Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.897 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Moco Offline



Beiträge: 4

22.10.2013 19:50
Suche Tipps für Banjole mit Hund Antworten

Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage...

Wir möchten gerne im Juni nach Rovinj mit Kind(5) und kleinem Hund ...

Ist dieser Ort zu empfehlen um dort auch mal mit Kind und Kegel am HundeStrand zu spielen?

Kann jemand ansonsten etwas anderes in Istrien empfehlen? Weiss jemand eine Fewo in der Nähe vom Hundestrand?

Mfg Marc

Moco Offline



Beiträge: 4

24.10.2013 08:20
#2 RE: Rovinj mit Hund Antworten

Hat denn keiner eine Antwort auf meine Fragen...;-(

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.10.2013 12:12
#3 RE: Rovinj mit Hund Antworten

Istrien ist das Einfallstor Kroatiens für weite Teile Europas, ganz besonders Norditalien, das sozusagen direkt um die Ecke liegt. Viele Leute in Europa haben ein anderes Verhältnis zu Hunden als die Deutschen, insbesondere gerade die Italiener.

Erschwerend kommt hinzu: Kroatien ist berühmt für seine fantastische Felsenküste, die das Wasser so glasklar werden lässt. Darum gibt es allerdings keine ausladenden Strände wie anderswo. Die Bereiche, wo auch kleine Kinder unbeschwert ins Wasser können, beschränken sich meist auf abgegrenzte kleinere Buchten. In aller Regel werden dann für die Hundestrände weniger attraktive, felsige Küstenabschnitte reserviert – wenn überhaupt.

Lange Rede, das was du suchst, gehört in die Kategorie ‚Geheimtipp‘. Ein wenig Geduld ist also angeraten. Wir haben keinen Hund, aber mein genereller Tipp wäre: Je weiter ihr in den Süden fahrt, und je weniger eure Reisezeit in die HS fällt, um entspannter werden die Kroaten und die Lage.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Moco Offline



Beiträge: 4

24.10.2013 17:29
#4 RE: Rovinj mit Hund Antworten

Ja ganz einfach ist es nicht...wir waren auch schon auf Krk dort hat es uns gut gefallen.nun suchen wir etwas in Porec oder Rovinj für Juni...und weiter südlich ist uns momentan noch zu weit mit kleinem Kind..das verschieben wir noch ein paar Jahre..es muss kein ausladender Sandstrand sein..
es reicht schon ein Fleckchen wo man s Kind beruhigt springen lassen kann ohne grössere Felsbrocken.

Schwierig schwierig...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

24.10.2013 17:52
#5 RE: Rovinj mit Hund Antworten

Das Kind ist doch aber kein Problem. Kind und Hund wird schwierig.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

24.10.2013 20:07
#6 RE: Rovinj mit Hund Antworten

Ich war in Rovinj mit Neufundländer und Schäferhund, und dieses Jahr in Umag.
War alles gar kein Problem.

Weder in der Stadt, noch irgendwo in Restaurants oder am Strand...

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

25.10.2013 10:30
#7 RE: Rovinj mit Hund Antworten

Interessant welch unterschiedliche Meinungen die Leute haben - bzw. Erfahrungen.
Ich z.b. habe beste Erfahrungen mit den Italienern. Alle die ich bisher mit meinem Hund getroffen habe, waren nahezu wahnsinnig nach ihn.
Die Kroaten - denen sind Hunde meist egal. Kümmern sich nicht wirklich drum. Somit weiß man auch schwer ob man jetzt mit Hund willkommen ist, oder nicht, weil viele Kroaten die ich kennen gelernt habe, eben so sind. Gibt aber auch Ausnahmen.

Zurück zum Thema. Auch ich bin der Meinung, dass man mit Hund und Kind weiter im Süden es leichter hat. Außer das Kind und der Hund lieben Felsstrände und die Besitzer ebenso. Dann findet man auch in Istrien sicher genug Plätze.

beatrix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 176

25.10.2013 14:23
#8 RE: Rovinj mit Hund Antworten

das macht überhaupt kein Problem. Wir waren mit unserem Hund schon ein paar mal in Porec und Umgebung in Urlaub,
wir hatten keine unangenehmen Erfahrungen gemacht. Auf den Markt soll man aber nicht wegen den Lebensmitteln.
Aber wie ich feststellen konnte rennen dort die Hunde der Einheimischen auch rum.
Am Strand spazieren gehen null Problem wenn der Hund folgt oder an der Leine geht.
Ist ja klar das man ihn dort nicht sein Geschäft machen lässt dafür findet man viele schöne Plätze ausserhalb.

Für Kinder finde ich Dalmatien schöner denn dort können sie mehr am Strand anfangen.

Schönen Urlaub

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

26.10.2013 11:46
#9 RE: Rovinj mit Hund Antworten

Außerdem hab ich immer ne Rolle Kacktütchen dabei...

Und auch hier habe ich schon tolle Erfahrungen gemacht.
Manni hockt sich spontan an einen echt ungünstigen Platz mitten in der Stadt (vollkommen untypisch) und lässt
da sein großes Geschäft liegen.
Peinlich Peinlich, also, schnell Kacktüte raus, Wurst eingesammelt (Lieber Herrgott, ich bin Dir bis heute dankbar
dass es kein Dünnschiss war!!!!) und in den nächsten Mülleimer.

Da wurde ich von 2,3 Leuten angesprochen, wie super sie das fänden, und sowas könne ja immer mal passieren, aber
das dann so konsequent wegzuräumen, das sei ja echt klasse... usw.

Ich denke, in Kroatien ist es wie auf dem Rest der Welt... Wie man in die Stadt reinkackt, so schallt es zurück.

Moco Offline



Beiträge: 4

27.10.2013 10:58
#10 RE: Rovinj mit Hund Antworten

Ja über sowas mit den Kacktüten mache ich mir gar keine Gedanken..das ist hier zu Hause genauso selbstverständlich wie es im Urlaub auch sein sollte.
Die Häufchen liegen zu lassen geht mal gar nicht!!

Wir haben uns nun für Banjole entschieden...jemand gab mir den Tip mit Kap Kamenjak...aber ich denke wir werden uns auch mal im Urlaub in Rovinj umschauen..ein bisschen Sightseeing und Land kennen lernen gehört dazu!

Das heisst für jegliche Tips egal ob Strand oder ne gute Konoba sind wir dankbar..

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.10.2013 11:02
#11 RE: Rovinj mit Hund Antworten

Ich hab dann mal den Eingangstitel abgeändert.

________________________
Meine Fotogalerie

wilmic Offline



Beiträge: 4

23.03.2014 20:59
#12 RE: Suche Tipps für Banjole mit Hund Antworten

Hallo ,wir waren mit unserem Hund letztes Jahr in Banjole in Urlaub und fahren auch diess Jahr wieder.Wir hatten am Strand keine Schwierigkeiten mit dem Hund.Wir waren an dem Strand wo das neue Hotel das ein Italiener gekauft hat und umgebaut hat .Dort ist ein neuer Strand aufgeschüttet worden .Echt super.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Wohnung mit Hund und Bootsliegeplatz
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von endriges
3 08.04.2018 16:29
von dsoric • Zugriffe: 2217
Suche Ferienwohnung mit Hund
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tibike
8 22.12.2019 00:11
von Vera • Zugriffe: 1137
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2290
Suche Mobilheim/Mietwohnwagen, Hund erlaubt
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von bakogl
5 14.02.2011 22:11
von ManuelEN • Zugriffe: 1467
Suche Tipps für kleinen ruhigen Campingplatz 2009
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Peter K
3 09.04.2009 08:50
von Kaeptn • Zugriffe: 1406
Rovinj, suche kleine Buchten Hunde geeignet
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von zottelfell
15 05.05.2008 19:27
von postrenner • Zugriffe: 2872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz