#83 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Wir haben uns dieses Jahr 100Kg Kartoffeln aus Vrsar direkt vom Bauern mitgebracht. Kein Vergleich zu dem Dreck, den es hier gibt, vom Preis mal ganz abgesehen!
Diese lagern jetzt im Wirtschaftsgebäude in einer porösen Alukiste. Bei stärkerem Frost muss die Kiste dann natürlich ins Haus.
Bin mal gespannt wie das funktioniert.

Gruß
proppi

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.10.2013 17:30
#84 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von proppi
Bin mal gespannt wie das funktioniert.


Das ist doch ganz einfach
Du nimmst die Heckenschere und schneidest alle Triebe, die aus dem Kasten wachsen einfach ab

außerdem sind deine Kartoffeln mit Sicherheit bereits behandelt.
Das machen die CRO-Bauer gleich nach der Ernte.

Zitat von Inamorato
Ist das übrigens wirklich so, dass sie gar keine Kräutermischungen mehr verkaufen dürfen?

Bei uns ist es ja auch so, wenn da eine bestimmte Indikation drauf steht. Man darf also keine Salbei-Thymian-Kamille-Mischung mehr verkaufen,


Das wird dann in CRO wohl auch so sein
Ich habe nur mitbekommen, dass sie in Zadar nicht mehr auf den Markt dürfen

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

08.10.2013 17:43
#85 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von rosmarina im Beitrag #79
@kirsten3011

Du kannst es ja noch einmal versuchen, in der Apotheke in DE Tabletten davon zu bekommen,
frag einfach nach Tabletten aus rotem fermentierten Reis und versuche, sie zu bestellen......
.
ich wuerde mich allerdings schwer wundern, wenn sie inzwischen lieferbar waeren...
vor einem halbem Jahr konnte man keine bekommen.....

davon nimmst Du dann 2 Stueck - je nach Inhalt und mg - dafuer gibt es ja den Beipackzettel -
nach der letzten Mahlzeit abends und das mindestens 3 Monate, vorher und nachher laesst Du Dir Deine
Cholesterin-Werte testen und dann wirst Du den Unterschied merken..

.




Hallo @rosmarina

sorry wenn ich nochmal nachfrage. Was genau verlange ich denn nun in Kroatien in der Apotheke?
Der Beipackzettel dürfte dann ja, logischerweise, kroatisch geschrieben sein. Also weiß ich gar nicht in welcher Konzentration ich die nehmen sollte?
Ich weigere mich bislang auch wegen miesen Cholesterinwerten (natürlich vom schlechten) Medikamente einzunehmen, ein wenig Besserung habe ich schon durch die Verwendung von Becel pro-activ erreicht. Eigentlich esse ich kaum Butter und auch sonst wenig Fett, jetzt muss ich mich zwingen Brote und Co zu futtern, damit ich eben die Becel irgendwo drauf schmieren kann, so bringe ich sie ja schon gar nicht runter.
Da wären diese Reistabletten ja wie für mich gemacht.

EDIT:

Übrigens möchte ich mich der Chris anschließen:

Ein tolles Thema, dass von euch männlichen Foris wirklich informativ und sachlich-spritzig diskutiert wird.

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

08.10.2013 17:57
#86 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Sawe

Du gehst einfach in die Apotheke und fragst nach Tabletten "Crvena Riza", also rotem Reis,
sie werden Dich dort gut beraten und Du bekommst sie ueberall...aber lass Dir die Dosierung aufschreiben,
ist ja auch ganz einfach, es gibt hier dazu keinen Beipackzettel.......den gibts nur in DE.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

08.10.2013 18:03
#87 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #84
außerdem sind deine Kartoffeln mit Sicherheit bereits behandelt.
Das machen die CRO-Bauer gleich nach der Ernte.

Da werde ich kommendes Jahr gleich mal nachfragen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

08.10.2013 18:16
#88 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #85

Ich weigere mich bislang auch wegen miesen Cholesterinwerten (natürlich vom schlechten) Medikamente einzunehmen, ein wenig Besserung habe ich schon durch die Verwendung von Becel pro-activ erreicht. Eigentlich esse ich kaum Butter und auch sonst wenig Fett, jetzt muss ich mich zwingen Brote und Co zu futtern, damit ich eben die Becel irgendwo drauf schmieren kann, so bringe ich sie ja schon gar nicht runter.
Da wären diese Reistabletten ja wie für mich gemacht.

Hallo,

zunächst möchte ich dir mal empfehlen das hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe zu lesen. Es gibt auch ein Buch namens "Die Cholesterinlüge" dazu.
Bei Margarine handelt es sich um eine chem. hergestellte Substanz, die eher gesundheitsschädlich als gesundheitsfördernd ist. Mehr darüber findest Du auf dieser Seite.

Gruß
proppi

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.10.2013 18:19
#89 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Kartoffeln behandelt man üblicher Weise mit keimhemmenden Mitteln vor der Einlagerung .Wird bereits seit Jahrzehnten durchgeführt .
Wenn Kartoffeln im Winterlager keimen, bedeutet das Qualitätsverlust.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.10.2013 18:24
#90 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.10.2013 18:28
#91 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

man kann sie alternativ radioaktiv bestrahlen.
Erdmiete
da findest du infos http://www.gutefrage.net/frage/wie-gut-i...emuese-geeignet

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.10.2013 18:35
#92 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #90
Da stimme ich proppi zu, siehe

http://www.welt.de/gesundheit/article138...-Gefaessen.html


ich weiss beim besten Willen nicht was an der guten alten Butter so schlecht sein
muss, dass man so ein Margarinenschrott kauf wo dermassen schädlich ist und
ganze Landstriche in ökologische und Soziale Todeszonen namens Palmölplantage verwandelt

http://mobil.zeit.de/wirtschaft/2011-02/palmoel-studie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.10.2013 18:35
#93 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Kartoffeln einlagern siehe
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hier gibt es auch Tipps für andere Gemüse.
.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.10.2013 18:36
#94 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #88


zunächst möchte ich dir mal empfehlen das hier zu lesen. Es gibt auch ein Buch namens "Die Cholesterinlüge" dazu.
Bei Margarine handelt es sich um eine chem. hergestellte Substanz, die eher gesundheitsschädlich als gesundheitsfördernd ist. Mehr darüber findest Du auf dieser Seite.


Oh oh Sabine, das Thema hatten wir doch auch schonmal , und genau daran musste ich jetzt wieder denken. Wenn ich schon Becel pro activ höre, lese, oder eben ähnliches, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.10.2013 18:38
#95 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #92
Zitat von bigger im Beitrag #90
Da stimme ich proppi zu, siehe

http://www.welt.de/gesundheit/article138...-Gefaessen.html


ich weiss beim besten Willen nicht was an der guten alten Butter so schlecht sein
muss,

Nichts, im Maßen genossen ist Butter sogar gesund.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.10.2013 18:43
#96 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

ist mein Trööt in Gefahr?
Danke noch für das Lob der Forumsleitung.
Nutz die Gelegenheit mich zu bedanken bevor die Margarine zuschlägt.
Ist schon spannend wie übergreifend das Thema mit den Sorten ist.
Zum Thema Margariene in zusammenhang mit Olivenölpanschen
und Medis könnte ich auch einiges schreiben. Hat tatsächlich viel mit Monsanto DuPont ect zu Tun.
Aber heut mag ich keine Romane schreiben. Das sind ganze Bücher wo man lesen kann.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.10.2013 18:49
#97 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #91
man kann sie alternativ radioaktiv bestrahlen.



Gute Idee und auch ganz einfach, schließlich hat ja jeder Zuhause eine Atom-Strahlenkanone....(wo habe ich bloß meine hingetan??).

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.10.2013 18:51
#98 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

kannst sie nach Kozlodui bringen
Im Papuk wurde im Krieg auch radiaktiver Müll verklappt

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

08.10.2013 19:08
#99 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #56
[quote="Inamorato"]@Sockenmann


Um bei dem Thema zu bleiben, nehmen wir Kroatien als Beispiel.


Um bei dem Thema zu bleiben, nehmen wir Kroatien als Beispiel.

Die Grenze ist gefallen und die Zölle mit, so dass der Kroate jetzt überall in EU seine Produkte anbieten könnte, wenn er welche hätte, resp. den Preis mithalten könnte, was natürlich Utopie ist, weil das Land kaputt ist und nix Gescheites fabriziert wird

und weil das Land so schön kaputt ist und dringend Geld braucht, sagt der Krebs ganz kaltschnäuzig – OK ich leihe dir etwas Geld, damit du deine Rentner bezahlen kannst, aber unter der Bedienung, dass ich dafür die Wasserrechte bekomme (Schweizer Bänkster) oder halt Gorski Kotar und Lika abholzen darf (Italo-Mafia) … die Küste und Inseln abfischen oder zubetonieren kann usw…

Auf Papier haben Kroaten alle Rechte bekommen, von denen sie zwar keinen Nutzen haben, aber das klingt schon mal ganz nett und sehr gerecht.

Im Prinzip ist es aber nix anderes, als wenn ich einen Porsche hätte und du einen Polo und ich dich zu einem Rennen auffordere, wo der Luser die Zeche zahlt.

Dass sich der Krebs über solchen Metastasen bestens verbreiten kann, liegt wohl auf der Hand, nur dauert das Ganze dem Krebs offensichtlich trotzdem noch zu lange, so dass er seine Schergen in Brüssel zu Beschließung von idiotischen Gesetzen zwingt, welche dem verarmten CRO-Volk verbieten sollen, sich selber zu ernähren oder irgendetwas anzupflanzen, was nicht aus dem Chemie-Labor von Monsanto und Konsorten stammt.

Das Endziel ist totale Kontrolle resp. Versklavung von Milliarden Menschen und dass du mit deiner Kraut und Kräuter-Heilkunde auf einem ganz dünnen Ast sitzt, dürfte dir wohl auch klar sein, da die Chemieriesen so was nicht dulden werden

Du bist quasi die Hexe von morgen




Zu 100 % einverstanden

Schade ,dass die Cro Politiker nicht so denken wie du .

Solche Ideen braucht das Land Kroatien und nicht irgendwelche Lügen von gestrigen jetzigen Politikern

Immer ruhig bleiben

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

08.10.2013 19:10
#100 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von indy im Beitrag #75
hast du das griechische Öl auch probiert? Könnte sein, dass es nichts taugt. Dann hätte sich das Thema von allein erledigt

nu mal langsam - Griechenland ist groß...

wir verwenden seit paar Jahren nur noch das Öl von der Insel Lesbos >> siehe weiter im Öl-Thread bzw. Olivenöl Al Torcio "Leccino"

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 26
Fotopaar63 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 10.10.2022 arte 11:40 Uhr Die wunderbare Welt der Weine - Kroatien: Die dalmatinischen Weinberge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 05.10.2022 09:40
von beka • Zugriffe: 856
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25942
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2073
Zollbestimmungen bei Einfuhr von Elektrogeräten nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daniel Düsentrieb
2 28.02.2010 00:10
von Jadran • Zugriffe: 6466
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7815
Gewaltiger Nachholbedarf für Kroatien
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Lexus
4 05.11.2008 20:41
von Rene • Zugriffe: 2127
Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bertipriv
6 10.03.2008 23:03
von Daniel • Zugriffe: 1090
Busfahren in Kroatien gefährlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MalaFrana
23 20.05.2007 15:50
von hadedeha • Zugriffe: 1948
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz