Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
  
 Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien)
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

25.10.2013 12:40
Bild 3142 - Dragicevici Antworten

Wenn wir schon in der Gegend sind: Vor welchem Ort ist diese Knipserei entstanden? Konnte den Ort beim Gockel nicht finden, habe aber das Ortsschild geknipst.

Angefügte Bilder:
MG_2176.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.956

25.10.2013 15:10
#2 RE: Bild 3142 Antworten

ich glaub unser Tomi hatte diese "Kreise" auch schon mal geknipst?

"aBS"

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

25.10.2013 22:50
#3 RE: Bild 3142 Antworten

Ähm, welche "Kreise"? Gut möglich, nö eher höchst wahrscheinlich, dass Tomi schon mal von irgendwo dort geknipst hat.
Er fährt ja auch bis es nicht mehr geht und dann noch ein Stück weiter.

Aber ob er vor dem gesuchten Ort war und wenn ja, ob er noch weiß, wie er heißt, weiß ich net.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.10.2013 01:19
#4 RE: Bild 3142 Antworten

Ich seh auf Google Maps einen Ort namens Starigrad etwas unterhalb von Goli Otok. Irgendwo etwas oberhalb in den Bergen davon?

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.10.2013 02:33
#5 RE: Bild 3142 Antworten

Das ist die Aussicht von Gromovaca nach Goli und Grgur, nur dass du mindestens 1000 m darunter stehst

Wenn ich mich nicht irre, gibt es dort unten einen Weg nach Brisnice ...das könnte von der Höhe hinkommen.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

26.10.2013 10:15
#6 RE: Bild 3142 Antworten

Zitat
Ich seh auf Google Maps einen Ort namens Starigrad etwas unterhalb von Goli Otok. Irgendwo etwas oberhalb in den Bergen davon?



Ich sag einfach mal tendenziell ja. Aber gesucht ist ja der Ort, unterhalb dem geknipst wurde. Auweia, was für ein deutsch. Notfalls bitte
Gockel-Transformator nutzen.

Zitat
Das ist die Aussicht von Gromovaca nach Goli und Grgur ...



Wenn das Ratipedia sagt, dann muss und wird es wohl so sein.

Zitat
... nur dass du mindestens 1000 m darunter stehst



Irgendwo muss man ja mal wenden.

Zitat
Wenn ich mich nicht irre, gibt es dort unten einen Weg nach Brisnice ...das könnte von der Höhe hinkommen.



Ja, dieses Brisnice gibt es dort auch. Da sieht der Schotterweg aber anders aus.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.10.2013 10:44
#7 RE: Bild 3142 Antworten

Bist du da an der Magistrale ca. 13km nach Jablanac Richtung Senj rechts in den Velebit abgebogen? Könnte Klada sein oder eher Dragicevici.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

26.10.2013 10:49
#8 RE: Bild 3142 Antworten

Zitat
Bist du da an der Magistrale ca. 13km nach Jablanac Richtung Senj rechts in den Velebit abgebogen?



Jepp, so ist es.

Zitat
Könnte Klada sein oder eher Dragicevici.



Ja was nun von den beiden?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.10.2013 10:56
#9 RE: Bild 3142 Antworten

Vielleicht sind es auch 15 oder 16Km nach Jablanac. Muss mal die alten bilder suchen aber glaube das du hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7910954n2.jpg hoch zum Velebit bist. Dann bist nach Dragicevici gefahren

-----------------------
http://zrce-bay.com

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

26.10.2013 11:02
#10 RE: Bild 3142 Antworten

And the winner is: CERNIK!

Dragicevici

Angefügte Bilder:
131024_IMG_0067_Dragicevici.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.10.2013 14:21
#11 RE: Bild 3142 Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #9
Vielleicht sind es auch 15 oder 16Km nach Jablanac. Muss mal die alten bilder suchen aber glaube das du hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7910954n2.jpg hoch zum Velebit bist. Dann bist nach Dragicevici gefahren


Jetzt hast du mich neugierig gemacht
Markiere mal auf Gugel-Map wo/was du meinst

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.10.2013 19:30
#12 RE: Bild 3142 Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #11
Jetzt hast du mich neugierig gemacht
Markiere mal auf Gugel-Map wo/was du meinst

Ich mach dir ein Video. Hab die ganze Strecke von Novalja, mit Fähre und weit nach dem Rätselbild auf Video. Da sieht man dann auch jede Stelle wo ich angehalten habe. Fand die Aussicht nett das ich neben dem Schild bild1 mein Auto abgestellt habe und über die Magistrale gelaufen bin Bild 2+3 um Bild 4+5 zu knipsen. Ist aber nicht zu empfehlen bei viel Verkehr. Da geht's etwas steil runter, viel Gebüsch und zwischen Straße und Abgrund sind es nur paar Zentimeter wie man auf Bild 2+3 leicht erkennen kann.
Unser Fotopaar war weiter oben und ich bin gleich wieder weiter. Wollte die Straße dieses Jahr erforschen hab es vergessen und die Straße ist manchmal zu übersehen. Wir sind aber in den ersten 3Tagen dieses Jahr bestimmt 10mal dran vorbei

edit: Wollte dir gerade eine Karte machen aber mein Google Earth ist in dem Bereich unscharf.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1730.JPG   IMG_1731.JPG   IMG_1732.JPG   IMG_1734_stitch-001.jpg   IMG_1738-001.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.10.2013 01:42
#13 RE: Bild 3142 Antworten

Zitat
edit: Wollte dir gerade eine Karte machen aber mein Google Earth ist in dem Bereich unscharf.


Das muss nicht scharf sein
Es langt ein Kreuz auf der Magistrale, ...den Rest find ich auch alleine.

Wir sind nämlich aus dem Norden gekommen und da stand irgendwo zwischen Krasno und Zavizan nach Süden ein Schild "Dragicevici 2km".
Wenn das die selbe Familie/Dorf ist, muss es einen zweiten Eingang in NP Sjeverni Velebit geben, den keiner kennt, da diese Stelle gut 5 km Luftlinie nordwestlich lag.

Ich weiss, dass die Wanderer gerne in Brisnice starten, wenn sie nach Zavizan wollen ...finde aber weder auf ner Karte noch auf dem Satelitten einen Weg nach oben, den man mit Auto fahren könnte

und Dragicevici kann ich auch nicht mehr finden, ...was mich noch am meisten verwirrt

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

27.10.2013 02:21
#14 RE: Bild 3142 Antworten

Hier ungefähr eine Karte. Ist nicht weit von Klada und Lukovo. Die Bilder sind von Rab Richtung Senj aus dem Video. Auf den letzten 3 Bilder sieht man die Straße. Noch ein Link mit Fotos.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
Klada.jpg   Klada1.jpg   Mein Film-001.jpg   Mein Film-002.jpg   Mein Film-003.jpg   Mein Film-004.jpg   Mein Film.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

27.10.2013 11:15
#15 RE: Bild 3142 Antworten

Zitat
Wir sind nämlich aus dem Norden gekommen und da stand irgendwo zwischen Krasno und Zavizan nach Süden ein Schild "Dragicevici 2km".



Wenn dem so ist, dass bei Krasno ein Schild steht, dann sollte eine Durchfahrt möglich sein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

27.10.2013 15:25
#16 RE: Bild 3142 Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #11

Jetzt hast du mich neugierig gemacht
Markiere mal auf Gugel-Map wo/was du meinst


Auf der Magistrala 13 km südlich von Sveti Juraj (von der Abzweigung nach Krasno Polje gerechnet) oder, anders gesagt, 14 Kilometer nördlich von der Abzweigung Jablanac (dort wo es Richtung Velebit zu dem Anker geht...).

Die abzweigende Straße ist aber in Google maps nicht eingezeichnet, allerdings in Gps-Sport.net...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.10.2013 21:55
#17 RE: Bild 3142 Antworten

Zitat von Fotopaar63


Wenn dem so ist, dass bei Krasno ein Schild steht, dann sollte eine Durchfahrt möglich sein.


Leider nicht

Ich frage mich nur, warum da überhaupt ein Hinweis steht, denn der Weg ist ne Sackgasse, wie ich jetzt erst festgestellt habe und hat mit dem Dorf unten an der Magistrale auch gar nix zu tun
Die Frage ist – warum gibt es da überhaupt einen Weg oder Hinweis?

Theorie (m.E.):

1. Es ist ein von der JNA gebauter Weg, der zu einem unterirdischen Depot führt (siehe Sat-Bild 3) … oder, was nicht ganz logisch klingt, ...weil der Weg an „Dragicevic Dolac“ doch ziemlich vorbei geht, auch wenn es nur ein paar Meter sind … dass es dort Wasser gibt.

2. In Dragicevic Dolac gibt es nämlich Wasser (siehe Bild) … was vielleicht irgendwann mal sehr wichtig war. Dass nach Babic Dolac (wo es auch Wasser gibt) auch ein Makadam führt, der nicht am Wasser endet, spricht allerdings gegen diese Theorie.

Über den Klippen gibt es laut Karte und Sat-Bildern jedenfalls keinen Weg, was mich auch gewundert hätte, weil wir in einer geheimnislosen Zeit leben und irgendjemand schon geplaudert hätte

Ich werde mir das jedenfalls demnächst trotzdem ganz genau anschauen und ggf. auch meinen Sherpa durch die Löcher kriechen lassen,
…dann wissen wir mehr darüber


edit-> Ist das die Stelle wo du warst? (Bild2)

Einzeln anklicken!!

Angefügte Bilder:
dragicevic 2.jpg   dragicevic dolac karte 4_stitch.jpg   dragicevic dolac sat.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

28.10.2013 09:20
#18 RE: Bild 3142 Antworten

Zitat
edit-> Ist das die Stelle wo du warst? (Bild2)



Na, so gut kenne ich mich da nicht aus. Es ist ein "loser, tiefer" (oder wie man das nennt) Schotterweg, auf dem man besser
nicht anhalten sollte. Aber die Ecke dürfte stimmen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.10.2013 23:20
#19 RE: Bild 3142 Antworten

@Socke: hier das Video. Weil das immer viel MB sind hab ich es in mehrere Clips schneiden. müssen weil sonst hätte es zulange gedauert. Ist noch mit der 550d gemacht.
Startet um 16:17Uhr. Bei 0:05Minute ist es auch noch 16:17 aber 20 Sekunden später. Bei 0:11 Minute ist es 16:18Uhr. Bei 0:20Minute sieht man dann langsam rechts die Abzweigung mit dem Schild und da ist es ca. 16:19Uhr oder 16:20Uhr. Also hat man von dem Viadukt bis zu dem Schild keine 3 Minuten. Dann steig ich kurz aus und dann geht's ab dem Schild weiter. Da sieht man dann das ich vergesse habe die Cam auszuschalten als ich ausgestiegen bin und von dem Stativ löste.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Speziell für Chris / Bilder vom Velebit
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von NOX
4 19.09.2018 16:29
von Chris • Zugriffe: 191
Bild 3142 Kod Spavalice
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Mario563
5 16.10.2013 07:46
von Luftfee • Zugriffe: 283
www-Bild 059 < SLO > JERUZALEM > Weinberge
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Didi
8 09.01.2007 23:45
von Lucky • Zugriffe: 1403
www-Bild 934: PREMANTURA > Bucht Pininsula
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Thofroe
9 12.11.2006 20:39
von • Zugriffe: 680
Bild 037 < BIH > LIVNO > Vejs kula
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Korcula_Wolf
22 01.09.2007 00:29
von Min&#273;ušar • Zugriffe: 5900
www-Bild 268 - Abendrot über Losinj von Potocnica aus
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von chiemgauer
4 13.04.2004 20:23
von chiemgauer • Zugriffe: 1252
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101879
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz