Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.582 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
Fischkopf153 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 66

28.11.2013 18:56
kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

Hallo

Nach ewige Suche haben wir nun unser FH für 2014 gefunden. Es soll dieses werden und der Ort wäre Maslenica :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kennt jemand dieses Haus und kann mir etwas darüber sagen ? Im Netz gibt es leider nicht viel.

Und wie ist der Ort / Stadt Maslenica ? Gibt es da alles, was man so zum Leben braucht ( Bäcker, Lebensmittelladen, Geschäfte allgemein und Restaurants ? )

Würde mich über jeden Hinweis freuen.

Liebe Grüße
Bianca

vljubica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 205

30.11.2013 17:30
#2 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

liebe bianka maslenica ist ganz kleine ort parr heuse gibt nicht zu seen nur wen sie totale ruhe brauchen dan sind sie dort richtig .Und wen sie eine lebendige ort brauchen dann mitteldalmtien split postrana Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe liebe griße ljubuica

schwarzwaelder52 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

30.11.2013 17:40
#3 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

Hallo,
darf ich mich dieser Frage anschließen, da wir(2 Erwachsene 1 Tochter 11) auch in diese Stadt/Dorf die Pfingstferien verbringen?
Das Appartementhaus MAJA wird unsere Herberge sein.
Auch wir würden uns über Hinweise freuen

Fischkopf153 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 66

30.11.2013 20:20
#4 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

@ vljubica

Naja, laut Google ist es aber nicht nur ein " ganz kleiner Ort " und mehr wie ein paar Häuser stehen dort auch ;-)

Ich wollte ja auch nur wissen, ob es Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten dort gibt oder ob man wegen jeder Butter etc. nach Zadar fahren muß :-)

LG

Greenday Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 151

30.11.2013 22:17
#5 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

Hatten im Sommer ein Apartment in Maslenica. Von dem Ort selber haben wir nicht allzuviel gesehen, da wir diesen Stützpunkt für zahlreiche Ausflüge genutzt haben. Es gibt zahlreiche Ferienwohnungen und Häuser dort, kein besonderer Ort, wie ich finde. Jedoch für Ausflüge in die Umgebung, gut gelegen.
Es gibt kleine Supermärkte, die die täglichen Dinge haben, die man zum Leben braucht. Ein Restaurantbesuch, hatten wir in dem Ort, waren jedoch nicht angetan von der Küche, die sich da bot. Wenn ich mich recht erinnere, gehört das Restaurant zu einem kleinen Campingplatz rechts der Hauptstrasse von der Maslenica Brücke kommend.
Von Einheimischen erfuhren wir jedoch auch nur von zwei Restaurants im Ort.

Unsere Ausflüge von Maslenica aus, siehe hier: http://lea-records.de/533842a077086123f/...2c02/index.html

Gespeist haben wir unterwegs.

Gruß Annette

schwarzwaelder52 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 13

01.12.2013 09:25
#6 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

Ich bedanke mich auch schon mal für die bisher eingegangenen Tip´s. Falls es klappt werde ich unser kl.Schlauchboot mit einem 15PS AB mitnehmen um damit die Gegend zu Wasser erkunden, ich weiß mit mehr PS geht mehr, aber geradezu Maslenica finde ich gut als Ausgangspunkt für so kleinere Touren(Zrmanja,Novigrad,usw.) Oder ist das nicht machbar?
Mit den besten Grüßen, besonders heute zum 1. Advent
Markus

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.12.2013 09:51
#7 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

Zitat von vljubica im Beitrag #2
liebe bianka maslenica ist ganz kleine ort parr heuse gibt nicht zu seen nur wen sie totale ruhe brauchen dan sind sie dort richtig .Und wen sie eine lebendige ort brauchen dann mitteldalmtien split postrana http://www.villa-ljubica.eu liebe griße ljubuica


@vljubica: Das ist ja wohl eine ganz miese und hinterfotzige Art Werbung für sich zu machen, schäm Dich !

Lieber einen Thun als nix tun!

Fischkopf153 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 66

01.12.2013 11:00
#8 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

@ Greenday

Vielen Dank, das hilft mir schon weiter :-)

LG
Bianca

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.12.2013 14:18
#9 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

@vljubica: Du brauchst mir keine PM mit Liebesbekundungen zu schicken !

