Hallo , jetzt sind wir bereits fleißig am Urlaub planen für den Sommer 2014. Diesmal soll es nach Korcula gehen und wahrscheinlich ein paar Tage nach Mostar. Ich habe schon einiges über Korcula gelesen und da scheint es ja von Traumbuchten nur so zu wimmeln. Nun meine Frage- welchen Teil der Insel findet ihr am schönsten? Wir mögens eher ruhig und haben keine kleinen Kindern mehr. Danke schon mal Petra
Ja, aber für Pfingsten. In den Sommerferien sind wir nur zu dritt und haben auch mehr Zeit. Wir sind halt Vielurlauber und Kroatien ist unser Lieblingsreiseland!
Zum übernachten empfehle ich immer wieder gerne die Familie Zec "Gostionica Hayduk". Das sind sehr nette Leute, ein Familienunternehmen in der 3. Generation. Die sprechen deutsch. Die sind im Ortsteil Sveti Anton ansässig. Hier die Adressdaten:
Pansion "HAJDUK" 20260 Korčula - HR
Tel/Fax: +385 (0)20 711 267
Mobile: +385 (0)98 287-216
E-mail: olga.zec@du.htnet.hr Dort müsst ihr aber bald buchen, die sind schnell ausgebucht.
Gibts bei Hajduk noch den Alten mit dem Skipetaren-Bart und dem Bluthochdruckgesicht???
Boa, hat der mir mal ein leckeres Lamm-Gericht gezaubert!!!
Allerdings waren vor einigen Jahren da oft Gastarbeiter untergebracht, die da abends schonmal die Sause gemacht haben nach Feierabend und natürlich an arbeitsfreien Wochenenden... Wir haben dann einfach mitgemacht, waren aber froh, dass wir nicht da schlafen mussten
@Inamorato Wann war denn dass? Der alte Jure ist schon lange tot, aber der hatte keinen Bart. Zoran, der jetzt 60jährige Sohn, hat zwar manchmal ein rotes Gesicht,aber auch keinen Bart und Jure und Ante, die Söhne von Zoran, die jetzt das "Sagen" haben, haben auch keine Bärte. Aber der Bruder von Zoran, Pero, der hatte einen Bart und auch ein rotes Gesicht, aber der ist leider im Ferbruar 1997 an einem Herzinfarkt verstorben.
könnte Euch LUMBARDA empfehlen ! ist einige Km süd-östlich von Stadt-Korcula hat schöne Strände in der Nähe, Ausflugsschiffe liegen im kleinen Hafen. hat LINIEN-BUS-Verbindung. brauchst also keinen Parkplatz an der Stadt. ... buchbar bei den ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN Fotos anbei
@vir-susa Wir reden doch von der Pansion, (wenn man von Korcula-Stadt Rtg Domince fährt) die kurz hinter der Abfahrt nach Lumbarda auf der rechten Seite kommt,oder?
Ich gucke mal... ich habe irgendwo noch ein Foto, wo ich da bin... Aber das war nach 97. Das muss...öhm... 2002 gewesen sein, als ich's letzte Mal da war...
... den WEIN - darf mann/frau auf KEINEN FALL vergessen ! und eine gute Flasche GRK hab ich auch noch gefunden
... wenn uns schon O&P mitten in die Wingärten von LUMBARDA entführt
edit : hätte da übrigens noch eine Variante : in OREBIC/Peljesac wohnen und mit der kleinen PERSONEN-Fähre nach Korcula-Stadt. (die AUTO-Fähre landet ja in einer 4 Km entfernten Bucht)
Zitat von veli-rat im Beitrag #13hätte da übrigens noch eine Variante : in OREBIC/Peljesac wohnen und mit der kleinen PERSONEN-Fähre nach Korcula-Stadt.
So direkt wollte ich gar nicht mit dem Zaunpfahl winken. (Bei Orebic&Peljesac wohnen...)
Ja, genau der ist Zoran Zec, wie er leibt und lebt. Toller Kerl den kennen wir seit 40!! Jahren. Wir fahren leider nicht regelmässig nach Korcula, aber so alle 2 bis 3Jahre. Es ist toll dort. Die ganze Familie arbeitet im Betrieb mit.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.