hi,wir wollen 1 rasenmäher neu noch orginalverpackung 200 euro,1 benzinmotorsäge neu 170 euro,1 motorsense neu 160 euro und ein paket mit solarlampen für garten neu ca.300 euro zu bekannten nach kroatien schicken.meine frage:müssen wir oder die dort zoll bezahlen?oder kommen sonst irgendwelche extrakosten ?
Schicke deinen Freunden ein Päckchen Ferreroküsschen zu und gut ist sonst landet der Schrott doch nur bald wieder in der Botanik und du hast nur Geld verbrannt.
Mit einem Rasenmäher für 200 Euro kann man sich noch nicht mal acht Wochen am Stück die Schamhaare rasieren, ohne dass das Teil verreckt und eine halbwegs gescheite Kettensäge von Stihl oder Husqvarna kostet mindestens das Doppelte von dem, was spendieren willst.
Wenn dein Budget beschränkt ist …du aber deinen Freunden trotzdem was Gutes tun willst, dann kaufe nur ein Gerät, aber von einer guten Qualität, so dass sich keiner jedes Mal grün und blau ärgern muss, wenn er/sie nur ein paar Äste abschneiden will … weil es gerade mal wieder die Kette abgefallen ist …irgendwelche Schrauben locker sind … oder das Ding einfach nicht anspringen will, weil es zu nass …trocken …kalt oder heiß ist.
Wekzeug heißt Werkzeug, weil man damit arbeiten will/muss ...und Spielzeug ist zum Spielen gedacht
ZitatSchicke deinen Freunden ein Päckchen Ferreroküsschen zu und gut ist sonst landet der Schrott doch nur bald wieder in der Botanik und du hast nur Geld verbrannt.
Mit einem Rasenmäher für 200 Euro kann man sich noch nicht mal acht Wochen am Stück die Schamhaare rasieren, ohne dass das Teil verreckt und eine halbwegs gescheite Kettensäge von Stihl oder Husqvarna kostet mindestens das Doppelte von dem, was spendieren willst.
Wenn dein Budget beschränkt ist
....Unglaubliche Arroganz, auf eine einfache Frage in dieser Form zu antworten, die sogar fast schon beleidigend ist.....
Für diesen arroganten Beitrag wird mir der TA irgendwann mal noch die Füße küssen wollen weil jedes Wort wahr ist und ich selber glatt einen Roman über Billig-Werkzeug schreiben könnte, sooft ich den Schrott schon für die Familie und Freunde über die Grenze hin und her geschmuggelt habe.
Erst bringt man es hin, dann geht’s kaputt …ist aber noch Garantie drauf, also wieder zurück … dann wieder hin … zum Verrücktwerden.
OK, heute muss man die Dinger nicht mehr über die Grenze schmuggeln, aber auch nicht unbedingt aus D importieren, weil die CRO-Läden volle Billig-Werkzeug sind.
Ich bleibe dabei – Freunden schenkt man Ferrero-Küsschen oder halt Qualitäts-Werkzeug ... aber kein Schrott
Übrigens, es steht nicht mal geschrieben, dass die Gegenstände ein Geschenk sein sollen. Möglicherweise haben die Bekannten aus Kroatien diese Dinge so bestellt. Eigentlich ist das aber nicht relevant, denn die Frage lautete schlicht und einfach: Muss Zoll bezahlt werden?
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von Thofroe Möglicherweise haben die Bekannten aus Kroatien diese Dinge so bestellt.
Das macht noch weniger Sinn, da die Preise in CRO zumindest gleich oder eher etwas niedriger sind, aus D aber noch reichlich Frachtkosten dazu kommen …außerdem kann man bei den in CRO gekauften Geräten - die Reklamationen vor Ort klären, statt das Zeug jedes Mal nach D zu kutschieren
Zitat von Orebic&PeljesacDie billigste Stihl kostet übrigens unarrogante 199.-
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.