Wie wäre es wohl für Dich, wenn sich ein Gast für Deine Herberge entschieden hätte und jemand vom Ferienhaus Levant würde schreiben, dass es in Split laut und stinkig sei und es ausser Beton sowieso nichts zu sehen gäbe, er lieber nach Maslenica kommen soll ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Fischkopf153 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 66

01.12.2013 14:44
#10 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

@ ribar

Nicht aufregen, schadet nur der Gesundheit ;-)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.12.2013 15:01
#11 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

Zitat von schwarzwaelder52
Falls es klappt werde ich unser kl.Schlauchboot mit einem 15PS AB mitnehmen um damit die Gegend zu Wasser erkunden, ich weiß mit mehr PS geht mehr, aber geradezu Maslenica finde ich gut als Ausgangspunkt für so kleinere Touren(Zrmanja,Novigrad,usw.) Oder ist das nicht machbar?


Dir ist es aber hoffentlich klar, dass die ganze Gegend am Pfingsten noch arg verwaist ist und eine Wahrscheinligkeit auf ein Bade-Urlaub eher gering ist?

Wenn du damit leben kannst und die Sache locker angehst, wirst du viel Spass haben.
Es ist nähmlich kein Problem, sich morgens ins Auto zu setzen und 20 Minuten nach Zadar zu fahren, wenn man auf dem Markt frisches Zeug einkaufen will oder unbedingt ein Supermarkt braucht.

Das Boot würde ich auf jeden Fall mitnehmen, denn dafür ist die Gegend genial

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.12.2013 15:04
#12 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #11

Dir ist es aber hoffentlich klar, dass die ganze Gegend am Pfingsten noch arg verwaist ist und eine Wahrscheinligkeit auf ein Bade-Urlaub eher gering ist?



Pfingsten ist nächstes Jahr erst am 8. Juni und da dürfte man schon prima baden können.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.12.2013 15:10
#13 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

Ich dachte immer, das wäre anfangs Mai oder denke ich jetzt an Ostern?

Wir haben keine Pfingstferien, ...daher die Bildungslücke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.12.2013 15:57
#14 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #13
Ich dachte immer, das wäre anfangs Mai oder denke ich jetzt an Ostern?

Wir haben keine Pfingstferien, ...daher die Bildungslücke


Ein bisschen für deine Bildung: Ostern ist immer am Sonntag nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsanfang und Pfingsten ist 7 Wochen nach Ostern. Karneval ist 7 Wochen vor Ostern, aber das weißt du sicherlich.

Und wenn der erste Frühlingsvollmond erst Mitte April ist (2014 am 15.04.), sind Ostern und Pfingsten entsprechend spät.

________________________
Meine Fotogalerie

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

01.12.2013 15:58
#15 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

Hallo Fischkopf153,

"euer" Haus habe ich auf unseren Fotos finden können und habs mal auf den Fotos markiert. Achtung: Ein Bild ist von der gegenüberliegenden Seite
des Novigradsko More in Höhe von Podgradina geknipst. Also starker Crop und hoffentlich nicht zu groß. Aber super Gegend zum Baden, Schnorcheln
etc. falls man Felsen mag. Die anderen sind von unterhalb der Maslenica-Brücke und vom kleinen Hafen unterhalb eures Hauses. Da gibt es
nur ein kleines Cafee. Wie Greenday schon geschrieben hat, befindet sich "oben" an der Hauptstraße ein kleiner Lebensmittelmarkt, in einer
Seitenstraße eine Bäckerei und in Richtung Maslenica-Brücke zwei Restaurants an der Hauptstraße (naja...).

schwarzwaelder52, das Haus Maja konnte ich auf den Fotos nicht finden und wenn ich mir so die Bilder im Internet ansehe, vermute ich mal,
dass es weiter südlich liegt (also auf dem großen Bild weiter rechts). Quasi in Jaslenica. Aber das hängt ja eh alles zusammen ...
Und klar: Bootchen mitnehmen. Die Entfernungen nach Novigrad (absolut sehenswert) oder Mündung Zrmanja sind nicht soooo groß.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #13
Ich dachte immer, das wäre anfangs Mai oder denke ich jetzt an Ostern?

Wir haben keine Pfingstferien, ...daher die Bildungslücke


Bildungslücke hin oder her. Das bißchen Wasserhüpfen geht mit etwas goodwill auch im April oder Ende Oktober ... Zumindest
die letzten Jahre.

Angefügte Bilder:
130728_IMG_0159_Maslenica.JPG   130728_IMG_0162_Maslenica.JPG   130728_IMG_0165_Maslenica.JPG   130728_IMG_0167_Maslenica.JPG   130728_IMG_0169_Maslenica.jpg   130730_IMG_0014_Brücke-Maslenica.JPG   130730_IMG_0015_Brücke-Maslenica.JPG   130731_IMG_0092_Posedarje-Novigrad.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.12.2013 15:59
#16 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

Zitat von Fischkopf153 im Beitrag #10
@ ribar

Nicht aufregen, schadet nur der Gesundheit ;-)




Keine Sorge, mein Blutdruck steigt wegen sowas nicht und ich bin gegen profilanalytische PMs immun.

Zitat
Das Boot würde ich auf jeden Fall mitnehmen, denn dafür ist die Gegend genial



Ich beneide jeden der dort mit Boot schon mal unterwegs war; seit Jahren will ich immer wieder mal dort die Gegend erkunden aber es kam bisher immer etwas dazwischen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Fischkopf153 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 66

01.12.2013 16:46
#17 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

@ Fotopaar63

Vielen Dank für die Info. Habe das Haus gleich erkannt :-) dann stimmen auch die Angaben auf der Webseite mit der Meterangabe bis zum Wasser.

Jetzt mal eine ganz andere Frage. Vllt. kann sie mir jemand beantworten.

Kann man sich ein Boot mieten auch wenn niemand einen Bootsführerschein hat ? Wenn ja, wie groß bzw. wieviel PS darf dann das Boot haben ?
Unser Freund, der einen hat, kann nächstes Jahr leider nicht mitkommen. Und von uns anderen hat niemand einen Bootsführerschein.

Kann mir da jemand einen Auskunft drüber geben ?

LG Bianca

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.12.2013 16:53
#18 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

Zitat
Kann man sich ein Boot mieten auch wenn niemand einen Bootsführerschein hat ?

Können tut man das hier und da sicherlich noch, nur dürfen darf man das nicht und ich würde davon auch dringend abraten - oder würdest Du z.B. in D. ein Auto ohne Führerschein fahren !?

edit: bis zu eurem Urlaub ist ja noch genügend Zeit um einen Schein zu machen oder Du lernst jetzt fleißig und machst dann den Schein in z.B. Zadar...

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.12.2013 20:47
#19 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

Zitat von Vera
Ostern ist immer am Sonntag nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsanfang und Pfingsten ist 7 Wochen nach Ostern. Karneval ist 7 Wochen vor Ostern, ...
Und wenn der erste Frühlingsvollmond erst Mitte April ist (2014 am 15.04.), sind Ostern und Pfingsten entsprechend spät.


Respekt
und wenn ich jetzt wissen will, wann deine Katze Eisprung hat, muss ich das Ganze nur durch 3,1415 dividieren oder wie?

Zitat von Fischkopf
Kann man sich ein Boot mieten auch wenn niemand einen Bootsführerschein hat ?


In Prinzip ja, ...falls das Boot resp. der Vermieter vor Ort (der Herrschaften von der Bullerei) bekannt ist, ...ist aber trotzdem mit Risiko verbunden, zumal du nix darüber schreibst, ob du nur kein FS hast oder auch nicht fahren kannst

Ich würde mich an deiner Stelle, falls du überhaupt einen findest, der in Maslenica ein Boot vermietet - mit 5 PS begnügen und auf die Bura achten

Legal, illegal ...scheißegal - irgendwann bist du doch der Dumme

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.12.2013 22:03
#20 RE: kennt jemand den Ort und das Ferienhaus ? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #19

Respekt
und wenn ich jetzt wissen will, wann deine Katze Eisprung hat, muss ich das Ganze nur durch 3,1415 dividieren oder wie?



Das hab ich mal bei Günter Jauch gelernt, vorher wusste ich das auch nicht.

Ich hab übrigens nen Kater, der hat zwar manchmal seinen dollen 5 Minuten, aber keinen Eisprung.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CDV556 in Sibenik-Brodarica - kennt das jemand?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bohnek
6 08.01.2015 18:22
von Bohnek • Zugriffe: 1286
Wer kennt dieses Ferienhaus in Bibinje?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von grazer
1 27.03.2011 10:13
von zet • Zugriffe: 732
Ferienhaus Roberto
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von susa
5 31.03.2012 15:52
von snubnose • Zugriffe: 2063
Wer kennt dieses Ferienhaus in Trogir, Okrug Gornji
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von bacio
3 22.01.2008 13:02
von petra1958 • Zugriffe: 1649
Ferienhaus Dobrila auf Vis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von juma
6 09.05.2007 10:40
von juma (Gast) • Zugriffe: 586
Checkliste für den Kauf eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Soline 1
7 23.10.2008 17:12
von Soline 1 • Zugriffe: 6176
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz