wobei ich persönlich die Olivensorte Lecciono etwas fad und langweilig finde. dafür ist sie sehr problemlos im Anbau und frosttolerant. Braucht aber Wasser und ist für Dalmatinische Inseln ned geeignet. In Istrien in rets. Zigante hab ich neulich aber ein gutes Oel aus Leccino degustiert war aber von jungen Bäumen und dennoch gefällig da nicht zuviel gewässert.
um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, es gibt ja immer mal wieder Dinge, von denen so gut wie niemand etwas gehört hat. Wer kennt schon Vi- Aqua? http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...swasser-vi.html Sollte es wirklich so sein wie beschrieben, werden sowohl die Wassermafia als auch Firmen wie Monsanto und Co. eine breite Anwendung zu verhindern wissen. Geld regegiert eben auch hier, oder eben gerade hier, die Welt.
Nichts gegen griechisches Öl. Es könnte nur sein, dass ein Öl, welches recht billig angeboten wird, ein minderwertiges sein könnte. Deshalb die Frage nach der Probe. Ich habe neulich ein Öl auf Dugi Otok gekauft. Es ist recht gut. In zwei Wochen bin ich in Umbrien. Bin gespannt wie das Öl dort sein wird. Wahrscheinlich auch klasse.
ZitatSollte es wirklich so sein wie beschrieben, werden sowohl die Wassermafia als auch Firmen wie Monsanto und Co. eine breite Anwendung zu verhindern wissen. Geld regegiert eben auch hier, oder eben gerade hier, die Welt.
Hier wird schon wieder sehr einseitig Stimmung gemacht....Geld regiert auch deine Welt...oder bekommst du deine Langzeiturlaube geschenkt?
Zitat von fredinadaHier wird schon wieder sehr einseitig Stimmung gemacht....Geld regiert auch deine Welt...oder bekommst du deine Langzeiturlaube geschenkt?
Die Stimmung war eigentlich völlig OK, bevor du wieder, wie ein Dackel angefangen hast, grundlos um sich zu beißen
Es ist doch völlig wurscht, von wem ein Proppi seine Rente bekommt, denn das sind noch nicht mal Peanuts im Vergleich zu den Summen, welche deine Partei dem Imperator in den Rachen wirft. Die Betonung liegt auf "deine Partei", weil es überhaupt keine Rolle spielt, wen du gewählt hast oder wer gerade zufällig an der Macht ist.
Die Sache ist seit Jahrzehnten schon ein Selbstläufer und vollkommen unabhängig von irgendwelchen Regierungen, die du vielleicht falsch eingeschätzt hast. Was wir z.Z. erleben ist nur die Vorbereitung auf das Grand Finale.
Aber auch wenn das nicht so wäre, ist das Thema trotzdem noch ernst genug und es wäre nett, wenn du deinen dämlichen Ossi-Hass mal zügeln könntest, wenn du schon nix beitragen kannst
Hab ich bei mir an der Wasserleitung. Spannende Geschichte. Uni Oxford hat die Biophotonenmenge vorher und nach Behandlung gemessen... Das war beeindruckend.
Und irgendwie passt es ja sogar noch fast ins Thema... Wasser... Also gutes, trinkbares, nicht verpanschtes Quellwasser ist ja auch eine alte, vom Aussterben bedrohte Sorte Deshalb werde ich mir auch noch einen Brunnen bohren. Wasser habe ich genug auf dem Grundstück, alleine durchs Haus ziehen drei Wasseradern... da wird auf den anderen 5000qm ja auch noch ebbes zu finden sein...
Und zum Thema Permakultur, was ja hier auch schon gefallen ist, hatten wir Mitte September bei uns am Beuerhof eine Fortbildung. Da muss irgend so ein Crack im Westerwald oder Hunsrück wohnen mitten im Wald und da komplett autark leben...
Wer sich für sowas und für indianische Schwitzhütten-Zeremonien interessiert, der sollte mal hier gucken: www.beuerhof.de Dieter Schulz ist der alte "Camel-Man", Ihr wisst noch "Für eine Camel würde ich meilenweit laufen". Der wohnt hier um die Ecke und betreibt seit über 30 Jahren seinen Beuerhof, ein spirituelles Zentrum und Kraftplatz. Im November geht es nochmal zu einer Heilschwitzhütte bei ihm. Und er stellt halt jetzt auch auf Selbstversorger um und konnte letztes Jahr schon 4 Monate komplett autark leben. Er hat einen eigenen Brunnen. Und da er keine Stromversorgung hat und die immer über einen Diesel-Generator erzeugen musste, kommt jetzt eine Umstellung auf Wind, Solar und PV, so dass ca- 90% der benötigten Energie auch regenerativ erzeugt wird. DAS Ist für mich ein Beispiel, dass es auch heute noch Sinn macht, etwas Produktives zu leisten vor dem "GRAND FINALE"...
Das hier hatte ich gesucht, für die, die selbst anbauen, und sich noch nicht so mit Wasser beschäftigt haben: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zu den geplanten Protesten gegen Monsanto erschien bei den "Netzfrauen" ein Offener Brief Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe an die ARD Tagesschau. Man darf gespannt sein ob diesmal darüber berichtet wird.
Ihr vergesst aber auch, wie schwierig es ist, die Aepfel weiter zu verarbeiten - jedenfalls die, die ich bekomme -
mein Onkel, der einige Meter weiter wohnt, hat einen huebschen Bestand an uralten Apfelsorten und ist immer riesig stolz, wenn er mir davon einen Koffer voll bringt......meist natuerlich zu der Zeit, in der ich selbst schon genug mit der Einkocherei beschaeftigt bin, so dass ich die alten Aepfel dann doch meist wieder an die anderen Nachbarn angebe...
Die Dinger sind wurmstichig und voller Maden .......das kostet Stunden, um ein kleines Apfelmuss herzustellen... das liegt natuerlich nicht an den Aepfeln, sondern am Onkel........ er ist einfach zu alt, die Aepfel richtig zu pflegen und zu beschneiden,
und so geht es hier vielen alten Leuten, die eben ihre kleinen Eigenproduktionen nicht mehr an den Mann bringen koennen, sie schmecken zwar hervorragend.....also zum so-essen behalte ich auch einige davon - trotzdem esse ich lieber Aepfel als Wuermer und Maden.............
Deshalb waere es natuerlich schoen, wenn sich fuer diese im Grunde Feinschmecker-Aepfel auch junge Leute interessieren wuerden, die noch in der Lage sind, sich auch darum zu kuemmern........
Zitat von Sockenmann im Beitrag #105 Die Stimmung war eigentlich völlig OK, bevor du wieder, wie ein Dackel angefangen hast, grundlos um sich zu beißen
Das sehe ich dann in diesem Fall wirklich genauso!
Ich finde da unseren Schweizer sehr ehrlich. Er kritisiert zwar auch Teile des Systems, gibt aber auch zu, dass er dadurch profitiert und für sich einen Kompromiss sucht, um beides einigermaßen unter einen Hut zu bekommen.
Und wenn von einigen nur gegen dieses ach so schreckliche Verschwörungs-System gewettert wird, was uns - wie ich finde - aber auch eine nicht kleine Menge an Luxus und sonstigen Annehmlichkeiten bietet, ohne sich da selbst zu positionieren, dann finde ich die Anmerkung aus dem Westerwald jetzt gar nicht so extrem daneben.
Ich hätte das zwar jetzt nicht so in den Raum gestellt, weil mich die vielen Ansichten und Erfahrungen interessieren, aber wie gesagt, als komplett daneben hab ich das jetzt nicht empfunden...
Mich wundert zu lesen, dass gerade Du auf 3 Wasseradern lebst! Oder hast Du so umgestellt, umgebaut, dass Du ihnen ein bißchen ausm "Weg" gehen kannst?
Und wenn von einigen nur gegen dieses ach so schreckliche Verschwörungs-System gewettert wird, was uns - wie ich finde - aber auch eine nicht kleine Menge an Luxus und sonstigen Annehmlichkeiten bietet, ohne sich da selbst zu positionieren, dann finde ich die Anmerkung aus dem Westerwald jetzt gar nicht so extrem daneben.
Mir ging es eher darum, nicht wieder einen bestimmten User in den Mittelpunkt zu stellen bei diesem Thema. Das hatten wir vor Monaten schon zur Genüge, und darum sollte es jetzt wirklich nicht gehen, zumindest wünsche ich mir das.
Das mit dem Grand Finale war zwar nicht ganz ernst gemeint, war aber auch nicht weit entfernt
Es ist schlicht unvorstellbar, wie sich die Welt in den letzten 10 Jahren verändert hat, ohne dass das jemand wirklich mitbekommen hat. Millionen von m² Wald wurden vernichtet und mit Ölpalmen, Soja Bohnen, Spritmais und weiß der Teufel womit allem zugepflanzt.
Das ist ein Milliarden-Spiel, welches auch noch eine unvorstellbare Macht mit sich bringt, so dass sich der Ernährungsimperator mit Sicherheit nicht mehr von dem Plan abbringen lassen wird.
Die meisten Menschen besitzen eh kein Land und leben in den Städten, so dass sie sich erst gar nicht dagegen wehren können und die paar Stänkerer und Querulanten, die sich in Oasen verstecken wollen, kann man mit ein paar simplen Gesetzänderungen zum Outlaws machen und Ruh ist
Bin gespannt ob sich Kroaten an den Verbot halten werden. Vermutlich wird das so ablaufen, dass sie das alte Saatgut einfach aus den Regalen verschwinden lassen und durch das „moderne“ ersetzen werden, ohne dass das jemand überhaupt großartig mitbekommt und wenn die Tomaten dann auch noch toll wachsen und viele Früchte bringen …
Zitat von InamoratoIm November geht es nochmal zu einer Heilschwitzhütte bei ihm.
So mit Bilsenkraut rauchen, wie die Typen in CRO?? Von dem Zeug kann man natürlich prima schwitzen
Damit haben sich schon die Indianer im Winter warm gehalten
Zitat von svajcarac1vorsicht mit Bilsenkraut. Psycoaktiv und nicht ungefährlich
Ungefährlich ist gut Ich habe schon Menschen gesehen, die aus der eigenen Haut springen wollten
Zitat von InamoratoUnd wenn von einigen nur gegen dieses ach so schreckliche Verschwörungs-System gewettert wird, was uns - wie ich finde - aber auch eine nicht kleine Menge an Luxus und sonstigen Annehmlichkeiten bietet, ohne sich da selbst zu positionieren, dann finde ich die Anmerkung aus dem Westerwald jetzt gar nicht so extrem daneben.
Was hat deiner Meinung nach Proppi seine Rente mit der Welternährung zu tun??? Mich kotzen diese kleine Feindseligkeiten einfach an.
Keiner von uns konnte jemals bestimmen, wann und wo er geboren werden will
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.