Hallo,ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir viele Tipps von erfahrenen Kroatien-Kennern. Wir beabsichtigen in den Sommerferien 2014 mit unseren Kindern (Tocher 15 Jahre und Sohn 8 Jahre) unseren ersten Urlaub in Kroatien zu machen. Unser Problem ist nur, wir wissen überhaupt nicht wohin. Da wir mit dem Auto fahren ist das erste Kriterium schon klar: Nicht zu weit. Also eher Istrien. Zweites Kriterium: Kein Sandstrand. Wir erhoffen uns kristallklares Wasser und das finden wir wohl eher an einem Fels/Kiesstrand. Sand klebt nur an der eingecremten Haut, das mögen selbst unsere Kids nicht. Ich tendiere eher zu einem Campingplatz (Mobilhome), weil hier für die Kids etwas mehr Abwechslung ist. Meist sind die Campingplätze jedoch etwas abseits der Ortskerne, was dann Abends zum Essen gehen oder Bummeln gehen etwas ungünstig ist. Darum wäre auch ein Familiäres Hotel mit anderen Familien mit Kindern toll. Da das Angebot im Internet aber unüberschaubar ist, hoffe ich, dass jemand von Euch ein paar gute Tipps für uns hat.
wie mein Name schon andeutet, kann ich Euch natürlich Cres empfehlen, aber insgesamt könt Ihr wenig falsch machen. Denn Sandstrand ist allgemein eine Rarität. Prinzipiell würde ich Euch zu einer Insel raten, ist aber Geschmackssache. Zum Einstieg fände ich z. B. Mali Losinj schön: Da gibt es reichlich Campingplätze, die nahe am lebendigen Ortskern liegen. Da gibt es für Euch und Eure Kids reichlich Gelegenheiten zum Shoppen, Essen gehen, Eis essen, Sportanlagen etc.
Aber ganz ehrlich: Ich finde Campen in Kroatien unverhätnismäßig teuer. Für nur wenig mehr Geld gibt es oft schon schöne Ferienwohnungen.
ZitatAber ganz ehrlich: Ich finde Campen in Kroatien unverhätnismäßig teuer. Für nur wenig mehr Geld gibt es oft schon schöne Ferienwohnungen.
Also wenn ich mir die Preise der Mobilhomes in den Ferien anschaue und vergleiche sie mit Preisen einer Ferienwohnung ist diese doch deutlich günstiger als die Blechbüchsen. (Obwohl wir früher oft und gerne gecampt haben.)
Obiny, ich habe Dir eine PN geschickt und Holger (Cres-Fan) hat Recht: Cres ist wunderschön!
Also, auf Armin kannst Du vertrauen, über ihn habe ich die schönste FW überhaupt in Cres bekommen . Insgesamt habe ich seltenst (also einmal) schlechte Erfahrungen mit FW in Kroatien gehabt. Das Buchen mache ich immer übers Internet, jeder anständige Anbieter hat eine Homepage mit allen Informationen. Und dann würde ich meine Entscheidung von Preis, Lage und Optik abhängig machen. Letztes Jahr auf Hvar und Vis haben wir ebenfalls ein paar Tage zuvor online gebucht und waren stets zufrieden.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.