Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 5.077 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
SERAPHILUS marinecharter Offline




Beiträge: 3

29.11.2013 12:38
SERAPHILUS marine charter Antworten

Unsere Firma "SERAPHILUS marine charter", die ursprünglich aus Zagreb, der Hauptstadt Kroatiens, in der Vermietung von Sport und Motorbooten und Yachten funkzioniert in ein paar strategisch platzierte Basen in Dalmatien an der Adria .
Zentrale Stützpunkt ist Tribunj in Dalmatien, in der Nähe der touristischen Stadt Vodice.
Weitere Stützpunkte in Norddalmatien Zadar und Split in Süd-Dalmatien uns ermöglichen, die am weitesten entwickelte Teil der kroatischen Adria-Küste abdecken und somit bieten wir unseren Gästen eine komplette Erfahrung des nautischen Tourismus in Kroatien.
Das Unternehmen "SERAPHILUS marine charter" ist unter dem Dach Gruppe "SERAPHILUS marine", die größte Gruppe der Distributoren Mercruiser und Volvo-Penta Original und Austauschprogramm in Kroatien . Es bietet zusätzliche Sicherheit für die Gäste in Form von Qualitäts-Wartung der Schiffe und Schiffsmotoren, und die schnellstmögliche Unterstützung bei unvorhergesehenen Problemen an jedem Ort an der kroatischen Adria. Alle Boote sind für die Saison 2013 komplett restauriert (2012/2013 Refitt). Alle Boote die wir anbieten sind im ausgezeichneten Zustand, qualitativ gewartet und erfüllen alle Bedingungen, die für das Vermieten notwendig sind. Wir werden ständig arbeiten und erhöhen Qualität unseren Dienstleistung und gesamte Qualität unseren Service.

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

29.11.2013 13:30
#2 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Freut mich dieses zu lesen....,
dann dürfte ja ab jetzt alles passen, bei dem Hintergrund!!!

Gruß
Hans

Fockaffe Offline



Beiträge: 4

18.12.2013 19:41
#3 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Hallo,
Schaue doch mal auf myboatatsea.com vorbei da kannst du auch das Entwickler Team anschreiben. Da kannst du deine Angebote kostenlos inserieren. Schau dich auch gerne erst mal da um.

Gruß Fockaffe

Maleluni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 518

08.03.2014 01:42
#4 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

SERAPHILUS MARINE CHARTER, sachlich, kompetent und zu verlässlich!

Wir können diese Charterfirma nur bestens weiterempfehlen.

Maleluni

...Malinska - Insel Krk, ****Sterne Villa Maleleluni, bei Freunden zuhause!

Boettkjaer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

22.07.2014 09:02
#5 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Hello,

I've for many years rented motorboats in Croatia without any problems.
In July 2014 I rented a boat for 8 days at SERAPHILUS and had unfortunately a bad experience where I was blamed for having destroyed ( mounting hull was broken) a bow fender by speed sailing !! The company forced my to pay 375 kuna's for the fender.
I have centainly not been speed sailing and the bow fender was only broken because is was attached on the boat with 3 thin cords and because this type of bow fenders is not intended for a fast motor boat.
It's my general feeling that SERAPHILUS always will blame the customer for problems on the boat even if it happens by normal use of the boat.
If you consider to rent a boat at this company I'll recomment that you -
- ask the company to remove all fixed bow and side fenders on the boat. If not so, the bow fender will brake and the side fenders will be banging on the boat side and splashing water into the boat.
- take pictures of all small damages and marks on the boat. The company will proberly blame you for having created this damages.
- look carefull on the rental terms & conditions. It's my feeling that T&C are better at other rental companies ( SERAPHILUS= Deposit in CASH (no credit cards), 100 % payment 60 days before rental period, customer has to pay all bank transfer costs)

A part for this bad experience I have to say that the boats are in general good conditions, but I will proberly never rent a boat again at SERAPHILUS. I simply dont dare, because of their attitudes on boat damages.
I have also rented boats many time at Adria Nautic Charter and one time at Adria Kornati D.O.O. and have never had any problems.
I wise you all a happy sailing holiday in beautifull Croatia.

Best Regards,
Benny, Denmark

Gerry Offline



Beiträge: 1

23.07.2014 23:32
#6 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Hallo,
wir haben soeben unser Boot ein Bayliner 175 wieder bei Seraphilus in Tribunj abgegeben.
Wir hatten das Boot 14 Tage.
Wir hatten keine Probleme, das Personal war kompetent und sehr freundlich.
Das Boot war technisch einwandfrei, kleinere Probleme wurden sofort behoben.
Die Rückgabe war sehr kulant, eine kleine Beschädigung am Propeller wurde zwar angesprochen, aber nicht berechnet.
Ich kann die Firma nur weiter empfehlen.
Nenad Svetlica hat sich sehr gut um Alles gekümmert.
Viele Grüße

Gerald / Deutschland

thomask Offline



Beiträge: 1

26.07.2014 18:17
#7 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Wir liesen uns vom "Neustart" der Firma Seraphilus überzeugen und charterten eine Motorboot Benaeteau Flyer vom 12.7.-18.7.2014.
Wir verbrachten 4 Stunden mit warten auf eine neue Schraube, welche gemäss Mechaniker ausgetauscht werden müsse. Dabei wurden uns auch mitgeteilt, dass das Boot wie verspochen neu sei aber der Motor ein gebrauchter 2-takter ist. Reserveoel sei auf dem Boot vorhanden und müsse bei jedem Tanken überprüft und nachgefüllt werden. Ansonsten war das Boot in einem sehr guten Zustand. (war ja neu !)
Am 6. Miettag konnte der Motor nicht mehr gestartet werden. Spannung war vorhanden, aber zum Staren des Motors reichte diese nicht mehr. Bei der Kontrolle der Batterie stellten wir auch fest, das dies eine gebrauchte war. Mithilfe unserer Autobatterie konnten wir die letzen 2 Tage das Boot problemlos starten. Bei einer Ausfaht mit Wellengang brach die Querbank im Heck bei einer Belastung von 2 Personen entzwei ! Die Bank bietet probemlos 2 Erwachsenen platz.
Bei der Rückgabe zeigten die Firma Ihr wahres Gesicht.
Für die 7 liter 2-taktöl mussten wir 200 Euro bezahlen !!! (28.5 Euro pro Liter )
Die alte, gebrauchte Batterie wurden uns Euro 150.- in Abzug gebracht.
Für die defekte Sitzbank wurden und 500.- Euro belastet. > Im Mietvertrag steht schriftlich, dass ein Schaden maximal mit Euro 250.-
in Rechnung gestellt wrden kann.
Da wir diese Abzüge von unserer in Bar bezahlten Kaution nicht akzeptierten und auch keine Einigung fanden, verlangten wir ein Polizeiprotokoll.
Der Vermieter telefonierte angeblich mit der Polizei. Diese könne erst in 3 Stunden vor Ort sein. (23.30 Uhr)
Nach (angeblicher) telefonischer Rücksprache mit der Polizei verabredeten wir uns für den nächsten Morgen um 8.00 Uhr bei der Basis.
Um 8.00 Uhr waren wir vor Ort. Von der Polizei jedoch keine Spur. Auf unser Verlangen hin telefonierte der Vermieter der Polizei.
> Die Nummer sei leider nicht mehr in Betrieb. Darauf hin machten wir uns auf den Weg zum Polizeiposten in Vodice. Auf dem Posten wusste niemand etwas von einem Termin um 8.00 Uhr (soviel zur Glaubwürdigkeit des Vermieters Seraphilus) Nach 3 Stunden aufenthalt auf dem Posten und mehrmaliger Schilderung wurde eine Protokoll erfasst. Leider sei der Polizei in dem Fall die Hände gebunden und wir sollten doch einen Anwalt einschalten.
Der Polizist begleitete uns zurück zur Basis und versuchte mit dem Vermieter eine Einigung zu finden. Leider ohne Erfolg.
Schlussendlich wurden uns 700 Euro von der Kaution in Abzug gebracht. (Die alte, defekte Batterie müssten wir aus Kulanz nicht zahlen !!! Sehr grosszügig) Insgesamt haben wir 9 Stunden unserer Ferien mit warten und diskutieren verbracht sowie viel Ärger der Firma Seraphilus zu verdanken.
Wir haben nun einen Anwalt eingeschaltet, welcher sich der Firma annimmt.
Daher kann ich nur sagen : Finger weg von der Frima SERAPHILUS marine charter (Kornati Nautika d.o.o)

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

29.07.2014 12:14
#8 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Ist klar ärgerlich sowas, aber mich fragts da schon, warum Ihr Eure Autobatterie ausbaut und damit rumschippert. Wenn ich mir so ein Boot ausleihen würde (und zu dem Preis), dann will ich auch dass es funktioniert. Dann muss man halt nochmal zum Verleiher mit dem Kahn und die Batterie reklamieren. Seltsam...

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

29.07.2014 13:47
#9 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Seltsam find ich das nicht. Solche Kleinigkeiten mach ich mir auch lieber schnell selbst, als dass ich auf jemanden warte. Hatte auch heuer das Vergnuegen, ein paar Dinge am Boot (aber nicht von Seraphilus) reparieren zu muessen. Wenn ich da wegen jedem Furz jemanden kommen lasse, verlier ich mehrere Urlaubstage.

cu
martin

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

29.07.2014 14:21
#10 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Das ist jetzt aber auch keine Segeljacht, mit der man einen 7-tägigen Törn macht, da würde ich auch mal was selber machen, wenn ich 100 Seemeilen weit weg bin vom Vercharterer. Und ich weiss ja nicht, aber eine tote Starterbatterie in so nem Spassboot rangiert bei mir nicht unter Kleinigkeit.

Edit: Und zum Auto konnten sie ja hin um die Batterie auszubauen und dann ins Boot einzubauen. Warum nicht gleich zum Verleiher und darauf hinweisen, dass das Ding tot ist. Nochwas: Es hätte ja auch sein können, dass es irgendwo einen versteckten Verbraucher, oder Fehlerstrom gibt, der das Ding leersaugt. Dann machste lustig Mittag, 3 Seemeilen vom Ufer weg, der Motor ist aus und Du bekommst das Ding nicht mehr an. Nicht so doll...

Fuchur Offline



Beiträge: 2

02.08.2014 20:41
#11 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Nein es war nicht eine Segelyacht mit der mann einen 7 Tages Turn macht. Es war ein Motroboot :-)
Aber man kann auch ein Motorboot länger mieten und es nicht jeden Abend zur Basis vorbeibringen.
So haben wir es zumal gehandhabt. Waren ca 45Auto-Minuten von der Basis entfernt auf einem Campingplatz mit eigenem Hafen.
Da verstehe ich schon das man in den Ferien die Autobaterie ausprobiert. Sonnst sind da schnell mal 3-4h der Kostbaren Zeit dahin (Fahrt hin- und zurück, Diskussionen mit Vermieter etc.)

Was mir aber fast mehr zu denken gibt als die Baterie, sind die anderen Kosten!!! 200Euro für 7Liter 2-Takt Oel???? Ich glaube dem Vermieter hats irgendwo ins Hirn geschissen! Oder 500Euro für eine zerbrochene Sitzbank bei einem neuen Boot?!?!? Das mus ein Fabrikationsfehler sein und wäre für mich ganz klaar ein Garantiefall, oder dem Mieter dürfen wie Vertraglich festgelegt maximal 250Euro (Selbstbehalt) belastet werden.

Ich finde es bei diesem geschilderten Fall, absolut korrekt dass man dies Juristisch weiterzieht. Auf solche Vermieter kann die Welt verzichten.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.08.2014 17:19
#12 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Zitat
Nein es war nicht eine Segelyacht mit der mann einen 7 Tages Turn macht.


Und was ist mit der Frau ?

Ansonsten, liebe Frau, hat es mich bei Lesen Deines Postings mehrfach heftig geschüttelt !

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

04.08.2014 09:07
#13 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Zu ueberlegen ist eventuell eine Kautionsversicherung. Passieren kann viel, eventuell gibt es bei der Übergabe verborgene Schaeden die man uebersieht, da muss nicht mal der Vercharterer was davon wissen. Da ist man deutlich entspannter, wenn man die Versicherung im Rücken hat. Entweder bezahlen die dann, oder falls doch der Vercharterer tricksen will, haben die sicher eine ordentliche Rechtsabteilung.

Ich hatte heuer selbst ein wenig Pech mit meinem Boot, dafuer umso mehr Glück mit dem Verleiher. Die haben sich noch bedankt, dass ich ihnen diverse Schaeden mitteilte (die bereits bei der Übernahme da waren). Umgekehrt haetten die auch rumzicken koennen und ich wuerde keinen Rechtsstreit in HR haben wollen. Was thomask ja jetzt selbst am Hals hat, liesse sich ueber eine Versicherung deutlich entspannter regeln.

cu
martin

kico8888 Offline



Beiträge: 3

29.08.2014 23:03
#14 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Vom 16.08.2014 bis 23.08.2014 haben wir die Four Winns 278 Vista gechartert. Vom ersten Kontakt bis zur Rückgabe des Bootes waren wir voll uns ganz zufrieden. Wir haben ein Beiboot dazu gebucht und bezahlt. Ein paar Tage bevor wir das Boot übernommen haben, hat sich herausgestellt, dass das Beiboot eigentlich gar nicht zum Einsatz kommen wird. Bei der Übernahme habe ich den Vermieter gefragt ob er mir das Geld für das Beiboot ausbezahlen würde. Das passierte anstandslos und ohne Diskussion. In der Zeit wo wir uns in Tribunj aufgehalten haben, wurden wir mehrmals angesprochen ob alles in Ordnung sei und ob man etwas für uns tun könne. Für unsere Wünsche wurden Lösungen gefunden. Das Boot lief einwandfrei. Rückgabe verlief reibungslos. Ich werde nächstes Jahr wieder bei Seraphilus buchen!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.08.2014 12:35
#15 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Es ist doch sehr erfreulich, dass es nach so vielen kritischen Postings endlich mal einen User gibt, der sich
uneingeschränkt positiv über diesen Vercharterer äussert !

Dass es des Users allererster Beitrag ausgerechnet zu diesem Thema ist, das ist ganz sicher nur ein Zufall ......

kico8888 Offline



Beiträge: 3

30.08.2014 13:48
#16 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Ja das ist richtig. Ich habe mich nur wegen diesem Beitrag im Forum angemeldet, weil wir tatsächlich alles positiv empfunden haben. Der Vercharter hat mittlerweile 25 Boote. Da passiert schon mal was. In der Regel haben nur die Kunden die etwas negativ empfunden haben das Bedürfnis es mitzuteilen. Ich weiß es. Arbeite seit 19 Jahren im Handel. Ich wollte nur klarstellen, dass nicht alles so schwarz ist wie es dargestellt wird. Wenn ich ehrlich bin hätte er mir auch was von der Kaution abziehen können. Hat er aber nicht. Das schreibt aber keiner!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.08.2014 14:14
#17 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Zitat
Ich habe mich nur wegen diesem Beitrag im Forum angemeldet, weil wir tatsächlich alles positiv empfunden haben.


Es können einem auch völlig andere Gedanken dazu kommen ....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

30.08.2014 14:16
#18 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

@Fred
Denkst du nicht, das die Wichtigkeit unseres Forums etwas überschätzt wird?
Ich glaub kaum das ne Firma so einen Aufwand betreiben würde.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.08.2014 14:19
#19 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Was immer Du auch meinst .......

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.08.2014 14:25
#20 RE: SERAPHILUS marine charter Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #18
@Fred
Denkst du nicht, das die Wichtigkeit unseres Forums etwas überschätzt wird?


Offensichtlich nicht
sonst würden diese Nervtöter nicht jedes Jahr die gleiche Show hier abziehen

Man kann schon den Kalender danach stellen, wann sie wieder auftauchen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Schlauchboot mit 4 PS Mariner in Valalta
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Uwe mit Boot
0 26.08.2023 10:03
von Uwe mit Boot • Zugriffe: 171
TV-Tipp MZE! Fr. 16.2.24 Phoenix 04:30 Uhr Nordmazedonien: Zwischen Trachten-Tänzen und Mini-Marine
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
10 08.02.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 2470
Seraphilus Marine Charter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Erich Berer
1 30.10.2014 18:18
von Daxbauer • Zugriffe: 868
Sportboot Rascala FM17 mit Aussenboarder Mercury Mariner 75 ELPTO
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bootheinz
0 05.02.2011 23:07
von bootheinz • Zugriffe: 2716
Chartern ohne Risiko
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Thofroe
1 17.01.2011 08:36
von Thofroe • Zugriffe: 1200
Villa Marin in Seget Vranjica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von kärntna
6 23.11.2010 08:46
von Heiko01 • Zugriffe: 2232
Motorboot Chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Jack_
55 21.11.2016 08:45
von ProfIce • Zugriffe: 20877
Familie sucht Gelegenheit zum Mitsegeln oder gem. Charter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von zurwindmuehle
2 18.12.2013 19:45
von Fockaffe • Zugriffe: 1074
Erstmals als Skipper in Kroatien eine Yacht chartern
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sigie
23 20.04.2006 21:52
von heima • Zugriffe: 2560
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz