Punta Eva (FKK-Teil auf dem Polari) ist unparzelliert, und daher vor allem in der Nebensaison sehr schön, weil man dann eben mehr Platz hat als wo anders. Nachteil: in der Hauptsaison wird´s schon ganz schön eng, und manchmal muss man seinen Platz rund um den WW regelrecht verteidigen. Vor allem die Italiener sind da sehr schmerzfrei. Die quetschen sich auch noch in die kleinste Lücke rein. Da dieser Teil vom CP noch nicht der Maistra-Gruppe gehört,(war zumindest letztes Jahr noch so), wurden die Sanitärgebäude bis jetzt nicht renoviert. Sie sind sauber, aber eben alt. Ein zusätzlicher Container mit jeweils 4 Duschen für Damen und Herren ist zwar neuer, hat aber nur Duschvorhänge.
Leider wurde der FKK-Teil in den letzten Jahren immer wieder verkleinert, angeblich weil der Teil nicht so gut ausgelastet ist. Fakt ist aber, dass genau Punta Eva immer sehr gut besucht ist. Auch in der NS wenn am Textilbereich nix los ist weil keine Ferien sind. Durch die Verkleinerung wurde es in den letzten Jahren also richtig eng.
Dazu kommt, dass durch die Verkleinerung des Stellplatzbereiches auch der Strandabschnitt verkleinert wurde. Es kommen aber immer mehr Leute vom Textilbereich rübergeradelt um nackt zu baden! Wir sind seit 2004 teilweise 2 mal im Jahr dort, weil es uns dort und vor allem in Rovinj so gut gefällt. Wir sind allerdings auf der Suche nach Alternativen, falls der FKK-Teil irgendwann mal ganz aufgelöst wird.
Hallo, ich hab gestern gehört, dass angeblich am Polari über 100 neue Bungalows oder Wohneinheiten gebaut wurden. Wenn das stimmt, könnt´s schön langsam etwas eng werden am Strand. Sobald ich näheres weiß (Freunde von uns sind gerade dort) melde ich mich wieder.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.