Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 509 Antworten
und wurde 23.567 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.10.2013 19:33
#101 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

wobei ich persönlich die Olivensorte Lecciono etwas
fad und langweilig finde.
dafür ist sie sehr problemlos im Anbau und frosttolerant.
Braucht aber Wasser und ist für Dalmatinische Inseln ned geeignet.
In Istrien in rets. Zigante hab ich neulich aber ein gutes Oel aus Leccino degustiert
war aber von jungen Bäumen und dennoch gefällig da nicht zuviel gewässert.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

08.10.2013 20:16
#102 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Hallo,

um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, es gibt ja immer mal wieder Dinge, von denen so gut wie niemand etwas gehört hat.
Wer kennt schon Vi- Aqua? http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo...swasser-vi.html
Sollte es wirklich so sein wie beschrieben, werden sowohl die Wassermafia als auch Firmen wie Monsanto und Co. eine breite Anwendung zu verhindern wissen. Geld regegiert eben auch hier, oder eben gerade hier, die Welt.

Gruß
proppi

indy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 90

08.10.2013 20:18
#103 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von beka im Beitrag #100

nu mal langsam - Griechenland ist groß...

wir verwenden seit paar Jahren nur noch das Öl von der Insel Lesbos &gt;&gt; siehe weiter im Öl-Thread bzw. Olivenöl Al Torcio "Leccino"



Nichts gegen griechisches Öl. Es könnte nur sein, dass ein Öl, welches recht billig angeboten wird, ein minderwertiges sein könnte. Deshalb die Frage nach der Probe.
Ich habe neulich ein Öl auf Dugi Otok gekauft. Es ist recht gut. In zwei Wochen bin ich in Umbrien. Bin gespannt wie das Öl dort sein wird. Wahrscheinlich auch klasse.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.10.2013 22:50
#104 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat
Sollte es wirklich so sein wie beschrieben, werden sowohl die Wassermafia als auch Firmen wie Monsanto und Co. eine breite Anwendung zu verhindern wissen. Geld regegiert eben auch hier, oder eben gerade hier, die Welt.

Hier wird schon wieder sehr einseitig Stimmung gemacht....Geld regiert auch deine Welt...oder bekommst du deine Langzeiturlaube geschenkt?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.10.2013 00:01
#105 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von fredinada
Hier wird schon wieder sehr einseitig Stimmung gemacht....Geld regiert auch deine Welt...oder bekommst du deine Langzeiturlaube geschenkt?


Die Stimmung war eigentlich völlig OK, bevor du wieder, wie ein Dackel angefangen hast, grundlos um sich zu beißen

Es ist doch völlig wurscht, von wem ein Proppi seine Rente bekommt, denn das sind noch nicht mal Peanuts im Vergleich zu den Summen, welche deine Partei dem Imperator in den Rachen wirft.
Die Betonung liegt auf "deine Partei", weil es überhaupt keine Rolle spielt, wen du gewählt hast oder wer gerade zufällig an der Macht ist.

Die Sache ist seit Jahrzehnten schon ein Selbstläufer und vollkommen unabhängig von irgendwelchen Regierungen, die du vielleicht falsch eingeschätzt hast.
Was wir z.Z. erleben ist nur die Vorbereitung auf das Grand Finale.

Aber auch wenn das nicht so wäre, ist das Thema trotzdem noch ernst genug und es wäre nett, wenn du deinen dämlichen Ossi-Hass mal zügeln könntest, wenn du schon nix beitragen kannst

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.10.2013 00:23
#106 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

ja die Sache mit Wasser wo mit Infos geladen wird ist spannend und kann sehr weitläufig genutzt werden.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

09.10.2013 08:07
#107 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

http://implosionresearch.com/

Hab ich bei mir an der Wasserleitung. Spannende Geschichte.
Uni Oxford hat die Biophotonenmenge vorher und nach Behandlung gemessen... Das war beeindruckend.

Und irgendwie passt es ja sogar noch fast ins Thema...
Wasser... Also gutes, trinkbares, nicht verpanschtes Quellwasser ist ja auch eine alte, vom Aussterben bedrohte Sorte
Deshalb werde ich mir auch noch einen Brunnen bohren. Wasser habe ich genug auf dem Grundstück, alleine durchs Haus ziehen
drei Wasseradern... da wird auf den anderen 5000qm ja auch noch ebbes zu finden sein...

Und zum Thema Permakultur, was ja hier auch schon gefallen ist, hatten wir Mitte September bei uns am Beuerhof eine Fortbildung.
Da muss irgend so ein Crack im Westerwald oder Hunsrück wohnen mitten im Wald und da komplett autark leben...

Wer sich für sowas und für indianische Schwitzhütten-Zeremonien interessiert, der sollte mal hier gucken:
www.beuerhof.de
Dieter Schulz ist der alte "Camel-Man", Ihr wisst noch "Für eine Camel würde ich meilenweit laufen". Der wohnt hier um die Ecke und
betreibt seit über 30 Jahren seinen Beuerhof, ein spirituelles Zentrum und Kraftplatz.
Im November geht es nochmal zu einer Heilschwitzhütte bei ihm. Und er stellt halt jetzt auch auf Selbstversorger um und konnte
letztes Jahr schon 4 Monate komplett autark leben. Er hat einen eigenen Brunnen. Und da er keine Stromversorgung hat und die immer
über einen Diesel-Generator erzeugen musste, kommt jetzt eine Umstellung auf Wind, Solar und PV, so dass ca- 90% der benötigten
Energie auch regenerativ erzeugt wird.
DAS Ist für mich ein Beispiel, dass es auch heute noch Sinn macht, etwas Produktives zu leisten vor dem "GRAND FINALE"...

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

09.10.2013 08:11
#108 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Das hier hatte ich gesucht, für die, die selbst anbauen, und sich noch nicht so mit Wasser beschäftigt haben:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

09.10.2013 08:38
#109 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zu den geplanten Protesten gegen Monsanto erschien bei den "Netzfrauen" ein Offener Brief Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe an die ARD Tagesschau.
Man darf gespannt sein ob diesmal darüber berichtet wird.

Gruß
proppi

rosmarina Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 106

09.10.2013 09:12
#110 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zum Beitrag 55 vom Schweizer

Nochmal zu den alten Aepfeln zurueck:

Ihr vergesst aber auch, wie schwierig es ist, die Aepfel weiter zu verarbeiten - jedenfalls die, die ich bekomme -

mein Onkel, der einige Meter weiter wohnt, hat einen huebschen Bestand an uralten Apfelsorten und ist immer riesig stolz,
wenn er mir davon einen Koffer voll bringt......meist natuerlich zu der Zeit, in der ich selbst schon genug mit der Einkocherei
beschaeftigt bin, so dass ich die alten Aepfel dann doch meist wieder an die anderen Nachbarn angebe...

Die Dinger sind wurmstichig und voller Maden .......das kostet Stunden, um ein kleines Apfelmuss herzustellen...
das liegt natuerlich nicht an den Aepfeln, sondern am Onkel........
er ist einfach zu alt, die Aepfel richtig zu pflegen und zu beschneiden,

und so geht es hier vielen alten Leuten, die eben ihre kleinen
Eigenproduktionen nicht mehr an den Mann bringen koennen,
sie schmecken zwar hervorragend.....also zum so-essen behalte ich auch einige davon -
trotzdem esse ich lieber Aepfel als Wuermer und Maden.............

Deshalb waere es natuerlich schoen, wenn sich fuer diese im Grunde Feinschmecker-Aepfel auch junge Leute interessieren wuerden, die noch in der Lage sind, sich auch darum zu kuemmern........

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.10.2013 09:19
#111 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

@rosmarina und @proppi

Danke nochmal für die Tipps an mich

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

09.10.2013 09:24
#112 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

<--- bezeichnet sich jetzt einfach mal noch als jung

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.10.2013 09:33
#113 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #105

Die Stimmung war eigentlich völlig OK, bevor du wieder, wie ein Dackel angefangen hast, grundlos um sich zu beißen




Das sehe ich dann in diesem Fall wirklich genauso!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

09.10.2013 09:39
#114 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Warum?

Ich finde da unseren Schweizer sehr ehrlich. Er kritisiert zwar auch Teile des Systems, gibt aber auch zu, dass er dadurch profitiert und für sich
einen Kompromiss sucht, um beides einigermaßen unter einen Hut zu bekommen.

Und wenn von einigen nur gegen dieses ach so schreckliche Verschwörungs-System gewettert wird, was uns - wie ich finde - aber auch eine nicht kleine
Menge an Luxus und sonstigen Annehmlichkeiten bietet, ohne sich da selbst zu positionieren, dann finde ich die Anmerkung aus dem Westerwald jetzt gar
nicht so extrem daneben.

Ich hätte das zwar jetzt nicht so in den Raum gestellt, weil mich die vielen Ansichten und Erfahrungen interessieren, aber wie gesagt, als
komplett daneben hab ich das jetzt nicht empfunden...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.10.2013 09:40
#115 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

@Inamorato

Mich wundert zu lesen, dass gerade Du auf 3 Wasseradern lebst!
Oder hast Du so umgestellt, umgebaut, dass Du ihnen ein bißchen ausm "Weg" gehen kannst?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.10.2013 09:56
#116 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

man kann ja sortenreine Brände herstellen.
Eine super seite von Fructus wo ich mit dabei bin hat viele Infos zum
Thema.
http://www.fructus.ch/

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.10.2013 10:02
#117 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #114




Und wenn von einigen nur gegen dieses ach so schreckliche Verschwörungs-System gewettert wird, was uns - wie ich finde - aber auch eine nicht kleine
Menge an Luxus und sonstigen Annehmlichkeiten bietet, ohne sich da selbst zu positionieren, dann finde ich die Anmerkung aus dem Westerwald jetzt gar
nicht so extrem daneben.





Mir ging es eher darum, nicht wieder einen bestimmten User in den Mittelpunkt zu stellen bei diesem Thema. Das hatten wir vor Monaten schon zur Genüge, und darum sollte es jetzt wirklich nicht gehen, zumindest wünsche ich mir das.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.10.2013 10:04
#118 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Das mit dem Grand Finale war zwar nicht ganz ernst gemeint, war aber auch nicht weit entfernt

Es ist schlicht unvorstellbar, wie sich die Welt in den letzten 10 Jahren verändert hat, ohne dass das jemand wirklich mitbekommen hat. Millionen von m² Wald wurden vernichtet und mit Ölpalmen, Soja Bohnen, Spritmais und weiß der Teufel womit allem zugepflanzt.

Das ist ein Milliarden-Spiel, welches auch noch eine unvorstellbare Macht mit sich bringt, so dass sich der Ernährungsimperator mit Sicherheit nicht mehr von dem Plan abbringen lassen wird.

Die meisten Menschen besitzen eh kein Land und leben in den Städten, so dass sie sich erst gar nicht dagegen wehren können und die paar Stänkerer und Querulanten, die sich in Oasen verstecken wollen, kann man mit ein paar simplen Gesetzänderungen zum Outlaws machen und Ruh ist

Bin gespannt ob sich Kroaten an den Verbot halten werden. Vermutlich wird das so ablaufen, dass sie das alte Saatgut einfach aus den Regalen verschwinden lassen und durch das „moderne“ ersetzen werden, ohne dass das jemand überhaupt großartig mitbekommt und wenn die Tomaten dann auch noch toll wachsen und viele Früchte bringen …


Zitat von Inamorato
Im November geht es nochmal zu einer Heilschwitzhütte bei ihm.


So mit Bilsenkraut rauchen, wie die Typen in CRO??
Von dem Zeug kann man natürlich prima schwitzen

Damit haben sich schon die Indianer im Winter warm gehalten

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

09.10.2013 10:11
#119 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

vorsicht mit Bilsenkraut. Psycoaktiv und nicht ungefährlich

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.10.2013 10:16
#120 RE: alte Sorten auch in Kroatien in Gefahr Antworten

Zitat von svajcarac1
vorsicht mit Bilsenkraut. Psycoaktiv und nicht ungefährlich


Ungefährlich ist gut
Ich habe schon Menschen gesehen, die aus der eigenen Haut springen wollten

Zitat von Inamorato
Und wenn von einigen nur gegen dieses ach so schreckliche Verschwörungs-System gewettert wird, was uns - wie ich finde - aber auch eine nicht kleine
Menge an Luxus und sonstigen Annehmlichkeiten bietet, ohne sich da selbst zu positionieren, dann finde ich die Anmerkung aus dem Westerwald jetzt gar
nicht so extrem daneben.


Was hat deiner Meinung nach Proppi seine Rente mit der Welternährung zu tun???
Mich kotzen diese kleine Feindseligkeiten einfach an.

Keiner von uns konnte jemals bestimmen, wann und wo er geboren werden will

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 26
Fotopaar63 »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 10.10.2022 arte 11:40 Uhr Die wunderbare Welt der Weine - Kroatien: Die dalmatinischen Weinberge
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 05.10.2022 09:40
von beka • Zugriffe: 881
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25942
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2078
Zollbestimmungen bei Einfuhr von Elektrogeräten nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Daniel Düsentrieb
2 28.02.2010 00:10
von Jadran • Zugriffe: 6481
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7825
Gewaltiger Nachholbedarf für Kroatien
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Lexus
4 05.11.2008 20:41
von Rene • Zugriffe: 2132
Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bertipriv
6 10.03.2008 23:03
von Daniel • Zugriffe: 1090
Busfahren in Kroatien gefährlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MalaFrana
23 20.05.2007 15:50
von hadedeha • Zugriffe: 1958
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz