Also das Projekt des Flughafens auf Insel Rab (Nähe Fährhafen Misnjak) ist im Gange. Es sei denn der Verkehr ist nicht nur von Charter oder private Flugzeuge, würde der neue Flughafen auf jeden Fall bringen viele Änderungen an der Art wie Menschen reisen um Rab (und Pag). Ich bin mir nicht sicher der Flughafen auf der Insel ist Grund genug um nicht mit dem Auto reisen (?). Allerdings wird es ein Vorteil für kürzere Aufenthalte und für die lokale Bevölkerung sein. Bitte geben Sie hier einen Link wenn Sie mehr Informationen und Neuigkeiten zu diesem Thema haben.
na ja 500 Parkplätze für einen Flugplatz mit 1700m Länge, auf dem nur beschränkt "größere" Flugzeuge mit Passagieren landen und starten können bzw. sinnvolle Reichweiten/payload mitnehmen können....
halte ich insgesamt für weniger sinnvoll
Grüße
Markus
_____________ Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan
Warum eigentlich nicht,den so ein(bankrote) Schrott Haufen haben wir schon auf Brač.
Deswetieren traeumen die Leute am Šestanovac,auch ein Flughafen,wobei auch der von Split nicht ausgelastet ist.
Armes Kroatien,jeder Sch. Kaff will ein Flughafen,wer soll das bezahlen, das ist nicht ein Buss Bahnhof,wo ein Waerter reicht.
Flughafen,mit Feuerweht,Zoll.Grenz Polizei,also mehr Personal als Passagier die mit Paar Sommer Landungen ankommen.
PS: Was Kroatien braucht sind die Gefaengnisse,damit alle die LOPOVI untergebracht werden koennen. Sanader soll entlassen werden, damit, er keine Zeugen beieinflussen kann in REMETINEC ---------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: Remetinec ist Arrest unweit Zagreb wird aber immer enger und enger,denn so viel korupte Politiker passen nich mehr rein.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Zitat von Mediterraneo2 im Beitrag #1Also das Projekt des Flughafens auf Insel Rab (Nähe Fährhafen Misnjak) ist im Gange.
Zitat von skipperjames im Beitrag #4Kann ich mir dort beim besten willen, NICHT vorstellen! Viel weniger glaube ich, daß das irgendwann realisiert wird...,
Gruß Hans
Zumindest sind dort irgendwelche Bauarbeiten im Gange (Geomin d.o.o.). Bilder von 23. Oktober:
Zitat von pino im Beitrag #5 Armes Kroatien,jeder Sch. Kaff will ein Flughafen,wer soll das bezahlen, das ist nicht ein Buss Bahnhof,wo ein Waerter reicht.
Nicht nur in HR will jedes Kaff einen Flughafen. Schönes Beispiel, in meiner alten Heimat, ist der Flughafen Kassel. Am Eröffnungstag flogen noch zwei Flieger ab, am zweiten Tag wurde die Passagiere, weil nicht genügend vorhanden waren, auf Flieger in Paderborn umgebucht. Entfernung: 80km. Dafür würde aber 220Mio. Steuergeld verbaut, man hats ja Das gleichzeitig zwei Freibäder hätte geschlossen werden müssen, wegen Geldmangels, wird billigend im Kauf genommen.
Das wird ja spannend, Flughafen in Misnjak für ein paar Billigflieger aus dem Ruhrpott oder dem Großraum Berlin von Mitte Juni bis Mitte September (wenn überhaupt) und in Rab-Stadt landen ganzjährig die Jets der Wasserflugzeuge Rijeka-Rab, Zadar-Rab oder Zagreb-Rab...
...spannend ist, wer zuerst pleite geht
Offenbar hat man aus den Fehlern der spanischen Flughäfen in der Pampa nichts gelernt, einfach mal googeln.
Aus Österreich ist man mit dem Auto jedenfalls schneller, wenn man die Wartezeiten für Check-In und Sicherheitskontrollen mitrechnet (Samstage im Juli/August vielleicht ausgenommen). Billiger sowieso.
@ freerider13: "Ich dachte, die Zukunft des kroatischen Luftverkehrs läge in Wasserlandeplätzen..."
Es ist keine schlechte Idee und es ist wirtschaftlich, aber es gibt nicht viel Sinn für abenteuerliche Projekte in Kroatien. Das Gleiche gilt für die Entwicklung eines Kreuzfahrtindustrie.
Ich spielte da eigentlich eher auf das mittlerweile leider geschlossene Topic rund um European Coastal Airlines an... Aber das deckt sich eigentlich recht gut mit deiner Einschätzung.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.